User Tag List

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 432

Thema: Sláine (Pat Mills und viele Zeichner)

  1. #151
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi :



    ... und halte durch: Der Dealer ist auf dem Weg [bzw. gerade in der Druckerei].



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nun endlich Sláine #2 als HC gekauft, 2.te Auflage, merkwürdigerweise steht im Impressum es ist im Mai 2017 erschienen. Also noch vor der ersten Auflage im Dezember 2017.

    Wann ist die den wirklich erschienen?

  3. #153
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass ist ein Tippfehler. Ich habe nur Ausgaben im Mai 2018 gesehen

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    100
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kal-L

    Das war ein Tippfehler. Da sollte eigentlich Mai 2019 stehen.

  5. #155
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN
    Beim Stichwort Pat Mills fällt mir gerade wieder seine Serie "Requiem-Der Vampirritter" (Zeichner Ledroit) ein, die es seinerzeit bei Kult Editionen auf 13 Alben gebraucht hat. Aber nicht abgeschlossen war.

    Weißt du, ob original weitere Bände erschienen sind (habe nichts gefunden) oder warum die Serie von Mills/Ledroit nicht weitergeführt wurde ?
    Geändert von Feivy_Browne (02.01.2021 um 16:56 Uhr)

  6. #156
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Feivy_Browne :

    Sorry, ich weiß auch nur, was das Internet "weiß":
    Hier ist der Link zu dem Mills-Blog-Beitrag, in dem er im Juni 2016 angekündigt hat, dass Band 12 kurz vor dem Erscheinen stehe und Band 13 [der geplante Abschlussband der Reihe] nun auch "bald" kommen werde. Seither ist nichts passiert. Auch in Frankreich liegt, genau wie in Deutschland, Band 12 bisher nicht vor. Die Briten sind, weil sie Requiem in Doppelbänden veröffentlicht haben, sogar nur bis Band 10 gekommen.
    Wie Du auf der verlinkten Seite sehen kannst, ist Mills zum letzten Mal im April 2019 gefragt worden, wann denn nun Band 12 endlich erscheinen wird ... und er hat es vorgezogen, diese Frage nicht zu beantworten [obwohl er eine andere Frage aus dem gleichen Monat beantwortet hat].

    Wenn ich mal spekulieren darf:
    Requiem erscheint in Frankreich inzwischen bei Glénat ... und die dortige Ausgabe ist jetzt bei Band 8 angekommen [der in vier Tagen in den Läden sein soll]. Da werden nun in aller Ruhe die Folgebände erscheinen ... und nach Band 11 dann auch der ja angeblich seit vier Jahren fertige Band 12 und vielleicht sogar auch noch der bisher nur von Pat Mills angekündigte Band 13.
    [Für die Veröffentlichung von Band 8 hat sich Glénat "nur" zwei Jahre und drei Monate Zeit gelassen ... wenn die in dem Tempo weitermachen, kommt Band 12 dann im Januar 2030.]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  7. #157
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN
    Manchmal ist das Unterbewusstsein doch eine tolle Sache

    Jetzt wo du es sagst: Stimmt es sind nur 11 (statt 13) Bände bei Kult erschienen und ich habe mal irgendwo gelesen das wohl mit Band 13 der Abschluss kommt - oder eben kommen sollte.
    Das habe ich meinem Post dann gleich mal geistig zusammen gemixt.

    Na dann sind wir doch mal gespannt, was nach 2030 passiert

    Habe grad mal auf der Glenat-Seite geschaut. Da wird Band 9 (ohne Cover-Abbildung?) schon für Februar 2021 angekündigt.
    Schau mer mal, ob das so kommt. Wenn ja, bekämen wir einer Auflösung hinsichtlich des ominösen Band 12 vielleicht doch schon etwas eher...

    So jetzt freu ich mich aber erst mal auf Slaine Band 9
    Geändert von Feivy_Browne (02.01.2021 um 19:07 Uhr)

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sláine #2: Drachenbeute



    Erstmals veröffentlicht in Großbritannien in 2000 AD (1987) 348-367

    Sláine Mac Roth ist zurück und mit seiner Axt Hirn Beisser hat er noch jeden Gegner besiegt, zumindest bisher... doch diesmal gibt es gleich drei längere Geschichten, angefangen mit...

    Der Gestaltwandler (The Shoggey Beast) von Pat Mills und Mike McMahon (erstmals veröffentlicht zwischen dem 24.12.1983 und dem 14.01.1984)

    Sláine jagt einen Gestaltwandler der immer wieder Menschen tötet und rettet dabei einer Gruppe Reisender das Leben, was Ukko dazu veranlasst sie zum Dank zu versklaven, eine Ansicht die er nicht teilt und er warnt den Zwerg sogar davor...

    Meinung: Eine recht einfach gestrickte Story mit jeder Menge Action und einem unsympathischen Zwerg, zum Glück erteilt man ihm eine Lektion, die das ganze aufbessern ob Ukko was daraus lernt bleibt fraglich. Ach ja das Artwork bleibt für mich nicht gut anzusehen.

    Himmelswagen (Sky Chariots) von Pat Mills und Mike McMahon (erstmals veröffentlicht zwischen dem 21.01.1984 und dem 17.03.1984)

    Sláine und Ukko kommen in ein kleines Dorf wo die Menschen elendig Hungern also gibt er ihnen sein Reittier (ein Mammut) zum Essen, doch als die Drunes kommen denken sie an den Verstoß gegen ein Gesetz und töten einen Einwohner. Sláine will diesen rächen obwohl diese ihren Fehler zugeben.

    Durch den Kampf erkennt der Anführer dieser Truppe, der Drune Lord Throt den Wert den Sláine für ihn hat, und das sein Tod Verschwendung wäre, also zwingt er ihn förmlich in seine Dienste, er braucht ihn als Schlächter auf seinen Himmelsschiffen um Lord Feg zu entkommen da er dessen Pläne kennt...

    Meinung: Die Story ist an sich leider wenig fesselnd erzählt genauso wie die erste schon, sie glänzt allein durch Gemetzel, doch gibt es erste gute Ansätze wo Pat Mills hinwill besonders in punkto Lord Feg und auch Mike McMahon glänzt bei einigen wenigen Szenen, aber der Großteil ist einfach nicht meins. Und die Geschichte bleibt bis auf gute Ansätze durchschnittlich.

    Dragon Beute (Dragonheist) von Pat Mills und Massimo Belardinelli (erstmals veröffentlicht zwischen dem 24.03.1984 und dem 05.05.1984)

    In den Wäldern des Silberwalds erwacht ein uralter Eisdrache aus seinem langen Schlaf, und er macht sich auf die Jagd und sein erstes Opfer ein Mensch, führt dazu das eine junge Frau, welche auf dem Wagen mit Sláine und Ukko reist getötet werden soll.

    Nest ihr Name ist die Besitzerin einer Drachentzucht und wird von den Hinterbliebenen beschuldigt für den Tod verantwortlich zu sein. Sláine sieht darin auch nichts verwerfliches, ein Leben für ein Leben sozusagen, als er vom Kutscher erfährt das dieser nicht weiterfährt aus Angst vor dem Drachen, da schreitet er ein schließlich könnte man den Drachen als Reittier nutzen um schneller zu seinem Stamm zu kommen.

    Doch so leicht gestaltet sich das ganze nicht...

    Meinung: Es geht aufwärts, mit dieser Story. Action darf nicht fehlen, immhin gibt es hier einen Kampf mit Drachen was auch noch ansprechend grafisch umgesetzt ist das ist schonmal der erste Pluspunkt. Dazu kommt hier mehr Spannung auf, und Ukko sorgt für mehr schwarzen Humor, was wesentlich mehr Unterhaltung bietet, und man erkennt auch eine Chronologie denn das vergangene aus der letzten Story wird weiter verfolgt.

    Die Übersetzung ist wie zuvor auch gelungen und zusätzliche Infotexte bieten mehr Hintergründe zur Mythologie.

    Die letzte Story verdient 7 von 10 Punkte, die anderen nur 5

  9. #159
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kal-L :



    Wie heißt es so schön? "Hart, aber fair" ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  10. #160
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soo ... Zeit für eine eher weniger schöne Meldung.

    Band 9 ist in der Auslieferung ... und darin ist eine fehlgedruckte Seite.
    Sláine war ja immer schon ein "Herzensprojekt" ... erst nur von Josch, dann auch von mir. Das heißt: Wir haben beide stets richtig, richtig draufgezahlt ... in der Hoffnung, dass genügend Leute da draußen mitkriegen, wie genial die Serie ist ... und dass die Dantes-Ausgabe ein ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
    Leider kriegen das nun aber ganz offensichtlich nicht genug Leute mit.
    Wir fahren nicht nur die Herstellungskosten bei weitem nicht ein [und Sláine ist erstaulicherweise die einzige Dantes-Serie, bei der das so ist] ... die Serie stand auch produktionstechnisch von Beginn an unter keinem guten Stern. Sie hat alle denkbaren Herstellungsfehlertäuf-el geradezu magisch angezogen. [Offensichtlich will Cathbad nicht, dass die Erinnerung an Danu wachgehalten wird. Sollte irgendjemand da draußen bei einer Seance Cathbads Seele begegnen ... er oder sie möge ihm bitte herzhaft in die nicht mehr vorhandenen Eier treten. Danke.]
    Will sagen:
    Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass Josch wie damals bei Band 6 die in der Auslieferung befindliche Auflage zurückholt und einstampft, um dann eine neue Auflage zu drucken.

    Hier befindet sich unten auf der Seite der Link zu einem PDF mit der korrekten Version der fehlerhaften Seite. Diejenigen, die über einen Farbdrucker verfügen, mögen die Seite bitte ausdrucken und an der richtigen Stelle ins Album einlegen.
    Außerdem hat Josch den Preis für den Band gesenkt.
    Das ist alles, was unter den gegebenen Bedingungen möglich ist. Es tut uns Leid.

    Für die Zukunft heißt all das auch, dass Sláine nach Band 9 vorerst nicht weiter fortgeführt werden wird.
    Statt wie bisher in Vorleistung zu gehen, wird es neue Bände nur noch dann geben, wenn andere Dantes-Titel so viel Überschuss eingefahren haben, dass ein neuer Sláine bei Drucklegung quasi immer schon querfinanziert worden ist.
    Das wäre derzeit rund alle anderthalb Jahre der Fall. [Tatsächlich: Ohne Sláine wäre der Dantes Verlag seit Ende 2019 ein "gesundes" Unternehmen.]

    Band 10 wollen wir auf jeden Fall noch bringen ... weil er bereits weitgehend übersetzt ist und den Abschluss des "zweiten Zyklus" bildet.
    Nur eben wann der Band kommen wird, ist derzeit nicht absehbar.

    So.
    Lasst euch von dieser Nachricht bitte nicht die Freude an Band 9 verderben.
    Wie ich ja schon öfter geschrieben habe, ist "Britanniens Schätze" noch einmal eine Mills'sche Meisterleistung. Wie Sláine und Ukko Camelot aufmischen, ist ein großes Lesevergnügen.

    Mit 1000 Grüßen,
    der Übersetzer

  11. #161
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)





    Oh NEEEIIIIINNNNNNNNNN!!!!!!

    Also, nicht bzgl. der fehlgedruckten Seite (die ist sicher ärgerlich und unschön, aber die Lösung mit einer Preisminderung und der digitalen Bereitstellung der Seite finde ich durchaus adäquat als Nachbesserung), aber dass es um Sláine derart schlecht bestellt ist, Band 10 erst ca. Mitte 2022 erscheinen soll und das Ende der Veröffentlichung bedeutet, das stimmt mich echt total traurig. Warum bekommen so wenig Leute mit, wie toll, abgedreht und unterhaltsam die Reihe ist? Ich drücke alle Daumen, dass im Laufe von 2021 noch viele Leser die Reihe für sich entdecken, auch wenn die Chancen dahingehend wohl leider nicht sehr gut stehen. Och Menno. Ich drücke Euch dennoch alle Daumen!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #162
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @JRN

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das von Anfang an befürchtet habe. Und da ich deshalb auch sofort in Panik (eigentlich wegen dem Usagi) geraten bin hab ich gleich ein Abo aufgegeben für Slaine.

    Und jetzt eine Frage:
    Bleibt das Abo bestehen? Auch nach einem eventuell 10ten Band?
    Und hilf das Abo überhaupt? Oder ist das für die Planung egal?

  13. #163
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auf jedem Fall der dabei bleiben.

  14. #164
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Oh Mann...

    Das neue Jahr fangt ja gleich besch... an, wie das alte aufgehört hat. An mir liegts ja nüscht, Band # 9 ist schon länger vorbestellt.
    Das die ersten S/W Bände aus dem Rahmen fallen und keine Verkaufsschlager sind, habe ich mir schon gedacht.
    Spätestens mit dem Bisley und dem gehörnten Gott sollten aber alle Neu (und Wieder-) Leser bedenkenlos zugreifen können... hoffe mal das Beste

  15. #165
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das war echt kein schönes Geburtstagsgeschenk, nicht wahr @#churchi ? Trotzdem alles Gute von meiner Seite!

    Ich drücke auch die Daumen für besseren Absatz und hoffe weiter!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #166
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ja, das war echt kein schönes Geburtstagsgeschenk, nicht wahr @#churchi ? Trotzdem alles Gute von meiner Seite!
    Herzlichen dank , tja Outlaw Nation 3 verschollen... Sláine geeist... läuft bei mir und den Höllenkreisen im neuen Jahr richtig gut an (hoffen tu ich natürlich auch)

    @JRN wäre es eine Überlegung die fehlerhafte Seite ausgedruckt (wie die Fabry Bonusseite aus Band 5) einfach beizulegen?
    Geändert von #churchi (18.01.2021 um 11:53 Uhr)

  17. #167
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euch allen, die sich bisher hier geäußert haben:



    An euch liegt es nicht, dass wir mit Sláine nicht wie geplant weitermachen können. Im Gegenteil.
    Würden wir die Serie nicht so schätzen, hätte schon nach Band 6 Schluss sein müssen [weil danach absehbar war, dass wir wohl nie genug verkaufen würden, um nur die Lizenzgebühren und die Druckkosten reinzuholen].
    "Der gehörnte Gott" ist ein Jahrhunderttitel - das sage nicht ich, sondern die angesehenen Kollegen vom Fach in eigentlich allen Ländern, in denen der Band bisher erschienen ist.
    Und selbst solch ein Spitzenteil lässt sich hierzulande nicht verkaufen.

    Um hier noch einmal eine Zahl nachzuschieben:
    Wir bräuchten 100 [in Worten: einhundert] zusätzliche Sláine-Leserinnen und Leser für die schwarze Null. [Wer weiß, wie viel vom NLP beim Verlag ankommt, kann nun ausrechnen, wie hoch der Verlust ist, den jeder Band bisher durchschnittlich eingespielt hat.]
    Das mag angesichts von vierstelligen Auflagenzahlen, die viele andere Titel erreichen, nach einer erreichbaren Zahl klingen ... angesichts der tatsächlich verkauften Auflage aber sind 100 "Neue" schlicht utopisch.

    Wie gesagt: Diese Erkenntnis kommt eigentlich nicht überraschend ... aber manchmal braucht es für eine Entscheidung halt einen Anstoß von Außen - wie jetzt das Eingeständnis, dass für den eigentlich erforderlichen Neudruck einer verhunzten Auflage keinerlei Reserven mehr da sind.

    Das Leben geht weiter [auch wenn Josch gestern Schwierigkeiten hatte, sich ein Leben ohne Sláine vorstellen zu können] ... und wer weiß, wie die Lage in einem Jahr sein wird.
    Josch hat mir erzählt, dass die Branchenauguren, mit denen er 2017 vor der Verlagsgründung konferiert hat, ihm gesagt hätten, dass Sláine eine sichere Bank sei, während Usagi ihn ruinieren werde. Nun ist es umgekehrt gekommen - was nicht daran liegt, dass die Auguren etwa unfähig wären, sondern schlicht daran, dass Stan weiterhin Preise einheimst, dass die Turtles plötzlich wieder angesagt sind [und deren Macher Stan und Usagi mit ins Rampenlicht holen, wo immer sie können] und dass Usagi im Herbst auf Netflix kommen wird [also: zumindest eine Serie dieses Namens], während Sláine als "zu alt", "zu britisch", "zu keltisch", "zu esoterisch" oder "zu feministisch" abgestempelt wird ... was alles Themen sind, die gerade brandaktuell sein sollten. Aber offensichtlich kann sich niemand vorstellen, dass sich in einem dreißig, vierzig Jahre alten "Barbarencomic" Interessantes mit Gegenwartsbezug finden lassen könnte.
    Hoffen wir also alle zusammen auf Sláine bei Netflix ...



    Und bis dahin hoffe ich auf eure interessanten Lektüreberichte zu "Britanniens Schätze".
    Will sagen: Gehen wir die Sache "keltisch" an ... mit einem Fest zum [vorläufigen] Abschluss.
    Danu wird schon einen Weg finden, ihren Vorkämpfer weiter auf ein deutschsprachiges Publikum loszulassen ...

    Mit 1000 leicht frustrierten, aber erwartungsfrohen Grüßen,
    der Übersetzer

  18. #168
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @#churchi :

    Von Steinbock zu Steinbock:
    Alles Gute zum Jubiläum.



    Ja, das wäre eine Überlegung.
    Ob daraus allerdings mehr wird als eine Überlegung, wird davon abhängen, wie schnell Josch aus dem tiefen Tal der Tränen finden wird.
    Gebt ihm bitte ein paar Tage Zeit.
    [Ich selbst arbeite mit einem unkaputtbaren, antiken Schwarzweißlaserdrucker ... kann also mit dem PDF ohne zusätzlichen Aufwand auch nicht soo viel anfangen.]

    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  19. #169
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    P.S.:

    Das mit dem "Zeit geben", das gilt auch für die anderen hier gestellten Fragen, zum Beispiel für die von @robert 3000 .

    Danke.
    JRN

  20. #170
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt finde ich es schon stark, dass Ihr zumindest den zehnten Band noch bringt (irgendwann). Das rechne ich Euch schon hoch an, würde nicht jeder machen. Das ist wie bei Schreiber & Leser, die Taniguchis "Trouble is my Business" trotz enorm miesem Umsatz bzw. sogar Verlustgeschäft dennoch durchziehen wollen, um die Fans nicht zu enttäuschen. Das sind beides Reihen bei denen ich mir gar nicht vorstellen kann, weshalb das nicht läuft. Ich meine, das ist ja beides kein billiger Mist und auch kein runtergeleiertes 08/15 Zeug, sondern da steckt neben ganz viel Spaß auch wirklich Inhalt drin und tolles Artwork! Wie gesagt, für mich komplett unverständlich und sehr sehr schade.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #171
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Bei Sláine könnte ich mir vorstellen, das doch viele Leser noch die Ehapa Ausgaben haben (also ca. Dantes # 06-10 abdecken) und deswegen nicht zuschlagen.
    War bei mir ehrlich gesagt auch der Grund warum ich solange mit dem Kauf gezögert hatte. Doppelt Schade, kämen doch jetzt dann komplett hier zu Lande neue VÖ dran...

  22. #172
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt, da wäre ab Band 11 vielleicht der ein oder andere Altleser wieder eingestiegen. Aber die schönen HCs mit der versierten Übersetzung, dem aufwändigen Glossar und dem sauberen Druck hätten den Umstieg auch so schon gelohnt (meine ich).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #173
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Slaine wurde ja am Anfang als SC geplant. Die Bände 1 - 3 wurden auch als SC produziert. Dann folgte der Umstieg auf HC mit Umtauschmöglichkeit ab Band 1. Das dürfte schon kostenintensiv gewesen sein.

    Slaine ist kein Massentitel. Wobei von Masse im Comicsmarkt zu sprechen eh schon fast ironisch ist.

    Die Leute, die Slaine kaufen würden um die Serie auf eine schwarze Null zu stellen wird es geben. Allein diese zu erreichen ist eine Kunst.

  24. #174
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur damit die die Slaine nicht kaufen sehen was hier zbnoch gekommen wäre




  25. #175
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.304
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kleine Korrektur:
    Auch der Inhalt der avisierten Dantes-Bände 11 bis 13 liegt zum größten Teil auf Deutsch vor [bei Egmont Fleetway und Nona Arte]. Wirklich neues Material hätten wir erst ab Band 14 bringen können [dem dritten Teil der dreiteiligen "Books of Invasion"].

    Überhaupt: Die Erstausgabe liegt viel zu lange zurück. Damit sich eine Serie amortisiert, muss sie sich neu am Markt etablieren, also eine neue, jüngere Generation als Zielgruppe auftun. Bei den Leuten, die Usagi kaufen, handelt es sich auch nur bei einem kleinen Teil um Personen, die schon die Carlsen- und die Schwarzer-Turm-Ausgabe besitzen. Wäre diese Generation noch marktbestimmend, müssten wir von Band 8 deutlich mehr verkaufen als von den Bänden 1 bis 7. Tun wir aber nicht.
    Sláine findet unter Internetjunkies einfach keine Fans. Das ist nicht schön, aber auch nicht zu ändern.
    Josch hatte darauf gehofft, mit ein paar großen Namen in Erlangen und andernorts vielleicht noch einmal etwas zu reißen - aber es steht zu befürchten, dass dort auch nur diejenigen hingekommen wären [und gekauft hätten], die Sláine eh schon "abonniert" haben - tatsächlich oder im übertragenen Sinn.
    Wie gesagt: Wir bräuchten mindestens hundert neue, zusätzliche Keltenfans ... also mindestens eine wirkmächtige Besprechung in einem bürgerlichen Leitmedium. Und selbst das wäre noch keine Garantie ...
    [Ich stell' mir jetzt grad' Denis Scheck vor, wie er in den "Tagesthemen" sagt, dass er nur durch seine Sláine-Lektüre verstanden habe, wie es zum Brexit, zu Corona und zum Sturm aufs Kapitol gekommen ist ... das würde vielleicht etwas bewirken (und nicht nur, dass er vor laufender Kamera von Männern in weißen Kitteln aus dem Studio geleitet wird) ...]



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

    Edit: Cross-Posting mit @robert 3000

Seite 7 von 18 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •