User Tag List

Seite 108 von 126 ErsteErste ... 8589899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.676 bis 2.700 von 3131
  1. #2676
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beides von Konosuba erscheint bei TP.


    Ach, nur ein Band von Twin Star
    Ist der 10. von Banana Fish wirklich der letzte?
    Geändert von Yamina (23.04.2021 um 18:29 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  2. #2677
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ach, nur ein Band von Twin Star
    Ja echt schade. Aber da der 17. Band im Juni erscheint und der 18. im September, halte ich es gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass Anfang 2022 gleich mit dem 19. Band weitergeht. Ein 3 bis 4 Monate Release-Rhythmus wäre ja noch voll in Ordnung für mich

  3. #2678
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ach, stimmt ja, Verzeihung, der Dreher war bei mir. Aber ja, die LN erscheint auch bei TP und wurde verspätet angekündigt. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass ein Verlag eine LN angekündigt hat, der bei einem anderen Verlag als Manga erschienen ist...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #2679
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OfficerSnickers Danke für die Infos.

    Von den beiden neuen Reihen interessiert mich im Moment nichts direkt, da warte ich auf Leseproben. Kann ich immerhin langsam die neueren Pokemon-Reihen nachkaufen und die Fortsetzung zu Spice & Wolf.

    Bin bei Plunderer noch am Überlegen, aber der läuft ja in Japan auch noch...

  5. #2680
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    F*** Sakura hört sich von der Grundpremisse ganz gut an. Zeichnungen sind jetzt nicht so meins, aber dennoch werde ich den wohl mal antesten.
    Den Pokémon Schuber wird wohl auch bei mir landen.
    2 von 3 ist ne gute Bilanz xD
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #2681
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ach, stimmt ja, Verzeihung, der Dreher war bei mir. Aber ja, die LN erscheint auch bei TP und wurde verspätet angekündigt. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass ein Verlag eine LN angekündigt hat, der bei einem anderen Verlag als Manga erschienen ist...
    Ob es schon bei Mangas und Light Novels passiert ist, weiß ich nicht (zumindest fällt mir dazu gerade nichts ein), aber die Fortsetzung/das Spin-off von Gravitation (Gravitation EX) erschien bei Tokyopop, die Lizenz für Gravitation lag bei Carlsen. Ist also nicht unmöglich - aber ziemlich selten.

  7. #2682
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Den Pokémon Schuber wird wohl auch bei mir landen.
    Der interssiert mich auch, aber kann dazu leider noch nicht so viele Infos finden.
    Sind da die ersten 7 Bände drin?
    Hat da jemand vielleicht einen Link?

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Pokémon-Schuber: Zurück zu den Anfangen ! Pokémon - Die ersten Abenteuer (Jubiläumsausgabe im Schuber) limitiert auf 2500 Exemplare
    Mit dem Schuber zu 25 Jahre Pokémon erscheint der erste Handlungsbogen von „Pokémon – Die ersten Abenteuer“ in einer großformatigen und limitierten Edition – inklusive sieben Postkarten
    Wo hast du die Infos her?
    Geändert von Tiga (23.04.2021 um 23:37 Uhr)

  8. #2683
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiga Beitrag anzeigen
    Wo hast du die Infos her?
    Aus der Übersicht des Panini-Gesamtprogramms.

  9. #2684
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ah, super. Danke! Hatte hier nur die Links zu der Gesamtübersicht des Halbjahres gesehen.

  10. #2685
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die Monatsübersicht für das 2. Halbjahr 2021:

    Juli 2021

    Banana Fish: Ultimative Edition, Band 10
    Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders, Band 1
    Plunderer - Die Sternenjäger, Band 14
    Pokémon - Die ersten Abenteuer, Band 39: Diamant, Perl und Platinum
    Star Wars - Leia, Prinzessin von Alderaan, Band 1

    August 2021
    Gigant, Band 6
    Jagaaan, Band 7
    Pokémon - Die ersten Abenteuer (Jubiläumsausgabe im Schuber) - limitiert auf 2500 Exemplare

    September 2021
    Berserk: Ultimative Edition, Band 11
    Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders, Band 2
    Pokémon - Die ersten Abenteuer, Band 40: Platinum
    Twin Star Exorcists - Onmyoji, Band 18

    Oktober 2021
    Plunderer - Die Sternenjäger, Band 15
    Pokémon - Schwert und Schild, Band 2

    November 2021
    Jagaaan, Band 8
    Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders, Band 3
    Pokémon - Die ersten Abenteuer, Band 41: Platinum
    Star Wars - Die Legende von Luke Skywalker, Einzelband

    Dezember 2021
    Berserk: Ultimative Edition, Band 12


    ________________

    Ich selbst sammle von Panini noch drei Reihen, davon allerdings nur Berserk MAX aktiv, so denn mal ein Band erscheint. Twin Star liegt auf Eis, seit der Preis auf 9,99€ erhöht wurde, und Plunderer kaufe ich immer erst, wenn wieder 2 neue Bände erschienen sind, sodass ich im Notfall jederzeit auf die englische Doppelband-Ausgabe umsteigen kann.

    Jagaaan hätte ich bei jedem anderen Verlag angefangen und auch Mushoku Tensei sieht nicht schlecht aus, obwohl es schon wieder ein Isekai ist, von denen mich die meisten einfach nur langweilen. Die Jubiläumsausgabe von Pokémon werde ich mir wahrscheinlich gönnen.
    Geändert von Eraclea (24.04.2021 um 18:09 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #2686
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maken-ki 20 von 20? Die können doch nicht ernsthaft vier Bände in einem bringen?
    Geändert von Ichitaka (24.04.2021 um 13:59 Uhr)

  12. #2687
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Ob es schon bei Mangas und Light Novels passiert ist, weiß ich nicht (zumindest fällt mir dazu gerade nichts ein), aber die Fortsetzung/das Spin-off von Gravitation (Gravitation EX) erschien bei Tokyopop, die Lizenz für Gravitation lag bei Carlsen. Ist also nicht unmöglich - aber ziemlich selten.
    Würde mir spontan nur Guin Saga einfallen. 2005-2006 die ersten 4 Bände bei Blanvalet (abgebrochen) und Manga von 2010-2011 bei Panini. Ist aber auch generell schon eine ausnahme, dass überhaupt eine Light Novel vor dem Manga erschienen ist. Naja gut, als die Light Novel hier angefangen wurde gab es den Manga noch nicht den Panini veröffentlicht hat, aber es gab eine andere Mangareihe von 2001 mit 3 Bänden die man Theoretisch hätte vorher veröffentlichen können. Blanvalet scheint aber generell keine Manga zu verlegen also haben sie halt direkt mit der Light Novel versucht

  13. #2688
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Novel hat doch über 100 Bände, da wundert es mich schon, dass sich jemand da rantraut. https://www.mangaupdates.com/series.html?id=46025

  14. #2689
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Star Wars - Leia, Prinzessin von Alderaan, Einzelband
    Das müsste meiner Meinung nach dieser Band sein. Allerdings scheint das eine Serie werden zu wollen, wie die 1 auf dem Cover beweist.

  15. #2690
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ist der 10. von Banana Fish wirklich der letzte?
    Wenn Panini bei der 2in1 Veröffentlichung bleibt...waren ja ursprünglich 19 Bände. Cool wäre es natürlich wenn sie noch den Einzelband another Story dazu packen würden, dann würde es genau aufgehen, da es den aber nicht mal auf englisch gibt würde mich das überraschen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #2691
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wenn Panini bei der 2in1 Veröffentlichung bleibt...waren ja ursprünglich 19 Bände. Cool wäre es natürlich wenn sie noch den Einzelband another Story dazu packen würden, dann würde es genau aufgehen, da es den aber nicht mal auf englisch gibt würde mich das überraschen.
    Ich hab alle Bände hier noch auf meinem ungelesen-Stapel, deswegen war ich nicht sicher ob es wirklich eine 2in1-Ausgabe ist, oder sich an der 11 bändigen Bunko-Edition orientiert. Dann müsste der 10 Band ja deutlich günstiger sein!
    Another Story hätte ich auch noch gern, aber ich bin auch so schon beeindruckt, dass Panini die reihe durchgezogen hat.

    Bei mir werden es die beiden Jagaaan-Bände, Twin Star Exorcists und Banana Fish 10.

    Ich hoffe immer noch auf Ein Lehrer zum Verlieben 8...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  17. #2692
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bis jetzt keinen Unterschied zu den Einzelbänden der englischen Ausgabe bemerkt, denke das ist eine reine 2in1 Ausgabe.

    Ja, das es bei Ein Lehrer zum Verlieben nicht vorwärts geht ist sehr merkwürdig. Ich habe aber auch keine Lust an irgendeine Infoemail die Frage zu stellen, ich kann es ja mal über Twitter versuchen...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #2693
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs letzten Jahr schon über Twitter versucht und leider keine Antwort erhalten. Jetzt hab ich sie mal bei insta angeschrieben...
    Aber je mehr nachfragen desto besser!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  19. #2694
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Diese Novel hat doch über 100 Bände, da wundert es mich schon, dass sich jemand da rantraut. https://www.mangaupdates.com/series.html?id=46025
    Och, Perry Rhodan hat 3100+ - was sind da 100?

  20. #2695
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Och, Perry Rhodan hat 3100+ - was sind da 100?
    Da vergleichst du jetzt aber Hefte mit Büchern. Perry Rhodan dürfte zwar trotzdem die längste Roman-Reihe sein, die es gibt, aber so gewaltig ist der Unterschied dann doch nicht.

  21. #2696
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, nur dass die Light Novels eben, würde man sie in Romanheftschriftgröße drucken DEUTLICH dünner wären. Das sind locker 30% größer.
    Ich schätz mal 300 LN Seiten sind ca. 120 Romanheftseiten. Auch an den Lesezeiten zu bemerken. Für 300 LN Seiten brauch ich ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Wie eben für 2 Hefte.

    Und: PR hat auch einige SpinOffs, wo noch mal locker 1500 Bände zusammen kommen.

    Und lies das erst mal alles

  22. #2697
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Naja, nur dass die Light Novels eben, würde man sie in Romanheftschriftgröße drucken DEUTLICH dünner wären. Das sind locker 30% größer.
    Ich schätz mal 300 LN Seiten sind ca. 120 Romanheftseiten. Auch an den Lesezeiten zu bemerken. Für 300 LN Seiten brauch ich ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Wie eben für 2 Hefte.

    Und: PR hat auch einige SpinOffs, wo noch mal locker 1500 Bände zusammen kommen.

    Und lies das erst mal alles
    Frage mich gerade, ob du für deinen Vergleich so etwas wie your name. von Egmont herangezogen hast. xD

    Nach meiner Zählung hat ein Perry Rhodan Heft 52 Zeilen pro Seite und die Light Novels von Yen Press 36-38 Zeilen pro Seite. Wo du da fast die 3-fache Menge her nimmst, selbst wenn man noch die Breite dazu nimmt, erschließt sich mir jetzt nicht. Darüberhinaus hat ein Heft nur ca. 60-70 Seiten und eine Light Novel von Yen Press 160-460 Seiten pro Band. Zu dem würde von Englisch zu Deutsch nochmal gut 25-30% Text dazukommen. Nach diesem Vergleich brauchst du mindestens 2 eher 3 Hefte für einen dünnen LN-Band bis hoch zu 6-7 Hefte pro dicken LN-Band. Für Guin Saga wäre es wohl eher etwas dazwischen, da die Bände nicht sehr dünn aber auch nicht sehr dick sind. Ich hab die alte Vertical-Ausgabe leider nicht mehr, sonst hätte ich nachgeschaut~

  23. #2698
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Für 300 LN Seiten brauch ich ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.
    Englischsprachige oder deutschsprachige LNs? Wenn ich so schnell lesen könnte, wäre mein SuB viel kleiner. Bei mir sind das so zirka 35 Seiten pro Stunde. Ich glaube, diese Zahl, die ich mal ermittelt hatte, bezog sich auf englische LNs von Yen On. Aber 300 Seiten in deutschen LN-Bänden (egal ob von AV oder von TP) schaffe ich auch auf keinen Fall in der Zeit. Ein deutscher Accel-World-Band ist im Grunde ein ganzer Arbeitstag (geschätzt). Gamers! geht vielleicht schneller, aber 300 Seiten in maximal zwei Stunden? Niemals.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #2699
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So schnell kann ich auch nicht lesen, hui.

  25. #2700
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie viele Wörter hat denn eine Seite bei LNs? Bei normalen Büchern sind es 300 bis 360 Wörter. Geht man dann von 300 Seiten aus, die man in 90 Minuten liest, wären das 1000 Wörter pro Minute (bei 300 Wörtern pro Seite). 1% der Weltbevölkerung kann 800 Wörter in einer Minute lesen. 1000 Wörter pro Minute dementsprechend noch weniger. Klingt für mich etwas unwahrscheinlich, außer LNs haben wesentlich weniger Wörter pro Seite.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Seite 108 von 126 ErsteErste ... 8589899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •