User Tag List

Seite 59 von 75 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.475 von 1851

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #1451
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube fast, wir sind schon wieder bei „grundehrlich“.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  2. #1452
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das war jetzt seriös gemeint. (Kommt zwar selten bei vor, aber ab und zu mal schon.)

  3. #1453
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel: Ein Schuh ist verschwunden. Ganz eindeutig, der Kleine hat ihn irgendwo liegen gelassen. Manche Eltern mögen nun mit dem Kleinen schimpfen. Ich hatte eine andere Methode: den verbliebenen Schuh in die Hand nehmen und zum Sohnemann hin und ihm in einfachen Worten erklären, dass der Schuh nun sehr traurig ist weil er alleine ist und seinen Freund unglaublich vermisst. Das Ergebnis: der kleine ist sofort los und hat den anderen Schuh „gefunden“.

    Klingt banal? Ist es auch. Aber es funktioniert.
    Finde ich nicht banal. Genau so muss man es machen. Empathie schaffen.

  4. #1454
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena M
    Danke, der Kleine ist echt zucker aber Eigene kommen mir trotzdem nicht ins Haus. XD
    Danke auch für das Daumen drücken, nachher ist es soweit. @_@

    Wenn man seinen Kindern früh genug die wichtigsten Dinge mitgibst ist das Gold wert. Ich finde das mit dem Schuh auch super gelöst.
    Ich bin ja der Typ liebevolle Strenge, kein schreien, kein niedermachen, alles ruhig und verständlich fürs Kind erklären, nur so können sie es nachvollziehen.

  5. #1455
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Ich stell mir das “Überreichen" des Autos gerade bildlich vor.
    Da ist es dann entweder SIKU oder Matchbox (Hot Wheels sind euch sicherlich zu wild im Design) oder der Chef vom Autohaus ist der Hulk. Das wär aber auch nicht gut für das arme Autochen...
    Du wieder

    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    @Black Sheep
    Mein Neffe ist 6 Wochen alt und absolut Zucker, ich durfte ihn heute sogar einige Male eine ganze Weile halten. *_*
    Ich habe ja auch zum ersten Mal die Frau meines Bruders kennengelernt, auch eine ganz Nette. Dafür, dass ich meinen Bruder heute das erste Mal seit Jahren wiedergesehen habe, lief alles supi.
    Dass ist aber schön, dass ihr wieder Kontakt habt
    Ich habe ja auch eine Nichte. Sie ist jetzt 13. Aber ich muss gestehen, als sie noch klein war, hatte ich sie nie im Arm. Ich hatte keine Verbindung zu ihr und ich mag es auch überhaupt nicht Kinder anzufassen oder von ihnen angefasst zu werden.

    Grumpy, ist ja süß. Magst du vlt ein Foto zeigen?
    Schön, dass es so gut klappt mit den Anderen, freut mich.
    https://freeimage.host/i/1c5434dd-de...2887c4.HbHxGGs


    Ui, das ist aber sehr viel früher aber ihr freut euch bestimmt. Was ist es denn für ein flotter Flitzer?
    Ein Kia. Wir schwankten zwischen Mazda und Kia. Ist dann doch der Koreaner geworden.
    Aber kein E-Auto. Das war uns noch zu teuer und die Infrastruktur vor Ort ist für E-Autos noch nicht so gut.

  6. #1456
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das „von Kindern angefasst werden“ angeht, damit hab ich als Nicht-Kinderbesitzer auch ein kleines Problem.
    Mit dem Anfassen sowieso.
    Aber manchmal hat man halt so ein kleines Wesen am Bein oder um den Hals, weil sie halt nicht mit Worten ausdrücken können, dass sie sich spontan entschieden haben, jemanden ganz doll lieb zu haben.
    Muss man durch.
    Andererseits hab ich neulich mit großem Behagen einen etwa Zweijährigen anlässlich eines Festumzuges (bei dem Klümkes geworfen wurden) auf Ahoj-Brausebrocken angefixt.
    Da ich nicht davon ausging, dass die für den kleinen Mann (Kinder und Brause eben) interessant waren, hab ich die aufgehoben und genüsslich am Stück weggelutscht.
    Und da kam halt dieser Blick.
    Und jetzt müsst ihr eure Imagination ein wenig strapazieren.
    Ich öffne also eines der Papierpaketchen, breche ein kleines Stück ab und reiche es dem Kurzen unter bestätigendem Blick der Muddi.
    Das Händchen kommt, die Brause verschwindet im Mund.
    Es folgt das extremst entgleiste „Meine erste Brause, was MACHT dieses Zeux da mit mir-Schweppesgesicht“.
    Dann das amüsierte Gesicht.
    Dann wieder das Händchen.
    Den Rest der noch geworfenen Brausebrocken (und es kommen noch ein paar) teile ich mit der Muddi. Hilft ja nix.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  7. #1457
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep
    Kann ich verstehen, bei Kleinkindern werde ich da auch etwas zurückhaltender. Denn sein Stiefsohn wollte auch unbedingt Kontakt zu mir aufbauen, er ist vier, aber da habe ich dann abgewimmelt. ^^"

    Die Kleine schaut aber wirklich grumpy. XD

    Kia hat schöne Modelle, Glückwunsch jedenfalls zum neuen fahrbaren Familienmitglied.

    Meine Kleine ist nun bei der Ärztin, die Lunge bzw der Thorax sieht gut aus, keine Metastasen zu erkennen. Trotzdem bin ich seit vorhin am heulen, weil die Prognose halt trotzdem ungünstig ist.

  8. #1458
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Miez ist aufgewacht, hat die OP gut überstanden und heute Abend kann ich sie abholen.

  9. #1459
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, schön.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #1460
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch eine Nichte. Sie ist jetzt 13. Aber ich muss gestehen, als sie noch klein war, hatte ich sie nie im Arm. Ich hatte keine Verbindung zu ihr und ich mag es auch überhaupt nicht Kinder anzufassen oder von ihnen angefasst zu werden.
    Ich hatte meine Nichte auch nie im Arm, auch wenn meine Schwester es mir angeboten hatte, sie mal zu halten. Aber ich weiß nicht, wie ich mit so kleinen Kindern oder Säuglingen umgehen soll.

    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Meine Miez ist aufgewacht, hat die OP gut überstanden und heute Abend kann ich sie abholen.
    Das klingt gut.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  11. #1461
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miez ist seit einer halben Stunde Zuhause und torkelt natürlich durch die Gegend. Das wird eine unruhige Nacht. ^^"

    Ich habe auch eben den Schock meines Lebens bekommen, sie springt aufs Fensterbrett, was ja so schon Mist ist, und will dann darauf rumlatschen.
    Ich hab nen halben Herzinfarkt bekommen.

  12. #1462
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Äh, wie soll ich es sagen? Dieser Meinung bin ich nicht. Meine drei Söhne waren nie, zu keinem Zeitpunkt, frech zu der Mutter oder zu mir. (Ich kann mich zwar erinnern einmal zu einem laut geworden zu sein, da er es echt drauf anlegte. Danach war alles gegessen.) Ist alles eine Sache der Erziehung und dem System „wie bringe ich es meinem Kind bei“?

    Ein Beispiel: Ein Schuh ist verschwunden. Ganz eindeutig, der Kleine hat ihn irgendwo liegen gelassen. Manche Eltern mögen nun mit dem Kleinen schimpfen. Ich hatte eine andere Methode: den verbliebenen Schuh in die Hand nehmen und zum Sohnemann hin und ihm in einfachen Worten erklären, dass der Schuh nun sehr traurig ist weil er alleine ist und seinen Freund unglaublich vermisst. Das Ergebnis: der kleine ist sofort los und hat den anderen Schuh „gefunden“.

    Klingt banal? Ist es auch. Aber es funktioniert.
    Ich find's total clever. Haste gut gemacht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #1463
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Diskomo Beitrag anzeigen
    Was das „von Kindern angefasst werden“ angeht, damit hab ich als Nicht-Kinderbesitzer auch ein kleines Problem.
    Mit dem Anfassen sowieso.
    Aber manchmal hat man halt so ein kleines Wesen am Bein oder um den Hals, weil sie halt nicht mit Worten ausdrücken können, dass sie sich spontan entschieden haben, jemanden ganz doll lieb zu haben.
    Muss man durch.
    Andererseits hab ich neulich mit großem Behagen einen etwa Zweijährigen anlässlich eines Festumzuges (bei dem Klümkes geworfen wurden) auf Ahoj-Brausebrocken angefixt.
    Da ich nicht davon ausging, dass die für den kleinen Mann (Kinder und Brause eben) interessant waren, hab ich die aufgehoben und genüsslich am Stück weggelutscht.
    Und da kam halt dieser Blick.
    Und jetzt müsst ihr eure Imagination ein wenig strapazieren.
    Ich öffne also eines der Papierpaketchen, breche ein kleines Stück ab und reiche es dem Kurzen unter bestätigendem Blick der Muddi.
    Das Händchen kommt, die Brause verschwindet im Mund.
    Es folgt das extremst entgleiste „Meine erste Brause, was MACHT dieses Zeux da mit mir-Schweppesgesicht“.
    Dann das amüsierte Gesicht.
    Dann wieder das Händchen.
    Den Rest der noch geworfenen Brausebrocken (und es kommen noch ein paar) teile ich mit der Muddi. Hilft ja nix.
    Das mit der Brause und dem Schweppesgesicht find ich ja heiß. Du magst die Brause also auch. Tja, das Kind zumindest auch, bei der Mutter weiß ich's nicht.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #1464
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jetzt weiß ich, wieso der Vogel aussieht wie Grumpy, @Black Sheep.
    Der schwarze Strich unterm Auge ist schuld daran. Ich find den Vogel hübsch. Danke für's Zeigen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #1465
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Meine Miez ist aufgewacht, hat die OP gut überstanden und heute Abend kann ich sie abholen.
    Das ist schön. Immer noch schlechte Prognose? Oder hat sich da was geändert nach der OP?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  16. #1466
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Miez ist seit einer halben Stunde Zuhause und torkelt natürlich durch die Gegend. Das wird eine unruhige Nacht. ^^"

    Ich habe auch eben den Schock meines Lebens bekommen, sie springt aufs Fensterbrett, was ja so schon Mist ist, und will dann darauf rumlatschen.
    Ich hab nen halben Herzinfarkt bekommen.
    Steht da was drauf, was runterfallen kann oder sie runterfallen lassen kann?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #1467
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Meine Miez ist aufgewacht, hat die OP gut überstanden und heute Abend kann ich sie abholen.
    Sehr schön! In ihrem gewohnten Umfeld wird sie sich schon wieder gut erholen

  18. #1468
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Nacht wird es wieder eine Tropennacht bei mir. Und vorhin hab ich auch noch eine Mücke in meiner Wohnung gesehen und gehört.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  19. #1469
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh so schön, zu frieren musst du nicht in dieser Nacht.

    Und ganz alleine musst du offenbar auch nicht sein. Freundin Hannelore ist bei dir und garantiert lustvolles stechen. So lieb.


    Spass beiseite, so eine herum surrende Mücke kann einem den Schlaf rauben. Dazu ist man am nächsten Morgen komplett zerstochen. Das beisst. (Für solche Fälle ist es ratsam einen Mücken-Spray griffbereit zu haben.)

  20. #1470
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Spass beiseite, so eine herum surrende Mücke kann einem den Schlaf rauben. Dazu ist man am nächsten Morgen komplett zerstochen. Das beisst. (Für solche Fälle ist es ratsam einen Mücken-Spray griffbereit zu haben.)
    So was besitze ich nicht. Ich denke mich dann ganz zu und hoffe, dass die Mücke sich nicht über mich hermacht.

    Edit: Dieses Scheißvieh hats schon auf meiner Stirn versucht. Wenn sie wenigstens warten würde, bis ich im Bett liege und das Licht ausgemacht habe.
    Geändert von Anti (19.08.2023 um 20:28 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  21. #1471
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.643
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also Mückenspray im Schlafzimmer. Ob das jetzt so gesund ist?

    Erschlag die Mücke, @Anti.

    Wir haben die Tropenhitze schon tagsüber gehabt. Ich hab Fenster und Türen zugelassen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #1472
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Erschlag die Mücke, @Anti.
    Dazu müsste ich sie erst mal wiederfinden. (In der Nacht hat die Mücke es noch mal versucht, als ich schon im Halbschlaf war.)

    Zitat Zitat von Elena M
    Wir haben die Tropenhitze schon tagsüber gehabt. Ich hab Fenster und Türen zugelassen.
    Bei mir wars tagsüber auch sehr warm. Aber mit Tropennacht mein ich den Begriff aus der Meteorologie, der bedeutet, dass nachts (im Zeitraum von 20 bis 8 Uhr aktuell) die Temperatur nicht unter 20 Grad sinkt.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  23. #1473
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Elena M
    Was die Prognose angeht, so ist sie generell nicht gut, weil der Tumor sehr aggressiv ist und in fast allen Fällen bösartig. Zudem kann nach Entfernung und ohne Metastasen dennoch plötzlich in einem halben Jahr eine Metastasenbildung anfangen.

    Der Thorax sah aber gut aus und ihr Blutbild auch, ohne Tumor wäre sie also eine kerngesunde Katze.
    Auch während der OP war alles top, sie war stabil und alles.
    Die OP kam auch gerade noch rechtzeitig, der Tumor war kurz vorm aufbrechen und dann wäre nichts mehr zu machen gewesen.
    Glück spielt also auch eine Rolle und davon hat sie viel, meine Kämpfermiez.

    Morgen wird sich routinemäßig die Wunde angesehen und nach insgesamt 10 Tagen kann die Naht raus, sofern alles gut heilt, was ich hoffe.

    Was das Fensterbrett betrifft, da steht nix aber sie war noch sehr wackelig und springen und das so hoch nach einer Operation ist halt nicht optimal.

  24. #1474
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Also Mückenspray im Schlafzimmer. Ob das jetzt so gesund ist?
    Nein, gesund ist das nicht. Ganz sicher nicht!

    Dafür kann man danach gut einschlafen und erwacht entspannt am darauffolgenden Morgen auf. (Vorgehen bei mir: stundenlanges umwälzen mit erfolglosen Versuchen Hannelore (so heisst stets die blutdürstige Mücke) tot zu schlagen. Dann - irgendwann in der Nacht - reisst der Geduldsfaden: Fenster zu, Mundschutz hoch und grosszügig das Schlafzimmer mit Mückenspray versehen. Ab ins Wohnzimmer und etwas lesen. Nach guten 15 Minuten die Fenster im Schlafzimmer öffnen und etwas mehr als eine halbe Stunde gut durchlüften lassen. Dabei das Buch im Wohnzimmer weiterlesen, oder Küche aufräumen, Kleider waschen, etc.

    Ohne Mückenspray wäre es hier auf dem Land schon längst unmöglich nachts durchzuschlafen.

  25. #1475
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Morgen wird sich routinemäßig die Wunde angesehen und nach insgesamt 10 Tagen kann die Naht raus, sofern alles gut heilt, was ich hoffe.

    Tolle Neuigkeiten. Hoffen wir das beste und dass das Kätzchen spätestens in 10 Tagen bereits wieder quickfidel herumspringt.

Seite 59 von 75 ErsteErste ... 9495051525354555657585960616263646566676869 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher