User Tag List

Seite 17 von 58 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1435
  1. #401
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die werden erst 2021 mit dem nächsten Programm um die Ecke kommen, wäre jetzt etwas knapp. Mitte Januar, wenn die alle ihren Urlaub beendet haben, wird es sicher los gehen. Und da man letztes Mal an 2(oder3?) Tagen durch war, wird es dieses Mal sicher auch nicht länger mit den Verkündungen dauern.

    Auf die Monatslisten bin ich aber auch schon sehr gespannt. Vorrangig müssten ja mal alle Bände auf dem Verschiebebahnhof mal untergebracht werden, aber da glaube ich ganz ehrlich nicht dran. Genauso gespannt bin ich dann mal, ob die Serien dann wieder mit gewohntem Abstand laufen werden (bei denen, wo es möglich ist), oder ob noch mehr Streckung rein kommt. Im Hinblick dessen wären wenige Lizenzen ganz gut (ne Nullrunde wird es außer bei Panini wohl nie geben), aber wahrscheinlich kommt so was wie letztes Mal mit vielen Einzelbänden und kurzen, abgeschlossenen Sachen. Hauptaugenmerk sollte aber definitiv auf dem Abbau des vorhandenen Chaos liegen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #402
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich denke immer noch es wäre besser sie bringen keine neuen Lizenzen und bringen erstmal ihr Verlagschaos endlich in Ordnung !
    Das können sie wie bereits erwähnt einfach finanziell nicht tun, da gerade neu anlaufende Serien eben am meisten Geld reinspülen.

  3. #403
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja lieber das schnelle Geld machen als Langfristige Kunden gewinnen , als Unternehmen einfach ein Armutszeugnis ....

  4. #404
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ja lieber das schnelle Geld machen als Langfristige Kunden gewinnen , als Unternehmen einfach ein Armutszeugnis ....
    Du machst es dir echt extrem einfach. Es ist leider Fakt, dass mit der Zeit sich viele Serien schlechter als zu Beginn verkaufen. Das hat nichts mit schnellem Geld machen zutun, wenn man neue Lizenzen an Bord holt, sondern ist eben essentiell für Einnahmen (ohne diese wird der Verschiebebahnhof übrigens auch nicht kleiner). Außerdem was glaubst du, was die Leute denken werden, wenn TP plötzlich keine neuen Lizenzen bringen würde? Das wäre ein absolut katastrophales Zeichen, ein schlimmeres als der aktuelle Verschiebebahnhof, der wahrscheinlich wohl hauptsächlich Titel betrifft, die jetzt keine Bestseller oder sogar Verlustgeschäfte sind. Man muss schon etwas weiter denken als man einen 20kg Stein werfen kann.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #405
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe nicht weit genug soso.....

    Ich sehe es genau umgekehrt das wenn sie Titel XY zwar ankündigen aber ewig in die länge ziehen so mehr Kunden verlieren als durch eine neue Lizenz gewinnen da sie so suggestieren Neukunden ja gerne aber langzeitkunden, nein Danke .

    Warum glaubst du rennen z.b Panini/Planet Manga in den letzten Jahren die Kunden reihenweise weg bzw kaufen nurnoch US ?
    Weil sie einfach kein Vertrauen mehr zu dem Verlag haben weil sie entweder nur alle Jubeljahre ein neuen Band rausbringen oder eine Serie komplett einstellen ( gut letzteres ist bei TP bis jetzt NOCH nicht der fall aber wenn die so weitermachen werden bestimmt die ersten in den kommenden wochen daran glauben müssen )

    Und ich sehe auch bei TP so einen Trend das die leute lieber zu den US Versionen greifen als die Deutsche version zu kaufen weil diese einfach konstant die Bände releasen .

    Und da muss TP einfach mal in vorleistung gehen und ihren Kunden signalisieren hey ihr könnt uns vertrauen wie versorgen euch mit euren Serien .
    Da muss man als Verlag einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen und auch mal ne Serie konstant durchzerren die vileicht kein Gewinn abwirft.
    Man könnte noch so weit gehen und dieses hinziehen der VÖs als den GRUND der schlechten verkäufe anführen aber das würde hier wohl zu weit gehen ( also wenn du darauf eingehen möchtest bitte in einem eigenen Thema )

    Ja die anderen Verlage verschieben auch aber nicht so extrem wie TP und das zeigt für mich als Kunde das sie für mich nicht zuverlässig sind das ich MEINE Serie/n ( verhältnissmäsig ) regelmäßig bekomme .

    Oder mal anders argumentiert erkläre du ( bist jetzt spaseshalber mal Tokyopop ) mir als Kunde : warum soll ich bei euch eine Serie anfangen zu kaufen und nicht die US Version die ich zügiger und zuverlässiger bekomme ?
    Dafür gibt es zumindest für mich kein Rationalen grund ( auser mangels englisch kentnisse oder die Serie erscheint nicht in den USA was ich dann natürlich verstehen kann )

    Jetzt bin ich mal auf deine Argumentation gespannt ( nein das meine ich nicht hämisch , vileicht fehlt mr da wirklich der passende denkansatz )

    Ich für meinen Teil habe z.b Terra Formars , Yostuba und Young Bride Story bei TP abgebrochen und bin auf die US Version umgestiegen, und ich lehne mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das ich da BESTIMMT nicht der einzige bin der so handelt .

    Und nur mal so nebenbei ist in der Welt von Unternehmensberatern ( habe schon beruflich mit solchen zu tun gehabt ) ist Langzeit Kundenbindung das A und O, denn Treue und vor allem zufriedene Kunden verbreiten Mundprobaganda und das wird dir jeder erfolgreiche Unternehmer bestätigen ist immer noch die BESTE Werbung . .
    Und die ( Kunden wie Werbung ) kann sich TP in die Haare schmieren wenn sie nun wieder neue Titel ankündigen und diese Titel in 1-2 Jahre ( warscheinlich ) aufs abstellgleis verfrachten denn dann sind die so neu hinzugekommenen Kunden entäuscht und vertrauen dem Verlag nicht mehr.
    Denn kurz über lang ist so ein Geschäftsmodell sehr schädlich bzw der dadurch entstehende RUF wo der Verlag dann inne hat kaum mehr abzuschütteln ist ( siehe EMA und Zensur das werden die so schnell nimmer los )


    Und 20 Kg Steine darf ich eh nicht werfen da ich nur 10 KG heben darf ( mal so nebenbei solche bildlichen darstellungen finde ich bei eo einem Thema immer recht arrogant )
    Geändert von Desty (15.12.2020 um 11:57 Uhr)

  6. #406
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht weit genug soso.....

    Warum glaubst du rennen z.b Panini/Planet Manga in den letzten Jahren die Kunden reihenweise weg bzw kaufen nurnoch US ?
    Weil sie einfach kein Vertrauen mehr zu dem Verlag haben weil sie entweder nur alle Jubeljahre ein neuen Band rausbringen oder eine Serie komplett einstellen ( gut letzteres ist bei TP bis jetzt NOCH nicht der fall aber wenn die so weitermachen werden bestimmt die ersten in den kommenden wochen daran glauben müssen )
    Das ist am Ende vom Tag nur ein kleiner Teil der Kundschaft. Der primäre Handel spielt sich lokal ab, weder online, weder was hier so einige von sich geben. Der "normale" Käufer, kauft nur, ist nicht zwangsweise top informiert über Verschiebungen und Co., dahingehend sind Lizenzen um einiges wirtschaftlicher als ältere, hierzulande unbeliebtere Nischentitel zu bringen.

    Ob am Ende vom Tag z.B. 25 Leute den Manga kaufen oder nur 20 Leute weil 5 meinen auf US umsteigen zu müssen, macht das für den Verlag den Braten auch nicht fett und rechtfertigt unwirtschafliches Handeln.

  7. #407
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Das ist am Ende vom Tag nur ein kleiner Teil der Kundschaft.
    Das sehe ich gerade bei Mangas/Comics nicht uneingeschränkt so. Bei richtigen Massenmedien wie Filmen/Musik, ja, da schon, aber nicht bei den Größenordnungen, in denen wir uns hier befinden. Da ist die Käufergruppe meiner Meinung nach deutlich informierter.

  8. #408
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty
    Ich sehe nicht weit genug soso.....

    Ich sehe es genau umgekehrt das wenn sie Titel XY zwar ankündigen aber ewig in die länge ziehen so mehr Kunden verlieren als durch eine neue Lizenz gewinnen da sie so suggestieren Neukunden ja gerne aber langzeitkunden, nein Danke .

    Warum glaubst du rennen z.b Panini/Planet Manga in den letzten Jahren die Kunden reihenweise weg bzw kaufen nurnoch US ?
    Weil sie einfach kein Vertrauen mehr zu dem Verlag haben weil sie entweder nur alle Jubeljahre ein neuen Band rausbringen oder eine Serie komplett einstellen ( gut letzteres ist bei TP bis jetzt NOCH nicht der fall aber wenn die so weitermachen werden bestimmt die ersten in den kommenden wochen daran glauben müssen )
    Exakt, du gehst von dir aus, nicht vom Großteil der Leser. TP verliert nicht sonderlich viel mehr Kunden, weil sie Titel in die Länge ziehen. Wie gesagt, sind das alles eher Titel, die sowieso schlechter laufen werden. Alles, was sich gut verkaufen lässt und keine anderen Gründe vorliegen, läuft weiter (was logisch sein sollte). Wer Interesse am Titel hat, bleibt auch in der Regel dran, egal wie lange es verschoben wird. Leute, die importieren gehören übrigens zu einer Minderheit, nur weil es viele hier im Forum machen, trifft das nicht auf den Großteil der Leserschaft zu. Andere werden abspringen, vielleicht weil sie auch merken, dass der Titel ihnen doch nicht mehr so zusagt und das als Anlass nehmen.

    PM ist doch eine ganz andere Baustelle und gar nicht damit zu vergleichen. Ihre Titel sind schon mal schwerer über den normalen Buchhandel zu bekommen, das ist Fakt, dadurch erreichen sie auch deutlich weniger Leute. Zweitens haben sie einen miesen Ruf, teilweise noch aus der Zeit als sie sehr viele Titel abgebrochen haben und ihre einstige Fixierung auf Ecchi-Titeln hat vielleicht kurzfristig funktioniert, aber es hat seinen Preis. Denn wenn ein Verlag sich spezialisiert, dann wird er für andere uninteressanter, die mit dieser Spezialisierung nichts anfangen können. Weshalb der Verlag von ihrem Radar verschwindet.

    Und da muss TP einfach mal in vorleistung gehen und ihren Kunden signalisieren hey ihr könnt uns vertrauen wie versorgen euch mit euren Serien .
    Da muss man als Verlag einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen und auch mal ne Serie konstant durchzerren die vileicht kein Gewinn abwirft.
    Man könnte noch so weit gehen und dieses hinziehen der VÖs als den GRUND der schlechten verkäufe anführen aber das würde hier wohl zu weit gehen ( also wenn du darauf eingehen möchtest bitte in einem eigenen Thema )
    Ja die anderen Verlage verschieben auch aber nicht so extrem wie TP und das zeigt für mich als Kunde das sie für mich nicht zuverlässig sind das ich MEINE Serie/n ( verhältnissmäsig ) regelmäßig bekomme .
    Du verlangst eine Vorleistung, die erbringt TP, in dem sie die allermeisten Serien regelmäßig veröffentlichen. Der Verschiebebahnhof ist zwar lang, aber die normal laufenden Titel sind noch immer in der Überzahl. Man kann nicht unendlich viele Titel, die Miese machen, durchschleifen als würden sie Gewinn erwirtschaften. Hier muss ganz genau kalkuliert werden, um dann am Ende nicht pleite dazustehen. Das Hinziehen ist übrigens nicht der Grund für die schlechten Verkaufszahlen der Titel auf dem Verschiebebahnhof. Was soll das für eine Logik sein? Diese Auswirkung würden sie doch nur dann merken, wenn sie die Titel fortsetzen und nicht vorher.
    EMA hat mehrere Titel extrem in die Länge gezogen, dass man manchmal über 2 Jahre auf den nächsten Band warten musste (Liebeslügen) oder wenn man Glück hatte, wenigstens einen Band pro Jahr. Jetzt werden sie in derartigen Mini-Auflagen produziert, dass noch nicht mal alle Leute die Bände kriegen, die die Serie kaufen.

    Oder mal anders argumentiert erkläre du ( bist jetzt spaseshalber mal Tokyopop ) mir als Kunde : warum soll ich bei euch eine Serie anfangen zu kaufen und nicht die US Version die ich zügiger und zuverlässiger bekomme ?
    Dafür gibt es zumindest für mich kein Rationalen grund ( auser mangels englisch kentnisse oder die Serie erscheint nicht in den USA was ich dann natürlich verstehen kann )
    Der Kauf kann z.B. die Vielfalt fördern, da Interesse eben nur anhand der Verkaufszahlen gezeigt wird (dein Geldbeutel ist deine Stimme). Dadurch können andere Titel, die in dieselbe Kerbe schlagen, eher eine Chance bekommen hierzulande lizenziert zu werden und das eben verlagsübergreifend. Wenn z.B. bei Manga Cult Klassiker gut funktionieren, werden sich auch andere Verlage eher trauen, diese ebenso anzutesten. Dasselbe gilt übrigens auch für Ausstattung, wenn sich Großformat gut verkauft, dann ziehen andere Verlage mit und das ist eine Entwicklung, die man aktuell sogar beobachten kann. Gleiches Spiel mit Neuausgaben, sowohl hochwertige als auch preisgünstige. Kurzum, wenn du den Markt verändern willst, musst du Geld springen lassen und wenn das mehr tun, dann reagieren die Verlage dementsprechend.
    Ob der US-Markt tatsächlich zuverlässiger ist sei dahingestellt.

    Ich für meinen Teil habe z.b Terra Formars , Yostuba und Young Bride Story bei TP abgebrochen und bin auf die US Version umgestiegen, und ich lehne mich bestimmt nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte das ich da BESTIMMT nicht der einzige bin der so handelt .
    Natürlich wirst du nicht die einzige Person sein, aber dennoch wird es nur ein kleiner Teil aller Leser sein, die so handeln. Zumal die US-Version auch teurer sein dürfte und manche Leute haben ein derart geringes Vertrauen in ihre Englischkenntnisse, dass sie auch eher davon absehen.

    Und nur mal so nebenbei ist in der Welt von Unternehmensberatern ( habe schon beruflich mit solchen zu tun gehabt ) ist Langzeit Kundenbindung das A und O, denn Treue und vor allem zufriedene Kunden verbreiten Mundprobaganda und das wird dir jeder erfolgreiche Unternehmer bestätigen ist immer noch die BESTE Werbung . .
    Und die ( Kunden wie Werbung ) kann sich TP in die Haare schmieren wenn sie nun wieder neue Titel ankündigen und diese Titel in 1-2 Jahre ( warscheinlich ) aufs abstellgleis verfrachten denn dann sind die so neu hinzugekommenen Kunden entäuscht und vertrauen dem Verlag nicht mehr.
    Denn kurz über lang ist so ein Geschäftsmodell sehr schädlich bzw der dadurch entstehende RUF wo der Verlag dann inne hat kaum mehr abzuschütteln ist ( siehe EMA und Zensur das werden die so schnell nimmer los )
    Die meisten Kunden werden auch zufrieden sein, denn wenn die Titel weiterlaufen, die sowieso viele Leser haben, sind diese ja zufrieden. Es sind eher die Leute unzufrieden, die von etlichen Titeln auf dem Verschiebebahnhof betroffen sind und wie gesagt, ist das nicht die Mehrheit. Ganz ehrlich, es wird immer unzufriedene Kunden geben, man kann es einfach nicht allen recht machen. Da ist es einfach das kleinere Übel seine Prioritäten so zu setzen, dass Titel mit einer großen Leserschaft normal weiterlaufen und andere ohne diese Unterstützung eben aufgeschoben werden.
    Du siehst das Ganze aus einer sehr pessimistischen Sicht, TP hat sich schon im letzten Programm auf eher kurze Titel gestützt, deren Risiko überschaubar ist. Übrigens sind viele dieser Titel auf dem Verschiebebahnhof Altlasten aus den Zeiten von Jo Kaps.

    Zitat Zitat von Panthera
    Das sehe ich gerade bei Mangas/Comics nicht uneingeschränkt so. Bei richtigen Massenmedien wie Filmen/Musik, ja, da schon, aber nicht bei den Größenordnungen, in denen wir uns hier befinden. Da ist die Käufergruppe meiner Meinung nach deutlich informierter.
    Auch wenn der Prozentteil der informierten Leser vielleicht höher ist (auch da gibt es aber Unterschiede), so dürfte die Mehrheit doch eher nur konsumieren und sich weniger informieren.
    Geändert von Aya-tan (15.12.2020 um 14:53 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #409
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du schon Recht @Panthera, aber trotzdem ist das teilweise der Anspruch der Community und auch der Produzenten. Klar, die Käufergruppe ist momentan informierter, aber wird das auch immer so bleiben?
    In ein paar Jahren wird Talinoku, in Anbetracht des immer größer werdenden Hypes, mit seinem Kommentar richtig liegen.

  10. #410
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich tausche mich recht regelmäßig mit diversen Buchläden aus, der mir immer wieder bestätigt, dass Großteil da Laufkundschaft ist Vielleicht mag Prozentual ein großer Teil sich vielleicht informieren, aber auf dem Niveau wie es hier viele vermutlich betreiben, ist das absolutes Wunschdenken und eine absolute Minderheit bei den 0815 Käufern.

  11. #411
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eine muss das andere ja gar nicht ausschließen. Einzelbände und Kurzreihen würden kaum neue Programmplätze belegen und trotzdem könnte man den Verschiebebahnhof verkleinern. Ohne neue finanzielle Mittel würde aber auf lange Sicht nichts gehen. Programme aussetzen ist daher doch ziemlich suboptimal.

  12. #412
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde morgen mich dazu nochmal im detail äusern aber wenn TP ein Minimalprogramm fãhrt dann gehts ja noch ( 4-6 Titel maximal ) aber alles darüber hinaus sehe ich als schädlich für den Verlag an .

    Und ich befürchte sie werden wieder gross auftrumpfen daher .

  13. #413
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt mal fleissig mitgelesen und möchte auch noch was dazu sagen. Was mich einfach stark überascht hat, ist dass der zweite Citrus + Band noch nicht raus ist. Das ist im Moment der Manga auf den ich am meisten warte. Ich kann leider nicht auf Englisch wechseln. Ich hab nach meiner langen Pause endlich geschafft gehavt ihn komplett zu lesen und gedacht das der zweite Band sicher schon raus ist. Ich frage mich echt wie lange ich noch warten muss. Nebst dem würde ich mich freuen wenn der verschobene Cafe Liebe dann auch wirklich nächstes Jahr erscheint. Fand den echt gut. Vorallem mal was anderes.

    Egal was die gerade verschieben oder nicht. Eines was mir gefällt ist das ich viele ältere Serien die ich noch nicht komplett habe wenigstens noch bekommen kann. Denn leider habe ich eine längere Manga pause hingelegt. Weil ich den überblick über die Sammlung verloren hatte und erst in dem Jahr alles mal sortieren konnte. Ich muss sagen die meisten Mangas welche ich mir kaufe werden mir von meinem Mangahändler des verteauens empfholen und wenn es mal einer sebst ausgesuchter wird dann weil ich ihn von einem Anime her kenne oder von den Monatslisten bei z.B. Tokyopop.
    Im moment muss ich leider auch sagen bis auf die GL Titel spricht mich das Programm auch weniger an. Ich bin halt kein BL oder Shojo leser. Hab mir jetzt auch alle GL Titel von Altra geholt, finde da aber auch sonst nicht interessantes. Das einzige was mich Postitv überrascht hat ist, dass es im Moment so viele davon gibt. Als ich so um 2017 aufhörte gab es noch viel weniger. Dadurch das ich in dem bereich eh alles kaufen und lesen werde bin ich da nicht so wählerisch. Auch wenn ich schon enttäuscht wurde. Bim echt gespannt ob da auch mal was härteres kommen wird.

  14. #414
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Citrus+ wird es ja nochmal spannend mit dem Preis. Beim ersten Band konnte man die 2€ Aufschlag ja noch mit dem simultanen Release zu Japan rechtfertigen, aber beim zweiten Band wird das ja ziemlich hinfällig. Auch wenn mich persönlich der Preis nicht stört, aber die 8,99€ waren schon seltsam, gerade wo die Reihe ja alles andere als schlecht lief. Auf lange Sicht und für spontane Käufe ohnehin eine verfehlte Strategie, wie ich finde. Hier würde ich auch nur sehr ungerne umsteigen, da ich die Hauptreihe auch auf Deutsch habe...

  15. #415
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal nach geschaut und in der Schweiz sind es sogar 3 Fr. Aufschlag. Das heisst anstatt 10.50 Fr. Kostet er jetzt 13.50 Fr. Wenn ich bedenke dass ich für den Preis schon Mangas im gross Format wie z.b. Die Braut des Magiers bekommen. Der aktuell 14.50 Fr. kostet. Finde ich das schon eine krasse preisentwicklung. Denn ich lese nicht nur sehr Mangas sondern finde der tiefe Preis unschlagbar. Für wenig Geld gibt es gleich mehre Bände. Denn Anime sind in der Schweiz je nach dem so gut wie unbezahlbar. Da kriege ich für 1 Volium schon fast 5 Mangas wennan den alten Preis nimmt.

    Vorall frage ich mich ob die Reihe wirklich was für spontane Käufer ist. Denn sie ist ja eine Fortsetzung. Was ich schade finde ist, dass die alten Bände so viele vergriffen sind. Ich habe eine Freundin die erst gerade mit GL angefangen hat und total traurig deswegen ist. Obwohl mir Citrus total heillig ist habe ich es ihr ausgeliehen.

    Ich hoffe die Frage passt hier hin. Wenn nicht dann tuts mir leid. Wisst ihr das ob es der 9
    Band auch mit extra gab oder nur ohne? Denn bei Tokyopop selber habe ich ihn nur ohne gefunden. Die Serie ist eh ein wunder bei mir. Dass ich es schaffte ohne Sammlung überblick völlig durcheinader die Bände alle komplett zu holen slebst limtied Edtions. Ich denke bis Band 5 hatte ich noch den überblick.

  16. #416
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von miley96zoey Beitrag anzeigen
    Vorall frage ich mich ob die Reihe wirklich was für spontane Käufer ist. Denn sie ist ja eine Fortsetzung. Was ich schade finde ist, dass die alten Bände so viele vergriffen sind. Ich habe eine Freundin die erst gerade mit GL angefangen hat und total traurig deswegen ist. Obwohl mir Citrus total heillig ist habe ich es ihr ausgeliehen.
    Wenn jemand spontan die neue Reihe im Laden sieht, wird er vielleicht auch auf den Vorgänger aufmerksam. Auch nicht jeder der den Vorgänger gekauft, muss unbedingt wissen, dass es einen Nachfolger gibt und kann diesem im Laden spontan sehen. Andere bekommen eventuell nicht mal mit, dass es eine Reihe davor gab. ^^

    Das mit den vergriffenen Bänden ist natürlich suboptimal, gerade wenn der Nachfolger dazu erscheint, aber das Nachdruckproblem scheint es irgendwie immer mehr zu geben und nicht nur bei TP.

  17. #417
    Mitglied Avatar von miley96zoey
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe ich das noch nie geshen. Das macht Sinn. Vorallem im Beispiel von Citrus denke ich könnte das wirklich noch passieren.

    Das wusste ich nicht. Das ist natürlich ärgerlich. Hoffen wir mal das es besser wird.

  18. #418
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Teil des Programms ist ja schon da.

    SENGOKU BLOOD – CONTRACT WITH A DEMON LORD von Fujiko Kosumi
    SPRING, LOVE AND YOU von Umi Ayase
    VERLOBT MIT ATSUMORI-KUN von Taamo
    RAN THE PEERLESS BEAUTY von Ammitsu
    YONA – FANBOOK von Mizuho Kusanagi
    I LOVE SHOJO SHORT STORY COLLECTION: VERLIEBTE HERZEN von Marina Umezawa

    Schön, dass viele bekannte Mangaka dabei sind. Ich werde mir wahrscheinlich die neuen Reihen von Taamo und Umi Ayase holen. Das Yona Fanbuch werde ich mir eher nicht holen, da es nicht viele Farbseiten hat.
    Geändert von MangaForever (16.12.2020 um 14:30 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  19. #419
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Könnte eigentlich mal mit dem neuen Programm losgehen. Bin v.a. an den Monatslisten interessiert...
    Um hier wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Tokyopop hat heute auf Instagramm eine kleine Vorschau des neuen Shoujo-Programms gepostet https://www.instagram.com/p/CI3Ec4fg..._web_copy_link

    Daraus kann man folgende Titel erkennen:

    - Takane no Ran-san von Ammitsu
    - Haru to Koi to Kimi no Koto von Umi Ayase
    - Atsumori-kun no Oyome-san (?Mitei) von Taamo
    - Sengoku Blood - Bara no Keiyaku von Ouji Hiroi, Fujiko Kosumi
    - Kekkon Suru Kara Shite mo ii Yone von Marina Umezawa
    - Yona Fanbook

    Für mich jetzt leider nichts prickelndes dabei

    Edit: Ich seh MangaForever war ein tick schneller und stelle gerade auch fest, dass sie auch schon auf der Website gelistet sind: https://www.tokyopop.de/blog/detail/...logArticle/114
    Geändert von AnotherWish (16.12.2020 um 14:31 Uhr)

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  20. #420
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, kommt TP also doch noch vor Weihnachten mit dem Programm um die Ecke... Ich sehe, ich habe eine umgekehrte Hellsicht

    Heute nix für mich dabei, scheinbar aber ein Programm wie das letzte Mal: Einzelbände und abgeschlossene Reihen, was auch das beste für den Verlag aktuell ist. Manche aber mit ein paar mehr Bänden, hoffentlich kommt es da nicht wieder zu Verschiebungen... Und mir persönlich würden die 6 Lizenzen als Programm schon reichen, aber da ja Teil 1, kommt da ganz sicher noch mehr.

    Dann auch hoffentlich am Freitag schon die Monatslisten, die interessieren mich doch viel mehr als neue Lizenzen. Man könnte sagen, davon wird abhängig sein, ob ich bei TP so ca. die Hälfte meiner Titel aufgebe und auf andere Alternativen umsteige, denn wenn der aktuelle Verschiebebahnhof in den 4 Monaten nicht groß angegangen wird, sehe ich langsam schwarz.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #421
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daraus kann man folgende Titel erkennen:


    - Takane no Ran-san von Ammitsu
    - Haru to Koi to Kimi no Koto von Umi Ayase
    - Atsumori-kun no Oyome-san (?Mitei) von Taamo
    - Sengoku Blood - Bara no Keiyaku von Ouji Hiroi, Fujiko Kosumi
    - Kekkon Suru Kara Shite mo ii Yone von Marina Umezawa
    - Yona Fanbook


    alles werde kauft
    ich glaube ich bin einzige die das verschiebungen sind störten

  22. #422
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles außer dem Einzelband von Marina Umezawa und Sengoku Blood werde ich kaufen. Kein Titel ist ein Must-Have, aber die wirken alle nett und ich lese immer gern so was.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  23. #423
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sengoku Blood kommt also endlich mal, wird natürlich gekauft (und kann es endlich aus der Signatur löschen, um wieder was anderes einzufügen). Der Rest wird wohl auch bei mir ins Körbchen wandern, somit schon mal eine gute Ausbeute. Allerdings sind eben bis auf Sengoku Blood alles wieder Schulromanzen.
    In Teil 2 werden dann wohl eher Shounen und Seinen kommen, wobei ich hier erwarte, dass da viel dabei sein wird, immerhin ist in dem Bereich der Aufholbedarf am größten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #424
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Ayase Umi könnten die mal endlich Hal lizenzieren. <__< Ich denke den Titel von Marina Umezawa hole ich mir vielleicht auch. Am sichersten ist das Yona Fanbook.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #425
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also doch noch vor Weihnachten. ^^

    Beim ersten Schub gibts wie zu erwarten nix was mich interessiert. Bin auf die Shounen/Seinen gespannt.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Seite 17 von 58 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •