User Tag List

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 819

Thema: Horrorschocker

  1. #726
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luba soll nächste Woche Mittwoch in die Bahnhofsbuchhandlungen kommen
    Geändert von Levin Kurio (06.08.2021 um 18:46 Uhr) Grund: Missverständliche Formulierung

  2. #727
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte auch schon fragen weshalb die diesmal nicht zusammen erschienen sind, aber dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #728
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt alle ihren Horrorschocker gelesen haben, kann ich auch meinen Senf dazu geben. Diese Ausgabe ist einer von den Besseren Heften und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Levins Geschichte gefällt mir sehr gut und ist für mich ein Klassiker wie im Stiel von "Die Prinzessin von Tissul" oder "Ich war Zeugin der Reptiloiden-Konferenz" (die ich alle sehr mag). Allerdings befand sich Levin wahrscheinlich in der Zwickmühle mit dem Cover. Der ist wunderschön, aber verrät zuviel

    und nimmt vorweg, dass die Stimme zum Wurm gehört und nicht zur Mumie.


    Trotzdem, ich hätte mich genauso entschieden, solch ein Cover ist sehr wichtig. Die zweite Geschichte ist schön kurz und bündig und stimmig. Das ist gar nicht so einfach bei nur gerade mal 4 Seiten. Auf die letzte Geschichte, die von Falko war ich sehr neugierig, da ich die Gelegenheit hatte, das Manuskript zuvor zu lesen und bin sehr angenehm überrascht, das die Zeichnungen exakt das Feeling der Geschichte wiedergeben. Wie gesagt, ich hätte die Geschichte selbst nicht so überzeugend zeichnen können. Eine sehr gelungene Ausgabe auch perfekte Aufteilung mit 3 Geschichten in einem Heft und trotzdem eine längere Hauptgeschichte. Das ist die perfekte Mischung.
    Geändert von Chapter-X. (07.08.2021 um 12:54 Uhr)
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  4. #729
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Gruselschocker ist für mich ein muss geworden,besser gesagt ein Pflichtkauf!
    Und ich mag Grusel sehr gerne lesen!

  5. #730
    Mitglied Avatar von Comicfan 666
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe jetzt auch Horrorschocker 61 gelesen. Wieder mal 3 sehr gute Geschichten im Heft.
    Mario Öller seine Geschichte hat mir sehr gut gefallen, hoffentlich kommt noch mehr von ihm in den nächsten Ausgaben.
    Das Highlight im Heft war für mich "Schwergewicht". Tolle Zeichnungen und eine witzige Geschichte. Eine Kreuzung aus Stephen King und Monty Pythons "Der Sinn des Lebens".
    Einziger Kritikpunkt : Mir persönlich ist "Schwergewicht" zu dunkel gedruckt. Mit mehr Helligkeit wären die bunten Farben besser zur Geltung gekommen und das wäre der durchgeknallten Geschichte meiner Meinung nach mehr entgegen gekommen. Knallbunte Bonbon Farben für eine saustarke Trash Geschichte gewissermaßen.
    Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Die Geschichte ist für mich jetzt schon ein HS Klassiker.

    Respekt für eine Auflage von 5000-6000 Stück pro Heft. In der heutigen Zeit für Horror ein schöner Erfolg. Meine mich zu erinnern das die Auflage früher bei 2000-3000 Stück lag.
    Geändert von Comicfan 666 (14.08.2021 um 10:41 Uhr)

  6. #731
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Comicfan 666 Beitrag anzeigen
    Einziger Kritikpunkt : Mir persönlich ist "Schwergewicht" zu dunkel gedruckt. Mit mehr Helligkeit wären die bunten Farben besser zur Geltung gekommen und das wäre der durchgeknallten Geschichte meiner Meinung nach mehr entgegen gekommen.
    Das ist mir auch sofort aufgefallen, schade drum. Aber tolle Zeichnungen von Carsten Dörr!

    Mario Öller ist mir auch gleich positv aufgefallen. Die Geschichte selbst ist zwar noch recht einfach gestrickt - aber auf 4 Seiten kann man halt nicht sehr komplex erzählen.
    Aber Zeichnungen, Text, Lesefluss/Pacing hat er sehr gut hinbekommen; starkes Debüt!

    Die Titelgeschichte war mal wieder klassische Horrorschockerkost auf gleichbleibend hohem Niveau; nur schade, dass der Hefttitel den Twist am Ende vorweggenommen hat.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #732
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comicfan 666 Beitrag anzeigen
    Meine mich zu erinnern das die Auflage früher bei 2000-3000 Stück lag.
    So ist es auch ... in schlechten Zeiten waren es sogar nur 1300 oder so.

    Aber die hohe gedruckte Auflage heißt noch nicht, dass die auch alle verkauft werden - zwar sind die Auflagen (auch die verkaufte!) deutlich höher als früher, aber da wir auch Grosso etc. beliefern, ist da leider auch ziemlich viel Schwund durch Remissionen dabei ...

  8. #733
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das einer noch Gruselcomics regelmäßig rausbringt!
    Mach weiter so!

  9. #734
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Horrorschocker

    Horrorschocker 61
    Ich stelle wieder einmal fest, dass die Geschichten von Falko Kutz nicht mein Ding sind. Nach SCHRANKMONSTER und SCHWEDENFEUER überzeugt mich auch SCHWERGEWICHT nicht wirklich. Aber man muss ja auch nicht alles mögen. Die Zeichnungen von Carsten Dörr mag ich hingegen sehr. Immer ein ganz klein bisschen neben der Spur, einen Schritt neben dem Realismus - finde ich großartig! Zeichnet - oder malt - Falko eigentlich digital oder auf Papier?

    Das Stilmittel der Stimme aus dem Off in DER TERROR DER TAKLAMAKAN erinnert mich sehr an XYDOON SPRICHT ... aus WDS1. Da dieses ja bekanntlicher Weise eine mein all-time-favorite-Weissblech-Storys ist, geht das aber voll in Ordnung.

    Auch DIE GERECHTIGKEIT DER GROSSEN WÄLDER ist ok, für das, was man auch vier Seiten bieten kann. Alles in allem ein solides Heft.


    Können wir schon mal ein Bild des nächsten Covers sehen? Denn die Vorschau auf der Rückseite lässt einiges erwarten.
    Geändert von theverybigh (08.09.2021 um 14:48 Uhr)

  10. #735
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächstens! Ganz endgültig fertig isses noch nicht

  11. #736
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    Ich stelle wieder einmal fest, dass die Geschichten von Falko Kutz nicht mein Ding sind. Nach SCHRANKMONSTER und SCHWEDENFEUER überzeugt mich auch SCHWERGEWICHT nicht wirklich.
    Liegt vermutlich nur daran, dass alle drei Titel mit SCH beginnen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  12. #737
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Das MUSS der Grund sein

  13. #738
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi ich bin hier relativ neu,

    habe die Frage davor woanders gestellt - aber hier ist die passender

    wollte mal fragen welche Auflagenstärke die Horrorschocker sowie deren Sammelbänder sind! Und euere Horrorschocker sind immer schön abwechslungsreich - Weiter so!

    SpookyM.

  14. #739
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die HORRORSCHOCKER-Hefte haben je nach Verteiler eine Auflage von 5000 - 6000 Stück - da wir aber viel davon in den Zeitschriftenhandel bringen, heißt das leider nicht, dass wir die auch alle verkaufen

  15. #740
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    HORRORSCHOCKER #62 jetzt da!

    HORRORSCHOCKER #62 ist nun im Handel (Bahnhof- und Zeitschriftenhandel seit Mittwoch, bei uns auch, Comicfach- und Buchhandel weiss ich nicht) ... nun endlich hier der Post:

    JETZT NEU BEI UNS IM SHOP!

    HORRORSCHOCKER #62
    36 Seiten voll in Farbe, Heftformat, Preis 3,90 Euro

    Vergessene Städte! Uralte Götter! Dämonen, Krieger, Dschungel, und noch mehr - und das alles in einer einzigen Geschichte! Mit Der Quell des ewigen Todes gibt es auf überlangen 20 Seiten wieder historischen Horror, gestaltet von Levin Kurio. Dieses Mal geht es in die Karibik des Jahres 1521: Der Ponce de Leon ist von seiner Suche nach dem berühmten Quell der ewigen Jugend zurück ... und er liegt im Sterben! Was ist auf seiner Expedition geschehen?

    Außerdem: Wer den ganzen Tag auf dem Friedhof verbringt, der kommt nicht umhin ... wir präsentieren Totengedenken von Falko Kutz und Markus Bülow.

    COVER Kolja

    INNENCOVER Levin Kurio

    DER QUELL DES EWIGEN TODES
    Text, Zeichnungen und Farben Levin Kurio

    TOTENGEDENKEN
    Text Falko Kutz
    Zeichnungen und Farben Markus Bülow

    hs62rgb.jpg


    Kluge Besteller warten auf die diesjährige Winter Wichtelei!

  16. #741
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn meine Beiträge immer gleich sind, muss ich HS 62 wieder als ein Beispiel hervorheben, warum ich Horrorschocker so gerne lese.
    Eine gute gemachte Horrorstory in unverbrauchtem historischen Setting, hervorragend recherchiert und ausgeführt, gepaart mit einer kurzen Story, die sehr nah an der Lebenswirklichkeit der Leser ist.
    Mehr brauche ich nicht. Danke und weiter so.

  17. #742
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür danke ich ebenso! Gerade bei Der Quell des ewigen Todes war ich unsicher - die Story hätte auch gut doppelt so viel Platz haben können

  18. #743
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von mir aus, kannst du deinen Output gerne steigern, in welcher Form auch immer.
    Ich habe schon viel richtig gutes, vor allem aber noch nie was wirklich schlechtes von dir gelesen.

  19. #744
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    23744 Langenhagen
    Beiträge
    1.676
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein vom kreativen Standpunkt aus wäre nichts gegen ein Horrorschocker mit 52 Seiten zu sagen ... dann könnte man längere Geschichten bringen und die Ideen auch mal richtig auswalzen ...

    AAABER: Das kostet natürlich Zeit ... deshalb wäre selteneres Erscheinen angesagt.
    Und mehr kosten tät es auch ... das Heft müsste dann 6,80 kosten. Das würde das ganze Konzept crashen

  20. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Rein vom kreativen Standpunkt aus wäre nichts gegen ein Horrorschocker mit 52 Seiten zu sagen ... dann könnte man längere Geschichten bringen und die Ideen auch mal richtig auswalzen ...


    AAABER: Das kostet natürlich Zeit ... deshalb wäre selteneres Erscheinen angesagt.
    Und mehr kosten tät es auch ... das Heft müsste dann 6,80 kosten. Das würde das ganze Konzept crashen
    Wie wäre es mit einem einmal jährlichen Horrorschocker Spezial?
    Geändert von FilthyAssistant (06.12.2021 um 20:00 Uhr)
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  21. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann man als Laie natürlich nicht einschätzen. Insofern einfach weiter so.

    Oder klonen. Dann hättest du mehr Output und könntest den Prozess gleich noch autobiographisch in HS begleiten.

  22. #747
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Beim Fantasyguide kamen die letzten beiden Hefte auch gut an:
    Horrorschocker 61
    Horrorschocker 62
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  23. #748
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu HS 62:

    - Der Quell des ewigen Todes
    Mit der Geschichte musste ich mich erst ein wenig anfreunden.
    Bei ersten Lesen war ich sogar ein wenig enttäuscht.
    Ich kann auch gar nicht genau festmachen, woran es gelegen hat.
    Nachdem ich mir die Story nun mehrmals gegeben habe, find ich sie
    sogar ziemlich gut. Der Zeichenstil von Levin gefällt mir ja eh.

    - Totengedenken
    Um es kurz zu machen. Klasse Story, klasse Zeichnungen

    Viele Grüße

  24. #749
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schließe mich die Meinung an, das man einen Spezial-Großen Horrorschocker machen könnte (Erscheinungsweise unregelmäßig - nicht das ein kreativer Druck lastet ) und man könnte vll. auch vll. ein großen Kurzgeschichten Horrorschocker machen (4 Seiten Stories .... könnten man eine Competition - Wettbewerb machen - wo z. B. Leser Stories an euch sendet und dann wer weiterkommt dann mit die entsprechenden Zeichner/Verleger ausgearbeit wird ) ...

    Und merce für die Antwort für die Auflagszahlen - hatte jetzt erst wieder mal in den Forum geschaut

    Viele Grüße

  25. #750
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es faszinierend, welche Art von Story das Titelbild aus Levin heraus gekitzelt hat. Bei diesem Cover hätte ich viel eher ein Post-Apokalyptisches als ein historisches Setting á la Corben erwartet. Hat mir aber auch in dieser Epoche gut gefallen.

Seite 30 von 33 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •