User Tag List

Seite 19 von 35 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 861

Thema: dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

  1. #451
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, hab auch mal abonniert. Bin dann mal auf die allgemeine Qualität gespannt (Papier usw.). Für 9,99 € erwarte ich ja im Normalfall eigentlich mindestens Großformat.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #452
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    So, hab auch mal abonniert. Bin dann mal auf die allgemeine Qualität gespannt (Papier usw.). Für 9,99 € erwarte ich ja im Normalfall eigentlich mindestens Großformat.
    Hat Jano doch schon mir eine Seite zuvor beantwortet ^^

  3. #453
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Solanium Beitrag anzeigen
    @Jano
    Brauchst du als E-Mail gleich die Paypal-Adresse falls man per Paypal zahlen will, oder klappt das mit der Zuordnung auch wenn man eine andere Mail angibt?
    Nee, man muss mir die Zahlung ja eh manuell schicken, von daher bitte immer die Mailadresse angeben, die man regelmäßig abruft. (Muss z. B. auch hin und wieder dran erinnern, dass Hausnummer und/oder Postleitzahl nachgetragen werden, weil die manchmal wegen automatischer Formularausfüllung des Browser fehlen, ohne dass die Kunden das vor dem Abschicken sehen. Daher ist eine Mailadresse von Vorteil, unter der man tatsächlich zu erreichen ist. )

  4. #454
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wo steht da was zur Papierqualität?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #455
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es nach dem ersten Tag bereits 21 Abonnenten, die wie folgt abonniert haben:



    Damit hat im Durchschnitt jeder Abonnent fünf Reihen abonniert, was für den ersten Tag und dafür, dass noch nicht mal die Katalogeinträge online sind, gar nicht mal schlecht ist und auf einige künftige Interessenten für die Manga hoffen lässt. Kann natürlich auch sein, dass es bei den 21 Kunden bleibt, es bleibt jedenfalls spannend.
    Hat es sich schon verdoppelt?

  6. #456
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    So, hab auch mal abonniert. Bin dann mal auf die allgemeine Qualität gespannt (Papier usw.). Für 9,99 € erwarte ich ja im Normalfall eigentlich mindestens Großformat.
    Wie im Laufe der letzten 450 Beiträge oder so schon mal erläutert: Der hohe Preis kommt erst mal primär durch die sehr kleine Auflage zustande, durch die bedingt die Druckkosten pro Band entsprechend hoch sind. Ich verdiene an den Bänden bereits im regulären 13-mal-18-Format nur so wenig, dass bei komplett verkaufter Auflage der Profit noch nicht mal ganz für einen Nachdruck reicht.

    Da sich am Ende eh immer jemand beschweren wird, unabhängig von dem, was man macht (die einen wollen gern A5 haben, den anderen ist A5 zu groß fürs Regal), hab ich beschlossen, die Bände immer im Originalformat zu bringen. Wenn was in Japan 13 x 18 hat, erscheint das also auch bei mir so, wenn dort was hingegen A5 ist, kommt das auch hier in A5. Welche Titel das konkret betrifft, ist in dem von Desty erwähnten Beitrag von gestern nachzulesen.

    Generell braucht aber niemand Angst zu haben, dass er für sein Geld keinen guten Gegenwert bekommt. Die Bände werden die übliche dani-books-Qualität haben, also stabile Chromokartonumschläge und dickes, festes Papier mit 120 oder 130 g/m². Das wird auch eher glatt und weiß sein (unabhängig davon, ob da wer drüber meckert, ich mag dieses dünne raue graue Toilettenpapier, in dem das Schwarz so versuppt, einfach nicht), aber ungestrichen, also nicht glänzend oder so. Farbseiten werden je nach Titel matt gestrichenes oder seidenmattes Papier bekommen.

    Bei Prestigetiteln werde ich wohl außerdem statt normalem Schwarz ein Pantone-Tiefschwarz nehmen, um einen möglichst satten Kontrast zu erzielen. Da das aber mit weiteren Zusatzkosten verbunden ist, wird das wohl erst mal nur eventuelle künftige Klassiker-Deluxeausgaben betreffen.

    (Zur Erläuterung: Das normale Offsetdruckschwarz 100 % K, das man aus Manga üblicherweise kennt, ist nicht sehr deckend und eher gräulich-braun. Das ist der Grund, warum man oft noch was vom Hintergrund bzw. Papier durchschimmern sieht. In Vollfarbcomics sind daher große schwarze Flächen üblicherweise als Mischung aus Schwarz und den drei anderen Farben angelegt, was man Tiefschwarz nennt. Bei Manga kann man das nicht wirtschaftlich sinnvoll machen, weil dann ein Schwarz-Weiß-Buch in der Herstellung so teuer wie ein Vollfarbbuch wäre. Man kann aber ein fertig angemischtes Tiefschwarz als Pantone Sonderfarbe verwenden. Das ist etwas teurer als das normale 100-Prozent-K-Schwarz, aber deutlich günstiger als Vierfarbdruck, weil dann nur eine Sonderfarbe, statt vier Normalfarben zum Einsatz kommt.)

  7. #457
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das mit dem Papier wollte ich nur wissen, den Rest hatte ich schon gelesen. Dann freu ich mich auf die ersten Bände.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #458
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vStayZ Beitrag anzeigen
    Hat es sich schon verdoppelt?
    Nee, seit gestern sind nur fünf hinzugekommen. War aber klar, dass nach dem ersten Ansturm erst mal etwas Ruhe kommt. Die meisten potenziellen Abonnenten werden wohl auch noch warten, bis die restlichen Details zu den Bänden und Leseproben und so verfügbar sind. Oder sich den ersten Band einer Reihe erst mal so kaufen und dann hinterher bei Gefallen abonnieren.

  9. #459
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abo werde ich eher nicht machen, brauche eh erstmal Leseproben von den Titeln.

    Potenzielle Kandidaten sind momentan in dieser Reihenfolge:
    - Dragon Maid
    - Am Ende von dreitausend Welten
    - The Cradle of the Sea
    - Holmes of Kyoto

    Bei den bisherigen Comics gefällt mir die Papierqualität der Bücher.

  10. #460
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Haptik und Optik her kann man sich das Papier (zumindest so, wie ich's aktuell geplant habe) als dickeres, festeres Druckerpapier, wie man es von daheim kennt, vorstellen. Also mit eher glatterer, nicht so rauer Oberfläche wie sonst oft. Das ist prinzipiell die gleiche Papierart, nur hat man im Büro üblicherweise 80 g/m², nicht 120 oder 130.

    Von der Weiße und dem Leseeindruck ist wohl die Full-Metal-Alchemist-Ausgabe von Altraverse da am nächsten dran, wobei dort naturmattes, also leicht gestrichenes Bilderdruckpapier verwendet wurde, was ich für nicht ganz optimal halte, da es darauf immer noch leichte Lichtspiegelungen gibt, was ich bei Schwarz/Weiß als Leser etwas irritierend finde. Daher ist mein Papier nur leicht geglättet, aber nicht gestrichen (also nicht mit einer für Farbabbildungen optimierten Beschichtung versehen). Also zumindest bei den S/W-Seiten.

  11. #461
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Bei Prestigetiteln werde ich wohl außerdem statt normalem Schwarz ein Pantone-Tiefschwarz nehmen, um einen möglichst satten Kontrast zu erzielen. Da das aber mit weiteren Zusatzkosten verbunden ist, wird das wohl erst mal nur eventuelle künftige Klassiker-Deluxeausgaben betreffen.
    ...
    Was verstehst du unter Prestigetitel bei deinem Mangaprogramm ?

    Die Titel die du am stärksten von der Verkäuflichkeit einschätzt ?
    Die Titel die der Orignalverlag am störksten einschätzt, Lizenz am teuersten oder in Japan oder anderen Ländern am stärksten liefen ?
    Titel wo die Resonanz, Name oder Image scheinbar am größten im Vorfeld sind ?
    Die Titel die tatsächlich am meisten vorbestellt oder abonniert werden ?
    20 Jahre alte Klassiker die du mal erwähntest im besonderen Format bringen zu wollen ?
    Oder die Titel die sich am Ende am besten tatsächlich real verkauften und dann nochmal als Deluxe als Prestigeversion bzw. in HC kommen ?
    Geändert von Huckybear (10.09.2021 um 22:27 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #462
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Nee, man muss mir die Zahlung ja eh manuell schicken, von daher bitte immer die Mailadresse angeben, die man regelmäßig abruft. (Muss z. B. auch hin und wieder dran erinnern, dass Hausnummer und/oder Postleitzahl nachgetragen werden, weil die manchmal wegen automatischer Formularausfüllung des Browser fehlen, ohne dass die Kunden das vor dem Abschicken sehen. Daher ist eine Mailadresse von Vorteil, unter der man tatsächlich zu erreichen ist. )
    Super, mein erster Impuls war auch die Mail zu nehmen die ich tatsächlich checke, dann passt das ja.

  13. #463
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter Prestigetitel
    So was wie die Fullmetal-Alchemist-Ausgabe oder Sailor Moon Eternal. Dickere Deluxe-Bände, die sowieso teurer als üblich angeboten werden müssen.

    Falls sich die regulären Reihen gut genug verkaufen und später mal höhere Startauflagen als aktuell haben können, kann aber ggf. bei "normalen" künftigen Sachen auch Pantone-Tiefschwarz für den Druck eingeführt werden. Im Moment wäre das bei den 1300er-Auflagen zu teuer, da die auch ohne Sonderfarbe eigentlich schon eher Richtung zwölf Euro kosten müssten, um wirtschaftlich sinnvoll zu sein. Aber dann kauft das ja keiner mehr, daher hab ich die bewusst so knapp wie möglich kalkuliert.

  14. #464
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Wo steht da was zur Papierqualität?
    Sorry habe mich verlesen dachte du meinst die Größe ^^""

  15. #465
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    dani books goes East: neues Mangaprogramm ab Anfang 2022

    Wird eigentlich stehen, welche Auflage es ist? Und wenn wo? Viele machen es im Impressum aber z.b. Carlsen auf den Backcover, bei den Preisangaben
    Geändert von vStayZ (11.09.2021 um 11:33 Uhr)

  16. #466
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaah, ich bin noch am schwanken ob ich die Abos eintrage oder brav über meine Buchhandlung bestelle x_x
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  17. #467
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Aaaah, ich bin noch am schwanken ob ich die Abos eintrage oder brav über meine Buchhandlung bestelle x_x
    Normalerweise bin ich bei der Partei Support Your Local Store, aber da Dani Books mit @Jano eine One Man Show ist und jeder Cent bei ihm bzw seine künftigen Manga Programmen Zählt wäre hier ein Abo die Beste Lösung .

    Kannst ja auf deinem Lokalen Händler umsteigen wenn Jano die nr 1 in Deutschland ist

    Geändert von Desty (11.09.2021 um 09:28 Uhr)

  18. #468
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde wohl auch im Laden kaufen, muss mich eh erstmal endgültig entscheiden was einziehen darf.
    Theoretisch alles Praktisch wird das aber nix ^^'

  19. #469
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich im Abo angemeldet mit 6 Titeln. Gehe eigentlich auch lieber zu meiner Thalia und hole es direkt ab. Aber da ich diesen Verlag unterstützen möchte, bestelle ich es direkt im Online Shop. Lieber direkt den Verlag unterstützen, damit auch künftig mehr Manga Titel kommen. Der Anfang ist immer der schwerste Weg.

  20. #470
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das ja irgendwo hier im Thread schon mal dargelegt:

    Vom einem 9,99-EUR-Band erhalte ich bei Handelsverkäufen -- egal wo -- 4,20 EUR. Von diesen 4,20 EUR gehen dann noch mal so ca. 2,70 EUR bis 3,00 EUR an Druckkosten, Lizenzgebühr und Übersetzer- und Lettererhonorar ab. Macht einen Restbetrag von 1,20 EUR bis 1,50 EUR pro Exemplar, die bei mir als Verlag bleiben und wieder in neue Bücher investiert werden können. (Irgendeine Art von Honorar für *mich* und meine ganze Arbeit ist da noch gar nicht eingerechnet. ) Anhand meiner kleinen Auflagen von derzeit 1200-1500 Exemplaren kann man sich ja ausrechnen, wie viel das dann bei komplett verkaufter Auflage wäre. Daher auch meine Aussage von gestern, dass das noch nicht mal ganz für einen Nachdruck reicht. Entsprechend wäre es natürlich auf Dauer von Vorteil, wenn sich die Sachen so gut verkaufen, dass sie künftig direkt in höherer Auflage produziert werden können, wodurch sich dann natürlich die Produktionskosten pro Exemplar senken und mehr dran verdient ist.

    Bei Direktbestellung bei mir ist es im Vergleich dazu so, dass statt 4,20 EUR erst mal die ganzen 9,34 EUR (= Verkaufspreis ohne Steuer) bei mir ankommen. Davon gehen dieselben 2,70 bis 3,00 an Produktionskosten ab, bleiben noch ca. 6,34-6,64 EUR.

    Weitere Abzüge sind durch den von mir angebotenen Gratisversand das Porto (je nach Schwere und Dicke des Buchs zwischen 1,55 EUR und maximal 3,92 EUR bis 31-kg-Paket) sowie ein paar Cent für die Verpackung und ggf. PayPal-Gebühr. Je mehr ich pro Lieferung verschicken kann, desto besser natürlich, weil dann der anteilige Betrag an Versandkosten pro enthaltenem Buch kleiner wird als bei Einzelexemplaren. Aber um beim Einzelexemplar zu bleiben: Gehen wir mal von 1,90 EUR Porto aus (das wäre eine Sendung bis 5 cm Dicke und bis 500 g) sowie 15 Cent für den Umschlag und 54 Cent PayPal-Gebühr. Wenn wir die von den mir verbleibenden 6,34-6,64 EUR abziehen, würden dann also *im schlechtesten Fall* 3,75 EUR als das übrig bleiben, was an dem Buch "verdient" ist und mir als Überschuss bleibt.

    Das ist entsprechend deutlich mehr als doppelt so viel wie bei einem im Handel abgesetzten Exemplar.

    Wenn mich jemand das fragt, sage ich immer: Wer einen Stammcomicladen hat, der potenziell sowieso meine Titel im Sortiment hat, soll ruhig dort kaufen, dann wird vom Händler vielleicht auch mal was nachbestellt. Wenn man aber nur eine ganz reguläre Buchhandlung ohne Comicsortiment vor Ort hat, ist es kaum nachhaltig, dort zu bestellen. Der einzige Effekt ist, dass der Händler dann für zwei, drei Mausklicks, die er nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch tätigt, 3,74 EUR verdient (40 Prozent des Nettopreises). Meine Sachen ins Sortiment nehmen und künftig auf Vorrat für Leute da haben, wird der deshalb trotzdem noch lange nicht. In dem Fall sind diese sonst an den Händler gehenden 3,74 EUR bei mir, der die tatsächliche Arbeit mit den Bänden hat, meiner Ansicht nach besser aufgehoben. (Gleiches gilt für Amazon, Thalia und sonstige große Ketten, die eh reich genug sind. )

    Unabhängig davon *muss* man natürlich nicht abonnieren, es wird alle Bände wie üblich auch einzeln auf der dani-books-Website zu bestellen geben, die dortigen Bestellungen sind auch alle versandkostenfrei.

  21. #471
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine dusselige Frage: Meinst du ab der zweiten Bestellung via Abo oder zweiten Bestellung bei dani books insgesamt?

    Ich hab vor ein oder zwei Jahren mal direkt online bei dir eingekauft, und ich weiß jetzt nicht ob ich direkt Lastschrift auswählen "darf"

  22. #472
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auswählen darf man's eh direkt, ich schicke dann halt nur bei Neukunden für die erste Bestellung eine Zahlungsinfo raus, statt das abzubuchen.

    Wenn du schon mal was bei mir gekauft hast, kannst du das ruhig kurz ins Kommentarfeld schreiben ("Bestandskunde" oder so was), dann buch ich schon bei der ersten Abolieferung ab.

  23. #473
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    22
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon *muss* man natürlich nicht abonnieren, es wird alle Bände wie üblich auch einzeln auf der dani-books-Website zu bestellen geben, die dortigen Bestellungen sind auch alle versandkostenfrei.
    Dann bestelle ich dann doch lieber bei dir um dich zu unterstützen. Momentan ist nicht viel dabei aber das ändert sich vielleicht später.

  24. #474
    Mitglied Avatar von Hiiro
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    996
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jano könntest dir noch Titel wie Sousou no Frieren holen.
    Nun es gibt noch andere etwas beliebtere Manga.
    Geändert von Hiiro (11.09.2021 um 14:26 Uhr)

  25. #475
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Shogakukan-Fantasytitel wird das sicherlich früher oder später woanders erscheinen, nehme ich an.

Seite 19 von 35 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •