User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #5151
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja auch was an ˋnur Unterhaltung‘ so schlecht sein soll?
    Ist mir alles lieber als diese pathetischen GNs über den Sonnenuntergang in Bottrop Süd während der Menstruation, dazu dann noch krude Zeichnungen gegen die Walter Moers ein Michelangelo ist.
    Jeder soll natürlich goutieren was ihm/ihr/divers beliebt, aber ich bin großer Fan von ˋnur Unterhaltung‘.
    Meine Heimat:

    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #5152
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, lieber @Kohlenwolle, deine Heimat ist bestimmt wunderschön, aber ob ich einen Comic darüber kaufen würde kann ich nicht versprechen.

    Lieber Tom Strong, Swamp Thing, V, etc. von Moore.

  3. #5153
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Moore auch richtig gut. Watchmen gehört in jede Comicsammlung.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  4. #5154
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von churchi999 Beitrag anzeigen
    . LoEG,

    Bd 1 & 2 habe ich als Leseprojekt für nächstes WE geplant, wird mein erster Moore-Comic sein. Aber LoEG ist, glaube ich, erzählerisch eher unverdächtig und nur beim Artwork gewöhnungsbedürftig.

  5. #5155
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ...Ich stelle auch mal kritisch in Frage wie du das anhand eines Werkes beurteilen möchtest, aber nun gut...
    Das wird wohl vor allem an der großen Diskrepanz liegen, zwischen meiner Erwartungshaltung und dem was ich dann tatsächlich zu Lesen bekam.
    Also ich bin ja eigentlich so gar kein Kostverächter. Ich liebe Dramen, Lyrik, Shakespeare (sowieso) und auch klassische Musik. Aber, puh ... so ziemlich das Einzige was mir an dem Buch wirklich gefiel war die zeichnerische Darstellung von "V", mit Guy Fawks Maske, Umhang und Pilger Hut.
    ... Aber ich werd dem Autor natürlich noch eine Chance geben ... beizeiten.

  6. #5156
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    LoEG ist, glaube ich, erzählerisch eher unverdächtig und nur beim Artwork gewöhnungsbedürftig.
    Erzählerisch richtet es sich an die klassischen Pulps und ist eher "einfach" gehalten. Kompliziert wird es wenn man versucht alle Anspielungen zu verstehen, da füllen unzählige Seiten mit Annotations das Internet...
    Band 2 müsste auch den Reise Almanach enthalten, da hängt man auch ne ganze Weile...

  7. #5157
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    boah - eine 9/10 Bewertung?

    Ehrlich - nach dem Lesen wäre ich eher an einer 3 oder 4 von 10.

    Für mich ist die Story so ein richtiger Lovecraft Verschnitt. Wobei ich auch sagen muss, dass ich Moore für komplett überschätzt halte.
    Das einzige echt richtig gute Comic vom ihm das mir echt bombastisch gut gefallen hat was V wie Vendetta. Sonst eigentlich ein paar gute und der Rest
    war für mich eher nicht zum lesen.
    Naja, dass das sicher nicht jedermanns Geschmack ist ist ja klar und auch durchaus verständlich. Ich hab halt versucht zu erläutern weshalb ich so bewertet habe. Ist halt meine Empfindung, kann aber auch jeden verstehen, der das Teil zerreißt. So ambivalente Sachen finde ich aber eigentlich ganz cool.

    Moore für überschätzt zu halten finde ich gewagt wenn man noch nicht viel von ihm kennt. Hab selbst noch einige Werke von ihm ungelesen hier stehen. V fand ich ziemlich gut, From Hell grandios, genauso wie Swampy und auch sein Miracle Man (ein Band fehlt mir noch) ist ganz großes Kino. Die Lost Girls, Watchmen und Providence habe ich noch ungelesen hier. Aber der gute Mr. Moore ist schon irgendwie auf meiner Wellenlänge scheinbar. Lovecraft trifft übrigens auch zu 100% meinen Geschmack.

    Aber zum Glück mag nicht jeder das Gleiche, wäre ja echt ultra eintönig! So ist die Welt schön bunt und vielseitig.

    Achja, @PhoneBone: Ich bin ja echt noch absoluter Frischling in Sachen neunte Kunst, bin aber selbst in meiner knapp anderthalbjährigen Comiclese-Karriere schon sehr froh, dass ich für mich werder Franko-Belgier, noch Amis, Superhelden, Manga noch spanische Kunst, deutsche Sachen oder sonst was ausgeklammert habe! Solche Beschränkungen berauben Dich einer wunderbaren Vielfalt und vieler toller Geschichten und Zeichnungen! Die gibt es nämlich in jedwedem Bereich, wie ich so schnell schon erkennen durfte.

  8. #5158
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich klammere gar nix aus, ich treffe einfach nur eine Vorauswahl aufgrund der unfassbaren Menge an monatlichen Publikationen. Superhelden gingen mir schon von jeher auf den Keks, mittlerweile ödet mich auch das filmische MCU unglaublich an. Hätte mir vor ein paar Jahren noch jemand gesagt, dass ich mal den amtierenden erfolgreichsten Film nicht gesehen haben werde, ich hätte es nicht geglaubt.

    Im Moment lese ich Pauls fantastische Abenteuer und bin voll auf zufrieden.

  9. #5159
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich, wie viele hier Watchmen noch nicht kennen. Lest mal zumindest rein. Der Comic, der Oberexzentriker Moore weltberühmt gemacht hat. Neben Akira, Incal und C&H der größte Klassiker der 80er und ein grandioser Abgesang auf Superhelden. Auch bzw. vielleicht gerade für Leute wie mich, die nichts mit Superhelden anfangen können.

  10. #5160
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Im Moment lese ich Pauls fantastische Abenteuer und bin voll auf zufrieden.
    Paul ist klasse. Ich lese derzeit Ariol, auch äußerst charmant.

  11. #5161
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Watchmen sind Moores und Gibbons Loveletter an Superhelden.
    Würde das eher als Abschiedsbrief sehen Moore dekonstruiert den Mythos und zieht den Figuren (wortwörtlich) die Unterhosen aus.

    Hier hatte ich mal meine Gedanken zu Watchmen zusammengefasst... (Achtung Spoiler, ist für Leute denen die Geschichte bekannt ist)
    Geändert von #churchi (10.02.2020 um 16:16 Uhr)

  12. #5162
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wie viele hier Watchmen noch nicht kennen. Lest mal zumindest rein. Der Comic, der Oberexzentriker Moore weltberühmt gemacht hat. Neben Akira, Incal und C&H der größte Klassiker der 80er und ein grandioser Abgesang auf Superhelden. Auch bzw. vielleicht gerade für Leute wie mich, die nichts mit Superhelden anfangen können.
    Keine Angst, mach ich irgendwann ganz sicher! Will aber erst den Miracleman fertig lesen.

  13. #5163
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab übrigens den fünften Klassiker der 80er vergessen: The Dark Knight Returns.

  14. #5164
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von churchi999 Beitrag anzeigen
    Erzählerisch richtet es sich an die klassischen Pulps und ist eher "einfach" gehalten. Kompliziert wird es wenn man versucht alle Anspielungen zu verstehen, da füllen unzählige Seiten mit Annotations das Internet...
    Band 2 müsste auch den Reise Almanach enthalten, da hängt man auch ne ganze Weile...
    Klingt genau richtig für mich. Besonderen Ehrgeiz, alle Anspielungen zu finden, habe ich nicht. Habe auch schon die Website gefunden, wo sie alle akribisch aufgelistet sind.

  15. #5165
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Klingt genau richtig für mich. Besonderen Ehrgeiz, alle Anspielungen zu finden, habe ich nicht. Habe auch schon die Website gefunden, wo sie alle akribisch aufgelistet sind.
    alle? Du meinst eher alle auf einer Seite

  16. #5166
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, vielleicht doch ein Leseprojekt für mehrere Wochenenden und nicht nur eines ... Die Comics sind aber noch nicht eingetroffen, kann deshalb noch nicht viel dazu sagen.

  17. #5167
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Watchmen gehört in jede Comicsammlung.
    Nö.

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Aber LoEG ist, glaube ich, erzählerisch eher unverdächtig und nur beim Artwork gewöhnungsbedürftig.
    Auch nö.
    Also auf die ersten beiden Bände mag das zutreffen (gerade Vol. 2 hat grandiose Szenen wie "That's the Life, Hawley, that's the Life"), aber ab "Black Dossier" wird LoeG immer sperriger (das Dossier und weite Teile von "Century" fand ich unlesbar, "Tempest" hab ich irgendwann nur noch durchgeblättert und mich an O'Neills Zeichnungen erfreut. Lediglich die "Nemo"-Trilogie mochte ich dann noch).

    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, wie viele hier Watchmen noch nicht kennen. Lest mal zumindest rein.
    Oder Gruenwalds "Squadron Supreme". Ähnliches Thema, leichter zugänglich.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #5168
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Auch nö.
    Also auf die ersten beiden Bände mag das zutreffen (gerade Vol. 2 hat grandiose Szenen wie "That's the Life, Hawley, that's the Life"), aber ab "Black Dossier" wird LoeG immer sperriger (das Dossier und weite Teile von "Century" fand ich unlesbar, "Tempest" hab ich irgendwann nur noch durchgeblättert und mich an O'Neills Zeichnungen erfreut. Lediglich die "Nemo"-Trilogie mochte ich dann noch).
    Ja, hatte ich vorher auch schon in Rezis gelesen und habe deshalb auch erst einmal nur die ersten beiden Bände antiquarisch gekauft.

  19. #5169
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Watchmen war einer von 2 Filmen bislang, bei denen ich das Kino frühzeitig verlassen habe. Das war mir deutlich zu viel blauer Dödel.

  20. #5170
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Watchmen war einer von 2 Filmen bislang, bei denen ich das Kino frühzeitig verlassen habe. Das war mir deutlich zu viel blauer Dödel.
    und der zweite?

  21. #5171
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sleepers, den fand ich damals stinklangweilig und die Story hat sich nur im Kreis gedreht.

  22. #5172
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.314
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Moore ist sicher nicht jedermanns Sache und ganz bestimmt nicht immer einfach zu lesen aber V wie Vendetta, Watchmen, sein Swamp Thing oder Providence fand ich durchweg großartig.
    Watchmen und V wie Vendetta hinterliessen bei mir auch höchsten Lesegenuss und Gefühle. Gehört zu meinen Top Ten die in Wirklichkeit eine Top 50 ist.
    Meisterwerke

  23. #5173
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Jamie Delanos wilden Trip: Outlaw Nation - Band 1 (von 3): Das Ende

  24. #5174
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann man im Forum nicht zb. eine eigene Rubrik schaffen wo wir Comics NUR bewerten können. (so zwischen 1 - 10 zb)

    wäre ja echt interessant. kurze Beschreibung hier in diesem Beitrag. Und in der Abstimmung dann kann jeder seine Bewertung abgegeben.
    Geht das technisch?

    nur als Beispiel
    https://www.bedetheque.com/BD-Spirou...ete-32825.html

    117 Leute kommen zu einer 4,2 von 5 Bewertung.
    Wäre eigentlich ein echter Mehrwert für das Forum,oder?

  25. #5175
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gibt's keine Zahlen, hier ist alles umsonst!

    Klaus von Grant Morrison und Dan Mora (Panini HC)

    Ja, der Nikoklaus, frisch erzählt vom ollen Schotten. Da denkt mancher gleich, welchen Hirnfick darf ich denn erwarten? Tja nichts darf man erwarten, Morrison reist die Story ohne große Überraschung oder irgendwelche magisch-mystische Besonderheiten eiskalt und stramm runter. Dass diese Gradlinigkeit dann leider etwas überraschungsarm ausfällt und man den Fortgang der Story schon vor geistigem Auge vorausahnen kann macht es jetzt nicht spannender. Aber Morrison kann schreiben und so bleibt die Story zumindest sehr kurzweilig und langweilt zu keiner Zeit. Man liest sich halt so durch.
    Klar hat sich Grant schon etwas dabei gedacht und wir bekommen immerhin eine schöne Aufklärung warum der Klaus nen Sack hat (über der Schulter, Alter!) warum durch den Kamin kommt und so weiter. Am Ende darf er sich dann sogar dem ungenannten Krampus stellen.
    Die Besonderheit des Bandes liegt für mich in Dan Mora. Seine Zeichnungen sind grandios und heben die eher laue Geschichte dann doch in etwas höhere Regionen. Dan Mora Stil passt auch perfekt zu dieser eher mittelalterlichen Geschichte. CC bringt ja demnächst was von ihm, da wird ich dann doch mal reinschnuppern.

    Nicht immer wo Morrison draufsteht ist auch magisches Schottenelixier drin aber es ist immer gut geschrieben und macht Spaß zu lesen. Das schnieke HC macht sich gut als Weihnachtsgeschenk oder meinetwegen auch zu Ostern. Aber schnell, nicht das wir demnächst Hasi bekommen, die wahre Geschichte des Osterhasen.

    Hätte ich da jetzt nen Thread im Gästezimmer von Panini aufmachen sollen? Ich weiß nicht, die Reaktionen sind ja eher .... verhalten.

    NiGuNeGu 1 von Hannes Radke und Oliver Mielke (der schon recht früh im Paniniforum die Werbetrommel gerührt hatte) (Pyramond Verlag)

    Bin nicht so der Web-Comic Leser und so musste ich doch recht lange auf das gedruckte Werk der beiden warten. Die extrem Klischeebehafteten Protagonisten sind auf anhieb sympathisch und die Geschichte flutscht nur so durch. Da war ich dann doch etwas schnell durch und muss mir jetzt dann mal den zweiten Band zulegen, weil mir diese Art Bromantic schon gefällt. Zeichnerisch ist das recht auch gelungen, vor allem die detaillierten Hintergründe haben es mir angetan auch wenn ich noch nie in Hildesheim war, kann ich mir die Stadt gut vorstellen. Wird weiter gelesen!
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Seite 207 von 410 ErsteErste ... 107157197198199200201202203204205206207208209210211212213214215216217257307 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher