User Tag List

Seite 36 von 110 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #876
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    LIZARD! Untersteh Dich!
    Womit genau?

  2. #877
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Lasst mich raten, alle ausgewandert? OK, dann geh ich halt wieder Leute vor den Bus schubsen.
    Okay, ich meinte das hier. Wehe Dir!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  3. #878
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Okay, ich meinte das hier. Wehe Dir!
    Exakter, das Abhauen oder das Leute vor den Bus schubsen? Ich bin alt, da muss man schon genauer sein.

  4. #879
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich bekloppt oder ist Lizard der User, der sich hier vor Jahren wie einige andere verkrümelt hat?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #880
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Bin ich bekloppt oder ist Lizard der User, der sich hier vor Jahren wie einige andere verkrümelt hat?
    Ich bin mir sicher, dass es so ist wie du schreibst

    Welcome back, Lizard Was auch immer dich dazu hat verleiten lassen...

  6. #881
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Exakter, das Abhauen oder das Leute vor den Bus schubsen? Ich bin alt, da muss man schon genauer sein.
    Du bist n richtiger Witzbold, Lizard. Natürlich das Leute vor den Bus schubsen und erzähl mir bloß nicht, dass Dir das nicht schon vorher klar war.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #882
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, meine Schäfchen *mäh*

  8. #883
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Hallo, meine Schäfchen *mäh*
    Und dann mäht noch nicht mal einer zurück. Na gut: *mäh*
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  9. #884
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Und dann mäht noch nicht mal einer zurück. Na gut: *mäh*
    Pass auf, dass ich auf dich nicht den Wolf hetze

  10. #885
    Tokage Avatar von Lizard
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gulag
    Beiträge
    2.149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Du bist n richtiger Witzbold, Lizard. Natürlich das Leute vor den Bus schubsen und erzähl mir bloß nicht, dass Dir das nicht schon vorher klar war.
    Och komm, die braucht doch eh keiner. :/

    @ Schaf: Senile Bettflucht der Untoten.
    Wenn die Sonne Eier hätte, müsste man sie kastrieren!

    - Großmuttern

  11. #886
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Corona ist jetzt auch in D angekommen. Alle schon ausreichend mit Masken, Desinfektionsmitteln und Vorräten versorgt?

  12. #887
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Pass auf, dass ich auf dich nicht den Wolf hetze
    Klappt nicht. Der Wolf ist mein Freund.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  13. #888
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Och komm, die braucht doch eh keiner. :/

    @ Schaf: Senile Bettflucht der Untoten.
    Soll das mal einer von Dir sagen und Schubs machen?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  14. #889
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Corona ist jetzt auch in D angekommen. Alle schon ausreichend mit Masken, Desinfektionsmitteln und Vorräten versorgt?
    Glaubst Du wirklich, dass das hilft?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  15. #890
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Klappt nicht. Der Wolf ist mein Freund.
    Wahrscheinlich bist du gar ein Wolf im Schafspelz!

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Glaubst Du wirklich, dass das hilft?
    Nicht wirklich

  16. #891
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wolf im Schafspelz - und wie steht es damit bei Dir?

    Ich glaub auch nicht daran, dass es hilft.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  17. #892
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sheepy, dramatisch wird es in paar Wochen, es hieß in den Nachrichten dass mit Ende des Jahres mit nem Impfstoff dafür gerechnet werden darf.
    Das mit den Vorräten wird interessant, klar haben die meisten hier einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln und diversen haushaltsüblichen Artikeln daheim, was aber passiert wenn diese zur Neige gehen?
    Man geht einkaufen, fasst Sachen ohne zu wissen wer es vorher angefasst hat (Inkubationszeit liegt ja bei 10 Tagen) und schleppt es nach Hause, wer noch OVP angewiesen ist, hat ein noch höheres Risiko.
    Ich hatte gelesen, dass DM mit Nachschub der Handdesinfektionsgele Probleme hatte (ich habe immer nen kleinen Vorrat zu Hause), aber Freitag wird Geld geholt und ein paar davon gekauft.
    Wie findet ihr das mit dem Stäbchen-Test beim Arzt?

  18. #893
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    @Sheepy, dramatisch wird es in paar Wochen, es hieß in den Nachrichten dass mit Ende des Jahres mit nem Impfstoff dafür gerechnet werden darf.
    Das mit den Vorräten wird interessant, klar haben die meisten hier einen gewissen Vorrat an Lebensmitteln und diversen haushaltsüblichen Artikeln daheim, was aber passiert wenn diese zur Neige gehen?
    Man geht einkaufen, fasst Sachen ohne zu wissen wer es vorher angefasst hat (Inkubationszeit liegt ja bei 10 Tagen) und schleppt es nach Hause, wer noch OVP angewiesen ist, hat ein noch höheres Risiko.
    Da hilft dann nur gründlich Hände waschen nach dem Einkauf. Sollte man so oder so tun, gerade jetzt zur Grippezeit.

    Ich hatte gelesen, dass DM mit Nachschub der Handdesinfektionsgele Probleme hatte (ich habe immer nen kleinen Vorrat zu Hause), aber Freitag wird Geld geholt und ein paar davon gekauft.
    Desinfektionsmittel habe ich auch immer Haus. Nutze es aber nur zur Grippewelle oder, wenn ich oder mein Mann krank sind oder wir Kontakt zu Kranken hatten.
    Ich wollte gestern auch wieder welches online bestellen und da gab es auch nix mehr. Einzig als Waschlotion gabs das noch. Habe ich halt das genommen.

    Wie findet ihr das mit dem Stäbchen-Test beim Arzt?
    Was meinst du genau damit?

  19. #894
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sheepy, ich als Mysophobiker nutze es ja grundsätzlich wenn ich das Haus wieder betrete und auch nach dem Einkauf, besonders wenn ich da komische /eklige Situationen mitbekomme (ich hatte, glaube ich mal von der Sache mit benutzten Taschentuch im Korb bei Rossmann erzählt), da fühle ich mich dann einfach sicherer und wohler und zuhause wasche ich mir vorher die Hände auch und dann erst Desinfektionsmittel (unterwegs geht das meistens gerade eben nicht).

    Gehst du jetzt mit Erkältung, grippalen Infekt o. ä. zum Arzt, wird dem Stäbchen im Mund ne Probe genommen und getestet wegen Corona-Virus.
    Geändert von momo (27.02.2020 um 19:33 Uhr)

  20. #895
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.633
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Okay, das kann ich verstehen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #896
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verdachtsfälle häufen sich ja immer mehr... Die chinesische Freundin von meinem Bruder kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Deutschland so fahrlässig mit den Virus umgeht.
    Bei mir in Görlitz gibts jetzt auch einen Verdachtsfall. Super... Die Frau war mit Symptomen heute früh in einer Arztpraxis. Daraufhin wurde gleich die Praxis dicht gemacht und Patienten und Personal sitzen dort bis jetzt fest.

  22. #897
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich gestern lange mit einer Freundin unterhalten (jetzt ist sie in Rente, früher war sie Krankenschwester).
    Sie meint man sollte wegen der Coronavirus-Sache nicht in Hysterie verfallen.
    Nur zur Einordnung – in Deutschland sind in der gerade laufenden Grippe-Saison 2019/2020 bereits über 160 Menschen gestorben,
    ohne mediale Berichte, ohne Aufschrei, Hysterie, Hamsterkäufe und trotz der vorhandenen Impfungen.

    Die erste große Pandemie die ich als Kind erlebt habe, war die sogenannte Hong-Kong-Grippe 1968/1970.
    Damals sind in Deutschland rund 30.000 Menschen daran gestorben. Meine Eltern haben damals auch nichts
    anderes dagegen gemacht, als wir es heute machen sollten – Hygiene und nochmal Hygiene.

  23. #898
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Die Verdachtsfälle häufen sich ja immer mehr... Die chinesische Freundin von meinem Bruder kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Deutschland so fahrlässig mit den Virus umgeht.
    Bei mir in Görlitz gibts jetzt auch einen Verdachtsfall. Super... Die Frau war mit Symptomen heute früh in einer Arztpraxis. Daraufhin wurde gleich die Praxis dicht gemacht und Patienten und Personal sitzen dort bis jetzt fest.
    Da muss ich lachen, dass gerade jemand aus China sowas von sich gibt.
    So lange man sich an die allgemeine Hygiene, vorallem in dieser Jahreszeit, hält braucht man keine Panik zu schieben.
    Das die Menschen in Panik verfallen ist nicht zuletzt dem aufbauschen der Nachrichten zu verdanken. Ich kann nicht einen Tag in Ruhe irgendeine Nachrichtensendung sehen ohne das zig Mal das Virus erwähnt wird. Und obwohl sogar das geringe Risiko , wenn auch nur ganz beiläufig (ein Schelm der böses dabei denkt), erwähnt wird geraten die Menschen dennoch in Panik.

    Ich bin heute das erste Mal jemandem live begegnet der denkt das Wohnhaus wird unter Hausarrest gestellt und ganz aufgeregt erzählt hat, dass es bei unserem Kaufland angeblich keinen Reis und keine Spaghetti mehr gibt und weil heute viele ihr Geld bekommen die Hamsterkäufe losgehen. Da sieht man Mal wie die Leute das Denken plötzlich einstellen. Ich weiß das sich das hart liest aber anders kann ich mir das nicht erklären.

    Die Dame hätte vorher anrufen sollen, wobei auch das für mich reichlich übertrieben klingt, immerhin haben wir gerade Erkältungs- und Grippesaison.
    Bin ich erst vor 3-4 Wochen gesund geworden so bin ich seit Anfang dieser Woche wieder krank, nur das es vor ein paar Wochen ne Bronchitis war und nun ne Erkältung.

    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Hab mich gestern lange mit einer Freundin unterhalten (jetzt ist sie in Rente, früher war sie Krankenschwester).
    Sie meint man sollte wegen der Coronavirus-Sache nicht in Hysterie verfallen.
    Nur zur Einordnung – in Deutschland sind in der gerade laufenden Grippe-Saison 2019/2020 bereits über 160 Menschen gestorben,
    ohne mediale Berichte, ohne Aufschrei, Hysterie, Hamsterkäufe und trotz der vorhandenen Impfungen.
    Eben.
    Der Aufschrei ist so groß, weil es eben eine neue Erkrankung ist.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #899
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns sind leider auch schon Geschäfte ziemlich leer gekauft gewesen. Wir haben heute schon einige Sachen nicht mehr bekommen die wir eigentlich haben wollten.

  25. #900
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was versteht ihr unter Panik? Irgendwie kann ich das noch nicht so arg erkennen. Sicher, es wird viel berichtet. Ist aber normal, wenn etwas neues und unbekanntes auf einen zugerollt kommt. Ich finde es aber immer noch besser, wenn zu viel statt zu wenig oder gar nicht berichtet wird. Dass es dann natürlich Menschen gibt, die daraufhin etwas überreagieren oder gar in Panik (https://kurier.at/chronik/oesterreic...irol/400764414) verfallen ist nur menschlich.

    Ein paar Dinge mehr als sonst einzukaufen kann auch nicht schaden. Zumindest so viel, dass man ca. 10 Tage überbrücken kann. Es wird so oder so empfohlen für Notfälle, die zu jeder Zeit eintreten können, entsprechende Vorräte auf Lager zu haben. Und letztendlich kann keiner wissen, wer als nächstes zukünftig unter Quarantäne gestellt wird. Da wird man froh sein, entsprechend eingedeckt zu sein. Jetzt aber Palettenweise Dosenfutter oder Spagetti zu kaufen, halte ich aber auch für übertrieben.

    @Froschgrün
    Nur zur Einordnung – in Deutschland sind in der gerade laufenden Grippe-Saison 2019/2020 bereits über 160 Menschen gestorben,
    ohne mediale Berichte, ohne Aufschrei, Hysterie, Hamsterkäufe und trotz der vorhandenen Impfungen.
    Über die Grippe wird sehr wohl berichtet, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie jetzt über Corona.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-7692238ad81e
    Ein Artikel erst von gestern über die Grippe.

    Man muss auch dazu sagen: Die Grippe gibt es schon seit etlichen Jahren. Es gibt eine Impfung, die zwar nicht immer zu 100% wirkt, aber besser als nichts ist. Und die Grippe ist halbwegs berechenbar und man kennt die Risikogruppen.
    Bei Corona weiß man immer noch nicht genau, mit was man es zu tun hat. Es kommen immer neue Erkenntnisse im Laufe der Zeit. Das Problem ist auch eher, dass Corona zusätzlich zur Grippewelle kommt. Das kann ein Gesundheitswesen, was eh schon von den Kapazitäten an der Grenze ist, regelrecht zusammenbrechen lassen. Stell dir vor, du wirst in der Zeit schwer krank (das muss noch nicht mal ein schwerer Coronainfekt sein) und du kannst nicht mehr adäquat versorgt werden. Ich kann nur jedem wünschen, dass ihm das erspart bleibt. Umso wichtiger ist es, das Virus im Keim zu ersticken. Das wird zwar immer unwahrscheinlicher, aber vielleicht kann man das Virus wenigstens eingrenzen.

    Die erste große Pandemie die ich als Kind erlebt habe, war die sogenannte Hong-Kong-Grippe 1968/1970.
    Damals sind in Deutschland rund 30.000 Menschen daran gestorben. Meine Eltern haben damals auch nichts
    anderes dagegen gemacht, als wir es heute machen sollten – Hygiene und nochmal Hygiene.
    Man geht übrigens davon aus, dass die Pandemie eventuell die gleichen Ausmaße annimmt, wie die Asien- und die Hong-Kong-Grippe.

    @Angel
    Da muss ich lachen, dass gerade jemand aus China sowas von sich gibt.
    Wie meinst du das?
    Geändert von Black Sheep (28.02.2020 um 22:06 Uhr)

Seite 36 von 110 ErsteErste ... 26272829303132333435363738394041424344454686 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher