User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Die phantastische Welt des Richard Corben - DEN, Mutantenwelt und weitere Klassiker

  1. #1
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die phantastische Welt des Richard Corben - DEN, Mutantenwelt und weitere Klassiker

    Auch wenn die Reihe nicht mehr ganz aktuell ist so finde ich doch, dass sie einen eigenen Thread verdient, denn sicherlich ist Richard Corben ein weithin bekannter Ausnahmekünstler mit einem unverwechselbaren Stil. Ob man diesen nun mag oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber zeitlos sind seine Sci-Fi, Horror- und Abenteuerstories mit gewaltigem Pulp-Einschlag allemal.

    Vielleicht gibt es ja hier noch mehr Fans des Amerikaners, die was zu seinen Werken schreiben möchten, ihre Meinung kund tun oder das ein oder andere Album für einen Re-Read aus dem Regal ziehen. Es würde mich freuen!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #2
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DEN Band 1: Die Reise nach Nirgendwo – Die phantastische Welt des Richard Corben 1



    Es war unausweichlich, nach Conan dem Cimmerier und Sláine Mac Roth musste ich zwangsläufig irgendwann auch den dritten im Bunde der berühmtesten Barbaren der westlichen Hemisphäre näher kennenlernen. Die Rede ist von DEN, vormals bekannt unter dem weit gewöhnlicheren Namen David Ellis Norman und bei weitem der Freizügigste unter den Dreien. In einem deutschsprachigen Comic, der komplett in Großbuchstaben gehalten wurde kann der Name beim ein oder anderen Satz zwar für Verwirrung sorgen, aber man bekommt das dann schon hin.


    Kult-Zeichner Richard Corben hat DEN Ende der 60er Jahre des vergangenen Jahrtausends für einen animierten Kurzfilm erdacht, später in den 70ern startete der muskelbepackte Glatzkopf (also DEN, nicht Corben) seinen Siegeszug in der Neunten Kunst. In seinem unvergleichlich plastischen und unverwechselbar teigigen Stil erweckt Corben das Land Nirgendwo und seine drallen Bewohner zum Leben. Verschiedenste Monstren, beeindruckende, an Azteken oder Maya erinnernde Bauten, mächtig ausgestattete Damen. Das sind die Hauptmerkmale, die diese ersten Schritte DENs in der für ihn (und uns) noch wenig bekannten Welt ausmachen. Koloriert in den für Corben so typischen, enorm kräftigen und fantastischen Farben glänzen sein Held, dessen Gegner und, vor allem, die weiblichen „Trophäen“ zumeist durch Nacktheit. Wenn man sich also an offen zu Schau gestellten Muskelbergen, üppigen Oberweiten oder an einem Helden mit zumeist umherbaumelndem Gemächt stört, so sollte man tunlichst die Finger von DEN lassen. Alle anderen Abenteurer erleben einen enorm kurzweiligen, äußerst trashigen Monster-Slasher mit ganz viel fürs Auge und zwar ziemlich abwechslungsreichem, aber auch recht dünnem Storygerüst.

    6-6,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #3
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DEN Band 2: Sturm über Nuvovum – Die phantastische Welt des Richard Corben 2



    Jetzt geht Richard Corben aber in die Vollen. Fast kommt es mir so vor, als wäre er von dem Erfolg seines DEN-Erstlings dermaßen überrascht worden, dass er jetzt mal „ernsthaft“ an die Sache rangehen musste. Was Band eins noch recht lose konstruiert, wir gemeinsam mit DEN mitten is Abenteuer geworfen, so packt Corben gleich zu Beginn dieses zweiten Bandes eine ordentliche Schippe Worldbuilding aufs Tablett. Das Land Nirgendwo bekommt verschiedene Regionen, die neben „Süd-„ und „Ost-Nirgendwo“ ach teilweise mit fantasievollen Namen ausgestattet werden, die Wesen, die diese Ländereien bevölkern werden abwechslungsreicher und DENs Abenteuer wirken weniger wie einzelne Brocken, sondern mehr wie eine große Odyssee mit klarem Ziel. Alles Andere bleibt beim Alten. Farbenfroh und plastisch die Zeichnungen, drall, muskulös und nackt die Körper, blutig die Fights und teilweise gar eklig die Antagonisten. Klare Steigerung zu Band 1.


    7,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #4
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DEN Band 3: Das Haus des Schweigens – Die phantastische Welt des Richard Corben 3



    Die fulminante Eröffnungssequenz bietet uns DEN in seiner vollen Pracht und Stärke bei einem actiongeladenen Assault auf eine Festung, der mit Sequenzen gespickt ist, die direkt aus Alien³ oder Alien: Resurrection entsprungen sein können. Ein Action-Feuerwerk mit Gore-Anteil in bester Corben Manier. Dann – Cut. Was ist passiert? DEN ist faul und fett geworden, hat eine Ehefrau, die körperlich noch weitaus übler aufgestellt ist als er, aber immerhin scheint die deutlich die Hosen anzuhaben. Ein verweichlichter, übergewichtiger Duckmäuserich ohne Selbstachtung und eigenen Willen. Wird DEN den harten Weg zurück zu wahrer Stärke in Angriff nehmen, oder weiter in Erinnerungen an bessere Zeiten schwelgen und vor sich hinvegetieren?


    Vollgepackt mit triefender Ironie gelingt es Corben sowohl die Story um seinen großen Helden noch spannender und schlüssiger als bislang fortzuführen und gleichzeitig eine äußerst witzige Persiflage auf selbigen und auf ein ganzes Genre, ach was sag ich, gleich auf mehrere Genres abzuliefern. Absolut unterhaltsam und der bisherige DEN-Höhepunkt.

    8,5/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch einen Artikel in einem Comic Magazin auf Corben gestoßen, zu einer Zeit als für mich meine anfangs noch kleine Franko-Belgier Funny Welt langsam aufbrach und ich zum haltlosen Allesleser wurde.
    Corben ist durch seine Kunst eine Sonderstellung beschieden, die Geschichten erfahren durch sein Können eine ganz andere Dimension. Was sonst eher durchschnittlich daherkäme lässt einen durch die optische Explosion ein spezielles Leseerlebnis erfahren.

    Armdicken Penissen und Melonenbusen sollte man nicht allzu abgeneigt gegenüber stehen, besonders wenn man Den lesen möchte.

  6. #6
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann ich so unterschreiben

    Ich habe den guten Mister Corben durch seine Arbeit am Hellblazer und anschließend in Cross Cults Aliens Omnibus kennengelernt. Ich habe etwas gebraucht um mit seinem Zeichenstil warm zu werden, bin mittlerweile aber hellauf begeistert. Ich freue mich, dass ich ihn mittlerweile mehrfach bei Hellboy antreffen durfte, der Creepy Band von Splitter ist ein wahres Meisterstück und auch Schatten auf dem Grab vom All Verlag braucht sich nicht zu verstecken. Jetzt ziehe ich erstmal DEN durch und dann schauen wir weiter.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #7
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was sagt Ihr zu den Poe-Adaptionen von Corben. Ich fand die mal richtig schwach!

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, da war ich auch enttäuscht. Hatte mir mehr davon versprochen.
    Überraschend schwach.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Poe-Adaptionen von Corben sind leider wirklich das schlechteste was Richard Corben je produziert hat. Allerdings ist er in meinen Augen auch nicht mehr ansatzweise so gut wie in den 60ern, 70ern und 80er Jahren.
    Aber die Comics aus dieser Zeit - Wunderbar!

  10. #10
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Poe-Adaptionen kann ich noch nichts Sagen, werde mir die aber noch zu Gemüte führen. Einen schlüssigen vergleich kann ich da allerdigns nicht ziehen, weil ich Poe selbst nie gelesen habe. Beim Creepy-Band war aber ja auch schon Poe von Corben vorhanden und das habe ich als ziemlich gut in Erinnerung.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #11
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du mal in die Prosatexte einsteigen willst, kann ich Dir die beiden Bände empfehlen:

    https://www.ppm-vertrieb.de/suche.ht...rd=poe+lacombe

    Die Übersetzungen von Arno Schmidt sind zwar nicht ganz einfach, aber kommen der Sprachgewalt des Originals ziemlich nahe. Und die Illustrationen von Lacombe sind einfach herrlich.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.313
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich bin durch einen Artikel in einem Comic Magazin auf Corben gestoßen, zu einer Zeit als für mich meine anfangs noch kleine Franko-Belgier Funny Welt langsam aufbrach und ich zum haltlosen Allesleser wurde.
    Corben ist durch seine Kunst eine Sonderstellung beschieden, die Geschichten erfahren durch sein Können eine ganz andere Dimension. Was sonst eher durchschnittlich daherkäme lässt einen durch die optische Explosion ein spezielles Leseerlebnis erfahren.

    Armdicken Penissen und Melonenbusen sollte man nicht allzu abgeneigt gegenüber stehen, besonders wenn man Den lesen möchte.
    herrlich und gut beschrieben. Darin finde ich mich wieder und teilweise gäb es noch mehr zu schwärmen.
    Gerade auch seine SW Geschichten, i love it. Er hatte auch einfach sehr gute Autoren. Kalt, grausam und hoffnungslos waren die Pointen.

    Selbst meine Tochter konnte ich mit einer meiner Ever Ever Lieblings Comic Geschichten, begeistern und noch wichtiger, schockieren.
    Corben vergisst Sie zumindest auch nicht mehr
    Die Urangst gerade bei Familien sind solche Geschichten wie Open Water. Wir hatten es mal wieder von Teil 2 wenn alle im Wasser sind und das hilflose Baby alleine an Bord, keiner kommt mehr hoch...
    Ich erzählte Ihr daraufhin das es eine ähnlich schockierende Geschichte in Comicform gibt die ich ungefähr in Ihrem alter gelesen habe und mich bis Heute bewegt bzw ich nie mehr vergessen habe. "In Deep" zum schockieren im Splitter Corben Prachtband zu bewundern.

    Die armdicken Penisse und Melonenbusen müssen noch warten.

  13. #13
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, "In Deep" war extrem cool, vor allem mit dem verstörenden Ende.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #14
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    607
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Corbens Poe Adaptionen fand ich nicht so schlecht wie andere hier im Forum.
    Geister der Toten hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
    Ich hab mir den obigen Link angeschaut, der Stil der Zeichnungen von Lacombe haben mir gar nicht zugesagt,
    die fand ich ehrlich gesagt um einiges schlechter als die von Corben.

  15. #15
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit Jahren möchte ich Den mal wieder lesen, versuche auch grad die US Version von Denz irgendwie günstig zu bekommen. Daneben stehen dann noch solche Bände wie Schatten auf dem Grab und das Creepy Monster.

    Ja, auch ich war einer dieser Jungs, die sich irgendwann in Schwermetall mit den recht erinnerungswürdigen Attributen konfrontiert sahen und bin da auch irgendwie hängen geblieben, also an Corben , wobei die weiblichen Attribute mich auch heute noch reizen

    Ich glaube sogar das neben Möbius, Corben der erste Zeichner war den ich bewusst als Comiczeichner wahrgenommen habe, im Gegensatz zu den damals gelesenen Superhelden oder Disney Sachen
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  16. #16
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DEN Band 4: Die versunkene Welt – Die phantastische Welt des Richard Corben 4



    Ob in der Luft, unter Wasser oder mit festem Boden unter den Füßen, auf allen Ebenen geht es gewaltig rund, wenn wir von Richard Corben zu Beginn dieses vierten DEN-Abenteuers mitten in die Schlacht geworfen werden. Wer denkt, dass es nach diesem Powerstart etwas ruhiger weiter geht hat sich gewaltig geschnitten, denn diese Rescue and Escape Story entwickelt sich zu einer atemlosen, actionbepackten Hatz ohne Ruhepause.


    Nach dem schon enorm starken dritten Band ein weiteres Highlight in der DEN-Saga. Das Ende hat mich dann allerdings ein wenig verwirrt, denn das fühlt sich dermaßen rund und sowas von nach Abschluss an, dass ich mich doch frage, wie es in den nächsten beiden DEN-Bänden, die in der Kollektion noch kommen, denn noch weiter gehen wird. Ich bin jedenfalls reichlich gespannt!

    8,5-9/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #17
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DEN Band 5: Kinder des Feuers – Die phantastische Welt des Richard Corben 9



    Corbens Art und Weise Wasser und dessen Bewohner zu Zeichnen hat mir schon in Splitters Creepie-Band absolut fasziniert. Dass die fünfte Runde DEN mit Delfinähnlichen Neewalen beginnt sorgt also schon mal für den ersten Eye opener. Diese Neewale werden, genau wie Lord Zeg von seiner Burg aus, Zeuge wie etwas ins Aus den Tiefen des Alls auf die Küste und ins Meer stürzt. Irgendwelche seltsam leuchtenden, scheinbar auch recht schmackhaften Eier und eine Art Rettungskapsel, aus der sich eine äußerst muskulöse Person befreit, welche einen an ein Skelett erinnernden Typen mit sich schleift.


    Ab hier beginnt für die beiden Flüchtlinge mit der unverständlichen Sprache eine actiongeladene Tour de Force die prima unterhält und vor allem üppiges Corben-Artwork vom Feinsten zu bieten hat. Allerdings stellt sich mir ständig die Frage, wo denn nun eigentlich DEN abgebleiben ist? Auch bei der zweiten Story, die mit Gladiatorenkämpfen zwischen roten und blauen muskelbepackten Körpern beginnt und in einer waschechten Revolution gipfelt, bleibt für mich unklar, ob das ganze als Vorgeschichte dienen soll, oder sich einfach an einer ganz anderen Stelle in DENs Welt abspielt. Kurzzeitig, nach dem äußerst blutigen Gewaltgipfel des Bandes, war ich sogar fast der Überzeugung DENs Geburt beizuwohnen, bis der dann doch noch in Lebensgröße in Erscheinung tritt. Sehr undurchsichtig das Ganze.


    Man beachte das grandiose Spiel der Rückenmuskulatur, Corben at it’s best.


    Also entweder bin ich zu blöd, war zu unaufmerksam, oder Corben hatte einfach noch ein paar Coole Ideen und da sich DEN so gut verkauft hat er dem Kind einfach diesen Namen gegeben und den muskulösen Glatzkopf am Ende einen Gastauftritt absolvieren lassen, fertig. Wer weiß? Auf jeden Fall äußerst unterhaltsam mit grandioser Corben-Kunst ausgestattet, aber für mich kein richtiger DEN. Hätte man vielleicht nach Band vier wirklich beenden sollen?

    7/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #18
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DEN Band 6: Der Preis der Erinnerung – Die phantastische Welt des Richard Corben 11



    Der sechste und letzte Band um den wohl bestückten Muskelprotz (zumindest in dieser Collection) beginnt wieder deutlich vertrauter. Zwar scheint unser Held unter partiellem Gedächtnisverlust zu leiden, jedoch ist er wenigstens von Seite 1 an mit am Start, gewandet in seinen hellen Umhang, den er trug als er sich auf machte zu alter Stärke zurückzufinden. Auf der Suche nach DENs Erinnerungen geht es gleich von Beginn an alles andere als Zimperlich zur Sache, wenn die ersten Schädel zerschmettert werden. Im weiteren Verlauf gibt es ganz Corben Typische, trashig-brutale Sci-Fi/Fantasy-Action mit viel nackter Haut zu bewundern. Dabei wird sowohl mit, als auch gegen Dinosaurier gefightet, sagenhafte Wolkenstädte werden ebenso besucht wie uralte Monumente, widerliche Kannibalen entlarvt und sogar die ein oder andere hochdramatische Szene hat der Meister eingeflochten.


    Ein weiteres Beispiel für Corbens große Kunst.


    Grund zur Kritik gibt es diesmal aber leider auch, vor allem am Artwork. Denn da gibt es tatsächlich einige Seiten, auf welchen die Panels wie Screenshots aus einem enorm billigen (oder eben alten) Third-Person-Shooter wirken. Klar hat Corben immer gerne mit den verschiedensten Techniken experimentiert und war in der Richtung vielleicht sogar eine Art Vorreiter, unter großer Kunst verstehe ich allerdings etwas deutlich Anderes. Da sah das alte Ägypten bei Serious Sam deutlich ansprechender aus.


    Zwei unrühmliche Panels aus dem Finale von DEN.


    Das war es also mit DEN, zumindest was diese Collection angeht. Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass es in den USA noch einen siebten Band gab, ist das korrekt? Die erwähnten Aussetzer in der Optik geben einen Abzug in der B-Note, vom Storytelling gehört der Band aber zu den stärkeren der Reihe wie ich finde, also gleicht sich das in etwa aus. Dennoch bin ich noch immer der Meinung, dass Band 4 ein schöner Abschluss gewesen wäre.

    7,5/10

    So, jetzt gibt es erstmal eine kleine Corben-Pause. Mal schauen was ich mir dann als nächstes von ihm aus dem Regal ziehe.

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #19
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen

    Das war es also mit DEN, zumindest was diese Collection angeht. Ich meine mal irgendwo gehört zu haben, dass es in den USA noch einen siebten Band gab, ist das korrekt?
    So zu 30% etwa
    Corben brachte in den 90ern die Fortsetzung Denz heraus, allerdings in den US Penthouse Comix. Kam bisher nie als gesammeltes Werk. Wirds drüben wohl auch nicht mehr geben, da sie schon den Act davor nicht mehr als Collection brachten.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  20. #20
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, OK. Danke für die Info!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    So zu 30% etwa
    Corben brachte in den 90ern die Fortsetzung Denz heraus, allerdings in den US Penthouse Comix. Kam bisher nie als gesammeltes Werk. Wirds drüben wohl auch nicht mehr geben, da sie schon den Act davor nicht mehr als Collection brachten.
    Hier gibt's den Comic, ist der DENZ hier komplett? Auif alle Fälle zum Download:

    https://muuta.net/wp/synopsis/denz/

    Das sind also hier 64 Seiten.
    Geändert von scarpino (01.11.2020 um 12:44 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.073
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @scarpino : Funzt bei mir nicht der Link.
    Geändert von God_W. (02.11.2020 um 09:53 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir auch nicht.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #24
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versucht es mal hiermit: https://muuta.net/wp/

    Das ist die Adresse ohne /synopsis/denz/

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, jetzt komm ich auch nur mehr mit dem Google Chrome hinein. Schon ominös.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher