User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #5901
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder eine schöne Rezi! Ich freue mich schon auf "Rock of Ages" :-)

  2. #5902
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rooster Beitrag anzeigen
    Wieder eine schöne Rezi! Ich freue mich schon auf "Rock of Ages" :-)

    Schöne Geschichte!

    Habe mal den Immortal Hulk wegen dir ausprobiert, ist schon ziemlich gut, finde den Deodato/Jones Run auch ziemlich gut, jedenfalls am Anfang sehr spannend.

  3. #5903
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Schöne Geschichte!

    Habe mal den Immortal Hulk wegen dir ausprobiert, ist schon ziemlich gut, finde den Deodato/Jones Run auch ziemlich gut, jedenfalls am Anfang sehr spannend.
    Oh, cool! Freut mich, dass dir Immortal Hulk auch so gut gefällt. Finde Bruce Banner als typischer Drifter geht halt immer. Der Hulk hingegen gibt sich ungewohnt fies und gerissen und ich bin gespannt auf das ganze Mysterium um die grüne Tür, welche zum Schluss aufgestossen wird. Hab mir soeben die nächsten beiden Paperbacks bestellt und bin mal gespannt ...

    Endlich mal jemand der den Deodato/Jones Run kennt und zu schätzen weiss . Läuft gegen Ende etwas in Leere, ist aber stellenweise wirklich spannend. Ich hab als nächstes noch den Loeb/McGuiness Run auf der Liste, obwohl hier die Meinungen weit auseinander gehen und Peter Davids Run wollte ich mir eigentlich als Omnibus ins Regal stellen. Aber wie immer druckt Marvel nur eine Handvoll um utopische Ebay Angebote zu befeuern.
    Geändert von Rooster (10.02.2021 um 21:53 Uhr)

  4. #5904
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Rooster

    Zum Jones Run, das ist auch meine Meinung, total stark gestartet ist es zum Ende hin mau, denke da war die Erwartungshaltung auch hoch wegen des Starts.
    Loeb/McGuiness ist nicht so mein Favorit, wobei es einen netten Ausflug mit Art Adams und Frank Cho gibt wo es gegen Wendigo(s) geht. Ist auch schon länger her als die rauskamen, von daher kann meine Erinnerung verzerrt sein, aber überzeugt hatten die mich nicht.
    Der Immortal Hulk ist jedenfalls bisher (2 Hafte durch) schon gelungen und recht spannend, mysteriös auch ein wenig und macht Spaß.

  5. #5905
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern mal Andy Morgan, Gesamtausgabe 2 gelesen!


    Andy Morgan ist ja wirklich ein Klassiker und die schöne Carlsen Ausgabe wird seiner würdig!

    Ich mag diese aus heutiger Sicht sicher schon etwas verstaubten Geschichten um den ehemaligen Interpol-Inspektor, der rund um die Welt klassische Abenteuer erlebt.
    Wobei "Oase in Flammen" ist in diesem Band besonders hervorzuheben ist. Schönes Wüstensetting, das Ende ist ja wirklich fast schon "dramatisch" und das Schicksal der Bösewichte schon fast grausam.

    Die Zusatzinfos sind interessant und auch die Kurzgeschichten, die ich bislang nicht kannte, sollen positiv erwähnt werden.
    Geändert von Largo Beutlin (11.02.2021 um 10:19 Uhr)

  6. #5906
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Andy Morgan ist ja wirklich ein Klassiker und die schöne Carlsen Ausgabe wird seiner würdig!
    Die Zusatzinfos sind interessant und auch die Kurzgeschichten, die ich bislang nicht kannte, sollen positiv erwähnt werden.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Andy Morgan war schon zusammen mit Luc Orient in Zack mein absoluter Favorit. (Eigentlich in der ganzen Schulklasse, selbst die Mädchen, die Comics lasen, mochten damals die Andy Morgan-Geschichten.)
    Für mich ist Andy Morgan immer noch die beste Abenteuer-Serie die es gibt. Und mit der Carlsen-Ausgabe hat man diesem Comic perfekt gewürdigt.

    LG
    Mollari

  7. #5907
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen. Andy Morgan war schon zusammen mit Luc Orient in Zack mein absoluter Favorit. (Eigentlich in der ganzen Schulklasse, selbst die Mädchen, die Comics lasen, mochten damals die Andy Morgan-Geschichten.)
    Für mich ist Andy Morgan immer noch die beste Abenteuer-Serie die es gibt. Und mit der Carlsen-Ausgabe hat man diesem Comic perfekt gewürdigt.

    LG
    Mollari
    Würd mich jetzt interessieren, wie du da Bruno Brazil miteinreihst?

  8. #5908
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Colonel Weird: Cosmagog
    Ich weiß gar nicht so recht, was ich zu dem Band sagen soll. Das war irgendwie seltsam. Sehr bizarr, aber trotzdem mitreißend und doch irgendwie nichtssagend. Wirklich seltsamer Band. Colonel Weird ist für mich einer der interessanteren Charaktere aus dem Black Hammer Universum und vllt empfinde ich die Story dadurch nicht als Reinfall!? So weit ich weiß, schien die Story wohl nicht besonders gut angekommen zu sein.
    Black Hammer Fans können aber einen Blick riskieren.

  9. #5909
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Würd mich jetzt interessieren, wie du da Bruno Brazil miteinreihst?
    Bruno Brazil ist für mich eine Krimi/Actionserie. So wie Lady S oder der extrem gute Wayne Shelton (für mich deutlich besser als BB).

    Oder meintest du die Zack-Reihenfolge? Die war, so weit ich mich erinnern kann so:

    1) Andy Morgan
    2) Luc Orient
    3) Michel Vaillant
    4) Comanche
    5) Mick Tangy
    6) Bruno Brazil
    7) Blueberry (war damals, und auch nicht heute mein Favorit)
    8) Rick Master (dito, fand und finde ich sogar langweilig!)

    LG
    Mollari
    Geändert von Mollari (12.02.2021 um 09:19 Uhr)

  10. #5910
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Bruno Brazil ist für mich eine Krimi/Actionserie. So wie Lady S oder der extrem gute Wayne Shelton (für mich deutlich besser als BB).

    Oder meintest du die Zack-Reihenfolge? Die war, so weit ich mich erinnern kann so:

    1) Andy Morgan
    2) Luc Orient
    3) Michel Vaillant
    4) Comanche
    5) Mick Tangy
    6) Bruno Brazil
    7) Blueberry (war damals, und auch nicht heute mein Favorit)
    8) Rick Master (dito, fand und finde ich sogar langweilig!)

    LG
    Mollari
    Wayne Shelton hab ich noch gar nicht gelesen. Vielleicht sollte ich mal reinschauen.

    Jedenfalls interessante Zack Reihenfolge. Da ich mehr ein Comic Kind der 80er bin, hat Zack bei mir nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Auf Blueberry, Comanche u Co bin ich z.b. durch die Edelwestern Serie von Ehapa gestoßen, wobei da Blueberry die klare Nr 1 war und wohl auch heute noch ist. Rick Master ist auch bis heute nicht meins und mit Michel Vaillant konnte ich nie was anfangen (Motorsport hat mich nie interessiert).
    Aber jedenfalls merke ich mit fortschreitendem Alter, dass mich die Comic Zeitreise in meine Kindheit immer mehr interessiert (Alterserscheinung). Deshalb freue ich mich heute auch schon auf die Ankunft meines ersten Buck Danny GA Bandes.

    LG

  11. #5911
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sentient – Kinder der K.I. Lemire/Walta Panini Comics





    Ein Science-Fiction-Glanzstück von den Superstars und Eisner Award-Gewinnern Jeff Lemire und Gabriel Walta, das die Kritik als »Herr der Fliegen im Weltraum« feiert. Eine Gruppe Menschen flüchtet von der Erde, um einen neuen Planeten zu besiedeln. Sie werden jedoch verraten, und plötzlich müssen ihre Kinder mithilfe der künstlichen Intelligenz VALARIE alleine im Raumschiff überleben. Der Beginn einer gefährlichen galaktischen Odyssee, die aktuelle Fragen zu KI und zur Besiedlung des Weltraums in einer spannenden, packenden Story für Erwachsene und Jugendliche verarbeitet.

    Nominiert für den Eisner Award.



    Wieder einmal gelingt es Jeff Lemire eindrucksvoll, eine Geschichte zu erzählen, die Emotionen bei dem Leser auslöst und tief auf die Hauptcharaktäre eingeht.
    Es wird wieder einmal deutlich, wie gut er wirklich ist, wenn er sich nict an ein Superheldenkorsett halten muß.





    Das dazu unglaublich gut passende Artwork von Gabriel Walta, verbindet Story und Zeichnungen zu einem überzeugenden Artwork, welches gekonnt die Situation und Weiterentwicklung der Kinder und der K.I. schildert.


    Ich meine irgenwo gelesen zu haben, das Sentient ein Oneshoot ist. Das Ende des Buches läßt allerdings auf eine Fortsetzung hoffen, was ich für sehr wünschenswert halte.


    Absolute Leseempfehlung meinerseits. Hat das Potential für eine tolle Serie.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #5912
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Killer GA 3. Einfach klasse.

  13. #5913
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Sentient – Kinder der K.I. Lemire/Walta Panini Comics





    Ein Science-Fiction-Glanzstück von den Superstars und Eisner Award-Gewinnern Jeff Lemire und Gabriel Walta, das die Kritik als »Herr der Fliegen im Weltraum« feiert. Eine Gruppe Menschen flüchtet von der Erde, um einen neuen Planeten zu besiedeln. Sie werden jedoch verraten, und plötzlich müssen ihre Kinder mithilfe der künstlichen Intelligenz VALARIE alleine im Raumschiff überleben. Der Beginn einer gefährlichen galaktischen Odyssee, die aktuelle Fragen zu KI und zur Besiedlung des Weltraums in einer spannenden, packenden Story für Erwachsene und Jugendliche verarbeitet.

    Nominiert für den Eisner Award.



    Wieder einmal gelingt es Jeff Lemire eindrucksvoll, eine Geschichte zu erzählen, die Emotionen bei dem Leser auslöst und tief auf die Hauptcharaktäre eingeht.
    Es wird wieder einmal deutlich, wie gut er wirklich ist, wenn er sich nict an ein Superheldenkorsett halten muß.





    Das dazu unglaublich gut passende Artwork von Gabriel Walta, verbindet Story und Zeichnungen zu einem überzeugenden Artwork, welches gekonnt die Situation und Weiterentwicklung der Kinder und der K.I. schildert.


    Ich meine irgenwo gelesen zu haben, das Sentient ein Oneshoot ist. Das Ende des Buches läßt allerdings auf eine Fortsetzung hoffen, was ich für sehr wünschenswert halte.


    Absolute Leseempfehlung meinerseits. Hat das Potential für eine tolle Serie.
    Hat mir auch sehr gut gefallen.

  14. #5914
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    DC Crossover # 19: JLA / WildC.A.T.s (Dino / 1998)



    Autor: Grant Morrison
    Zeichner: Val Semeiks, Kevin Conrad & Ray Kryssing



    “Und?…Mächtig nette Leute, Nicht?“

    --- Grifter (Cole Cash, 1997) ---


    US: JLA / WildC.A.T.s – Crime Machine (09/1997)

    Die Liga bekommt es dieses mal mit Epoch, dem Herrn der Zeit zu tun. Er jagt sie mit seiner Rüstung durch die verschiedensten
    ähmmm… Epochen, mit Hilfe eines Zeitwürfel können sie ihm folgen. Durch seine stets wachsenden Kräfte versucht er Vorfahren und
    jüngere Versionen der bekannten Helden zu töten. So muss Wally sein jüngeres Ich vor dem Wahnsinnigen schützen und Kyle einen
    entfernten Verwandten vor 16.000 Jahren. Irgendwann landen sie in der Frühzeit vor 65 Millionen Jahren, als eine Nova die Welt verdunkelte
    und die Dinosaurier ausrottete. Hier lädt Epoch sich mit Energien auf und scheint gottleichte Kräfte zu haben.

    Der Zeitwürfel wird beschädigt und die JLA strandet 33 vor Christus, wo sie erst mal Ersatzteile suchen muss, während Epoch sich
    in die Zukunft absetzt. Der Würfel wird repariert und bekommt einen Kickstart verpasst. Allerdings läuft nicht alles ganz rund.
    Anstatt in ihrer Welt landet die Liga in einem alternativen Zeitsrom in der Zerstörung vorherrscht.

    Sie sind im Wildstorm Universe und treffen auch gleich auf die WildCATs. In guter alter Crossover Manier kloppen sie sich dann
    auch 20 Seiten lang und bemerken dann, das sie auf der selben Seite stehen. Nachdem sie sich die Teams verbündet und die Gefahr
    in dieser Welt ausgeschaltet wurde, revanchieren sich die WildCATs und wechseln mit in das DCU.




    Dort kommt es dann zum Showdown mit Epoch. Dessen Macht ist in nur fünf Tagen weiter gewachsen und scheint allmächtig.
    Da er jeden Zug der JLA im vor hinein weiß, werden die WildCATs zur Wildcard (höhö). Da Epoch sie nicht kennt, gelingt es nach einem
    Ablenkungsmanöver der Liga, mit vereinter Macht zuzuschlagen. Die Wildstormler sind nicht gerade zimperlich, so wird der Schurke
    zerlegt und sein Kopf rückwärts durch die Zeit geworfen…



    Ja, die gute alte Zeit der Crossover Alle Klischees drinnen und werden dabei süffisant von Grifter als solche kommentiert.
    Die Action ist ständig auf vollem Anschlag, die Zeitreisen bringen bei näherer Überlegung die üblichen Kopfschmerzen.
    Das Ergebnis ist stimmig und hält alles was man sich erwartet (oder eben daran hasst). Würde aber sagen, das ist eines der besseren
    Crossover und Val „Lobo“ Semeiks ist auch eine Wucht




    INTERLUDE



    US: Aztek – The Ultimate Man # 10: A League Of Their Own (05/1997)



    Autoren: Grant Morrison & Mark Millar
    Zeichner: N. Steven Harris & Keith Champagne



    “What does it take to join the JLA?“

    --- ---


    Im Gefahrenraum der JLA muss sich Aztek einem virtuellen Aufnahmetest stellen bei dem die Liga von Darkseid vernichtet wurde.
    Der Aspirant stellt sich gut and und während das Vorsprechen mit anderen Kandidaten (siehe JLA # 5) weitergeht, macht sich Aztek wieder
    auf den Heimweg nach Vanity.

    Ein paar Wochen später. Professor Ivo landet nach dem Versuch die JLA zu töten (ebenfalls JLA # 5) auf dem Operationstisch des
    Krankenhauses, wo Aztek (in seiner Geheimidentität als Dr. Falconer) arbeitet. In Aztek’s Leben hat sich in letzter Zeit einiges geändert.
    Eine geheime Organisation, die „Q Foundation“ versorgt Aztek mit Geld und stellt im Appartement und anderen Luxus zur Verfügung.
    Die Gruppe war auch in der Entwicklung der Technik der Ausrüstung des neuen Superheldens involviert.

    Auf dem Mond diskutiert derweil die JLA über mögliche neue Mitglieder. Dabei taucht plötzlich der Android Amazo auf und sperrt die
    Liga mit Hilfe von Green Lanterns Ring im Wachturm ein. Sein Ziel ist die Erde, wo er seinen Schöpfer Ivo retten und dabei nicht gestört
    werden will.


    Dort läuft er auch schnurstracks in das Hospital von Aztek. Der hält das ganze nur für einen weiteren Test und es ist wieder mal
    Prügelzeit. Der Ultimate Man ist ist hoffnungslos unterlegen, verschafft der JLA aber Zeit sich aus ihrer misslichen Lage zu befreien.
    Das Team kommt Aztek zu Hilfe, Amazo erkennt das er verloren hat und übergibt ein Serum das Ivo retten soll.

    Die Aufnahme in die Liga ist damit reine Formsache, allerdings bleibt die Frage im Raum was für ein Ziel die „Q“ Foundation verfolgt
    und wer der mysteriöse Geldgeber im Hintergrund ist…





    Damals waren MM und GM ja noch die besten Buddies und Aztek der erste Versuchsballon einen Helden für das New Age zu schaffen.
    Die Serie war dann IMO auch der Zeit etwas voraus, die Kritiken waren gut, aber lag wie Blei in den Regalen. Nach gerade 10 Nummern
    war dann auch Schluss. Lag wohl auch an dem (für damals) ungewöhnlichen Artwork und dem Aufbau der Geschichten. Der Anfang
    ist zäh und das Geheimnis rund um Aztek’s Herkunft lässt sich arg viel Zeit. Liest sich wie ein geerdeter Superheld mit all den weltlichen
    Problemen (man stellt sich Peter Parker als Arzt vor und kommt dann ganz gut hin). Naja, Aztek bleibt in JLA weiterhin erhalten, ab
    Ausgabe # 10 ist er festes Mitlglied und der bisher aufgebaute Plot wird weitergesponnen

  15. #5915
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lanfeust von Troy

    Ich lese tatsächlich Lanfeust zum allerersten Mal und bin nach 5 bereits gelesenen Bänden hin und her gerissen. Die Reihe ist durchaus unterhaltsam, die Zeichnungen teilweise toll, nur bleiben die Charaktere doch irgendwie blass. Gerade Lanfeust ist ja im Grunde nicht mehr, als ein ziemlich doofer Schmied. Seine Mimik bleibt bis Band 5 doch sehr „begrenzt“ und erinnert an die schauspielerischen Qualitäten eines Sylvester Stallone. Der Bösewicht bleibt auch eindimensional und seine Beweggründe sind (bislang) nicht nachvollziehbar.
    Die Geschichte ist eigentlich nicht mehr als eine lange Quest und man hüpft von einer Action Einlage zur nächsten. Das weiß durchaus zu unterhalten und war zu seiner Zeit sicher sensationell. Heute entlockt mir das eigentlich nicht mehr, als ein leichtes Grinsen. Aber das ist in heutigen Zeiten ja immerhin auch nichts schlechtes.

    Für Band 1-5 vergebe ich vorläufige 3/5 Elfenbeinschwertern.

  16. #5916
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Lanfeust von Troy

    Ich lese tatsächlich Lanfeust zum allerersten Mal und bin nach 5 bereits gelesenen Bänden hin und her gerissen. Die Reihe ist durchaus unterhaltsam, die Zeichnungen teilweise toll, nur bleiben die Charaktere doch irgendwie blass. Gerade Lanfeust ist ja im Grunde nicht mehr, als ein ziemlich doofer Schmied. Seine Mimik bleibt bis Band 5 doch sehr „begrenzt“ und erinnert an die schauspielerischen Qualitäten eines Sylvester Stallone. Der Bösewicht bleibt auch eindimensional und seine Beweggründe sind (bislang) nicht nachvollziehbar.
    Die Geschichte ist eigentlich nicht mehr als eine lange Quest und man hüpft von einer Action Einlage zur nächsten. Das weiß durchaus zu unterhalten und war zu seiner Zeit sicher sensationell. Heute entlockt mir das eigentlich nicht mehr, als ein leichtes Grinsen. Aber das ist in heutigen Zeiten ja immerhin auch nichts schlechtes.

    Für Band 1-5 vergebe ich vorläufige 3/5 Elfenbeinschwertern.
    Also meinst, das Lanfeust ein Popcorn-Blockbuster für zwischendurch ist?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #5917
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jahre her.... Muss ich mal wieder lesen

  18. #5918
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Also meinst, das Lanfeust ein Popcorn-Blockbuster für zwischendurch ist?
    Wahrscheinlich ist das genau die richtige Bezeichnung. Da ich mittlerweile mit Blockbuster Streifen nicht mehr allzuviel anfangen kann, ist das vielleicht auch der Grund, warum mich Lanfeust jetzt nicht vo. Hocker reißt.

  19. #5919
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich ist das genau die richtige Bezeichnung. Da ich mittlerweile mit Blockbuster Streifen nicht mehr allzuviel anfangen kann, ist das vielleicht auch der Grund, warum mich Lanfeust jetzt nicht vo. Hocker reißt.
    Falls du dich trennen magst, denk mal an mich...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #5920
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade fertig mit
    Elfen, Band 5
    Die Dynastie der Schwarzelfen, Splitter Verlag

    Was für ein schwacher Band.....
    Ich hatte ja schon bisher meine Probleme mit der Elfenserie, da ich mir aber einen Schwung auf einmal gekauft habe, hab ich mich jetzt durch Band 5 gequält.
    Wie fast immer in der Elfenserie lauter unsympathische Charaktere, Zeichnungen, die nach billigem Computerzeichentrick aussehen und quasi bedeutungsschwangere innere Monologe.
    Ich mag Comics, die mich fesseln mit interessanten Figuren, deren Schicksale mich in den Bann ziehen und hab da auch kein Problem, wenn es mal heftiger wird, so finde ich die Conan Serie grossteils sehr gut, aber die Elfen geben mir gar nichts. Kein Witz, kaum interessanten Figuren, die Storys bestenfalls Durchschnitt. Am Ende fast jeden Bandes waren mir die jeweiligen Hauptfiguren immer völlig egal. Ich konnte keinen Bezug zu ihnen aufbauen.
    Ung genauso erging es mir auch mit diesem Band....

    Am besten war noch Band 2, die Waldelfen. Da gefiel mir der Bezug zur Natur sehr gut.

  21. #5921
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Uncanny X-Force von Rick Remender

    Remender ist schon ein toller Autor. Ich war anfangs etwas skeptisch, ob ich den überhaupt ein nicht "creator-owned" Comic von Remender lesen soll, aber es hat sich durchaus gelohnt und war durchgehend sehr unterhaltsam. Laut eigener Aussage ist Remender kein großer Fan der X-Force und derer 90er Jahre Killer-Attitüde und das merkt man seinem Run auch deutlich an. Die Gewaltspirale, in welcher die X-Force steckt, hinterlässt bei jedem Teammitglied tiefe Narben und psychische Traumen. Hier wird moralisch weitaus mehr gehadert als in den meisten typischen Superhelden Storys. Auf jeden Fall gute Charakterentwicklung im Rahmen der Möglichkeiten (was von Deadpool natürlich anerkennend kommentiert wird) mit hoher emotionaler Fallhöhe. Der Plot ist auch ziemlich abgefahren und könnte stellenweise fast aus Grant Morrisons Feder stammen. Hat mir alles viel Spaß gemacht, auch wenn es für mich stellenweise ein ziemlich forderndes Lesevergnügen war, da ich öfters als sonst ein Wörterbuch aufschlagen musste. Ohne den Urban Dictionary wäre so manche Pointe an mir vorbeigegangen ... . Die beteiligten Zeichner sind übrigens alle Klasse, auch wenn mich die ständige Rotation etwas nervt. Da vermisse ich die tolle Konsistenz von Remenders eignen Comics. Zumindest das Coloring hält aber die Bude zusammen und gibt dem Ganzen einen einigermaßen einheitlichen Tonfall. Sehr guter Run, auch wenn es nicht ganz an die Großtaten von Remenders Eigenkreationen heranreicht.

  22. #5922
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mjöllnir
    Ich hab den Band ohne Vorwissen und nur wegen den Namens sehr günstig bei Kleinanzeigen geschossen. Der Anfang ist erstmal etwas seltsam aber das legt sich sehr schnell und der Band wird sehr sehr interessant. Eine tolle Interpretation von Ragnarök. Und da von der nordischen Mythologie und vor allem Zwergen sehr angetan bin, war das die perfekte Symbiose.
    Allein das Ende war mir dann etwas zu rasch, da hätte ich gerne noch ein paar Seiten mit dem neuen Status Quo gesehen. Trotzdem alles in allem ein sehr schöner Band.

  23. #5923
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xmilchx Beitrag anzeigen
    Allein das Ende war mir dann etwas zu rasch, da hätte ich gerne noch ein paar Seiten mit dem neuen Status Quo gesehen. Trotzdem alles in allem ein sehr schöner Band.
    Das liegt leider daran, dass du nicht das Ende gelesen hast, sondern nur das Ende von Band 2. Es gibt hier noch einen dritten Band der den Weg nach Deutschland nicht gefunden hat.
    https://www.bedetheque.com/serie-36604-BD-Mjollnir.html

  24. #5924
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Aldobrando - Carlsen Verlag

    Ein echtes Märchen. Wunderbar erzählt von Gipi und in schönen und für die Story sehr stimmigen Bildern
    gezeichnet von Critone.

    Hier wird ein Märchen in mehreren Erzählsträngen erzählt. Meist solide (was kein Nachteil ist) aber mit ganz viel
    Gefühl. Und es ist vor allem das Gefühl das übrig bleibt nach dem Ende des Bandes.

    Das ist jetzt schon der zweite Autor den ich "neu" einordnen muss nach dem grandiosen Dracula von Georges Bess.

    Gipi kannte ich zwar vom Namen her hatte immer wieder seine Comics in der Hand und nie gelesen, der Zeichenstil sagte mir
    einfach nicht zu. Critrone kannte ich bisher überhaupt nicht. Und obwohl die Zeichnungen stimmig, schön und passend sind ist
    es doch die Erzählung die hängen bleibt. Ich muss mir den Gipi in Zukunft echt mal genauer anschauen ob der auch bei seinen
    selbst gezeichneten Comics soooo gut erzählt.

    Ein Top Comic mit gaaanz viel Gefühl.

  25. #5925
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @robert 3000
    Uff, das habe ich nicht gewusst. Das ist aber sehr schade und da verstehe ich Splitter jetzt nicht.

Seite 237 von 410 ErsteErste ... 137187227228229230231232233234235236237238239240241242243244245246247287337 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher