User Tag List

Seite 410 von 439 ErsteErste ... 310360400401402403404405406407408409410411412413414415416417418419420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.226 bis 10.250 von 10975

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #10226
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Martin 37
    Wenn Dir „1629" nicht gefällt, bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Eine Person aus meinem Haushalt - aus Datenschutzgründen darf ich leider nicht konkreter werden - hat mal in einem anderen Zusammenhang gesagt, dass ihr die Rezi besser gefallen habe als der Comic. Ein doch eher zweifelhaftes Kompliment.

    Mich würde sehr interessieren, wie Du die Bände von Comic+ findest. Weil mir der Verleger nicht sonderlich sympathisch ist, habe ich bisher nur ganz wenig von diesem Verlag gekauft. Bei guten Sachen mache ich daraus aber auch keine Glaubensfrage.

  2. #10227
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    @Martin 37
    Wenn Dir „1629" nicht gefällt, bekomme ich ein schlechtes Gewissen. Eine Person aus meinem Haushalt - aus Datenschutzgründen darf ich leider nicht konkreter werden - hat mal in einem anderen Zusammenhang gesagt, dass ihr die Rezi besser gefallen habe als der Comic. Ein doch eher zweifelhaftes Kompliment.

    Mich würde sehr interessieren, wie Du die Bände von Comic+ findest. Weil mir der Verleger nicht sonderlich sympathisch ist, habe ich bisher nur ganz wenig von diesem Verlag gekauft. Bei guten Sachen mache ich daraus aber auch keine Glaubensfrage.
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Problem kenne ich. Hatte ich vor Kurzem ja selber mit He Pao (siehe Finix). Aber ich meine, dass ich deinen Geschmack ganz gut beurteilen kann, weil es ja nicht deine erste Besprechung eines Comics war. Und außerdem sieht der Comic innen wirklich gut aus, was ich so auf die Schnelle gesehen habe. Also wirklich kein Problem.

    Zu Comicplus: Als ich ca. 2000 wieder ins Hobby eingestiegen bin, waren neben den großen Verlagen gerade die kleinen Küchentischverleger dabei, Programme aufzubauen. Comicplus war da schon weiter, weil da der Profi Sackmann saß. Er hatte schnell einige gehaltvollere (anspruchsvoll klingt immer so übertrieben "intellektuell") Comics veröffentlicht. Da war er noch normales Mitglied dieser Community. Er wurde damals schon hart angegangen, was zu Gegenreaktionen führte. Ich weiß gar nicht mehr, was es war. Meines Erachtens Nichtigkeiten im Vergleich zu anderen Sachen von anderen Verlegern/Verlagen im Laufe der Zeit (fehlende Autorenangaben in seinem Rrrahh - Magazin, Besprechung eigener Comics oder in etwa so was). Und so hat sich immer mehr die Feindschaft hier aufgebaut, die im Rückzug endete und heute immer noch in einigen Spitzen gegen dieses Forum mündet.
    Das sind aber keine Gründe, seine Comics für schlecht zu halten.

    Ich habe ja schon einige aufgezählt, die mir sehr gefallen.

    Quintett kenne ich ja schon lange (nur nicht das sechste Album, der aber kein Comic an sich ist). Also den kann ich auf jeden Fall empfehlen. Eine Rezi dazu, würde aber schon zuviel verraten. Der Reiz liegt hier in der Schilderung von Vorkommnissen aus der Perspektive verschiedener Personen. Erst wenn man die Story aus allen Blickwinkeln gelesen hat, weiß man, was wirklich vorgefallen ist in den wenigen Tagen. Jeder Band setzt andere Schwerpunkte, weil jede Person eigene Schwerpunkte/Motivationen/Interessen hatte. Insoweit hatte jede einen anderen Blick auf das Geschehen. Insoweit sind da auch Überraschungen vorprogrammiert.

    Aber auch andere Bände wie z. B. der neuere Yeshua sind interessant. Da sollte man aber kein Anhänger der Bibel sein (alles was in der Bibel steht, ist die Wahrheit und nix als die Wahrheit, so wahr mir die vielen sich widersprechenden Autoren der Bibel helfen. Amen).

    Ciao
    Martin

  3. #10228
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @electrified: Ich schaue hier immer gerne rein und manchen Comic kaufe ich mir anschließend (bei dem 1629 von Splitter fand ich ich die Vorschau schon interessant, jetzt werde ich den z.B. kaufen).
    Bei den Dracula fand ich den dritten mit den Magazin-Veröffentlichungen am besten, in schwarz/weiss war die Atmosphäre schon klasse! Ich kann auch allen nur raten ihre Comics zu öffnen und zumindest einmal durchzublättern ob diese in Ordnung sind da ansonsten Reklamationen schon schwierig werden. Es gab z. B. bei der 30bändigen Carl Barks Collection die in Kooperation mit Dänemark und Schweden den Fall dass in einigen wenigen Bänden der Gesamt-Auflage in der deutschen Ausgabe plötzlich zwischendurch mehrere Seiten dänischer oder schwedischer Text auftauchte (natürlich ein Fehler in der Produktion) und da konnte man nicht mehr reklamieren weil die Carl Barks Collection da mittlerweile vergriffen war. Ich würde aus diesem Grund keine original verschweissten Comics kaufen die vor mehreren Jahren erschienen sind...
    Geändert von Manfred G (14.07.2023 um 06:42 Uhr)

  4. #10229
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manfred G

    Ja, leider ist der betreffende Band 1 auch verlagsvergriffen, deshalb kann ich vom Verkäufer auch kein Austauschexemplar bekommen. Meines Erachtens bringt durchblättern aber auch nur wenig, wenn die Bindung Mist ist, das zeigt sich ja meistens erst, wenn das Buch einige Zeit geöffnet ist.

  5. #10230
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nach einem ausweglosen Fall. Das tut mir leid. Allerdings... dafür dass die Serie lange Zeit als zu alt für seriöse Verkaufsergebnisse betrachtet wurde, hat es seit den US-Gesamtausgaben doch einige VÖs der Gruft von Dracula gegeben. Die kam doch in TPBs auf deutsch, dann nochmal und diese hier? Also mindestens 3x in 25 Jahren? Kann das sein? Dann sollte auch diese Ausgabe hier nicht das Ende vom Lied sein.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #10231
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz

    Um dich noch mehr zu belasten, habe den Band auch bestellt.

  7. #10232
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja wirklich ärgerlich, meine Bücher sehen nach dem lesen so aus wie vorher.
    @Jovis: Band 3 mit den schwarz/weiss Ausgaben ist vorher noch nicht auf deutsch erschienen. https://paninishop.de/dracula-horror...on-3-dmarho004

  8. #10233
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    @Zardoz

    Um dich noch mehr zu belasten, habe den Band auch bestellt.
    Ich auch!

  9. #10234
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann damit leben am Ende des Tages. Richtig blöd wird's aber spätestens, wenn man dann sowas mal verkaufen will. Meine schlechten Erfahrungen sind fast alle mit Marvel und Panini. Z.B. habe ich ca. 15 Bände der Spawn Origins Collection, und die sehen nach einmal lesen ALLE noch wesentlich schlimmer aus als der Dracula Omni. Da hast Du halt gleich mal einen dicken Batzen Wiederverkaufswert verloren. Der geldgierige Verleger verlangt aber für den neuen Schrott natürlich den Premium deluxe Preis. Zum Kotzen dieses Geschäftsgebaren.

  10. #10235
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

    Der kam gerade. Dachte ich hätte 1 und 2 bestellt, bin zu doof für EBay. Naja…



    Und wie versprochen…



    Oh man, die Damen wollten noch in die Mall. Was soll ich machen?




    Hat übrigens suuuuuper geklappt mit keine Comics kaufen dieses Jahr.
    Geändert von dino1 (15.07.2023 um 18:20 Uhr)

  11. #10236
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch im Juni und Juli gab es Neuzugänge, Nachzügler können noch kommen. Und diesmal ist es etwas filmlastig.




    Mit Le Fay und dem Meisterdetektiv sind zwei neue Reihen dabei. Alles andere nur Fortsetzungen. Auf W.I.T.C.H. freue ich mich schon, wenn ich denn irgendwann mal bei Band 4 angekommen bin.



    Ein bisschen Star Trek und anderes.



    Mäuse, Drachen und anderes


  12. #10237
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Der kam gerade. Dachte ich hätte 1 und 2 bestellt, bin zu doof für EBay. Naja…

    Bei deinen Entdeckungen ärgere ich mich viel zu oft...

    Jahrelang diese Softcover bei mir aussortiert und für fast Umme angeboten und am Ende dann doch für den guten Zweck gespendet, da wirklich niemand Interesse zeigte.
    Hätte Dir fast vermutlich den ganzen Bestand geben können und jemanden glücklich gemacht!

  13. #10238
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anasor

    Haha, ja, habe auch schon vieles an die offenen Bibliotheken gegeben und dann gedacht bestimmt haben da so Ebayer viel Kohle verdient.

  14. #10239
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin neulich mit Mausi und Paul bei EBay auch gescheitert. War noch zum regulären Preis gelistet, Verkäufer war Stefan Riedl, der mich dann allerdings informierte, dass EBay einen Fehler gemacht und er den Band gar nicht mehr vorrätig hat. Tja dann wird's halt doch nix mit Mausi und Paul.

  15. #10240
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was uns zu dem Dilemma von oben bringt. Hätte dir meine Comic+ Alben zugesendet aber die eben in diese Schrankbüchereien verteilt.

  16. #10241
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht nix, Platz gespart

  17. #10242
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses blöde Forum.

    Mir waren diese schönen Werke gar nicht bekannt.


  18. #10243
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.822
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Oh, Band 1 ist gar nicht so einfach zu bekommen... viel Spaß beim Lesen!

  19. #10244
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bemerkt, dass ich hier schon lange nichts gepostet habe. Ist vl für manchen Comicfreund interessanter, als der im Forum stattfindende Austausch darüber, welchen Lesestoff es in der Kindheit mancher alter Männer beim Artbesuch gegeben hat,
    daher ein paar Bilder:

    Zwei dickere Bücher zuerst



    Ein paar Western müssen immer sein



    Ältere Funnies



    Ein paar Softcover



    Frnk, Konrad und Paul



    Und AWA Upshot



    So, das war ein Teil der Einkäufe der letzten Wochen. Den Rest muss ich erst auspacken.

  20. #10245
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    346
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #10246
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    796
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Pharaos waren lange bei mir auf dem Wunschzettel aber dank @GodW s Review hab ich dann doch davon Abstand genommen mir die zuzulegen.

  22. #10247
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dabei fand ich die gar nicht so schlecht und freue mich auf die beiden Bände (wenn ich auch einen schon kenne).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #10248
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deadshot Beitrag anzeigen
    Die Pharaos waren lange bei mir auf dem Wunschzettel aber dank @GodW s Review hab ich dann doch davon Abstand genommen mir die zuzulegen.

    Bei mir ist es genau umgekehrt: Dank God_W.s Review habe ich mir die Alben zugelegt.
    Und nicht ein einziges mal bereut....

  24. #10249
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    346
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Carlsen Verlag, der Verlag der hier nicht genannt werden darf.


  25. #10250
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine kurze Sommerpause von wenigen Tagen ist schon längst wieder Geschichte. Von einem weiteren Verlag, der hier in Ungnade gefallen ist, habe ich mir, nachdem ich dort Lücken entdeckt habe, noch fehlende Bände geholt (gemeint ist das Geheime Dreieck).

    Mein Zack ist da und auch wieder eine Neuausgabe von Good Times. Passend zu meinem nächsten Konzert (siehe demnächst mein Konzertbericht aus dem Unterforum Musik) sind diesmal Sweet auf dem Cover (Konzert am 03.09.2023) auf ihrer Abschlusstour. Bei der Ausgabe davor war Suzi (die Quattro) drauf, bei der ich zuvor auf einem Konzert war (siehe Konzertbericht a. a. O.).

    Nicht widerstehen konnte ich dann bei Marvel Zombies einem Zombicide Brettspiel (siehe Unterforum Stromlos und den Thread zu Zombicide, in dem ich bald bestimmt Details zu den Marvel Zombies mit Fotos der Figuren einstellen werde - aber diesmal erst mal unbemalt - dafür fehlt mir gerade die Zeit).

    Zombicide muss aber warten, weil ich gerade den Fußball-Manager Eleven spiele, von dem ich mir auch nunmehr die letzte Erweiterung geholt habe. Damit ist es komplett (siehe hier auch unter Stromlos den Thread zu Eleven).

    Heute werde ich mal meinen beiden Hefte durchschauen, bis ich dann vielleicht 1629 starte. Bin schon sehr gespannt drauf, @Zardos. Bei Missfallen komme ich dann als Zombie vorbei.

    Ciao
    Martin

    Edit Bild muss auch hier rein:

    Geändert von Martin 37 (21.07.2023 um 17:58 Uhr) Grund: Ganzen Satz hab gebildet ich.

Seite 410 von 439 ErsteErste ... 310360400401402403404405406407408409410411412413414415416417418419420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher