User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    52
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Merkwürdige/Skurrile Storys, Panels.

    Guten Abend alle miteinander, hier können alle Merkwürdigen und Skurrile Storys und Panels, Textfehler, Bildfehler, Morphotile(Was bedeutet das eiigentlich?), Fehler der Zeichner, Körperstellungen und andere Zeichner-Angewohnheiten des Maus-Universums und Duck-Universums, Fehldrucke von Seiten vielleicht und Retuschierte Panels rein. Wenn es so ein Thread schon gab, dann bitte schliessen oder Verschieben. Ich mach ein beisspiel:

    Daan Jippes Mutant-Neffe(?): In dieser Fähnlein Fieselschweif-Story sollte ein Wald oder Wildtiere gerettet werden. Auf ein Bild sieht man die 2(eigentlich drei Neffen) Neffen von Donald vorne bei den Kinderpulk von 10 oder 20 Kinder aus ein Wald rennen. Zwischen den Beiden Ducks sieht man ein Jungen, ein Porgoide(Stimmt die Bezeichnung für Humanoide Schweine?), der aussieht wie der Sohn von Bügermeister Bleibtreu oder? jetzt kommt das komische: Eigentlich sollte das der dritte Neffe sein(Bei D.O.N.A.L.D org bei Fehlerthread sind vier Bilder abgezeichnet, die gleich aussahen also das obengemeinte Fähnleinbild, beim 2 Bild war plötztlich ein Fuchsjunge, 3 Bild ein Schnabel, das aussieht wie von ein Spatz und beim 4 Bild endlich der richtige Neffe) und kein Porgoide. Wenn man die 4 Bilder zu lange ansieht, ist es wie eine optische Täuschung. es wurde ein bisschen gruselig. den Titel von dieser Story weiss ich nicht mehr. Kann das vielleicht: Rettet den Harzwald! sein? Ist dieses Phänomen euch auch schon mal passiert? Also nach 5 Minuten oder 3 Minuten eines bestimmten Bildes oder Panels?

    Verrenkte Arme und Beine bei Polizisten, Gauner, Mäuse und Ducks: Die Zensierten Bilder und Panels meine ich. In einer alten Oma Duck, Daisy und Kater Karlo oder ähnlicher aussehender Bandit war ja ein Messer wegretuschiert worden. In einer anderen Geschichte wurde auf die Ducks, die in ein Flugzeug waren, von ein feindlichen Düsenjäger geschossen(Story weiss ich jetzt nicht), beim Original waren Raketen und Einschusslöcher bei den Duck-Flugzeug zu sehen. In späteren Ausgaben war das wg und die Ducks schauen nur noch merkwürdig ängstlich auf deren Flugzeugflügel.

    Berühmtes Fehlerbild bei Daisy?: Kennt jemand das LTB von 1 bis 100, wo nach einer Peregostory(Vielleicht Gold der Wüste?)wo am Ende die Rahmengeschichte auf Seite 255 Daisy wutentbrannt hinter Donald und Dagobert hinterher rennt mit Zwicker auf den Schnabel? Wo sie schimpft wegen dieser Schönheitsmake in dieser Urne. War ein Geschenk aus den Pharaonengruft gewesen.

    Typischer Murry-Maus: Er zeichnet Maus immer nachdenklich, Micky die Hand an Kinn hat bei seinen Überlegungen, Goofys Hand immer vor sein Mund oder nach hinten.

    Eins noch: Das oben habe ich bei Donald.org gefunden. Wie findet ihr so einen Thread?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr so einen Thread?
    Über die Suche

    https://www.comicforum.de/showthread...eichner-Pannen

    Da sind sogar ein paar der von dir zitierten Panels zu sehen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verweise in diesem Zusammenhang auf einen langen Thread in einem anderen Forum, den meine Wenigkeit schon vor ein paar Jahren angelegt hat, und in dem man einen Überblick über Retuschen und Fälschungen erhält.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    52
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Hm: Der Satz: Wie findet ihr den Thread? sollte eher ein komplettes Sammelsurium sein für Skurilles usw...! Aber na gut, mein Fehler. Zeichnerpannen also und Das Schwarze Brett deren Fehler-Thread eben.

    Spectaculus: Fehler kann man in Foren mal machen, tut mir leid.

    Plattnase: Danke für den Link, sehr ausführlich dieser Thread aber kenne ich schon(Habe dort die Story von den Fähnlein Fieselschweif mit der Story: Hundefänger! schon gesehen)aber sehr komisch mit mein Merkwürdigen Blickwinkel bei diesen Anatiden-Mutation dort auf den 4 Bilder für mich.

    Eins noch: Zeichnerpannen-Thread werde ich mal durchforsten. Bye!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von atrides Beitrag anzeigen
    Hallo, Hm: Der Satz: Wie findet ihr den Thread? sollte eher ein komplettes Sammelsurium sein für Skurilles usw...! Aber na gut, mein Fehler. Zeichnerpannen also und Das Schwarze Brett deren Fehler-Thread eben.
    Ist ja auch kein Problem - wenn dir was Skurriles einfällt, das nicht von dem alten Thread abgedeckt wird, kannst du es ja hier reinschreiben. Aber ich bin immer ein Fan davon, ein Thema möglichst kompakt zu behandeln, und für zeichnerische Fehlleistungen haben wir halt schon zwei Seiten an Diskussion, an die man besser anknüpfen kann als alles noch mal von vorne zu diskutieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •