User Tag List

Seite 50 von 62 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.226 bis 1.250 von 1542

Thema: Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen?

  1. #1226
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Das sollte gar kein Tip sein, die das Buch zu kaufen! Es ist aber unten bei den Käuferkommentaren (der erste direkt!) einer, der das ziemlich genau aufschlüsselt, welche Storyaspekte Roddenberry nicht akzeptiert hat.

    Babylon 5 ist eine SEHR starke Serie, die aber in Staffel 1 den Eindruck macht, aus völlig alleinstehenden Episoden zu bestehen. Das könnte das Entstehen einer innigen Liebe zur Serie verzögern. Beim zweiten Mal gucken wundert man sich dann, WIE mitten drin in der Hauptstory auch die Folgen der Staffel 1 schon sind. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß. Es gibt vieles in der Serie, was sie zur besten SF-TV-Serie überhaupt macht.
    Nochmals Danke, Jovis. Ich Schussel hab´s mal wieder falsch verstanden und dachte du meinst das gesamte Buch.

    Jetzt habe ich zudem eine Seite gefunden, auf der die Änderungen auch angegeben wurden:

    "Harlan Ellisons erster Entwurf der Geschichte sah vor, dass durch die Änderung der Zeit aus der Enterprise die von Raumpiraten bemannte Condor wurde. Diese Idee wurde von Gene Roddenberry abgelehnt, später aber in Teilen in Ein Parallel-Universum realisiert. Der zweite Entwurf beschrieb die Geschichte des Offiziers Richard Beckwith, der auf dem Schiff mit einer sehr gefährlichen Droge handelt. Wegen des Handelns mit Drogen und Mordes an einem seiner Kunden soll Beckwith auf einem einsamen Planeten exekutiert werden. Kurz vor der Vollstreckung des Urteils kann Beckwith in den Wächter der Ewigkeit fliehen und ändert die Zeitlinie. Im endgültigen Entwurf wurde die Geschichte mit Beckwith fallen gelassen und McCoy in die Geschichte einbezogen, Edith Koestler wurde außerdem in Keeler umbenannt."

    Quelle: Griff_in_die_Geschichte#Story_und_Drehbuch

    Bei deinem Link, Jovis, wird noch einmal die Einmaligkeit/Genialität des Skriptes hervorgehoben und aufgezeigt, in welchem Dilemma Kirk schwebte. Zwar halte ich es immer noch für Quatsch, dass sich eine Nation durch eine Friedensbewegung aufhalten ließe, einen Krieg zu führen, der Frieden sichern soll. Außerdem wuden die Nazis nicht durch eine Atombombe aufgehalten. Aber das sind alles Kleinigkeiten, die das eigentliche Drehbuch nicht zerstören können. Es geht hier nur darum, einen Gewissenskonflikt zwischen persönlichen und allgemeinen Interessen darzustellen. Da ist es Banane, um was es dabei geht.

    Just my 5 cents

    Ciao
    Martin

  2. #1227
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube mehr als heute ging es damals auch mehr darum, das Wesen einer Geschichte zu vermitteln. Bei Man From UNCLE gibt es eine Folge, wo Robert Culp zwecks Gründung einer alternativen Gesellschaft ihm wichtige Leute entführt, Pianisten, Wissenschaftler, Poeten. Heute würde man die 'linke Terroristen' nennen. Aber damals ging es zum Glück noch um das Wesen der Sache, nicht um das Aufbauen von Feindbildern. Zu 'Zurück in die Zukunft' habe ich auf einem FedCon mal ein Seminar zur korrekten Nutzung von Zeitreiseforschung gesehen. 3 Panels a 90 Minuten waren das! Und natürlich kommt unser aller Lieblingszeitreisetrilogie sehr gut dabei weg und alles aus den 60ern kommt weniger gut dabei weg. Es wurden diverse Szenen aus Star Trek demontiert und über Time Tunnel wurde gar das Mäntelchen des Schweigens gedeckt. Aber darum geht es eben eigentlich nicht.

    Wobei das ein Feld ist, wo traditionell Erbsenzähler und Hardliner ihre Duelle austragen, und das wiederum ist ja gut, dass die was zu tun kriegen. Zur Erinnerung: Hardliner sind die, die mögliche Plotholes zu erklären trachten und damit die innere Logik eines Werkes stützen. Erbsenzähler sind die, die bei jedem Werk eben diese Plotholes suchen und auflisten, um die Schwäche des Werkes zu dokumentieren.

  3. #1228
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis

    Gerade zu Star Trek gab es ja schöne Bücher, die die Fehler in den einzelnen Folgen schön auflisten. Hier zur o. g. Folge:









    Sehr empfehlenswerte Bücher. Aber auch ich hab mein Exemplar nur noch gebraucht bekommen.

    Ciao
    Martin

    PS: Mit auffem Foto mit drauf: Spirit Island (siehe Unterforum Stromlos)

  4. #1229
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool!

  5. #1230
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mega-cool!

  6. #1231
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Folks.

    The Dresden Files - Episoden 1 bis 6 - Freevee (bei prime)

    @Kumahiro hat mich auf die Bücher von Jim Butcher "Die dunklen Fälle des Harry Dresden" aufmerksam gemacht. Band 1 "Sturmnacht" liegt hier auch schon (ungelesen) rum. Beim Durchschauen bei Prime sind meiner Frau und mir die alte Serie (2007) "The Dresden Files" aufgefallen. Zunächst ist mir nicht in den Sinn gekommen, dass dies zusammenhängt; mir war aber klar, dass ich davon mal was gehört hatte.

    Harry Dresden ist Magier. Er übernimmt Fälle, in denen Menschen seltsame Erscheinungen haben oder sonst was Ungewöhnliches passiert ("Ich habe Vorausahnungen von meinem Tod"). Zudem ist er Berater von Lt. Connie Murphy, die ihn immer ruft, wenn Morde ein wenig "seltsam" sind (z. B. gehäutete Opfer). Bei ihm "lebt" der Geist von Hrothbert „Bob“ of Bainbridge, der ihm manchmal nützliche Tipps gibt, aber ansonsten oftmals in seinen Schädel verschwinden muss.

    In den Folgen kommen allerlei bekannte Monstren, wie z. B. Werwölfe, Vampire, Gestaltwandler etc, vor. Die Folgen sind kurzweilig und unterhalten gut. Seine Dialoge mit Bob sind kernig. Murphy gehört auch zum Kreis der wiederkehrenden Charaktere. Sie weiss, dass etwas Seltsames vorgeht, wird von Dresden aber nicht komplett ins Mysterium eingeweiht (zumindest nicht am Anfang).

    Die Serie wurde nach Motiven der Buchreihe geschrieben, ist aber laut Jim Butcher keine eins zu eins Umsetzung.

    Monstermäßige Grüße
    Martin

  7. #1232
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Angestellten, alles Frauen, haben ALLE Gilmore Girls geguckt und finden MICH verschroben, weil ich mich wundere, dass sie KEINE Filme kennen. Nix kennen die.

    Und Staffel 4, Folge 5 heißt im Original "The Fundamental Things Apply" und wurde in Deutschland zu "Das war wohl nichts". Wäre ja auch zuviel verlangt gewesen, eins der bekanntesten Filmzitate der Weltgeschichte im Original zu belassen. Jedes andere Zitat in Casablance hätt's auch getan. Luke sagt in der Folge: "Ich plane nie soweit im Voraus." Das wär's doch wohl gewesen.

  8. #1233
    Mitglied Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    10.2021
    Beiträge
    577
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dresden Files gibt es auf Prime. Das ist ja toll!

    Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gab es bereits 7-8 Bände. Ich hatte eher im Hinterkopf, dass es bis dato noch nicht viel Material gab und man daher besonders frei adaptierte. Da bin ich mal gespannt, gehe aber nicht mit hohen Erwartungen ran.

  9. #1234
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Meine Angestellten, alles Frauen, haben ALLE Gilmore Girls geguckt und finden MICH verschroben, weil ich mich wundere, dass sie KEINE Filme kennen. Nix kennen die.

    Und Staffel 4, Folge 5 heißt im Original "The Fundamental Things Apply" und wurde in Deutschland zu "Das war wohl nichts". Wäre ja auch zuviel verlangt gewesen, eins der bekanntesten Filmzitate der Weltgeschichte im Original zu belassen. Jedes andere Zitat in Casablance hätt's auch getan. Luke sagt in der Folge: "Ich plane nie soweit im Voraus." Das wär's doch wohl gewesen.
    Deutsche Bearbeitungen halt, da trauen die Redakteure ihren Zusehenden gar nichts zu. Staffel 1, Folge 4, heißt ja auch im Original "The Deer Hunters" (weil Rory auf dem Schulweg ein Reh/Hirsch gegen's Auto läuft ["You hit a dear?" - "Noo, the dear hit me!"]. Auf Deutsch irgendein generischer Titel. Na gut, die Anspielung hätte so auch nicht funktioniert, weil der Film auf Deutsch ja "Die durch die Hölle gehen" (ohne Komma!) heißt.

    Die nicht nur unglaublich pointierten, sondern eben auch mit kulturellen Anspielungen gespickten Dialoge machen für mich gerade das Besondere an der Serie aus. Obwohl ich da auch beileibe nicht alle Anspielungen verstehe, oft sind das wahrscheinlich auch irgendwelche Talk- oder Quizmaster aus dem Daytime-Programm, die man hier nicht kennt. Keine Ahnung, wie das in der Synchrofassung ist, ob da dann ständig Rudi Carell oder Frank Elsner erwähnt werden. Bin jetzt übrigens schon fast wieder mit Staffel 2 durch.

  10. #1235
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du wirst mich noch einholen. Grundsätzlich ist die Übersetzung immerhin so, dass man nicht drüber stolpert. Und der verbale Humor sitzt eigentlich ziemlich gut. Ich lache jedenfalls sehr gut über die Texte. Aber es ist wie du sagst: traditionell trauen sie ihrem Publikum mal gar nichts zu.

  11. #1236
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Du wirst mich noch einholen. Grundsätzlich ist die Übersetzung immerhin so, dass man nicht drüber stolpert. Und der verbale Humor sitzt eigentlich ziemlich gut. Ich lache jedenfalls sehr gut über die Texte. Aber es ist wie du sagst: traditionell trauen sie ihrem Publikum mal gar nichts zu.
    Ach, du guckst das auf Deutsch? Kann ich mir ja - zumindest bei solchen Serien, wo die Dialoge so toll sind - gar nicht mehr vorstellen. Da müsste doch 50 Prozent des Charmes und Witzes verloren gehen.

  12. #1237
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha. Point taken. Ich gucke SO viel in englisch. Star Trek TOS, Doctor Who, Inspektor Morse, vieles kriegt man nur in englisch. Aber ich habe es nie geschafft, mich völlig auf englisch umzustellen. Ich hatte zum Beispiel immer gehört, dass die Synchro von Buffy so schlecht sein soll und hab's 2x in englisch geguckt. Und dann entschieden, dass die Synchro SO schlecht dann doch nicht ist. Bei TOS hingegen ist das schion ein echter Hammer. Da sagt Kirk in deutsch am Ende einer Folge: "Sie sind halt doch ein Spitzohr, Mister Spock." und im Original sagt er: Go on Warp and straight ahead. Das finde ich zu massiv. Bei Gilmore Girls hätte ich Angst, dass die mir mit der Sprache davonlaufen. Ich hatte in einem Special gehört, dass die Drehbücher bis doppelt so dick sein sollen wegen des unglaublich vielen Textes. Und wie gesagt: ich hab irgendwie nicht den Eindruck, ich müsste das kontrollieren.

  13. #1238
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kumahiro Beitrag anzeigen
    Dresden Files gibt es auf Prime. Das ist ja toll!

    Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gab es bereits 7-8 Bände. Ich hatte eher im Hinterkopf, dass es bis dato noch nicht viel Material gab und man daher besonders frei adaptierte. Da bin ich mal gespannt, gehe aber nicht mit hohen Erwartungen ran.
    Wir finden die Folgen sehr nett und unterhaltend (soweit z. B. halbierte Menschen "nett" sein können). Bedauerlicherweise gibt es ja nur 12 Folgen. Es hätten sehr gerne mehr sein können. Mir fehlt aber der Vergleich, weil ich den ersten Band, den ich mir geholt habe, immer noch nicht gelesen habe (zuviel anderes Zeugs).

    Die Schauspieler sind auch alle ordentlich. Was nervt, ist die viele Werbung bei Freevee (jetzt zahlt man schon Prime und muss sich das dann mit Werbung angucken ).

    Ciao
    Martin

    PS: Jetzt freue ich mich auf die Verfilmung von Flüsse von London. Wenn es schon 2007 möglich war, einen derartigen Stoff zu verfilmen, muss das im Jahr 2023 erst recht möglich sein, den Zauberer ohne Gesicht darzustellen.

  14. #1239
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen

    (Das ist übrigens die Folge, wo Kirk sich in Jesus hineinversetzt, mit dem Effekt, dass er auf der Straße Reden hält und es ist die Folge, wo am Ende bei Suki die Wehen einsetzen, was sie SO toll dramaturgisch zusammengebaut haben, dass ich immer weinen muss. )
    SPOILERALARM! Das hatte ich doch alles längst vergessen.

  15. #1240
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaargh. Sorry. Kommt nicht wieder vor!

  16. #1241
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur keine Sorge Jovis, der HerrHase zieht dich nur auf, indem er zum Ausdruck bringt, er hätte es längst vergessen.


    Wir alle wissen um das fotografische Gedächtnis von HerrHase, da verblasst jeder Elefant neben ihm - und nicht einmal der berühmte Supercomputer HAL9000 kann ihm das Wasser reichen.

    Bei derart uralten Serien darf ruhig gespoilert werden…

  17. #1242
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Nur keine Sorge Jovis, der HerrHase zieht dich nur auf, indem er zum Ausdruck bringt, er hätte es längst vergessen.


    Wir alle wissen um das fotografische Gedächtnis von HerrHase, da verblasst jeder Elefant neben ihm - und nicht einmal der berühmte Supercomputer HAL9000 kann ihm das Wasser reichen.

    Bei derart uralten Serien darf ruhig gespoilert werden…
    Neinnein, ich hatte wirklich vergessen, dass Lane später ein Kind bekommt. In den Folgen, die ich gerade gucke, ist sie noch 17 und wird von ihrer streng katholischen Mutter an der kurzen Leine gehalten. Die Emanzipation kommt erst später. Ich weiß wohl noch, dass sie erst für den Typen schwärmt, der dann zu OC California abgewandert ist und später die Hauptrolle in der tollen Serie Start-Up hatte.

    Es ist sowieso erstaunlich, wie selektiv so ein Langzeitgedächtnis ist. Kirk hatte ich z.B. komplett vergessen, obwohl der eine der witzigsten Nebenfiguren ist und auch gefühlt in 18 von 22 Episoden pro Staffel auftaucht. Wobei gerade die Nebenfiguren, die keinen Credit im Vorspann bekommen, eh eines der größten Pfunde der Serie sind. Super sind ja etwa auch Miss Patty, Taylor oder die durchgeknallte Nachbarin Babette.

  18. #1243
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Neinnein, ich hatte wirklich vergessen, dass Lane später ein Kind bekommt. I
    Die Folge von der ich sprach, da war aber Suki gemeint. Ja, Kirk ist großartig! Eine der tollsten Figuren überhaupt. Der Schwarzweißfilm, den er dann dreht, den sich dann alle als Vorfilm im Kino angucken.

  19. #1244
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Die Folge von der ich sprach, da war aber Suki gemeint. Ja, Kirk ist großartig! Eine der tollsten Figuren überhaupt. Der Schwarzweißfilm, den er dann dreht, den sich dann alle als Vorfilm im Kino angucken.
    Aus welcher Star Trek Staffel ist das denn? Kann mich leider nicht dran erinnern.

    Ciao
    Martin

  20. #1245
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yellowjackets - Season II

    Bleibt weiter spannend, die düsteren Geheimnisse in der Wildniss klären sich etwas. Darunter auch mal einige eher ekelige Szenen. Neu dazu kommt Frodo Beutlin, der hier an die Seite von Christina Ricchi gestellt wird, was schon mal von der Größe der beiden gut passt. Wood gibt hier das männliche Äquivalent zu Ricchi, das schräge Rollen ihm liegen hat er ja nach der HdR Trilogie schon des öfteren bewiesen. Passt für mich perfekt in die Serie.

    Man könnte jetzt bemängeln das gerade die Geschichte in der Wildniss etwas überzogen und schon sehr unrealistisch rüberkommt, die sehen nach Monaten da draußen eigentlich immer noch recht gesund und wohlgenährt aus, also warum sich gegenseitig aufessen?
    Wer mit Staffel eins was anfangen kann wird auch hier wieder gut bedient. Am Ende der Staffel stirbt ein Hauptdarsteller, würde mich freuen wenn es da weitergeht.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  21. #1246
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.549
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Storyline in der Gegenwart erheblich interessanter als die in der Wildnis, die ja gewaltig an diesen berühmten Anden-Flugzeugabsturz angelehnt ist (schon zweimal verfilmt: SURVIVE von René Cardona sr. und ALIVE von Frank Marshall). Lysnkey und Ricci gefallen mir am besten. Die jüngere Version von Juliette Lewis wirkt übrigens, als ob sie1:1 aus DEADLY CLASS rübergesprungen sei (positiv gemeint).

  22. #1247
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Only Murders in the Building - Staffel 3 - Disney

    Auch Staffel 3 endet mit der Überführung des Mörders. Inzwischen ist es Routine, dass zunächst viele andere vedächtigt werden, bis der Täter (oder die Täterin) offenbart wird. Diesmal ist die Enthüllung in ein Musical am Broadway eingebunden.
    Meryl Streep, die eine (anfangs) sehr unerfolgreiche Schauspielerin darstellen darf, und Paul Rudd, der einen schauspielerischen Kotzbrocken mimt, sind die absolten Highlights in der Staffel.
    Einen Gastauftritt hat auch mal wieder Jane Lynch als Sazz Pataki (bekannt u. a. als intrigante Komikerin Sophie Lennon in der Fernsehserie The Marvelous Mrs. Maisel).

    Vierte Staffel kommt auch.

    Hier die Musical-Videos:




    Gesamtwertung

    8,5 von 10

    Ciao
    Martin

  23. #1248
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich nur ein Video in einem Post online stellen kann, hier das zweite:


  24. #1249
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die habe ich auch zu Ende geschaut.

  25. #1250
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Die habe ich auch zu Ende geschaut.


    Neu angefangen:

    Lupin - Staffel 1 - Episoden 1 bis 3 - Netflix


    Da ich "Ziemlich beste Freunde" und Omar Sy sehr mag, wollte ich endlich auch "Lupin" ansehen. Vor langer Zeit hatte ich da schon mal reingeschaut und war ein wenig enttäuscht, dass es in der Jetzt-Zeit spielt. Aber das macht Omar weit mehr als wett. Anfangs haben meine Frau und ich noch ein wenig mit dem Auftreten als Reinigungskraft im Louvre gefremdelt, bis wir merkten, wohin es hinausläuft.

    Von Teil zu Teil gefällt es mir besser. Wird also durchgebingt.

    Timewasters - Staffel 1 und 2 - Freevee

    Timewasters ist eine nicht ernstgemeinte Zeitreise-Story von einer schwarzen Jazztruppe, die zunächst im Jahr 1926 und dann in der zweiten Staffel im Jahr 1958 landet. Lustig wird es, wenn man dann 32 Jahre später auf seinen dann ca. 5 Jahre älteren Sohn trifft und ihn wie ein Kleinkind behandeln möchte. Das und anderes Skuriles gibt´s bei der Jazz-Band. Musik natürlich auch in kleinen Portionen. Ein paar Witze auf pubertären Humor-Niveau sind aber auch dabei.

    Gute 4,5 von 10 Punkten sind aber trotzdem drin.

    Ciao
    Martin
    Geändert von Martin 37 (06.10.2023 um 21:28 Uhr)

Seite 50 von 62 ErsteErste ... 404142434445464748495051525354555657585960 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher