User Tag List

Seite 53 von 69 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.325 von 1713
  1. #1301
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    649) Wird es eine Möglichkeit geben, euren Onlineshop/Abofunktion aus der Schweiz zu verwenden?
    Gute Frage ... ich dacht eigentlich, wir liefern sowieso schon in die Schweiz ... muss ich mal nachschauen.

    650) Doofe Frage, aber:
    Ich habe gerade gemerkt, das ich euch das Geld für die Dezembernovis per Paypal doppelt überwiesen habe, da nach dem ersten Mal an der Kasse eine Nachricht kam "Verarbeitung nicht möglich, bitte nochmal versuchen" (oder so ähnlich im Wortlaut, weiß es gerade nicht mehr ganz genau). Also noch mal alles durchgeführt, und dann hat es wunderbar geklappt. Habe die Bestellung auch nur ein mal in meinem Konto bei euch drinnen, aber Geld ist doppelt überwiesen. Was kann man denn da machen, reicht es, wenn ich selbst einmal die Lastschrift zurück ziehe, oder muss das von euch aus gemacht werden?


    Genau, mach's mal wie Ninel vorschlägt. Ansonsten kannst dich auch immer per PN direkt bei mir melden. Aber PPM sollte dir da problemlos helfen können

  2. #1302
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke euch beiden, wird genauso gemacht

    Edit: Entweder war Micha da rasend schnell, oder PPM hat da selber schon gemerkt, das was doppelt kam, auf jeden Fall wollte ich gestern Abend eine Mail schreiben, und sehe, dass das doppelte Geld schon seit Nachmittag wieder bei mir überwiesen wurde. Danke für die schnelle Bearbeitung Micha, auch wenn du vielleicht gar nicht beteiligt warst (sonst geht das Danke natürlich auch an PPM ).
    Geändert von Bartomb (28.11.2019 um 07:52 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #1303
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    651

    Gibt es von euch Überlegungen (bzw. ist das bei Mangas überhaupt so üblich) im Rahmen der Autorenpflege Knights of Sidonia neu aufzulegen? Es gibt ja auch eine Master Edition dazu soweit ich das gesehen habe. Vollständig zu bekommen ist bei der Serie nahezu unmöglich.

  4. #1304
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    651)

    Aktuell liegen noch die Rechte bei Egmont Manga. Wann diese auslaufen, wird idR. nicht öffentlich kommuniziert. Erst wenn die Lizenz wieder frei ist, kann Manga Cult diese kaufen. Ob sie daran Interesse haben, fällt leider unter das Thema Programmplanung. Da musst du dich überraschen lassen. Wie man aber schlecht übersehen kann, ist Manga Cult an Nihei-Serien interessiert.

    Eine detailliertere Antwort kann dir Micha geben, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.
    Geändert von Ninelpienel (07.01.2020 um 10:06 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #1305
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    652)

    Was ist eigentlich aus euren damaligen Videovorstellungen und Plänen geworden bsw. durch CrossNeele (apropos, wo ist die nun eigentlich überhaupt bei MC abgeblieben ? Schon ewig nix mehr im Forum von ihr gelesen oder gehört )
    https://www.comicforum.de/showthread...ga-Cult-Videos
    War das ganze nicht so erfolgreich wie ihr euch das anfangs vorgestellt habt oder habt ihr einfach wirklich einfach keine Zeit mehr dafür ?
    Geändert von Huckybear (31.12.2019 um 13:36 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #1306
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohes neues Jahr, ihr Lieben!

    Bitte nicht böse sein, aber ich habe ein paar der Kommentare entfernt, da es ziemlich unübersichtlich wurde. Und ihr habt ja eh alles geklärt gehabt.
    Die Fragen lass ich mal für den Micha stehen, die beantwortet er dann, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Oder so.

  7. #1307
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    653) In eurem Shop fehlen irgendwie ein paar Titel auf der Auswahlseite, z. B. Cells at Work Black und Golden Kamuy. Über die Suchfunktion finde die die Bände, aber in der Übersicht fehlen diese. Müssten ihr bei Gelegenheit mal reparieren (könnten noch Titel fehlen, hab jetzt gerade die beiden besonders wahrgenommen).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #1308
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    654) Ab wann sind denn ca weitere Ankündigungen von Euch geplant? - Da es ja eine schon in der Animania gab...
    Geändert von Mia (06.02.2020 um 16:43 Uhr)

  9. #1309
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    653) In eurem Shop fehlen irgendwie ein paar Titel auf der Auswahlseite, z. B. Cells at Work Black und Golden Kamuy. Über die Suchfunktion finde die die Bände, aber in der Übersicht fehlen diese. Müssten ihr bei Gelegenheit mal reparieren (könnten noch Titel fehlen, hab jetzt gerade die beiden besonders wahrgenommen).

    Mittlerweile müsste das Problem behoben sein!

    654) Ab wann sind denn ca weitere Ankündigungen von Euch geplant? - Da es ja eine schon in der Animania gab...

    Meinst du neue Lizenzen? Ich fürchte, da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, der Titel aus der Animania ist uns spontan in das kommende Sommerprogramm reingerutscht und war eigentlich etwas spät dran; die Titel fürs Herbstprogramm 20/21 sind derzeit noch in Planung.

  10. #1310
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    655) Ab wann werden wir mehr Infos zu dem angekündigten Aposimz Hardcover Band aus der Animania bekommen (Preis, weitere Bände etc.)?

  11. #1311
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    655) Ab wann werden wir mehr Infos zu dem angekündigten Aposimz Hardcover Band aus der Animania bekommen (Preis, weitere Bände etc.)?

    Wir warten leider noch immer auf alle Freigaben, wir wollen eigentlich schon längst alles angekündigt haben, was wir auf der LBM dabei- und vorhaben. Sobald die endlich da sind, werden wir auf Social Media und auch hier entsprechend ankündigen. Sofern alles klappt, sollte es voraussichtlich in der kommenden Woche soweit sein.

  12. #1312
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    656) Ab wann kann man mit weiteren E-Manga/Ebook-Veröffentlichungen bei euch rechnen? Ich wünsche mir so sehr, dass Cells at Work + CaW/Black, Golden Kamui und Somali in dieser Form erscheinen. Bei den demnächst erscheinenden Reihen würden mir vorallem Demon Slayer, Hi Score Girl und Mushishi einfallen, die sich dafür sehr gut anbieten würden.

    Ich habe leider in meiner Wohnung kaum Platz für Bücher. Außerdem finde ich die Veröffentlichung in digitaler Form viel nachhaltiger, weshalb ich fast alle Reihen nur noch digital besitze. Bei Carlsen, Kaze und Tokyopop sind bereits die meisten Reihen auch digital verfügbar und erscheinen zum großen Teil simultan zur Buchausgabe. Panini ist auch nun dabei viele, alte Reihen digital anzubieten, daher hoffe ich dass der Trend nicht an euch vorbei geht. Aus meiner Sicht habt ihr einer der interessantesten Portfolios, wovon ich nun sehr gerne einige Reihen lesen wollen würde

  13. #1313
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    657) Da ja in wenigen Wochen der Start für Demon Slayer in Deutschland ansteht, wollte ich einfach mal fragen, was ihr zum überwältigenden Erfolg des Mangas in Japan denkt?

    Im vergangenen Jahr lieferte sich die Serie ein Schlussfinish mit One Piece um die Krone der Gesamtjahresverkaufszahlen, bei denen sich der Verlag Shueisha und die Martktforschungsgruppe Oricon gegenseitig widersprachen, was die endgültige Platzierung anging, da Shueisha One Piece mit 2 Millionen Bänden vorn sah und Oricon hingegen Demon Slayer mit 2 Millionen Bänden mehr zählte. Unabhängig davon war One Piece auf Platz 1 bei den Einzelbänden.

    In diesem Jahr wird es anders ausgehen, da Demon Slayer nicht im Geringsten nachgelassen hat und einen Rekord nach dem anderen rausfeuert.


    Gerade die letzten beiden Wochen hat die Serie jeweils mehr als 3 Millionen Bände abgesetzt und ist auf gutem Weg, den Allzeitrekord von One Piece aus dem Jahre 2011 zu überbieten. Denn die Zeichen deuten nicht auf ein baldiges Ende des Beliebtheitswachstums.

    Alles in allem kann man sicher sagen, dass die Lizenz zum jetzigen Zeitpunkt teurer ausfallen würde, nicht wahr? xD

  14. #1314
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    658) Da es auf der LBM dieses Jahr eine Limited Edition von Demon Slayer geben wird (999 Exemplare), wollte ich nachfragen, ob diese in 'Häppchen' aufgeteilt werden und entsprechend eine bestimmte Anzahl an den vier Tagen verkauft wird oder ob von Donnerstag an alle zum Verkauf stehen?

  15. #1315
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kiriko_ Beitrag anzeigen
    658) Da es auf der LBM dieses Jahr eine Limited Edition von Demon Slayer geben wird (999 Exemplare), wollte ich nachfragen, ob diese in 'Häppchen' aufgeteilt werden und entsprechend eine bestimmte Anzahl an den vier Tagen verkauft wird oder ob von Donnerstag an alle zum Verkauf stehen?
    658) Die 999 Stück werden auf alle 4 Tage verteilt herausgeben! Wenn man also nur an 1 oder 2 Tagen auf der Messe ist, hat man dennoch die Chance, eines zu ergattern. Die ca. 250 Stück pro Tag sollten denke ich dicke reichen!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #1316
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    659)
    Wird es auch bei den weiteren Bänden von Demon Slayer Farbseiten und Mini-print in der 1.Auflage geben? oder nur bei Band 1?
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #1317
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    659)
    Wird es auch bei den weiteren Bänden von Demon Slayer Farbseiten und Mini-print in der 1.Auflage geben? oder nur bei Band 1?
    659) Falls es entsprechendes Material gibt, werden wieder Farbseiten in die deutsche Ausgabe integriert. Bei Band 2 ist das aber nicht der Fall. Bei den folgenden Bänden wird sich jedoch Bemüht, wieder welche einzubauen. Selbiges gilt auch für das Mini-Print.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #1318
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    659) Falls es entsprechendes Material gibt, werden wieder Farbseiten in die deutsche Ausgabe integriert. Bei Band 2 ist das aber nicht der Fall. Bei den folgenden Bänden wird sich jedoch Bemüht, wieder welche einzubauen. Selbiges gilt auch für das Mini-Print.
    Danke, dann bin ich gespannt
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #1319
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    656) Ab wann kann man mit weiteren E-Manga/Ebook-Veröffentlichungen bei euch rechnen? Ich wünsche mir so sehr, dass Cells at Work + CaW/Black, Golden Kamui und Somali in dieser Form erscheinen. Bei den demnächst erscheinenden Reihen würden mir vorallem Demon Slayer, Hi Score Girl und Mushishi einfallen, die sich dafür sehr gut anbieten würden.

    Das kann ich leider noch gar nicht sagen! Wir planen aber definitiv Ebook-Veröffenltichungen bei einigen Titeln, nur ist das alles leider nicht so einfach, wie wir gehofft haben...sobald es aber Konkretes gibt, sagen wir es euch.

    657) Da ja in wenigen Wochen der Start für Demon Slayer in Deutschland ansteht, wollte ich einfach mal fragen, was ihr zum überwältigenden Erfolg des Mangas in Japan denkt?

    Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber wann immer ich irgendwelche News zu Demon Slayer höre, bin ich total geflasht. Wahn-sinn sag ich da nur! Bevor MC den Titel angekündigt hat (ich war damals ja noch gar kein Mitarbeiter), war der mir völlig unbekannt. Und mega skeptisch, als ich das erste Cover gesehen hab. Aber nachdem ich nun den ersten Band betreut habe, bin ich völlig hin und weg und denke mir: der Hype ist zurecht da.
    Ich bin mega gespannt, wie sich das noch weiter entwickeln wird.

  20. #1320
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    660) Was passiert nun mit den Messeausgaben, nachdem die LBM abgesagt ist? Werden die nach dem Start der Serien auf anderen Messen verkauft?

  21. #1321
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    661) Wieso wird Ōno in der deutschen Übersetzung fälschlich mit ihrem Vornamen angesprochen?

  22. #1322
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Charon:

    Zitat Zitat von Charon Beitrag anzeigen
    661) Wieso wird Ōno in der deutschen Übersetzung fälschlich mit ihrem Vornamen angesprochen?
    Welchen Manga meinst du denn?

  23. #1323
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Welchen Manga meinst du denn?
    Pardon, mein Fehler. Ich hatte die Frage erst irrtümlich in den Thread zum Manga gesetzt. Es geht um Hi Score Girl.

  24. #1324
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    661) Wieso wird Ōno in der deutschen Übersetzung fälschlich mit ihrem Vornamen angesprochen?

    Na, fälschlich würde ich nicht sagen. Bei uns reden sich die Figuren allgemein mit ihren Vornamen an, sofern passend, weil es im Deutschen einfach natürlicher wirkt. Aus dem selben Grund fallen zumeist auch die Suffixe weg.
    Des Weiteren wird der Inhalt des Bands in Japan gegengecheckt. Dort wird u.a. die Übersetzung überprüft. Wir mussten schon ein paar Sachen inhaltlich ändern, zum Beispiel bei den Bonusseiten. Dort wurde drauf bestanden, dass (wie im Original) auf die "Seite 24" eingegangen wird, ursprünglich stand dort lediglich "Credit x - Bonusseiten", denn welcher deutsche Leser versteht schon, dass die 24. Seite des x-ten Kapitels gemeint ist? Auch wir "Profis" haben ewig gerätselt. Aber wir haben die Vorgabe bekommen, also musste das so gemacht werden.
    Und wäre "Akira" fälschlich übersetzt worden, hätten wir das definitiv so nicht veröffentlichen dürfen.

  25. #1325
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossAlex Beitrag anzeigen
    Bei uns reden sich die Figuren allgemein mit ihren Vornamen an, sofern passend, weil es im Deutschen einfach natürlicher wirkt.
    Das ist enttäuschend. Eine so banale one-size-fits-all-Lokalisierungspolitik hätte ich nicht von einem Verlag erwartet, der einst angetreten ist als Label "für Hardcore-Fans, Sammler und alle, die vom Mainstream gelangweilt sind". Das ist auch nicht besser als Kazé.

    Ich bezweifle mittlerweile sehr, dass Manga Cult Mushishi gerecht werden kann.

Seite 53 von 69 ErsteErste ... 3434445464748495051525354555657585960616263 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •