User Tag List

Seite 69 von 72 ErsteErste ... 195960616263646566676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 1799

Thema: ATTACK ON TITAN (Hajime Isayama)

  1. #1701
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke ich auch, Ende 2020 dürfte etwas knapp werden. Rechne aber auch mit einem Ende innerhalb des ersten Halbjahres 2021, je nachdem, was noch kommt, und wie der Zeitplan aussieht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #1702
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann werden wir uns überraschen lassen müssen
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  3. #1703
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    SICHERHEITSHINWEIS:

    Danke für den Hinweis @Alita: die limitierte Packvariante ATTACK ON TITAN, Band 30 im Sammelschuber mit Extra ist tatsächlich mit der gerade erfolgten Auslieferung verlagsvergriffen (!).
    Das kommt relativ unerwartet, weil die Auflage/Packmenge höher war als z.B. Band 25 im Sammelschuber seit Erscheinen (März 2019) bisher verkauft hat...
    Wer also Band 30 im Sammelschuber haben möchte, schaut sich am Besten flott im Handel danach um, denn diese Packvariante wird nicht nachproduziert.
    Und ich dachte, da kann ich mir noch etwas Zeit lassen Danke fürs Bescheid sagen.
    Konnte zum Glück 2 Stück bestellen. Dann hab ich gleich noch ein Weihnachtsgeschenk, damit meine Freundin nicht leer ausgeht.

    Das Notizbuch freut mich aber nicht so. Ich hab schon so viele Notizbücher von anderen Mangas, die ich noch nie benutzt habe. Da hätte ich mir lieber was anderes als Extra gewünscht. Aber vielleicht lässt man sich was tolles zum Abschluss der Serie einfallen. Gehe zumindest davon aus, dass der nächste Schuber der Letzte sein wird.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #1704
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    245
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    SICHERHEITSHINWEIS:

    Danke für den Hinweis @Alita: die limitierte Packvariante ATTACK ON TITAN, Band 30 im Sammelschuber mit Extra ist tatsächlich mit der gerade erfolgten Auslieferung verlagsvergriffen (!).
    Das kommt relativ unerwartet, weil die Auflage/Packmenge höher war als z.B. Band 25 im Sammelschuber seit Erscheinen (März 2019) bisher verkauft hat...
    Wer also Band 30 im Sammelschuber haben möchte, schaut sich am Besten flott im Handel danach um, denn diese Packvariante wird nicht nachproduziert.

    (Die gefüllte Variante mit Band 26-30 desselben Schubers + Extra ist lieferbar.)
    Danke für den wichtigen Hinweis, den ich gestern eher zufällig las. Habe gestern in meinem Comicladen in Hannover den letzten Band inkl. Schuber kaufen können.

    Das macht mich jetzt natürlich unsicher, was die verbliebenen Bände angeht. Bevor ich beim nächsten Mal vielleicht leer ausgehe, spiele ich mit dem Gedanken, mir dann die komplett gefüllte Variante zu besorgen. Auch wenn es bedeutet, dass ich dann länger warten muss, da ich logischerweise auf den Kauf der kommenden Einzelnände verzichten würde.

  5. #1705
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen der Schuber mit Band 30 wieder an Thalia zurückgeschickt. Da verschickt man in so einem schlechten Schachtelkarton ohne Polster, dass der Schuber eine Delle in der Ecke bekommen hat. Hat man noch schön mit Plastikstreifen eingedrückt. Manchmal frage ich mich, was da für Leute einpacken. Beim zweiten mal war ich jetzt aber doch erstaunt. Da wurde der Schuber in einem normalen Paket verschickt und sogar von allen Seiten mit Luftpolsterfolie umgeben. Thalia kann es doch besser Da war wohl der gute Mitarbeiter am Werk.
    Hätte ja lieber im Comicshop bestellt, aber die haben den Schuber nicht, also musste ich auf Thalia zurückgreifen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  6. #1706
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoy ho!

    Dann hier mal meine Gedanken un Eindrücke zu Band 29. Es ist nicht übermäßig viel passiert, und schon gar nichts Überraschendes, aber das ist ja auch mal wieder eine angenehme Abwechslung. Manga sollte weiterhin umbenannt werden, weil Titanen immer noch nur noch ein Gimmick sind.


    Ich weiß echt nicht was ich von Zeke halten soll abgesehen davon, dass ich immer noch ungebrochen eine immense Abneigung gegen den Charakter habe und ihm keinen Meter weit traue.

    Das Mädchen, das er gesehen hat, wird dann mit Sicherheit Urahnin Ymir sein, die wir nun also auch endlich mal zu Gesicht bekommen. Es gab mal einen Punkt in der Geschichte an dem ich mich darüber aufgeregt hätte, dass es plötzlich so eine Deus Ex Ymir-Plotarmor gibt, die einen einfach mal so wie eine magische Dragonball-Bohne wieder aufpäppelt, aber mittlerweile ist alles so absurd geworden, dass es auch egal ist.

    Apropos Plotarmor: Levi nut däd lul. Wäre Isayama schön blöd, wenn er sein smexy Yaoi-RuleOfCool-Franchise-Maskottchen wegmetzeln würde, und dann auch noch durch eine Selbstexplosion von fucking toadboy. Aber immerhin hat Hanji kein Geheimnis draus gemacht, dass er noch lebt.

    Pieck im Team Eldia wäre witzig und vielleicht auch ein bisschen cool gewesen, war aber klar, dass das Theater ist. Was in Ordnung geht, weil es auch allen Beteiligten klar war. Wichtige Lektion hier, Kinder - Das ist der Unterschied zwischen inhaltlicher Spannung und dem Verarschen seiner Leser - Ob die Charaktere in der Narrative intelligent sind oder nicht. Abgesehen davon ist Pieck Mikasa aber wohl ohnehin zu ähnlich als dass sie für den Heldencast viel gebracht hätte.

    Ich fand es dennoch super, wie klischeehaft und platt Pieck ihren Reveal mit dem Fingerzeig inszeniert hat. Berauschend-bescheuert,
    ich habe das einsetzende Rocky-Theme förmlich gehört.

    Yelena ist so ein Joker, bei dem man wirklich nicht weiß, was man zu fühlen hat. Ich hasse den Charakter jetzt nicht, aber ich sehe ihn auch nicht gern. Ich schätze als durchtriebene Fanatikerin ist sie gut geschrieben, mit angenehmem moralischen Kompass, der sich beim Erschießen ihres Mitverschwörers gezeigt hat. Dieser Sterilisations-Plan ist zwar die bescheuertste Idee in einer langen Liste bescheuerter Attack on Titan-Pläne, wird aber mit Sicherheit ohnehin nicht umgesetzt. Da müsste man sich dann auch wieder fragen, wofür zum Geier die das eigentlich alles mitgemacht haben, wenn sie dann nicht ihre Kinder aufwachsen sehen können.

    Armins Heulen in der Szene war schlichtweg obskur und ich hoffe, dass das gespielt war. Auch wenn ich nicht wüsste warum.

    Die Eren vs. Reiner-Nummer in ihrer mittlerweile dritten Runde ist nun auch mal langsam gegessen und sattgesehen, auch wenn hier mit den externen Parteien eher ein Battle Royal stattfand, dass bisher nicht schlecht unterhält. In Marley war Eren ja ohne Wenn und Aber übermächtig, hier war es tatsächlich spannend.


    Etwas, das ich ebenfalls vermutlich mal kritisiert hätte, jetzt aber gutheiße, ist dass Eren sich kurz vor Zekes eingreifen doch tatsächlich einfach nur durch pure Wut aus einer aussichtslosen Lage rettet. Das kam einer meterdicken Plotarmor gleich, gefällt mir aber insofern sehr gut, weil es seit langem endlich mal wieder an die Emotionalität der ersten Hälfte der Serie anknüpft und uns daran erinnert, dass Eren eine Scheißwut im Bauch hat. Pls more.

    Gabi kandidiert an diesem schönen Tag ein weiteres Mal für den nervigsten Nebencharakter der Serie, auch wenn es zum Glück nicht wieder die 'Hey lieber Leser, hier ist Isayama, und darum ergibt Rache keinn Sinn:'-Dimension von neulich hatte.

    Bin ehrlich froh, dass Mikasa und Armin hinter Erens Lüge gekommen sind. Dieser Support darf unserem Antihelden einfach nicht wegbrechen, weil es ansonsten ganz sicher in einem 'Revenge is bad and the end of everything'-bad ending endet.

    Zeke alive lul.

    Predictions fürs nächste Mal:
    Zeke sieht Ymir wieder und Eren auch und er beeinflusst sie irgendwie. Oder sie ihn. Bin einigermaßen gespannt.


  7. #1707
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, Attack on Titan bekommt eine Full Color Edition! (Quelle)

  8. #1708
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kommen die mir zu spät damit. Mir reichen die Boxen und die Deluxe Ausgabe.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #1709
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 30:

    We're going full Inception now. Ich finde es allen voran anstrengend, aber gut, ist auch nichts Neues, dass der Manga bald so viele 'coole' Genres wie TVTropes in sich vereint. Angesichts der Tatsache, wo wir mal angefangen haben, sind die ebenen und 'Twists' in diesem Band schon arg lächerlich und an den Haaren herbeigezogen, aber hey, das ist fast wie bei den Repuplikanern, es wird ohnehin alles gefressen.


    Bodycount: Nobody Cares-Kiefertitanenguy & Pixis und Co, die echt weh tun. Jetzt dürfte Eldia endgültig nur noch ein Haufen marodierender Wilder sein, wenn der nicht irgendwie zurückkommt. Mini-Reiner wird wahrscheinlich zum Kiefertitanen, und She-Eren hat sich mit der Sniper-Köpfung von He-Eren endgültig zum hassenswertesten Charakter der Geschichte gemausert, aber ich bin es leid, Flüche auf eine fiktionale Mangafigur die ohnehin wegen ihrer Plotarmor bis zum Schluss überlebt zu spucken, also was solls.

    Eren und Zeke treffen sich wie erwartet bei Ymir auf einen Coffee to go, und wie erwartet ist Zeke nach wie vor antagonist. Ymir selbst ist ziemlich ernüchternd, aber in der Hinsicht habe ich auch schon lange nichts mehr erwartet.

    Dieser ganze Zeitparadoxon-Scheiß ist so leidlich abgestanden und fundamental-fehlplatziert in dieser Geschichte, dass all diese Twists genau gar nichts in mir auslösten und ich einfach froh war, als es vorbei war. Da wären Nazi-Dinosaurier from Space noch das kleinere Übel gewesen.

    Ymirs Origin-Story war maximal ernüchternd und langweilig, fast enttäuschend wenn man irgendetwas erwartet hätte. Dass sie die Titanen quasi mit ihrem Eimer in ihrer 'Dimension' aufbaut ist eine coole Symbolik, die aber immer noch exakt nichts erklärt, außer, dass es mit 'Magicz' funktioniert. Der Horsehead-Titan war reines Meme-Material, schön, dass Isayama seine bekloppte Geschichte weiterhin selbst aufs Korn nimmt.

    Und auch Eren wird geDeus Ex Ymir'd. Es war abzusehen, dass er ihre Apathie bricht, aber amüsant war es dennoch. Blöd nur, dass ich mittlerweile so erschöpft bin, dass mir das auch keine Spannung mehr abringt. Ich würde ja jetzt hoffen, dass sich alles was noch lebt und regt, allen voran Mikasa, sofort Gabi diesen Genfehler in zehntausend kleine Fetzen sprengt, aber ich weiß es besser.



    Ich bin müde und will nur noch, dass der Unsinn endet. Ich habe nicht mal mehr Kraft wütend oder enttäuscht zu sein. Wie viele Bände sollen es werden, 35? Hoffentlich, viel länger ertrag ich diese Freakshow nicht mehr. Und ich hoffe, 'Isayama hält Wort und zeichnet danach nie wieder Manga.

  10. #1710
    Mitglied Avatar von Serinox
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    280
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    ist auch nichts Neues, dass der Manga bald so viele 'coole' Genres wie TVTropes in sich vereint.
    Ich frage mich wirklich, wie du das definierst. Laut dir wechselt AoT gefühlt jeden Band einmal das Genre, aber welche Genre sollen das denn genau sein? AoT ist eine Action-Mystery Serie mit einem Dark Fantasy Setting. Das war schon von Anfang an so, und viel geändert daran hat sich nicht.

  11. #1711
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inzwischen sind nur noch 1-2% des Manga übrig, also vermutlich 2-3 Kapitel. (Quelle)

  12. #1712
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann werden es insgesamt 33 oder 34 Bände. Werden die 3-4 noch für einen Schuber reichen? Wenn nicht werde ich diesmal nicht warten bis die restlichen erscheinen.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  13. #1713
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann hier schon mal versprechen, dass wir natürlich auch den letzten Bänden der Serie einen Sammelschuber gönnen werden, auch falls es weniger als fünf werden.

  14. #1714
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ich kann hier schon mal versprechen, dass wir natürlich auch den letzten Bänden der Serie einen Sammelschuber gönnen werden, auch falls es weniger als fünf werden.
    Dankeschön!!!! Zum Glück bleiben sie nicht so lose in der Gegend zurück, wo alle anderen sicher in ihren Boxen sind C:
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #1715
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Dankeschön!!!! Zum Glück bleiben sie nicht so lose in der Gegend zurück, wo alle anderen sicher in ihren Boxen sind C:
    Genau, es soll niemand außerhalb der "Mauern" zurückgelassen werden...

  16. #1716
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Haha! *grins
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  17. #1717
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 33 (JP 08.01.2021)



  18. #1718
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, das Cover sieht ziemlich mega aus!

  19. #1719
    PPMSRSS*
    Gast
    Dieser Post ist laut Herrn Bernd Glasstetter zu "aggressiv" für dieses Forum und wurde deshalb gelöscht !
    Geändert von PPMSRSS* (04.05.2021 um 08:12 Uhr)

  20. #1720
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Cover Band 33 (JP 08.01.2021)

    Danke! Echtes Brett!

  21. #1721
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    I love Armin :3 Besonders in seinem neuen Style *sabber
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #1722
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die kritischen Rezensionen von @Yoitsu
    Auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann bzw. nicht allem zustimme.
    Geändert von Damian (01.12.2020 um 21:07 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  23. #1723
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Cover Band 33 (JP 08.01.2021)

    Man nehme Cover von Band 1 und 33 nebeneinander. Zeiten ändern sich
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  24. #1724
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Manon

    Lol, stimmt! Das bereitet mir ein wenig Angst XD Isayama traut sich echt viel. Ich werde ihn als Mangaka vermissen :')
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  25. #1725
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Leak soll Band 34 der Abschlussband sein: https://www.anime2you.de/news/440753...band-34-enden/

    Mist, also doch einen etwas schmaleren Schuber zum Abschluss
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 69 von 72 ErsteErste ... 195960616263646566676869707172 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher