User Tag List

Seite 58 von 68 ErsteErste ... 84849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 1691

Thema: SR Verlag (Riedl)

  1. #1426
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nichts gegen EC. Ich habe allerdings die gesammelten Dynamite-Vampirella-Warren-Magazin-Ausgaben und mich entschlossen, dass mir das reicht. Ich bin im Grunde meines Herzens Komplettist und im Moment kann man mit EC-Ausgaben bei Riedl und All, so sie es durchhalten, arm werden. Wenn ich da anfangen würde...
    Klär mich bitte jemand auf, hängt Vampirella in irgendeiner Art mit EC Comics zusammen?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #1427
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Klär mich bitte jemand auf, hängt Vampirella in irgendeiner Art mit EC Comics zusammen?
    Nein

  3. #1428
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das Prinzip ist nicht ganz unähnlich, im Grunde doch dasselbe, weil wahrscheinlich auch an ECs legendären Produkten angelehnt. Eine Gruppe großer - und kleiner - Comickünstler, z.B. Corben, wurde regelmäßig in Magazinen präsentiert (Vampirella, Creepy und Eerie), deren Kurzgeschichten - diesmal klassischer Horror - irgendwie leicht trashig präsentiert werden und damit eine treue Fangemeinde um sich scharen, die intelligent sind und auch einen ein wenig rebellisch-anarchistischen Habitus in sich tragen. Gerade der Trash-Faktor bringt es dann mit sich, dass auch jede Menge Comic-Kultur-Unkundige zugreifen und das Projekt zu einem finanziellen Megaerfolg machten. So wie wir es im Grunde mit den Simpsons oder TBBT auch heute noch kennen.

    Ich selbst kannte diese Art Geschichten aus den Williams Marvels (nicht von EC). Von EC habe ich erstmals gehört, als Watchmen ihnen in den Nachworten und mit Ozymandias' außerirdischem Krakenmonster ein Denkmal setzte. Und ich denke nicht nur ich kreide es dem überhypten Zack Schneider an, dass er gerade DIESEN Geniestreich in seiner unzweifelhaft genialen Watchmen-Verfilmung NICHT umgesetzt hat.

    Dann habe ich natürlich mitbekommen, dass Dark Horse in den 90ern geradezu inflationär HC-Bände von EC auf den Markt schmiss, die ganz genauso aussahen wie die, die derzeit bei All und Riedl erscheinen und von denen ich im Grunde nicht glaube, dass da SO großer Bedarf existiert. Zumal auch Splitter mit Corben's Creepy-GA ihren Teil auch schon gefordert haben.

    Jedenfalls hat Dynamite seinerzeit die Lizenz an Vampirella erworben und unglaublich grottige neue Stories auf den Markt geschmissen, nachdem sie bereits nach einem großartigen Start Red Sonja an die Wand gefahren haben. Zusammen mit IDW einer der meistüberschätzten US-Verlage. Aber immerhin haben sie die 112 alten Warren Vampirella Magazine komplett in 15 ganz tollen HC-Editionen herausgebracht. Und DIE habe ich mir geholt und damit ist meine Vampirella-Sammlung ziemlich komplett und mein Bedarf an "Unglaublich? Aber so ist es geschehen"-artigen Geschichten auch gestillt.
    Geändert von Jovis (23.09.2023 um 08:18 Uhr)

  4. #1429
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dacht ich's doch, das war mal wieder eine sehr seltsame Aussage von @Jovis .

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nichts gegen EC. Ich habe allerdings die gesammelten Dynamite-Vampirella-Warren-Magazin-Ausgaben und mich entschlossen, dass mir das reicht. Ich bin im Grunde meines Herzens Komplettist und im Moment kann man mit EC-Ausgaben bei Riedl und All, so sie es durchhalten, arm werden. Wenn ich da anfangen würde...
    Vergleich Motto Jovis: "Ich kaufe auf keinen Fall einen Blueberry Band!"
    Warum?
    Jovis: "Ich habe nichts gegen Blueberry, aber den Bouncer schon komplett, das reicht mir."

    Oh ja, bei beiden Verlagen zusammen sind jetzt in fünf Jahren (2019 ging es bei All los) ganze fünf Bände erschienen. Unmöglich zu stemmen diese Kosten.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #1430
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt interpretierst und zitierst du mich zu sehr aus dem Bauch heraus und es kommt mir unnötig feindselig vor. Ich habe eine spitze Zunge und wer mag, darf sich gerne daran erfreuen und auch darüber amüsieren.

    Erstens kaufe ich JEDEN Blueberry-Band. Und Bouncer habe ich kürzlich erst komplett gekauft. Ich bin aber kein Western-Fan und grundsätzlich kein Genre-Sammler. Erstaunlichen Gegenwind und auch lustigerweise richtige Nemesisses habe ich bekommen für meine Aussage, dass mir der Einzelband bei Splitter nicht gefiel, der vorher auch im Zack veröffentlicht wurde (Der Sheriff (Zack) und Bis zum bitteren Ende(?), Splitter). Bei DER Gelegenheit habe ich so etwas ähnliches gesagt, aber nicht ganz so platt ausgedrückt und auch sicherlich nicht SO gemeint, wie du es hier interpretierst. Was dieses Aggressionspotential im CF ausmacht, das muss definitiv aus der Zeit vor meiner Registrierung sich aufgebauscht haben. Mit mir hat das jedenfalls nichts zu tun. Ich bin hier einer der sehr viel und sehr engagiert und auch kritisch und eng am Thema Comic postet. Sich da an Einzelaussagen von mir so abzureagieren, da lehne ich jede Beteiligung und Verantwortung für ab. Macht aber auch mir Spaß, es zu lesen. Also nur zu.

    Aber EC wird von manchen Verlagen - mindestens Splitter - angetestet und All hat sich den Wally Wood gegriffen und Riedl will jetzt plötzlich 4 Bände pro Jahr bringen, wo ich mir nicht gemerkt habe, ab wo der Wally Wood da dann auch drin ist. Und deshalb finden sich in guten Monaten plötzlich etliche EC-Bände in der PPM-Vorschau, durch VZA-Ausgaben zusätzlich zahlreich vertreten - und ich zweifle einfach an, dass das über viele Jahre gut geht. Dazu finde ich auch, dass Riedl auch mit ihrer anderen gerade erst gestarteten Schiene an frankobelgischem Material nicht besonders zuverlässig publiziert, sprich auch ohne diese EC-Offensive schon Sorgen genug hat.

    Meine Aussage, dass mir das Warren-Vampirella-Material reicht, und ich mehr von dieser Art Geschichten nicht brauche, weder von EC, noch aus Eerie oder Creepy, ist komplett unbewertend und persönlich. Ich weiß nicht, was es daran sich aufzuregen gibt.

    EDIT: Du kannst ja mal im Dark Horse Archiv stöbern, wie unglaublich viele EC-Bände die zwischen 1990 und 2010 rausgebracht haben, dann weisst du, was Riedl sich da vorgenommen hat und was auf den Geldbeutel von Komplettsammlern zukommt.
    Geändert von Jovis (23.09.2023 um 09:09 Uhr)

  6. #1431
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hast Du mich falsch verstanden, da war nix aggressiv, sorry, wenn Du das so aufgefasst hast. Aber Deine Logik in Sachen EC verstehe ich eben nicht und habe auch das Gefühl, dass Du entweder noch weniger Ahnung davon hast was EC ist als ich (und das ist schon nicht viel), oder die Sachen, die Du darüber schon erklärt bekommen hast vergisst oder ignorierst. Bei Splitter kam nix von EC, zumindest nicht in diesem Jahrtausend. Eerie und Creepie sind KEIN EC. Dass Du Vampirella mit EC gleichsetzt oder assoziierst bestärkt meine Meinung, weshalb ich Deinen Vergleich kein EC zu kaufen, weil Du Vampirella hast, halt total unsinnig finde. Das wäre genauso wie wenn ich sage ich kaufe kein Blueberry weil ich den Bouncer habe. Klar, gleiches Genre, aber optisch und erzählerisch gänzlich anders und aus unterschiedlichen Zeiten. Dark Horse ist US, das kaufe ich nicht, aber ja, die haben eine EC Gesamtausgabe gebracht, die Riedl jetzt übernimmt. Gut vier Jahre vorher hat All angefangen EC-Material nach Zeichnern sortiert (bislang nur Wally Wood) zu veröffentlichen. That's it. Mehr EC Material gab es seit der Jahrtausendwende nicht auf deutsch. Du musst das nicht kaufen, aber verstehen was EC ist und was nicht solltest Du schon, wenn Du schon so viel und fleißig darüber schreibst.
    Geändert von God_W. (23.09.2023 um 09:32 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #1432
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Der Splitter-Band war Warren. Haha. Ja, du hast Recht. Da habe ich mich mindestens schon dreimal vertan. Aber ich glaube, so wie ich in 1428 EC von Warren abgegrenzt bzw. absichtlich in einen Topf geworfen habe bezüglich der Art von Geschichten unabhängig von Genres wie SF und Horror, so ist es doch richtig. Inklusive der Watchmen-Referenz. ICH persönlich finde eben, dass Warren und EC im Grunde dasselbe Schema sind und ich deshalb nicht mehr 'davon' brauche als die Vampirella Archive. Also soweit stimmt das, was ich sage schon.

    Aber vielleicht muss ich es nochmal ganz klar sagen:

    EC ist NICHT Warren, und das weiß ich durchaus. Meine Beschreibung von Warren in 1428 soll andeuten, warum ich finde, dass es sich grundsätzlich sehr ähnelt. Es wird dort beschrieben, was wie ich finde das Wesen von EC und auch von Warren ist und warum ich finde, dass ich nichts von EC brauche, weil ich das Vampirella Magazin Archiv von Warren schon habe. Ich glaube, so ist's jetzt klar.
    Geändert von Jovis (23.09.2023 um 09:48 Uhr)

  8. #1433
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es faszinierend wie Du das beurteilen kannst, ohne jemals was von EC gelesen zu haben. Manchmal entpuppen sich Dinge dann doch etwas anders als man sie sich vorgestellt hat, wenn man sie tatsächlich kennenlernt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #1434
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie wir alle allgemein über Comics sprechen können, ohne wirklich JEDEN Comic gelesen zu haben, so nehme auch ich mir heraus, von einer einzelnen Beobachtung auf das allgemeine Ganze schließen zu können. Das ist im Grunde das Wesen des menschlichen Verstandes und der Auffassungsgabe und du benutzt diese Gabe auch. Es ist das Wesen des Autismus, diese Abgrenzungsleistung nicht mehr machen zu können und deshalb von zu vielen Einzeleindrücken völlig überfordert zu sein. Sobald du einen EC-Band gelesen hast und der Ansicht bist, dass es da nicht die geringste Ähnlichkeit zu Warren gibt (und/oder gar den Marvel Stories die wir von Williams kennen), dann stimmt meine Einschätzung womöglich nicht und ich bin total neugierig - wie immer - auf deine Reviews.

    Bis dahin verlasse ich mich als Vielleser (als SEHR-viel-Leser) auf meinen gesunden Menschenverstand, meine sehr gute Beobachtungsgabe und meinen guten Ruf was vergleichende Beobachtung angeht. Faszinierend finde ich das nicht. Ich finde das normal.

    EDIT: Sobald man über diese Art Geschichten aus verschiedenen Verlagen im Einzelnen intensiver diskutieren will, auf Expertenebene, DA wird es natürlich interessant, wo da die Feinheiten und Unterschiede liegen, die es sicherlich gibt. Aber das ist dann eine andere Ebene der Betrachtung. Und da muss ich mich dann natürlich zurückhalten, werde aber sicherlich als interessierter Leser der Betrachtungen dabei sein.
    Geändert von Jovis (25.09.2023 um 06:12 Uhr)

  10. #1435
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rezis zu den ersten All Bänden habe ich im entsprechenden Thread bei All ja dagelassen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #1436
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, die habe ich auch gelesen.

    Habe gerade nochmal deine echt großartigen Reviews zu Wally Wood-All-Bänden vom Dezember 21 gelesen und fühle mich aber in meiner Auffassung bestätigt. So wie du sie beschreibst, so nehme ich auch die Warren-Bände wahr. Nur halt mit ausschließlichem Fokus auf Horror-Stories.
    Geändert von Jovis (23.09.2023 um 10:31 Uhr)

  12. #1437
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Jovis;5869299]Aber das Prinzip ist nicht ganz unähnlich, im Grunde doch dasselbe, weil wahrscheinlich auch an ECs legendären Produkten angelehnt. Eine Gruppe großer - und kleiner - Comickünstler, z.B. Corben, wurde regelmäßig in Magazinen präsentiert (Vampirella, Creepy und Eerie), deren Kurzgeschichten - diesmal klassischer Horror - irgendwie leicht trashig präsentiert werden und damit eine treue Fangemeinde um sich scharen, die intelligent sind und auch einen ein wenig rebellisch-anarchistischen Habitus in sich tragen. Gerade der Trash-Faktor bringt es dann mit sich, dass auch jede Menge Comic-Kultur-Unkundige zugreifen und das Projekt zu einem finanziellen Megaerfolg machten. So wie wir es im Grunde mit den Simpsons oder TBBT auch heute noch kennen.

    Nur das Prinzip von verschiedenen Zeichnern ist ähnlich, ansonsten nein
    Bei EC gab es Stammzeichner und Texter und außerdem gab es nicht nur Horrorgeschichten. Es gab außerdem Geschichten mit; Science Fiction, Krieg, Western, Krimi, Psychoanalyse, Ritter und Piraten und Humor.


    https://www.darkhorse.com/Search/Bro...es%22/PpwNwkt8

  13. #1438
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    819
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe da mal eine Frage:
    Glaubt ihr wirklich das SR-Verlag die EC-Bände wirklich veröffentlichen wird, wenn dieser Verlag es nicht einmal schafft seine schon länger angekündigten Titel zu veröffentlichen?
    Bei Egmont, Splitter oder auch Carlsen hätte ich da keine Zweifel, aber wenn ich sehe das der lange schon erschienene Kram bei PPM demnächst als Neuveröffentlichungen deklariert wird, siehe Tales from the Crypt, Minmädchen- und Menschen usw. ist das schon fast zum lachen. Diese Vorzugsausgaben hat ein Freund von mir schon seit Monaten. Langsam komme ich mir von manchen Verlagen wirklich verarscht vor!
    Jedenfalls bin ich mir sicher das die EC-Library von Riedl ein Schuss in den Ofen sein wird.
    Just my 2 Cents
    LG
    Mollari

  14. #1439
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kickaha: Dann muss mein Einschub 'diesmal klassischer Horror' ergänzt werden zu 'diesmal ausschließlich klassischer Horror' und meinetwegen können wir uns auch über 'klassischen Horror' streiten, denn der war bei Warren zwar bei klassischen Vorbildern bis hin zu Poe oder Grimm angelehnt, aber selbst vielleicht nicht unbedingt allgemein akzeptiert klassisch.

    Und ich verspreche auch, dass ich mir irgendeinen EC-Band kaufen und lesen werde, um mir meine eigene Haltung zu untermauern oder kritisch in Frage zu stellen. Allerdings glaube ich, dass ich bei Bekannten doch immer wieder mal bereits EC gelesen habe. Ich habe es nur wieder vergessen, weil ich eben Vielleser bin. Den ein und/oder anderen Dark Horse-Band meine ich - ganz dunkel sich erinnernd - in Händen gehabt zu haben.

    Vielleicht könnt ihr euch ja dann im Gegenzug ein Vampirella Archiv von Dynamite holen. Dann haben wir uns gegenseitig beim Austausch keine relevante Meinung zugetraut und dafür Lehrgeld bezahlt. Und vielleicht haben wir dann immer noch genausoviele Meinungen wie Diskussionsteilnehmer.

    Aber welchen nehme ich jetzt? Das Taschen-Ding wird als Sekundärliteratur gehandelt, da habe ich keine Lust drauf. Und WENN ich mich schon aufmache Warren und EC zu vergleichen, dann will ich nicht am Ende nur Wally Wood und Warren vergleichen können. Dann steckt unsere Diskussion ja im nächsten Sumpf fest. Also fällt All auch schon mal weg. Von Riedl bestelle ich im Moment nix. Ich habe die für letztes Frühjahr bis Sommer erwarteten 5 Bände bereits bezahlt (Oliver & Columbine 2, Minimädchen 2 sollte schon im letzten Herbst kommen, Minimenschen 2, Valhardi 2 und - oh je - Pittje Pit 3 ) und noch nix ist gekommen, nicht einer. Da bleibt ja nur ein US Dark Horse Band. US wollte ich eigtl. auch nicht mehr. Ich muss mal gucken, wie ich das mache. Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Geändert von Jovis (24.09.2023 um 08:29 Uhr)

  15. #1440
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir ja voller Spannung und Vorfreude Tales from the Crypt gekauft. Absolutes Neuland für mich . Durch die Posts hier und einige Beispielseiten war ich ziemlich angefixt. Doch ich quäle mich seit Wochen immer mal durch eine Geschichte. Eben auch. Und merke: Das ist nichts für mich. Teilweise finde ich die Zeichnungen zwar wirklich gut, auch die unterschiedlichen Stile finde ich interessant, doch ich werde mit den Storys an sich nicht warm.
    So muss ich mir immerhin keine Sorgen machen, ob Riedl tatsächlich den langen Atem hat, alles zu bringen, und mein Portemonnaie atmet auf

    mobil gesendet mit tapatalk

  16. #1441
    Mitglied Avatar von Kickaha
    Registriert seit
    02.2023
    Beiträge
    138
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Ich habe da mal eine Frage:
    Glaubt ihr wirklich das SR-Verlag die EC-Bände wirklich veröffentlichen wird, wenn dieser Verlag es nicht einmal schafft seine schon länger angekündigten Titel zu veröffentlichen?
    Bei Egmont, Splitter oder auch Carlsen hätte ich da keine Zweifel, aber wenn ich sehe das der lange schon erschienene Kram bei PPM demnächst als Neuveröffentlichungen deklariert wird, siehe Tales from the Crypt, Minmädchen- und Menschen usw. ist das schon fast zum lachen. Diese Vorzugsausgaben hat ein Freund von mir schon seit Monaten. Langsam komme ich mir von manchen Verlagen wirklich verarscht vor!
    Jedenfalls bin ich mir sicher das die EC-Library von Riedl ein Schuss in den Ofen sein wird.
    Just my 2 Cents
    LG
    Mollari
    Ich glaube es nicht, das sind einfach zu viele Bände und da sind bestimmt auch Geschichten dabei die nur Komplettisten kaufen würden, wie z.b.

    https://www.darkhorse.com/Books/3007...HC#prettyPhoto

    https://www.darkhorse.com/Books/3007...er-Volume-1-HC

    https://www.darkhorse.com/Books/3007...Illustrated-HC

    https://www.darkhorse.com/Books/3000...Archives-MD-HC

    Ich habe mir auch nicht alle von EC Archives gekauft und ich schätze der Verlag wird sich auf bestimmte Themenbereiche der Comics beschränken.

  17. #1442
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    ob Riedl tatsächlich den langen Atem hat, alles zu bringen, und mein Portemonnaie atmet auf

    mobil gesendet mit tapatalk
    Ich muss zugeben, dass mir da auch meine Zweifel kommen. Von den von mir bereits bezahlten Bänden sind 2 (Valhardi 2 und Pittje 3) noch gar nicht irgendwie bei PPM gelistet und der Rest verschiebt sich von Monat zu Monat. Womöglich erübrigt sich die ganze Diskussion um EC, bzw. entpuppt sich als reines Wortduell, denn wo nix ist muss nix diskutiert werden. Ich kriege derweil Lust meine Warren Vampirella Archive wieder zu lesen. Allein die Entwicklung der Vampirella Stories war spektakulär. Ganz großes Kino. Da ist keine spätere Vampirella-Serie mehr rangekommen.
    Geändert von Jovis (24.09.2023 um 08:45 Uhr)

  18. #1443
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.Hulot :

    Sofern ich Deinen Geschmack nach Deinen Beiträgen hier korrekt einschätze, solltest Du um die EC-Horror-Titel in der Tat einen großen Bogen machen.
    Ich selbst bin Bezieher der EC Artists' Library, die seit ein paar Jahren bei Fantagraphics erscheint, weil ich schon lange auf eine schöne Schwarzweißausgabe gewartet habe [und die Artists' Library in dieser Hinsicht IMHO keine Wünsche offen lässt]. Und ich finde die reinen Horror-Titel immer am langweiligsten [weil: zu neunzig Prozent vorhersagbar].
    Ganz anders die Geschichten, die in „Weird Science“, „Weird Fantasy“, „Weird ScienceFantasy“, „Crime SuspenStories“, „Shock SuspenStories“, „Two Fisted Tales“, „Frontline Combat“, „Aces High“ und „Impact“ erschienen sind. Die sind größtenteils sehr gut gealtert. Das Artwork von Zeichnern wie Krigstein, Evans, Williamson, Wood, Severin und natürlich Kurtzman ist teilweise zeitlos brilliant.

    Also: Sollte Dir überhaupt irgendetwas von dem EC-Material „liegen“, dann wohl eher das, was in den genannten Reihen veröffentlicht worden ist.
    Gib EC eine zweite Chance, sobald auf Deutsch ein Horror-ferner Titel auf den Markt kommt ... oder schau mal in eine der schwarzweißen Ausgaben rein, wenn Dir in einem Laden eine davon über den Weg läuft.

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  19. #1444
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN Da liegst du ganz richtig. Danke für die Einschätzung und die Aufzählung, was es da sonst noch so gibt, was eher für mich passen könnte.
    Tatsächlich finde ich die "Horror"-Geschichten zu einfach gestrickt und vor allem weder gruselig noch Schlimmeres.
    Dazu kommt, dass ich eigentlich kein großer Fan von Kurzgeschichten bin. Bevor man warm geworden ist, sind sie schon wieder vorbei. Da wird nichts vertieft – kann ja auch gar nicht. Hat mir auch bei Asterix und Lucky Luke nie gefallen. One-pager wie beim Kleinen Spirou oder Lucky Kid sind da wieder was anderes. Und die bisher einzige positive Überraschung sind die Kurzgeschichten von Michel Vaillant. Rick Master ging auch noch. Ist aber natürlich alles Geschmackssache.
    Aber mal sehen, vielleicht lege ich mir dich noch einen anderen EC-Band aus einem anderem Genre zu

    mobil gesendet mit tapatalk

  20. #1445
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M.Hulot: Ich fände ja mal ne Review zu "Confessions Illustrated" ganz schick. (Ist jetzt kein Witz.)

  21. #1446
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Gefahr hin, sehr blöd dazustehen: Was ist das?

    mobil gesendet mit tapatalk

  22. #1447
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war der erste Link den Kickaha gesendet hat: https://www.darkhorse.com/Books/3007...HC#prettyPhoto

  23. #1448
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich nicht mitbekommen. Aber das wäre wahrscheinlich tatsächlich was für mich. Für Herzschmerz bin ich immer zu haben. Im Alter noch mehr. Da schlägt das Pendel weniger Richtung Tarantino als zu Die Brücken am Fluss aus. Wahrscheinlich lande ich irgendwann bei Rosamunde Pilcher.
    Aber immer noch besser, als was sonst so alles in der Welt passiert. Momentan schaue ich mit meiner Schwester Schwarzwaldklinik. Selige Zeiten.
    Und alleine schaue ich Die Straßen von San Francisco. Wenn ich schon nicht dorthin reisen kann, schwelge ich dann auf diese Art.

    mobil gesendet mit tapatalk

  24. #1449
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Straßen" guck ich auch grad. Hab mir die Komplettbluraybox gerade zugelegt. Aber dazu mehr im Serienthread.

    Und nun zurück zu Riedl. Gibt es da eigentlich schon Überlegungen, ob die obskureren Themenbände auch kommen werden? Ja, ich weiß: im Moment bangen wir schon um den Weird Science Band.

  25. #1450
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Ist aber was anderes, als Songtexte auszutauschen...
    Die muss man aber entweder übersetzen oder austauschen. Denn die meisten (zumindest hier) können ja kein Französisch. Oder es ist wurscht, was da gesungen wird. Wenn man aber übersetzt, kommt man meist vom Regen in die Traufe (um bei den Sprichwörtern zu bleiben), denn Übersetzen von Liedern ist ein Knochenjob, und meist geht es in die Hose. Ich hab zumindest noch keine Comics gesehen, bei denen das gelungen ist.
    Geändert von Mick Baxter (25.09.2023 um 15:33 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 58 von 68 ErsteErste ... 84849505152535455565758596061626364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher