User Tag List

Seite 101 von 233 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.525 von 5822

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #2501
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jetzt schlägt es 13 !!!!
    Hab ich das etwas verpasst??
    In der Tat:

    https://comix-online.com/katalog-zur...ung-in-bruehl/

    Das Museum hatte den Katalog NUR zum Vorortverkauf, der Bonner Comicladen konnte ein Kontingent erwerben und bot es online an. Ein wirklich pralles Werk, das auch mehr kosten dürfte. Vielleicht über eby oder so, sonst wird's schwer, einen Band zu finden ...

  2. #2502
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Katalog hat jelly schon, wenn ich mich nicht irre. Meine ihn auf einem seiner Fotos im Kaufthread gesehen zu haben.

  3. #2503
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ICH das gekauft habe, wird jellyman min. 13 gekauft haben!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #2504
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    In der Tat ist dieses Papier für mich ein Hauptaspekt gewesen diesen ersten Band zu kaufen da es mattes Papier ist und die Farben wesentlich besser "rüber" kommen. Aber dies ist wohl wirklich Geschmacksache (bei der alten,roten Gesamt-Ausgabe ist das Papier glänzend).
    Das Papier der NEUEN GA ist Standardware: Natur-Offset weiß in 80g. Das Papier saugt die Farbaufträge auf, die Farbe dringt in den Papierkörper ein (auch hier gibt es einen schwachen Schimmer im Gegenlicht, was den Farbauftrag betrifft, ist ja auch ein Qualitätskriterium im Sekundärmarkt: wenn der Druck noch "glänzt" ist das Buch kaum genutzt worden. Der Glanz vergeht, wenn durch Finger arg begriffelt, aber auch durch Alterungseinflüsse, wie z.B. Vergilbung des verwendeten Druckpapiers).

    Die "alte" GA nutzt das bekannte "KD-m", also "Kunstdruck matt": Hier ist die Oberfläche matt gestrichen, dadurch "verbleibt der Farbauftrag mehr" auf der Oberfläche. Durch die Erhöhung des Druckrasters (80er- bis 100er-Raster) wird der Farbauftrag intensiver, damit ergibt sich ein matter Schimmer, erinnert fahl an ein handelsübliches Farb-Osterei. Im Papierfachbereich steht "glänzend" als Kriterium für den Eindruck, den die frisch polierte Oberfläche eines Kraftfahrzeuges zeitigt, also fast "strahlend glänzend" - von diesen Kunstdruckpapieren ist man abgekommen, wurden gerne in den 1980ern verwendet, v.a. von den US-Verlagen für Luxusausgaben, beispielsweise bei Another Rainbow, Kitchen Sink.

  5. #2505
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Nein, die Verzögerung hat in Frankreich interne Verlagsgründe, die etwas schleierhaft sind. Eventuell irgendein Knatsch zwischen Dupuis und den externen Leuten, die das Zusatzmaterial bearbeiten, meine ich irgendwo gelesen zu haben. An anderer Stelle wurde auch behauptet, die neue Verlagsleitung von Dupuis hat das Tempo der Integral-VÖ aus unbekannten Gründen generell runtergefahren (wie man z.B. auch bei Harry und Platte sehen kann, dt. bei Salleck). Was davon stimmt, weiß ich nicht. Klar ist nur, es liegt hier nicht an Egmont.
    Die Entscheidung mitzudrucken oder Albenausgaben 1:1 vom Lizenzgeber zu übernehmen liegen eben doch in der Verantwortung des Verlags.

    Hätten wir 2013, als wir die Jackie Kottwitz Ausgabe gestartet haben, diese Entscheidung auch so getroffen, würden die Leser noch heute auf den Fortsetzungsband 4 warten, die Integral-Edition wurde nämlich mit dem 3. Band beim Lizenzgeber abgebrochen.

    Die Option so eine Integral-Ausgabe auch in Eigenregie weiterzuführen besteht ja und wurde bei der vorherigen LL-GA oder auch der früheren Blueberry Gesamtausgabe so auch umgesetzt.

  6. #2506
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber diese Option nimmt Egmont nicht mehr wahr. Sie übernehmen heutzutage mW immer die Original-GA (Blueberry - Dargaud, Don Rosa + Gottfredson - Fantagraphics, LL - Dupuis).
    Geändert von OK Boomer (15.04.2021 um 16:36 Uhr)

  7. #2507
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wenn ICH das gekauft habe, wird jellyman min. 13 gekauft haben!
    Jetzt mal nicht übertreiben, waren nur 10 Stück und den Tropenhelm und die Leder Tasche je 2 mal, Magnete ca 150 und die Drucke je 2 mal.
    Weil wir 1 Stunde an der Kasse das Material zusammen gesucht haben war 1 Mitarbeiter und ich mit einpacken beschäftigt.
    Die Leute die an der Kasse gewartet haben gedacht der Zoll konfisziert das ganze Zeug :-)

    Ich hab den Tock das ich auch immer auf die Deko losgehe.
    Geändert von jellyman71 (15.04.2021 um 16:41 Uhr)

  8. #2508
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal nicht übertreiben, waren nur 10 Stück und den Tropenhelm und die Leder Tasche, Magnete ca 150 und die Drucke je 2 mal.
    Weil wir 1 Stunde an der Kasse das Material zusammen gesucht haben war 1 Mitarbeiter und ich mit einpacken beschäftigt.
    Die Leute die an der Kasse gewartet haben gedacht der Zoll konfisziert das ganze Zeug :-)
    Herrlich
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #2509
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Nein, die Verzögerung hat in Frankreich interne Verlagsgründe, die etwas schleierhaft sind. Eventuell irgendein Knatsch zwischen Dupuis und den externen Leuten, die das Zusatzmaterial bearbeiten, meine ich irgendwo gelesen zu haben. An anderer Stelle wurde auch behauptet, die neue Verlagsleitung von Dupuis hat das Tempo der Integral-VÖ aus unbekannten Gründen generell runtergefahren (wie man z.B. auch bei Harry und Platte sehen kann, dt. bei Salleck). Was davon stimmt, weiß ich nicht. Klar ist nur, es liegt hier nicht an Egmont.
    Wo viel Licht, da viel Schatten! Goethe wusste das!

    https://www.dupuis.com/auteurbd/pissavy-yvernault/1261

    Ja, das Ehepaar Christelle et Bertrand Pissavy-Yvernault ist offenbar Erfüllung wie auch Bürde. Die anfangs kompakten, geschichtlichen Aufarbeitungen in den Gesamtausgaben(„Sekundärmaterial“) haben sich einfach bis zu 60 Seiten im Layout ausgewachsen. Geschäftstüchtig dürften die beiden also sein. Und gratis werden sie das ja auch nicht machen …

    https://www.babelio.com/auteur/Chris...vernault/65500

    Ich hatte irgendwann zuvor in diversen Foren in Frankreich verfolgt, wie sich der interne Kampf hier aufgeschaukelt haben könnte: Irgendwann Ende der Zweitausendnullerjahre sollte die Geschichte des Magazines Spirou aufgearbeitet werden. Hier der Band:

    https://www.amazon.fr/V%C3%A9ritable...s%2C196&sr=1-1

    Die beiden waren derart fleißig, dass ein zweiter Band erscheinen musste:

    https://www.amazon.fr/V%C3%A9ritable...savy-Yvernault

    Und immer noch kein Ende, frohlockten die beiden in einem Web-Beitrag (ich glaube bei bdgest), weil’s eben soviel Material gäbe: Der für März 2020 angekündigte und abschließende Teil 3 ist nicht mehr erschienen – bis jetzt. Und vieles der beiden Bände stellt eigentlich auf die Firmen- und Familiengeschichte der DUPUIS-Familie ab. Zwei Hochlebensbände mit unglaublich viel Fotomaterial. Das lässt sich als Familienfotoalbum auch für Nichtfranzösischsprachige leicht lesen, die Bildunterschriften können leicht übersetzt werden (natürlich gibt’s auch erklecklich viel Lesestoff, sehr umfangreich).

    https://www.ladepeche.fr/article/201...ntemporel.html

    Wie hoch der Rechercheanteil bei diesen Vorworten der Gesamtausgaben ist, der auf die beiden entfällt, weiß ich natürlich nicht. Aber scheinbar geht da nur wenig ohne die beiden. Und könnte diese Mißstimmung bei einer Geschäftsführung gerne als Vorwand genommen werden, die Schlagzahl bei den Gesamtausgaben herunterzusetzen …. Immerhin werken doch überall Menschen, die meistens einen hohen, eigenen Machtanspruch haben. Da ist so ein Ehepaar dann gleich mal Sündenbock, möchte ich mutmaßen.

  10. #2510
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Leute die an der Kasse gewartet haben gedacht der Zoll konfisziert das ganze Zeug :-).
    Erinnert mich an die Beschlagnahmeaktionen der Bundesprüfstelle gegenüber den Produkten des seinerzeitigen Volksverlages, auch in Erlangen am Stand.

  11. #2511
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Aber diese Option nimmt Egmont nicht mehr wahr. Sie übernehmen heutzutage mW immer die Original-GA (Blueberry - Dargaud, Don Rosa + Gottfredson - Fantagraphics, LL - Dupuis).
    Soweit bestätige ich das bei den von Dir angeführten GA-Ausgaben gerne, die ich jeweils im Original AUCH habe, neben den Egmont-Ausgaben. Meines Wissens war es so in etwa zu der Zeit der Minimenschen-GA, da Ehapa von sich aus GA-Eigenkreationen teilweise oder ganz umgesetzt hatte - und das war wohl auf die Arbeit von Georg F.W. Tempel zurückzuführen ... der als Fachmann das nötige Grundlagenwissen hat. JEFF JORDAN, JERRY SPRING, etc. sind inhaltlich und vom Design hundertprozentige Lizenzausgaben, das erfreut mich als Leser sehr, zeigt aber auch, dass die Eigenproduktionen in heutiger Zeit INTERN wohl gar nicht mehr gestemmt werden können: Zu teuer sind wohl interne Fachredakteure dafür, alles an externe Fachkräfte auszulagern, wird für eine Herstellung bloss in einer Sprache auch nicht mehr machbar sein. Bei einzelnen Bänden gelingt das, LL von Mawil, aber bei vielbändigen Gesamtausgaben wird das nicht funktionieren. Schon aus dem Grunde bin ich gespannt, sollte die Info mit VAILLANT und EGMONT stimmen, wie dieses Mammutwerk gestemmt werden wird.

  12. #2512
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung mitzudrucken oder Albenausgaben 1:1 vom Lizenzgeber zu übernehmen liegen eben doch in der Verantwortung des Verlags.

    Hätten wir 2013, als wir die Jackie Kottwitz Ausgabe gestartet haben, diese Entscheidung auch so getroffen, würden die Leser noch heute auf den Fortsetzungsband 4 warten, die Integral-Edition wurde nämlich mit dem 3. Band beim Lizenzgeber abgebrochen.

    Die Option so eine Integral-Ausgabe auch in Eigenregie weiterzuführen besteht ja und wurde bei der vorherigen LL-GA oder auch der früheren Blueberry Gesamtausgabe so auch umgesetzt.
    Gott sei Dank habt ihr so und nicht anders entschieden. Autark vom Lizenzgeber und der deutsche Fan ist glücklich.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  13. #2513
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Schon aus dem Grunde bin ich gespannt, sollte die Info mit VAILLANT und EGMONT stimmen, wie dieses Mammutwerk gestemmt werden wird.
    Egmont will eine Michel Vaillant GA bringen?
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  14. #2514
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Egmont will eine Michel Vaillant GA bringen?
    So hatte ich es hier irgendwo im Forum als mögliche Schlussfolgerung verstanden - ich weiß nicht mehr, wo, ... glaublich bei im Zack-Bereich, oder hier, vielleicht auch durch Meister Tempel. Ich kann mich erst später auf die Suche begeben ... ah, ja ausgeschlossen sind ja KULT und SPLITTER, denen war das zu teuer, den Vaillant zu vergesamtausgaben, so steht's hier wo verstreut .... Viel Glück beim Durchforsten.

  15. #2515
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont bringt die Michel GA, das steht längst fest, auch wenn es mW noch nicht offiziell kommuniziert wurde.

    Edit:

    Ah ja, jetzt erinnere ich mich. Der Tagesspiegel hatte gepetzt: Jean Graton 1923 – 2021: Der Schöpfer von „Michel Vaillant“ ist tot - Comics - Kultur - Tagesspiegel

    Letzter Absatz des Nachrufs:
    "Doch hierzu gibt es jetzt eine gute Nachricht für die deutschen Leser, die vielleicht etwas die Trauer über den Tod von Jean Graton mindern kann. Denn im Herbst 2021 startet die Egmont Comic Collection eine Gesamtausgabe von „Michel Vaillant“. Die Serie kehrt damit in den Verlag zurück, wo sie ihre deutsche Veröffentlichungskarriere einmal als „Michael Voss“ startete."
    Geändert von OK Boomer (15.04.2021 um 17:20 Uhr)

  16. #2516
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Egmont bringt die Michel GA, das steht längst fest, auch wenn es mW noch nicht offiziell kommuniziert wurde.
    Danke für die Info. Na, hoffentlich ziehen die das dann auch zügig durch und machen eine ordentliche GA und nicht irgendein Murks.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  17. #2517
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na auf dem aktuellen ZACK ist doch hinten die Werbung drauf für die MV-GA, siehe auch das Editorial der Ausgabe#4/2021: https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial
    Gruß Derma

  18. #2518
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, vielen Dank für die vielen Informationen und die Leseprobe. Da ich eine vollständige alte LL-GA habe werde ich mir dieses 20 Jahre Projekt dann eher sparen. Ich mag zwar umfrangreiche Sekundärtexte in den GA's und will eigentlich immer die "optimale" Ausgabe eines Comics haben, aber einerseits liegt das ja eh im Auge des Betrachters und andererseits befürchte ich bei Egmont das die LL-GA nicht 20 Jahre lang veröffentlicht, sondern eher abgebrochen wird.

    Da hier anscheinend Personen lesen, die für die Jackie Kottwitz GA "verantwortlich" sind, vielen Dank für diese geniale GA und diese tollen Comics. Ich fiebere schon Band 9 entgegen. Das ist für mich immer ein echtes Highlight im Comic-Jahr!

  19. #2519
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    (...) Die Sekundärliteratur lese ich meist nicht, weil viel zu lang und oft uninteressant.
    Ich beantworte das mal mit den Worten von
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    (...) Wie die Geschmäcker doch verschieden sind...
    PS: Sekundärtexte sind durchaus ein nicht unerheblicher Teil des Inhalts der neuen GA, mein lieber PhoneBone.
    PS II: 'Interessant' ist ja relativ, aber wenn ein redaktioneller Text einen jahrzehntealten und weit verbreiteten Irrtum richtig stellt (wie zB den, dass LLs erster Auftritt eben doch nicht im 1947er Spirou-Almanach war), dann find ich das schon 'interessant'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #2520
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    In der Tat:

    https://comix-online.com/katalog-zur...ung-in-bruehl/

    Das Museum hatte den Katalog NUR zum Vorortverkauf, (...)
    Eine Falsch-Info wird auch durch Wiederholung nicht richtiger: Ich war nie da vor Ort (und hab ihn auch nicht vom Bonner Comicladen) und nenn ihn trotzdem mein eigen. Leute, wir leben in einer kapitalistischen(!) Gesellschaft. Da soll Geld verdient werden. Das schafft man vor allem dadurch, dass man Sachen verkauft, nicht dadurch, dass mans Interessierten schwer bis unmöglich macht, Sachen zu kaufen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #2521
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Na auf dem aktuellen ZACK ist doch hinten die Werbung drauf für die MV-GA, siehe auch das Editorial der Ausgabe#4/2021: https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial
    Danke für die Info.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  22. #2522
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Soweit bestätige ich das bei den von Dir angeführten GA-Ausgaben gerne, die ich jeweils im Original AUCH habe, neben den Egmont-Ausgaben. Meines Wissens war es so in etwa zu der Zeit der Minimenschen-GA, da Ehapa von sich aus GA-Eigenkreationen teilweise oder ganz umgesetzt hatte - und das war wohl auf die Arbeit von Georg F.W. Tempel zurückzuführen ... der als Fachmann das nötige Grundlagenwissen hat. JEFF JORDAN, JERRY SPRING, etc. sind inhaltlich und vom Design hundertprozentige Lizenzausgaben, das erfreut mich als Leser sehr, zeigt aber auch, dass die Eigenproduktionen in heutiger Zeit INTERN wohl gar nicht mehr gestemmt werden können: Zu teuer sind wohl interne Fachredakteure dafür, alles an externe Fachkräfte auszulagern, wird für eine Herstellung bloss in einer Sprache auch nicht mehr machbar sein. Bei einzelnen Bänden gelingt das, LL von Mawil, aber bei vielbändigen Gesamtausgaben wird das nicht funktionieren. Schon aus dem Grunde bin ich gespannt, sollte die Info mit VAILLANT und EGMONT stimmen, wie dieses Mammutwerk gestemmt werden wird.
    Naja Splitter zeigt z. B. ja schon, dass man seriös kalkulieren kann. Ich führe die Kollegen extra als Beispiel an, weil man uns ja immer als angeblich nicht aussagekräftiges Verlagskolletiv hinstellt, dass sich den Marktgegebheiten angeblich nicht stellen muss (Achtung Ironie).

    Das Problem mit Egmont ist doch nicht die mittlerweile fehlende Expertise (die könnte man sich notfalls auch durch Free-Lanzer besorgen), sondern die grundsetzliche Marktausrichtung des Verlages in Sachen Comicproduktion.

    Würde man diese seitens des Verlages endlich mal konsequent umsetzen, sprich sich auf den Markenkern, nämlich das Kiosk und Bahnhofsbuchhandelgeschäft beschränken, dann gebe es diese ganze Diskussion nicht.

    Dann kämen LL Asterix und Co als standardisierte Sc-Hefte und gut ist, dafür hat man die Logistik und macht auch den entsprechenden Umsatz.

    Alles weitere wie Gesamtausgaben oder HC-Ausgaben sind doch der schon von mir zuvor mehrfach erwähnte Antagonismus den Egmont im Bereich "Frankobelgien" immer noch fährt.

    Mit Michel Vaillant wird das jetzt nochmals weiter auf die Spitze getrieben.

    Dass Egmont, aufgrund ihrer Verlagsstruktur, Backlist nicht kann (wie wir alle seit Jahren wissen), das aber ein entscheidenes finanzielles Fundament aller Verlage ist, die sich in diesem Segment tummeln, ist das eine.

    Das andere ist aber der Kunde/Fan.
    Hier scheint einfach kein Lerneffekt stattzufinden.

    Ernsthaft zu glauben, Egmont würde Stand heute, diese Mammut-Projekte ernsthaft zu einem Ende führen können, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
    Ein Verlag der so auf Kosteneffizienz ausgerichtet ist, kann das realilistisch gar nicht umsetzen, bei der anstehenden Menge an Alben, die die beiden Serien umfassen.

    Also sollten Kunden die jetzt bei diesen Ausgaben einsteigen realistisch nicht davon ausgehen, dass die beiden neuen Serienformate jemals komplett erscheinen werden.
    Wohlgemerkt ich spreche die Sammler und Liebhaber an. Diese Produkte richten sich im Kern an eine Laufkundschaft, der es ziemlich egal ist, was wann und vor allem wie komplett das alles erscheint.
    Geändert von Ollih (16.04.2021 um 10:26 Uhr)

  23. #2523
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen

    Ernsthaft zu glauben, Egmont würde Stand heute, diese Mammut-Projekte ernsthaft zu einem Ende führen können, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
    Ein Verlag der so auf kosteneffizienz ausgerichtet ist, kann das relalistisch gar nicht umsetzen, die bei der anstehenden Menge an Alben, die die beiden Serien umfassen.
    Das ist es, was ich befürchte und was mich bei Lucky Luke bisher nicht hat einsteigen lassen.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  24. #2524
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Das ist es, was ich befürchte und was mich bei Lucky Luke bisher nicht hat einsteigen lassen.
    Und genau dort liegt doch unser Sammler-Problem. Verpennt man den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg, wird die Backlist ggfs. schon nicht mehr gepflegt und kann froh sein, gegen erheblichen Aufschlag in der Bucht was zu finden.
    Steigt man zu früh ein, wird man immer das Gefühl haben, zwanzig Jahre zittern zu müssen.

    Bin mir ebenfalls noch nicht im klaren was ich mache, da ich vor Jahren alle Softcover von LL gespendet hatte und nun wieder Bock drauf hätte...

  25. #2525
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Eine Falsch-Info wird auch durch Wiederholung nicht richtiger: Ich war nie da vor Ort (und hab ihn auch nicht vom Bonner Comicladen) und nenn ihn trotzdem mein eigen. Leute, wir leben in einer kapitalistischen(!) Gesellschaft. Da soll Geld verdient werden. Das schafft man vor allem dadurch, dass man Sachen verkauft, nicht dadurch, dass mans Interessierten schwer bis unmöglich macht, Sachen zu kaufen.
    Das ist keine Falsch-Info: Ich hatte mehrfachen Kontakt mit dem Shop: Anfangs hieß es, "nur vor Ort erwerbbar", danach - nach vielen Anfragen - wurde mitgeteilt, dass auch Bestellungen über E-Mail möglich wären, diese würden nach Einlangen abgearbeitet. Ich sandte insgesamt drei E-Mails mit meinem Bestellwunsch, danach telefonierte ich: Die Auskunft war, dass es ja nur eine Person im Shop gäbe, ich würde mein Exemplar dann schon irgendwann erhalten. Der junge Mann war sehr höflich, bestätigte aber auch, dass hier eine Überforderung vorlag. Ich erhielt niemals auch nur einen von den ursprünglich bestellten 3 Bänden. Darauf bestellte ich beim Bonner Comic-Laden. Das war dann erfolgreich.

    Hier der Kontakt zum Shop:
    https://maxernstmuseum.lvr.de/de/mus...ationen_1.html

    Genau an diese Adresse hatte ich mich gewandt, erstmals am 16. Oktober 2019. Glücklich alle, die den Katalog durch den Shop denn doch geschickt bekommen haben.

Seite 101 von 233 ErsteErste ... 51919293949596979899100101102103104105106107108109110111151201 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher