User Tag List

Seite 108 von 119 ErsteErste ... 8589899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.676 bis 2.700 von 2969
  1. #2676
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Killi Xerxes Ultra Beitrag anzeigen
    Das Paket von rebuy gilt jetzt als offiziell verlorengegangen und ich bekomm den Betrag gutgeschrieben.
    Aber Teile des Thaliapakets sind immer noch nicht da.
    Ärgerlich, dass man sich mit sowas rumschlagen muss. Hoffe trotzdem, dass so manche diebische Elster unter den Zustellern gekündigt wird.
    Jemand hat ein Video ins Netz gestellt, wo ein Postbote von einem Grundstück ein Windlicht klaut. Da hat die Überwachungskamera das gefilmt. Das schon Deko geklaut wird...
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #2677
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.329
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das hatten wir vor wenigen Jahren erst. Da wurden in der Straße Blumenampeln geklaut.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #2678
    Mitglied Avatar von monkgirl
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    167
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist eben aufgefallen, dass Reflections of Ultramarine Band 05 auch nicht mehr für den Juli drin steht.

    Ich finde es schade, das Verschiebungen nicht kommuniziert werden und auch nirgends aufgeführt werden.

  4. #2679
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Livestream wurde gerade bekannt geben dass das Programm in 2 Wochen angekündigt wird über altraLive

  5. #2680
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das per Livestream, oder worüber kommt es? Und wurde der Tag genannt, wann es kommt bzw. losgeht?
    Dann dürfte ja auch hoffentlich direkt das ganze Programm kommen (hoffentlich), auf die Kaugummitaktik hab ich nämlich so gar keine Lust, auch wenn meine Vorfreude eh eher gegen 0 geht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #2681
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ist das per Livestream, oder worüber kommt es? Und wurde der Tag genannt, wann es kommt bzw. losgeht?
    Dann dürfte ja auch hoffentlich direkt das ganze Programm kommen (hoffentlich), auf die Kaugummitaktik hab ich nämlich so gar keine Lust, auch wenn meine Vorfreude eh eher gegen 0 geht.
    Es wird per Livestream bekannt geben und gleich vorgestellt. Ich gehe davon aus das Jo Kaps den Montag in 2 Wochen meint, da er am Ende heute gesagt hat bis in 2 Wochen.
    Er hat auch gesagt das Intern das Motto für das nächste Programm große Hüte seien.

  7. #2682
    Mitglied Avatar von Prinzessin_Sakura
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Himmelreich
    Beiträge
    456
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Es wird per Livestream bekannt geben und gleich vorgestellt. Ich gehe davon aus das Jo Kaps den Montag in 2 Wochen meint, da er am Ende heute gesagt hat bis in 2 Wochen.
    Er hat auch gesagt das Intern das Motto für das nächste Programm große Hüte seien.
    Wenn man dieses Motto erst nehmen darf, könnte ich mir hierzu paar Titel vorstellen.
    Z.b.
    1. Majo no Tabitabi (Wandering Witch: The Journey of Elaina). Dieser Titel bekommt ja eine Anime-Adaption und die Protagonistin hat auf die Cover auch gerne einen großen Hut auf.
    2. WorldEnd: Diese Protagonisten hat auch eine großen Hut auf. Dazu gab es schon einen Anime und zusätzlich soll dieses Jahr der Anime noch auf DVD/Bluray erscheinen (in DE).
    3. Den Titel "i ve been killing slimes for 300 years and maxed out my level" kann ich mir auch gut vorstellen. Wie bei den anderen Titel trägt die Protagonistin einen großen Hut. (Und der Titel bekommt auch eine Anime-Adaption)

    Mal schauen... Ich bin gespannt was Altraverse in 2 Wochen ankündigt.
    Geändert von Prinzessin_Sakura (06.05.2020 um 21:25 Uhr)
    Manga-wünsche:True Love /Soredemo Sekai wa Utsukushii //Inari Konkon Koi Iroha//P to JK/welcome to the ballroom/Blend S/Kudamimi no Neko/Kishuku Gakkou no Juliet/Teito Hatsukoi Shinjyu/Masamune-kun no Revenge


    LN:Kami-sama no Inai Nichiyoubi/Tokyo Ravens/ReZero/VioletEvergarden/WorldEnd

  8. #2683
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also wenn das dann nur in dem Video kommt und so nichts zeitgleich gepostet wird, wäre das nicht der Hit von der Ankündigung her.

    Das erwähnte Motto klingt für mich auch nicht spannend...(falls das wirklich so gemeint ist und es dann einer der Titel sein könnte u.a., was dann wieder eigentlich alles Noveloriginale wären etc)

    Irgendwelche anderen mit Hexen gäbs da ja sicher auch bzw ansich nicht weniges was da reinfallen könnte evtl., wie z.b. Witch Craft Works.
    Und in manch historischen Titel fände man sicher auch was das vielleicht ginge...wenn auch eher unwahrscheinlich das es sowas ist.

    Vielleicht ist es ja wirklich nicht so viel dieses Mal, wenn es so kommt und schon ein Motto....
    Geändert von Mia (06.05.2020 um 22:37 Uhr) Grund: xd

  9. #2684
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die werden garantiert nicht während des Streams eine Liste veröffentlichen eher danach. Solche Livestream Ankündigungen von neuen Titeln sind zum Beispiel in der Gaming Branche gang und gebe.
    Mir gefällt sowas besser als so eine Liste wo einem nie ein Titel etwas sagt.

  10. #2685
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das mans nicht genau zeitgleich so machen kann war mir schon klar..trotzdem ist es einfach was das man so andere nötigt es zu nutzen um es gleich mitzukriegen, man zieht also manche Fans vor (nochmal mehr als schon durch die SM Sache), bzw etwas das auch nicht jeder nutzen kann, ein Post so Online zu laden und zu lesen, dafür braucht es deutlich weniger.

    Und die Infos dazu wurden ja so auch immer dazu gepackt...das ist also kein Grund um anderes besser zu finden. Zumal eh niemand sagt dass zu den Ankündigungen gleich voll viel dann zwangsläufig gesagt und so wird.

  11. #2686
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Per Livestream, das hatten wir ja bisher auch noch nicht. Finde ich nicht so schlecht, kann man sich gemütlich nebenbei laufen lassen und zuhören, der Verlag kann noch direkt ein paar Infos zu den Titeln geben usw. Ja, werde ich mir wohl anschauen, hoffentlich geht das dann aber trotzdem nicht so ewig lang, und es werden (ganz wichtig) alle Neustarts bekannt gegeben, damit direkt das komplette Programm da ist. Das es etwas später dann noch ne schriftliche Ankündigung + Monatslisten gibt, nehme ich doch mal stark an.

    Und das Lizenzthema ist Hüte? Hoffentlich nicht nur Lizenzen, die damit zu tun haben, da fallen mir im ersten Moment nur Titel wie oben genannt ein, also Hexen, Fantasy und ähnliches. Etwas Abwechlsung darf sein (und wenn, nicht nur Mangaadaptionen von LNs zu dem Thema).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #2687
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann erstelle ich am We mal einen Thread dazu und orientiere mich am TP Thread.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #2688
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Livestreams finde ich genauso ansprechend wie YouTube-Videos ... nämlich gar nicht. Egmont macht es nach meinem Geschmack am besten: einfach einen Beitrag mit sämtlichen relevanten Infos zum gesamten Programm auf ihrer Webseite. Da muss man nicht lange warten und vor allem nicht großartig suchen.
    Naja, dann warte ich wohl, bis die Infos anschließend in schriftlicher Form auftauchen.

  14. #2689
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee sehr gut. Ich mag ihre Livestreams und sie sind auch so lang, dass sie da sicher gut das ganze Programm verkündigen können. Die Listen auf der Homepage werden bestimmt schnell folgen, dass war bei altraverse noch nie das Problem.

    Also ich freu mich drauf. Jetzt müssen nur noch die Lizenzen stimmen. xD

  15. #2690
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ein Livestream per se auch nicht schlecht. Solange das ganze dann auch zeitnah auf der Homepage auftaucht, ist doch alles in Ordnung. Die englischen Verlage machen ja auch oft Livestreams und die Lizenzen kommen noch während des Streams oder kurz danach in kompakter Form.

  16. #2691
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find den Livestream auch nicht verkehrt, schätze das die Sachen kurz drauf auch sonst überall zu finden sein werden . War bei Altraverse ja noch nie ein Problem.


    Zu Hüten hatte nicht eine der Zabro Schwestern, was neues wo der Charakter einen Fetten Hut auf hat ?

  17. #2692
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Es wird per Livestream bekannt geben und gleich vorgestellt. Ich gehe davon aus das Jo Kaps den Montag in 2 Wochen meint, da er am Ende heute gesagt hat bis in 2 Wochen.
    Er hat auch gesagt das Intern das Motto für das nächste Programm große Hüte seien.
    Das wäre dann aber Mittwoch und nicht Montag.
    Große Hüte könnte auch eine Metapher für sehr bekannte Titel sein.

    Abwarten und Tee saufen.

    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Livestreams finde ich genauso ansprechend wie YouTube-Videos ... nämlich gar nicht. Egmont macht es nach meinem Geschmack am besten: einfach einen Beitrag mit sämtlichen relevanten Infos zum gesamten Programm auf ihrer Webseite. Da muss man nicht lange warten und vor allem nicht großartig suchen.
    Naja, dann warte ich wohl, bis die Infos anschließend in schriftlicher Form auftauchen.
    Dem möchte ich mich anschließen.
    Zumal ich das Messen mit zweierlei Maß hier sehr amüsant finde. Die YT-Videos werden verteufelt (zu recht) aber der Livestream soll der Knaller sein?!
    Ich finde Beides schmarn und da interessiert es mich nicht, dass andere es auch so machen (ist ja nicht zwangsläufig gut). Schriftliche Infos finde ich wesentlich angenehmer, so kann ich mich gleich auf die Suche machen und habe alles auf einen Blick.
    Alle Verlage bekommen es so auf die Reihe, nur 2 müssen einen auf "Wir sind so modern" machen, nervig ist das.

    Whatever, so kommt es wenigstens auf einen Schlag.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #2693
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte die schriftliche Ankündigung danach noch Tage brauchen finde ich das auch nicht gut. Nur sehe ich dazu noch keinen Anlass. altraverse hat bisher immer schnell die Termine auf der Homepage aktualisiert. Teilweise waren die Listen schon da nur ohne die neuen Titel.

    Deshalb warte ich jetzt einfach mal ab. Meckern kann ich hinterher immer noch. Sollten Sie die Lizenzen ankündigen und es ewig bei dem Livestream belassen finde ich das genauso blöd wie die Videos bei TP. Ich kanns mir halt nicht vorstellen und gehe deshalb nicht davon aus, dass dieser Fall eintreten wird.

    Im Livestream wurde gesagt 'Wir sehen uns, wenn alles gut geht, in zwei Wochen und dann gibt es alle Infos zum neuen Programm'. Allein das alles auf ein Mal kommt ist für mich schon eine Verbesserung im Vergleich zu den letzten Ankündigungen.
    Geändert von LittleChi (07.05.2020 um 10:53 Uhr)

  19. #2694
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab sie zwar auch lieber schriftlich, aber da mache ich mir bei Altra eigentlich auch keine Sorgen, dass da ziemlich schnell die Monatslisten sowie die Titelvorstellungen auf der HP kommen. Von daher finde ich das Vorgehen auf diese Art mal OK, brauchen tue ich es aber auch nicht regelmäßig. Wenigstens aber brauchen wir dann nicht wieder Wochen für Verkündung wie die letzten Male.

    Was ich bei Streams im Gegensatz zu Videos besser finde: Man ist live dabei, ergo kann man auch direkt Fragen stellen, wenn es einen Chat gibt, und auf Fragen auch eingegangen wird (wenn nicht Tausende Leute auf einmal was fragen, und dann alles untergeht). Ergo für mich eindeutig besser als die Videos von TP.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #2695
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    Ich finde ein "Live-Stream-Event" für die Ankündigung modern und interessant. Gute Idee.

  21. #2696
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Livestream ist nur etwas, wenn dort ein Gewinnspiel durchgeführt wird, an den man nur dort mitmachen kann. Ansonst ist so ein Livestream für nichts.

  22. #2697
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab weder Zeit noch Lust mir so einen Stream anzusehen. Hoffe die Infos sickern dann schnell hierhin durch. Wobei ich ja von altra eh nicht viel erwarte...

  23. #2698
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich als pathologischer Synkretist sehe das ähnlich wie LittleChi und Bartomb. Die schriftliche Ankündigung mit Monatslisten ist alles, was ich brauche, um glücklich zu sein - allerdings wissen wir nicht, wie groß der Abstand zwischen Livestream und Schrift ist, da dieser das erste Mal durchgeführt wird.
    Weitere eventuelle Vorteile eines Livestreams:
    1. Vollständigere Infos: Durch die längere Dauer eines Streams kann der Inhalt jedes Titels wiedergegeben werden. Weiterhin ist es möglich, dass AV den Preis nennt, was bei TP nicht der Fall war auch nicht bei der aktuellen Ankündigung.
    2. Meinung der Redaktion: Ergänzend zu Punkt 1 ist es der Redaktion möglich, ihre persönlichen Gründe für die Lizenzierung von Titel X zu nennen. Dadurch wird besser deutlich, was den Titel besonders macht und welche Leute er ansprechen dürfte. Anders als bei TP wird es hier wahrscheinlich keinen Monolog, sondern eine Diskussion geben, was ich interessanter finde.
    3. Mehr graphisches Material zum Sichten, falls japanische Exemplare vorhanden sind: Damit kann nicht nur der Zeichenstil der Cover, sondern auch der innere Stil bewertet werden. Das ist besonders sinnvoll, falls die Cover einen zuerst abgeschreckt hätten. So werden falsche Negative (und natürlich auch falsche Positive, falls einem das Innere nicht gefällt) vermieden und es ist einfacher, interessante Titel zu finden, die man sonst sofort aussortiert hätte.

    Das sind natürlich nur Hoffnungen, die darauf beruhen, dass AV sich ordentlich vorbereitet, ihre Infos vollständig sind und die schriftlichen Infos bald nachgeliefert werden. Ich werde die Möglichkeit einer ordentlichen Präsentation allerdings nicht ausschließen, solange der erste Versuch noch nicht durchgeführt wurde und werde versuchen, den Stream zu verfolgen oder zumindest zeitig nachzuholen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #2699
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen

    Dem möchte ich mich anschließen.
    Zumal ich das Messen mit zweierlei Maß hier sehr amüsant finde. Die YT-Videos werden verteufelt (zu recht) aber der Livestream soll der Knaller sein?!
    Ich finde Beides schmarn und da interessiert es mich nicht, dass andere es auch so machen (ist ja nicht zwangsläufig gut). Schriftliche Infos finde ich wesentlich angenehmer, so kann ich mich gleich auf die Suche machen und habe alles auf einen Blick.
    Alle Verlage bekommen es so auf die Reihe, nur 2 müssen einen auf "Wir sind so modern" machen, nervig ist das.
    Da schließe ich mich auch an...aber lustig ist ja auch noch das Verlage die das Forum verlassen haben und andere Dinge wichtiger fanden auch von nicht wenigen gefühlt härter verteufelt wurden (und immer noch mehr werden), aber ein Verlag der nie im Forum war (obwohl angedeutet wurde anfangs das mans mal wohl vorhätte), ist dann aufeinmal soviel besser?

    Glaube da gehen auch viele auch mit danach wie sie die Verlage mögen bzw wieviele Titel die bringen wo sie sie mögen usw.
    Geändert von Mia (14.05.2020 um 20:21 Uhr) Grund: xd

  25. #2700
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Die Live Streams von Altraverse sind wirklich gut gemacht und wurden ursprünglich ja aus der Not geboren wegen der Ausgefallenen LBM.

Seite 108 von 119 ErsteErste ... 8589899100101102103104105106107108109110111112113114115116117118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •