User Tag List

  1. #6926
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wohl ein Imprint wie bei den US-Verlagen. Von den bisherigen Infos klingt das wirklich wie Shoujo/ Josei und LGBT+, also eher uninteressant für mich. Dann lieber ein Imprint wie Ghost Ship oder Airship, das wär mal was feines bei einem Verlag
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #6927
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hayabusa_manga hörte sich nachen neue manga verlag oder projekt an


    nocht paare neue shoujo und josei titel bekommen
    Geändert von AlicePhantomhive (06.12.2020 um 22:41 Uhr)

  3. #6928
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hayabusa Manga hat auf Instagram den ersten Tipp mit einem Bildfetzen gepostet. Ich sehe da eindeutig Sensei no Yasashii Koroshikata daraus und freue mich unheimlich auf die Lizenz

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  4. #6929
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hayabusa Manga gehört zu carlsen manga das ist sehr leicht herauszufinden da dies in der Beschreibung ist wenn man das googelt

  5. #6930
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Genzo
    Carlsen hat letzte Woche schon einen hayabusa-newsletter verschickt, ist also ganz offiziell

  6. #6931
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht ja schneller als gedacht mit Hayabusa...mal sehen was noch kommt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #6932
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre gut, wenn jemand sowohl den Link zum NL, wie auch den Bildausschnitt Posten könnte.

  8. #6933
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Schnelle vielleicht über Manga Passion: Bilder aus dem NL und der Bildauschnitt von Instagram ist hier enthalten - ansonsten gibt es noch ein Logo-Teaser auf Carlsen
    TP hat übrigens auch den zweiten Programm Teil gepostet, packe ich aber woanders hin.
    Geändert von Shima (21.12.2020 um 09:59 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #6934
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Artikel von MP kenne ich bereits. ^^"
    Gab es nur Bilder oder würde auch nen bissl was zum Label im NL geschrieben?
    Vlt. äußert sich Carlsen auch bald hochoffiziell dazu, wäre gut, rutscht sonst irgendwie durch. Ohne das Forum wäre es absolut an mir vorbeigegangen. ._.

  10. #6935
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte später ein Bild posten weil ich keine Ahnung habe wo ich den NL im Netz finde aber der Text war:

    "Liebe*r Manga-Leser*in,
    ab 2021 heißt es bei Carlsen "Die neue Vielfalt ist pinkt!"
    Hayabusa (was übersetzt übrigens "Wanderfalke" bedeutet") wird bunt, wild und überraschend.
    Mehr wollen wir gar nicht verraten, sondern Dich einladen, Dir selbst ein Bild zu machen!
    Folge Hayabusa auf Instagram @ Hayabusa_manga und melde dich hier für den Hayabusa-Newsletter an, um zu erfahren, was es mit Hayabusa auf sich hat!
    Viel Spaß beim Rätseln.
    Dein Carlsen Manga! - Team"

    Danach folgt die Verlinkung zum Newsletter wenn man den abonnieren will und die 3 Bilder.

    EDIT: Sorry an den Hayabusa den ich gerade ungewollt ein Mention geschickt habe XD
    Geändert von Shima (21.12.2020 um 10:47 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #6936
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima
    Danke dir, dann hoffe ich, dass ich dann die Möglichkeit bekomme, den NL auch zu abonnieren.
    Ob die Möglichkeit besteht, dass das Label auch hier und auf Twitter auftaucht?
    Instagram finde ich persönlich eher suboptimal. ^^"

  12. #6937
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Twitter vermute ich mal nicht weil dort ja aktuell auch "nur" Carlsen als Verlag dort zu finden ist, Manga Content ist da eher nicht im Fokus (leider) aber vielleicht tut sich da ja jetzt was.
    Instagram habe ich nicht (FB auch nicht), mir reicht Twitter völlig.
    Im CF könnte man ja im Zweifelsfall die Lizenzen auch einfach im Carlsen Forum aufnehmen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #6938
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Wäre gut, wenn jemand sowohl den Link zum NL, wie auch den Bildausschnitt Posten könnte.
    Sorry noch von meiner Seite aus, ich wollte gestern beim posten eigentlich auch alle Hinweise von Instagram hinzufügen, aber da ich nur am Handy war wäre das zu viel Aufwand gewesen. Hatte heute Morgen vor der Arbeit noch vorgehabt es nachzureichen, aber ging zeitlich leider nicht mehr. Aber schön das Manga Passion schon auf alle Indizien eingegangen sind.

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  14. #6939
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedeutet das Inprint nun , dass Carlsen dadurch keine Rücksicht wie bisher mehr auf sein Kinderbuchverlagsimage nehmen muss ?
    Sich unter dem "reinwaschenden" Imprint nun auch expliziteren Themen und Zeichnungen wie andere Verlage künftig widmen kann.
    Die bislang oftmals verwehrt waren und bei anderen deutschen Verlagen liefen ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #6940
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich denke mir mal, dass der Imprint ähnlich laufen wird die die Ghost Ship-Lizenzen bei Seven Seas, also dass es ein thematisch bezogenes Label ist, aber bei Lizenzankündigen oder so bei den restlichen Lizenzen miteinbezogen wird, also bei Carlsen Manga im Forum. Aber sicher weiß das natürlich nur Herr Schwarz.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #6941
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der nächste (Titel?-)Hinweis kam vor ein paar Minuten auf Instagram online.

  17. #6942
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sensei no yasashii
    https://www.manga-passion.de/news/93...koroshikata-an

    [SPOIL
    ER]
    [/SPOILER]


    mich würde es intressieren ob verlag ist oder label
    ist wie i love shojo
    Geändert von AlicePhantomhive (21.12.2020 um 17:01 Uhr)

  18. #6943
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Talinoku Beitrag anzeigen
    Der nächste (Titel?-)Hinweis kam vor ein paar Minuten auf Instagram online.
    Das heutige Bild kann ich auf den ersten Blick erstmal nicht zuordnen, aber interessant finde ich, dass man ein Countdown Muster erkennt.

    Gestern war das Bild mit einem A gekennzeignet, und im Post stand die Zahl 9.
    Heute steht S auf dem Bild und im Post die Zahl 8.

    Ich tippe das es dann wohl insgesamt 8-9 Lizenzen sind und von Hayabusa rückwärts buchstabiert wird

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  19. #6944
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, heute Morgen schrieb ich noch jemand hier, dass das Label wohl nix für mich haben wird. Die Meinung muss ich erst mal wieder (teilweise) revidieren: Der erste Titel klingt ja schon interessant, und wenn das ein Imprint wird, der verschiedene Themen behandelt, und die Manga dort gelöst vom Carlsen-Image kommen (ergo Erwachsen und heftig-deftig), kann ich mir vielleicht ma Hoffnung machen, das ich dort mal wieder was Schönes finde bzw. auch mal ein Wunschtitel kommen könnte. Hoffe ja so ein bisschen auf eine Art Ghost Ship für Deutschland (wenn auch mit weniger Ecchi und mehr Diversität).
    Nächste Woche Dienstag wäre der Countdown auf Null, ob dann die offizielle Ankündigung kommt, damit man mal alles über Hayabusa erfährt?

    Ich frage mich nur: Werden Carlsen und Hayabusa dann immer zusammen ein Programm, oder kommen in dem Sinne dann von Carlsen 2 Programme, wenn jetzt schon 9 Titel für den Imprint kommen? Zweiteres fände ich auf Dauer eher Mist, wenn dort immer die Anzahl Lizenzen kommen würden, das wäre ja schon fast wie ein Achter Verlag, was viel zu viel wäre. Dann lieber immer 1 Programm mit LIzenzen für beides.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #6945
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu dem 2. Bild-Hinweis fallen mir theoretisch Titel ein aber die sind es garantiert nicht also warte ich einfach mal ab welcher Wuschelkopf sich dahinter verbirgt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #6946
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 Titel gesehen - auf Mangaupdates gesucht - Tags inspiziert - Yandere !!!!!!!!!!!!! - Wird gekauft

  22. #6947
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe dir ist bewusst, dass die Yandere Bezeichnung hier auf den Sensei bezogen ist. Also eine männliche Yandere

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  23. #6948
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mannnnn

    Warum werden Yandere Madlas in D so diskriminiert !?!?

  24. #6949
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Hinweis (Klick mich)

  25. #6950
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe die Theorie rumfliegen sehen, dass der Verlag in den Pics den Verlagsnamen rückwärts buchstabiert. Bleibt nur die Frage, was dann die 1 sein wird ...


Seite 278 von 306 ErsteErste ... 178228268269270271272273274275276277278279280281282283284285286287288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •