User Tag List

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 484

Thema: BD Must

  1. #276
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neu bei BD Must, angeblich noch im Februar:

    Delgadito https://bdmust.de/katalog/alben/delg...pack-delgadito

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder sehr hölzerne Zeichnungen.
    Da empfehle ich dann schon eher den guten alten Silberpfeil.
    Aus der Kategorie A und B kommt bei BD Must nix!

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu schweine teuer und nicht mal ein Schuber dazu.

  4. #279
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es nur immer wieder in diesem Thread wiederholen, fast jeder Band wird von BD Must als VZA verkauft, so auch hier für knapp 25€ pro Band. Das ist überhaupt nicht teuer, das sind im Gegenteil die günstigsten VZA auf dem Markt, die nächstgünstigsten erhält man bei S&L für knapp 5€ mehr, andere Verlage liegen mW bei Comics mit Druck mind. 15€ über BD Must.

    Schade ist allerdings, dass BD Must im Gegensatz zu allen anderen Verlagen keine Normalausgaben ohne Druck herausbringt. Ist für mich bei Delgadito zu verschmerzen, da mich die Serie nicht interessiert.

  5. #280
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Paul hat begeistert Karl May gelesen und in Delgadito offensichtlich sich selbst verewigt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #281
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich, Delgaditos Story endlich weiterlesen zu können. Der teilweise Vorabdruck im seligen Magazin Stripspiegel ist ja auch schon fast 40 Jahre her. Und die Farbe wertet das ganze noch auf.
    Gruß Derma

  7. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich kann es nur immer wieder in diesem Thread wiederholen, fast jeder Band wird von BD Must als VZA verkauft, so auch hier für knapp 25€ pro Band. Das ist überhaupt nicht teuer, das sind im Gegenteil die günstigsten VZA auf dem Markt, die nächstgünstigsten erhält man bei S&L für knapp 5€ mehr, andere Verlage liegen mW bei Comics mit Druck mind. 15€ über BD Must.

    Schade ist allerdings, dass BD Must im Gegensatz zu allen anderen Verlagen keine Normalausgaben ohne Druck herausbringt. Ist für mich bei Delgadito zu verschmerzen, da mich die Serie nicht interessiert.
    was soll daran VZA sein?
    Die bringen eine Auflage und jeweils 1 Druck dazu der in der Herstellung 0,80 Cent kostet.
    Das ist eine Normalausgabe mit Druck und überteuert. Ohne Extras und Zusatzseiten gegenüber einer Normalausgabe.
    Zum Glück geht das alles dermassen an meinem Geschmack vorbei das es für mich persönlich mehr als zu verschmerzen ist.

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Ich freue mich, Delgaditos Story endlich weiterlesen zu können. Der teilweise Vorabdruck im seligen Magazin Stripspiegel ist ja auch schon fast 40 Jahre her. Und die Farbe wertet das ganze noch auf.
    Für jemand der nach mehr als 40 Jahren weiterlesen möchte ist es natürlich Top

  9. #284
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    was soll daran VZA sein?
    Die bringen eine Auflage und jeweils 1 Druck dazu der in der Herstellung 0,80 Cent kostet.
    Das ist eine Normalausgabe mit Druck und überteuert. Ohne Extras und Zusatzseiten gegenüber einer Normalausgabe.
    Zum Glück geht das alles dermassen an meinem Geschmack vorbei das es für mich persönlich mehr als zu verschmerzen ist.
    Mir war klar, dass du so antworten würdest. Typisch auch, dass du dich ständig an Verlagen abarbeitest, deren Comics dich gar nicht interessieren. Nochmal nur für dich: Andere Verlage, die einer Sonderausgabe auch nur einen signierten Druck beigeben, nennen diese dann auch VZA und verlangen etwas oder deutlich mehr als BD Must. Beispiele: ganz aktuell S&L (Cutter, Caroline Baldwin 17, je 29,90€), schon seit Jahren All (quasi jeder Comic, mind. 39,90€).

  10. #285
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Für jemand der nach mehr als 40 Jahren weiterlesen möchte ist es natürlich Top
    Selbstverständlich muss ich mich da auch erst wieder in die Story reinlesen
    Bei mir kommt aber noch hinzu, dass ich den Zeichner schon eine Zeitlang persönlich kenne und seinen Strich sehr mag. Auf eine Albumausgabe seines Frühwerks, dass mich in den 80ern schon angesprochen hat, warte ich schon sehr lange.
    BD Must wollte übrigens hierzulande ursprünglich die gleiche schwarzweiße "Luxe"-Version bringen, mit der 2018 die französischsprachigen Fans versorgt wurden. Bin froh das er davon abzubringen war
    Gruß Derma

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    was soll daran VZA sein?
    Die bringen eine Auflage und jeweils 1 Druck dazu der in der Herstellung 0,80 Cent kostet.
    Das ist eine Normalausgabe mit Druck und überteuert. Ohne Extras und Zusatzseiten gegenüber einer Normalausgabe.
    Zum Glück geht das alles dermassen an meinem Geschmack vorbei das es für mich persönlich mehr als zu verschmerzen ist.
    Wenn ich mir anschaue, was bei anderen Verlagen unter VZA verstanden wird, ist es aber auch dort nur das 80ct Blatt. Und vielleicht ein anderes Cover, gerne als Umschlag.
    Ist mir aber egal, wenn Verlage durch den Verkauf einer VZA eine Veröffentlichung überhaupt erst durchziehen können. Die Erben fahren übrigens das eine wie das andere irgendwann zum Recyclinghof.

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Mir war klar, dass du so antworten würdest. Typisch auch, dass du dich ständig an Verlagen abarbeitest, deren Comics dich gar nicht interessieren. Nochmal nur für dich: Andere Verlage, die einer Sonderausgabe auch nur einen signierten Druck beigeben, nennen diese dann auch VZA und verlangen etwas oder deutlich mehr als BD Must. Beispiele: ganz aktuell S&L (Cutter, Caroline Baldwin 17, je 29,90€), schon seit Jahren All (quasi jeder Comic, mind. 39,90€).
    Interpretiere mich nicht laufend falsch und ich arbeite mich an gar keinem Verlag ab, sondern kann schon ganz gut einschätzen wie der Hase läuft. Wenn Dir das nicht passt ist es Dein Problem. Das Schulmeistern kannst Du aber stecken lassen.

    Bei S&L ist es eine 99 er Auflage, das kannst Du mit der einmal Auflage, wir drucken halt 400 Stück mit für Deutschland weil wir sowieso nicht mehr dort verkaufen können und nehmen das noch mit. Dazu gibt es ein Druck, der in Franko Belgien ansonsten dort für die Kunden sowieso verschenkt wird.
    All 111 Auflage mit Extra Umschlag und Variant Cover.

  13. #288
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da du grundsätzlich immer das letzte Wort haben willst, überlasse ich es dir auch hier.

    Edit: Na klar hab ich keine Argumente.
    Geändert von OK Boomer (18.02.2021 um 15:08 Uhr)

  14. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Argumente ausgehen kein Problem und nach mir kommen noch genug letzte Worte.

    Edit. Argumente schon, aber nicht unbedingt dir richtigen in dem Fall

    Auf jeden Fall sind die VZA von S&L und ALL nicht mit der Methode BD Must vergleichbar schon gar nicht in der Höhe der Auflage und das spiegelt sich auch im Preis wieder, darauf kann man sich eventuell einigen.
    Geändert von jellyman71 (19.02.2021 um 09:37 Uhr)

  15. #290
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

  16. #291
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Interpretiere mich nicht laufend falsch und ich arbeite mich an gar keinem Verlag ab, sondern kann schon ganz gut einschätzen wie der Hase läuft. Wenn Dir das nicht passt ist es Dein Problem. Das Schulmeistern kannst Du aber stecken lassen.

    Bei S&L ist es eine 99 er Auflage, das kannst Du mit der einmal Auflage, wir drucken halt 400 Stück mit für Deutschland weil wir sowieso nicht mehr dort verkaufen können und nehmen das noch mit. Dazu gibt es ein Druck, der in Franko Belgien ansonsten dort für die Kunden sowieso verschenkt wird.
    All 111 Auflage mit Extra Umschlag und Variant Cover.
    Jellyman.... ich bin ja sonst bei 95% bei dir, aber bei BD überziehst du es für mich. Ich finde die Alben Auswahl okay und Barelli, 3A, Crow Dog, Betty und Dodge oder Helena sehr gut.... aber halt
    jedem sein Geschmack (auch die Vorzugsausgaben Light finde ich ordentlich gemacht).

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Jellyman.... ich bin ja sonst bei 95% bei dir, aber bei BD überziehst du es für mich. Ich finde die Alben Auswahl okay und Barelli, 3A, Crow Dog, Betty und Dodge oder Helena sehr gut.... aber halt
    jedem sein Geschmack (auch die Vorzugsausgaben Light finde ich ordentlich gemacht).
    Eigentlich sind wir auch nicht so weit weg. Barelli und 1-2 weitere hab ich auch so ist es nicht.
    25 Euro für 1 Album ist dann schon sehr saftig aber das funktioniert weil die kleine Gruppe von Fans dieser Art von Comics bereit sind diesen Preis zu bezahlen.
    Wenn meine Wunschcomics nur so kämen würde ich sie auch kaufen, darüber zu sprechen und auch mal eine Kritik raus zu pfeffern im nicht immer politisch korrekten Ton muss aber erlaubt und verkraftbar sein.

    Mir tut da Finix leid die für ein Doppelalbum mit 4 fach ausklappbarem Cover, super Extras, Hammer Druck und Papier, 22,80 Verlangen und damit nicht erfolgreich sind.

    Das Resümee ist das es für jede Richtung eine Schnittmenge von ca. 300-400 Käufer gibt und die bezahlen fast jeden Preis und akzeptieren auch jede Qualität.
    Könnte noch weitere Hobby Verleger auf den Plan rufen.

  18. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mir tut da Finix leid die für ein Doppelalbum mit 4 fach ausklappbarem Cover, super Extras, Hammer Druck und Papier, 22,80 Verlangen und damit nicht erfolgreich sind.
    Ähem, ist das so? Klingt nach der GA "Mantel und Degen", habe ich gerne erworben. Ich kenne keine Zahlen von Finix. Würde sich der Verlag seine Veröffentlichungen langfrisitig nicht leisten können, wäre das Projekt schon eingestellt.

    Zu BD Must bin ich auch geteilter Meinung: Serien, die ich will wie Cori, Barelli, habe ich "gerne" in dieser "teuren" Form erworben. Egal, ich will sie. Natürlich interessieren mich auch andere, da bin ich halt dann auch eher skeptisch, dass meine Erwartungshaltung erfüllt würde. Jedem gefällt anderes, mir reichen die dargebotenen Vorschauseiten häufig nicht, dass ich Serien wie "Delgadito" dann doch erwerben möchte. Jedem das Seine. Es werden sich andere finden, die kaufen. Ich bin auch niemandem böse, wenn bei einer Indianer-GA von Kresse andere sagten, das wäre eine C-Serie: Ich habe Kindheitserinnerungen daran, die beim Nochmallesen positiv auftauchen.

  19. #294
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Ähem, ist das so? Klingt nach der GA "Mantel und Degen", habe ich gerne erworben. Ich kenne keine Zahlen von Finix. Würde sich der Verlag seine Veröffentlichungen langfristig nicht leisten können, wäre das Projekt schon eingestellt.
    Der FINIX ist ein eingetragener Verein und darf gar keine
    Gewinne* machen ... wenn ich aber darauf tippen müsste,
    welche Verlage die größten Nettogewinne je Buch einheimsen,
    dann wäre BD Must sicher mit dabei.





    * da auch die meisten der Leistungen dahinter ehrenamtlich
    erbracht werden, bezahlt man bei den Büchern eigentlich immer
    nur die Fremdkosten
    (Druck, Transport und eben die
    Händlermargen). ... Der Rest ist "geschenkt"!
    Geändert von horst (21.02.2021 um 00:26 Uhr) Grund: gramma.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scarpino@ Kresses Indianer sind doch keine C Ware und mit den meisten BD Musst Titeln nicht zu vergleichen.
    Kresse würde ich zwischen A und B ansiedeln.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Der FINIX ist ein eingetragener Verein und darf gar keine
    Gewinne* machen ... wenn ich aber darauf tippen müsste,
    welche Verlage die größten Nettogewinne je Buch einheimsen,
    dann wäre BD Must sicher mit dabei.
    Da hat Taschen sicher auch was zu bieten. Und Finix steht bei einigen Titelb auch nicht so schlecht da, weil eben der von Horst genannte "Rest" nichts kostet. Nur ist natürlich der Gewinn pro Buch (=Exemplar) nur aussagekräftig in Relation zur Auflage. Natürlich sehnt sich jeder Verlag nach einem "Asterix"-ähnlichen Erfolg mit Millionen-Auflage und überschaubarem Gewinn pro Verkaufsexemplar. Bei einer 400er-Auflage verteilen sich auch die Fix-Kosten des Verlages (soll ja welche geben mit festen Angestellten und zu zahlenden Sozialabgaben und Mieten) ganz anders als bei der zehnfachen Auflage (von der 300-fachen ganz zu schweigen).
    Geändert von Mick Baxter (21.02.2021 um 01:31 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  22. #297
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Da hat Taschen sicher auch was zu bieten. Und Finix steht bei einigen Titelb auch nicht so schlecht da, weil eben der von Horst genannte "Rest" nichts kostet.
    Hab ich ja geschrieben. Das Ehrenamt
    beim Finix ermöglicht uns problemlos
    dreistellige Auflagen, die trotzdem Gewinn
    abwerfen.

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Nur ist natürlich der Gewinn pro Buch (=Exemplar) nur aussagekräftig in Relation zur Auflage. Natürlich sehnt sich jeder Verlag nach einem "Asterix"-ähnlichen Erfolg mit Millionen-Auflage und überschaubarem Gewinn pro Verkaufsexemplar. Bei einer 400er-Auflage verteilen sich auch die Fix-Kosten des Verlages (soll ja welche geben mit festen Angestellten und zu zahlenden Sozialabgaben und Mieten) ganz anders als bei der zehnfachen Auflage (von der 300-fachen ganz zu schweigen).
    Vielleicht sollte man einfach mal darauf
    eingehen, dass es zwischen 15.- und 25.- Euro
    auch noch andere Stufen gibt (was wäre mit
    18.- oder 20.- Euro? ) - und anzumerken
    wäre auch, dass es die 25.- nur im Bundle
    gibt.

    Da die Preise einer Buchherstellung und den
    entsprechenden Dienstleistungen sowie der
    Verwaltung sowie dem Versand kein wirkliches
    Geheimnis sind
    kann man da schon Aussagen
    über das Preis-Leistungsverhältnis treffen.

    So "kann man" mit 400 Alben problemlos
    denselben Gewinn
    erwirtschaften wie mit 4.000,
    denn der Nettogewinn je Buch geht hier in
    Richtung "zehnfach"!

    Die Auflage spielt nicht die große Rolle, die du
    ihr hier zusprichst und die Fixbelastung eines Verlages
    rechnet man eigentlich auf das Gesamtprogramm!

  23. #298
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    scarpino@ Kresses Indianer sind doch keine C Ware und mit den meisten BD Musst Titeln nicht zu vergleichen.
    Kresse würde ich zwischen A und B ansiedeln.
    Ja, eh nicht. Für mich nicht:

    wenn bei einer Indianer-GA von Kresse andere sagten, das wäre eine C-Serie

    War ja nur eine mögliche Annahme Dritter, die ich anführte. Eine profunde Sache, A bis B, eh klar.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich liest OK Boomer noch mit und versteht das jetzt was ich gemeint habe.
    4 Alben im Bundle für je 25,- Euro sind richtig teuer und f...... schon ein bisschen unsere deutschen Verleger.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag OK Boomer sehr, deshalb tut es manchmal weh wenn er es auf die persönliche Ebene zieht und auch noch denkt ich führe hier privat Fehden gegen Verlage einfach weil ich die nicht leiden kann oder so ähnlich.
    Mir geht es immer nur um die Sache und wenn Verlage wie Carlsen wieder die Kurve bekommen und klasse Produkte abliefern feiere ich die gerne ohne Ende. Die haben sich weiterentwickelt und da war das Forum mit Sicherheit auch nicht ganz schuldlos. So muss es auch sein, die Kunden haben auch Macht und können diese auch über solche Plattformen ausspielen. Wird zwar gerne von den "Insidern" gerne behauptet tut nichts zur Sache ich weiss aber auch aus Erster Hand das es so nicht ist. Die Carlsen Verantwortlichen fühlen sich jetzt wesentlich wohler wie noch vor 4 Jahren.
    Andere wie Splitter, ALL, S&L ziehen sowieso Ihre Feedbacks hier raus und noch ein paar mehr.

    Bis ich persönlich die Schlauberger von BD Musst allerdings feiere, muss aber noch ein büschchen was in die richtige Richtung passieren.
    Geändert von jellyman71 (21.02.2021 um 20:52 Uhr)

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher