User Tag List

  1. #7351
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Bei FB steigt schon die Hoffnung auf Tokyo Revengers bei Carlsen. Bin mir nur nicht sicher, ob Carlsen sich da herantraut. War für mich mehr ein Manga Cult Titel. Andererseits würde es auch erklären, warum MC den nicht hat
    Ich Tippe auf Planet Manga ^^


    Naja mir kann es egal sein ich versteh nicht was an den Titel so doll sein soll , keine Provokation einfach mein persönlicher geschmack ( wenn schon Gang Thematik dann bitteschön Shimauma xD )

    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Krass mein Thread hat schon über 7000 Posts xD
    War echt lange nicht mehr im Comicforum.
    Umso schöner das du wieder da bist ^^

  2. #7352
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty

    Versteh ich auch net, Crows wäre mir lieber .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #7353
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Umso schöner das du wieder da bist ^^
    Danke Du warst zu meiner Zeit auch schon aktiv hier. Dein Nick und Avatar sagen mir was.

    Also mir gefällt Tokyo Revengers, das Problem wird sein das hier dann sicher Zensuren anstehen werden.

    Ansonsten dürfen die Verlage einfach alles von der WSJ lizenzieren und ich bin happy.

  4. #7354
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Danke Du warst zu meiner Zeit auch schon aktiv hier. Dein Nick und Avatar sagen mir was.

    Also mir gefällt Tokyo Revengers, das Problem wird sein das hier dann sicher Zensuren anstehen werden.

    Ansonsten dürfen die Verlage einfach alles von der WSJ lizenzieren und ich bin happy.
    Nenne mir bitte einen einzigen Grund, weshalb Tokyo Revengers zensiert werden würde. Das macht absolut keinen Sinn.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #7355
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Naja mir kann es egal sein ich versteh nicht was an den Titel so doll sein soll , keine Provokation einfach mein persönlicher geschmack ( wenn schon Gang Thematik dann bitteschön Shimauma xD )
    Mir hatte er auch nicht zugesagt. Hatte bei Crunchyroll reingeschaut fand den aber jetzt nicht so dolle von der Story her und die Zeichnungen wollen mir auch nicht gefallen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  6. #7356
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Nenne mir bitte einen einzigen Grund, weshalb Tokyo Revengers zensiert werden würde. Das macht absolut keinen Sinn.
    Sichermal wegen den Hakenkreuzen. Der Anime ist auch voll zensiert.

  7. #7357
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Sichermal wegen den Hakenkreuzen. Der Anime ist auch voll zensiert.
    Der Anime ist zensiert, weil die Japaner keine Ahnung haben und allen westlichen Ländern das entsprechende Material geschickt haben. Des Weiteren sind das keine Hakenkreuze sondern Manji, also das entsprechende Symbol in der ursprünglichen Bedeutung. Sowohl das Hakenkreuz im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus als auch das Manji im Zusammenhang mit der asiatischen Kultur muss hierzulande aufgrund der Kunstfreihei nicht zensiert werden. Entsprechende Beispiele in Filmen und Serien gibt es zuhauf, bei Manga könnte man Titel wie Blade of the Immortal von Manga Cult nennen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #7358
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Naja mir kann es egal sein ich versteh nicht was an den Titel so doll sein soll , keine Provokation einfach mein persönlicher geschmack ( wenn schon Gang Thematik dann bitteschön Shimauma xD )
    Es gibt auch keinen Titel auf der Welt der jedem gefällt.

    Zitat Zitat von Ninelpienel
    Nenne mir bitte einen einzigen Grund, weshalb Tokyo Revengers zensiert werden würde. Das macht absolut keinen Sinn.
    Sehe da auch keinen Grund zu. Zudem kann man ja immer noch eine Seite mit Erklärung zum Manji-Symbol bringen. Es ist immerhin eines der ältesten Symbole der Menschheit.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #7359
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar. Dann sehe ich auch kein Problem
    Geändert von Kaitaro91 (26.10.2021 um 14:39 Uhr)

  10. #7360
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen


    Sehe da auch keinen Grund zu. Zudem kann man ja immer noch eine Seite mit Erklärung zum Manji-Symbol bringen. Es ist immerhin eines der ältesten Symbole der Menschheit.
    Verlage die auch Kinderbücher herausbringen oder als freundlicher Kinderbuchverlag bekannt sind , haben Angst um Ihr schönes sauberes Image wenn bzw. die BILD Zeitung das ohne Kontext als Headline aufgreift oder Jugendliche/ Kinder die echten Manji-Symbole so cool finden , dass sie damit auf ihren Jacken in der Schule herumlaufen oder ihre Eltern provozieren

    Gerade weil es so ein Kodansha Titel ist, hätte ich jetzt auch eher auf Manga Cult getippt
    Für Panini ist der als neuer Titel eigentlich viel zu lang , obwohl sie ja mindestens 2 grosse Titel oder Dinger angekündigt hatten im kommenden Programm
    Aber da tippt man ja bzw. auf alte Sachen neu in teuren Luxus verpackt wie z.B Hellsing in der Dark Horse Ausgabe oder Luxus Neuausgabe Spriggan weil Neuverfilmung
    Andererseits fällt ja jetzt ihr Dauer Bestseller in allen Formen und Ausgaben Berserk bald ganz weg
    Geändert von Huckybear (26.10.2021 um 15:55 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #7361
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Verlage die auch Kinderbücher herausbringen oder als freundlicher Kinderbuchverlag bekannt sind , haben Angst um Ihr schönes sauberes Image wenn bzw. die BILD Zeitung das ohne Kontext als Headline aufgreift oder Jugendliche/ Kinder die echten Manji-Symbole so cool finden , dass sie damit auf ihren Jacken in der Schule herumlaufen oder ihre Eltern provozieren

    Gerade weil es so ein Kodansha Titel ist, hätte ich jetzt auch eher auf Manga Cult getippt
    Für Panini ist der als neuer Titel eigentlich viel zu lang , obwohl sie ja mindestens 2 grosse Titel oder Dinger angekündigt hatten im kommenden Programm
    Aler da tippt man ja bzw. auf alte Sachen neu in teuren Luxus verpackt wie z.B Hellsing in der Dark Horse Ausgabe oder Spriggan weil Neuverfilmung
    Anderrerseits fällt ja jetzt ihr Dauer Bestseller in allen Formen und Ausgaben Berserk bald ganz weg
    Am Ende kommt TR im Hayabusa-Programm Für Kinder ist der Manga aber eh nichts. Eher für Jugendliche und aufwärts. Würde den ab 16 empfehlen.

    Manga Cult scheint ja immer sehr up-to-date zu sein, wenn es um beliebte Titel geht. Zudem holen sie recht zeitnah zu Animes den Manga. Daher dachte ich, dass sie den früh auf dem Schirm haben.
    Panini kann gerne in der Versenkung bleiben. >___< Aber man darf nicht vergessen das Kaze und Egmont auch noch im Rennen sind. Am Ende kann es bei einem Verlag kommen, bei dem man es nicht erwartet hätte. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man sich den Titel entgehen lässt.

    Ich finde es sehr schade, dass MC nicht Spriggan angekündigt hat.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #7362
    Mitglied Avatar von Kaitaro91
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.494
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Manga Cult könnte ich mir auch noch Yu Yu Hakusho vorstellen, da sie mit Jojo auch schon einen alten Jump Titel lizenziert haben.

  13. #7363
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon, Spriggan hat doch eine gute Edition? Planet Manga mit den Papierumschlägen halt. Im Großformat braucht man das nicht unbedingt haben. Einzig das 1 Kapitel wo sich Yu und ein Sidekick von ihm (mein Lieblings Charakter vom Spriggan Universum) kennen lernen wurde nicht lizenziert bei Planet Manga.

  14. #7364
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaitaro91 Beitrag anzeigen
    Bei Manga Cult könnte ich mir auch noch Yu Yu Hakusho vorstellen, da sie mit Jojo auch schon einen alten Jump Titel lizenziert haben.
    Wenn MC Yu Yu Hakusho holt, dann sind sie endgültig mein Nr. 1 Verlag.
    Wobei ich Carlsen auch nicht komplett ausschließen würde. Wenn ich ständig die vielen Nachdrucke bei Hunter x Hunter sehe, da könnten sie sich glatt das ähnliche YYH holen.

    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Manon, Spriggan hat doch eine gute Edition? Planet Manga mit den Papierumschlägen halt. Im Großformat braucht man das nicht unbedingt haben. Einzig das 1 Kapitel wo sich Yu und ein Sidekick von ihm (mein Lieblings Charakter vom Spriggan Universum) kennen lernen wurde nicht lizenziert bei Planet Manga.
    Keine Lust mir gebrauchte Bände zusammenzusuchen. Und höre ich da Papierumschläge? Will nicht wissen, wie ein Großteil der Bände jetzt aussieht.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  15. #7365
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derjenige Verlag der Toyko Revengers leider nicht bekommt, kann dann ja den Comedy Ableger "Toudai Revengers" lizensieren und veröffentlichen
    Ebenfalls von Kodansha und Ken Wakui
    Wenn es nicht von Kodansha wäre, wäre es als Comedy Titel fast was für Dani Books
    Scheint ja jetzt doch ein größeres erfolgreiches Ideen Universum zu werden
    https://twitter.com/MangaMoguraRE/st...23871515435016
    A Tokyo Revengers inspired comedy about time-leaping students at famous Tokyo University approved by Ken Wakui
    Geändert von Huckybear (26.10.2021 um 18:31 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #7366
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, ob Carlsen in ihren Fotos irgendwelche Hinweise verstecken Erst die Blonde Haarfarbe, dann der Baseballschläger... Die Sachen stechen schon ins Auge.
    Aber so wie sich die Leute bei Social Media auf TR eingeschlossen haben, kann ich mir vorstellen wie groß die Enttäuschung ausfällt, wenn TR doch nicht dabei sein sollte.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #7367
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im ersten Bild ist noch Meyers Neuer Weltatlas zu sehen. (Und TP- und AV-Mangas, die aber wahrscheinlich nichts aussagen sollen.) Und im zweiten Bild ist noch oben rechts ne Verpackung von irgendwas.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #7368
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob Carlsen in ihren Fotos irgendwelche Hinweise verstecken Erst die Blonde Haarfarbe, dann der Baseballschläger... Die Sachen stechen schon ins Auge.
    Aber so wie sich die Leute bei Social Media auf TR eingeschlossen haben, kann ich mir vorstellen wie groß die Enttäuschung ausfällt, wenn TR doch nicht dabei sein sollte.
    Auf dem selben Foto ist auch noch Tee zu sehen

  19. #7369
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, ob Carlsen in ihren Fotos irgendwelche Hinweise verstecken
    Aber immer. Beim Baseballschläger steht oben rechts auch noch etwas im Regal. Leider kann ich nicht genau erkennen, was es ist.
    Wo ist @Desty, wenn man ihn mal brauchen tut.




    Und der restliche Inhalt der Regale sieht auch interessant aus.

    P.S. Quelle: Carlsen auf Facebook (und auch Instagramm)
    Geändert von Meister Yupa (26.10.2021 um 20:07 Uhr)

  20. #7370
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Aber immer. Beim Baseballschläger steht oben rechts auch noch etwas im Regal. Leider kann ich nicht genau erkennen, was es ist.
    Wo ist @Desty, wenn man ihn mal brauchen tut.




    Und der restliche Inhalt der Regale sieht auch interessant aus.
    Das oben rechts in dem Bild vom Baseballschläger ist loser Tee

  21. #7371
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist irgendwie so offensichtlich wie die Titanen damals. Straßengangs mit schlecht blondierten Haaren und Baseballschläger. Man schlägt den Titel ja ein regelrecht ins Gesicht, mit den Hinweisen. Wenn doch was anderes ist, ja keine Ahnung was das sein soll.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #7372
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht auf dem Tee ''Gute Laune'' drauf? XD

    Baseballschläger könnte ja quasi für Rowdys stehen Und blondiert passt ja quasi auf Takemichi.

    Ach der Kurapika Plüschi ist niedlich. Rowdys würde auch zu Yu Yu Hakusho passen, aber TR ist wahrscheinlicher, denke ich.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #7373
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wollte ich zuerst schreiben, das die Verlage bestimmt noch Vorlaufzeit brauchen. Als die Lizenzen fürs Frühjahrsprogramm eingekauft wurden, war Tokyo Revengers sicher noch gar nicht angelaufen, ergo war da auch noch kein Hype da (gibt/ gab es überhaupt Hype um den Titel? Hab zum ersten Mal von der Serie gehört, als mitten im Anime die Verkaufszahlen in Japan angezogen haben, aber sonst...). Die dezent versteckten Hinweise auf den Bildern sehen aber doch eher danach aus, als würde die Serie schon in dem Programm kommen, auf nen Troll würde ich da nicht setzen (außer, am Freitag kommt das Programm ohne den Titel, und später kommt auf Social Media nach, das die Serie im Herbst 2022 kommt). Herr Schwarz würde ich so was zutrauen.

    Mich tangiert die Serie aber Null, der Anime war OK, aber nix weltbewegendes, und bei ca. 30 Bänden würde ich allerhöchstens mal reinschauen, wenn Doppelbände kommen (wäre auch für den Programmplatz gut), am Ende kommt dann aber noch das Luxusprogramm, weil genug Leute wieder nach Schubern, Extras und sonst was rufen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  24. #7374
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich an Attack on Titan zurückdenke, wo man absichtlich AoT nicht im Programm angekündigt hat und dann plötzlich ein geheimer Titel gerätselt werden sollte. Kann man Carlsen durchaus zutrauen. Aber ich hoffe nicht, dass sie das tun. Das wäre irgendwie auch zu offensichtlich.

    Zur Beliebtheit von TR gab es ja mal eine Schlagzeile:

    Tokyo Revengers anime popularity has doubled due to unexpected female fans!
    According to mantan web, the popularity between women is largely due to the popularity of characters.
    Durchaus vorstellbar, dass TR gerade auch in DE eine große weibliche Fanbase aufbaut. Ist bei Shonen, die viele männliche Charaktere beinhalten aber eigentlich nichts neues. Der Hype von Jujutsu Kaisen hat ja auch eine Menge mit der Popularität der Charaktere zutun.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #7375
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita : was ist mit mir ?

Seite 295 von 306 ErsteErste ... 195245285286287288289290291292293294295296297298299300301302303304305 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •