User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #5626
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schuber von Brindille
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  2. #5627
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:



  3. #5628
    Mitglied Avatar von Nikopolde
    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Ebstorf, Germany
    Beiträge
    40
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch, Zoo von Frank Pé ist ein echtes Highlight in der Comiclandschaft. Eine absolute Top Reihe, die hierzulande viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.
    Eine Wiederveröffentlichung als Splitter Diamant Ausgabe wäre ein Traum. Oder für den Anfang, eine Jonas Valentin Gesamtausgabe.

  4. #5629
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Frank Pè's Comiczeichnungen gar nicht so pralle... Die Gemälde Pè's, die @Apobandicoot hat, finde ich richtig schön!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #5630
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    "Ein Korb voller Köpfe" für mich ein Überraschungshit, weil ich Joe Hill noch nicht kannte. Dr. Aphra ein Muß für alle Star Wars/Vader-Fans. Blade Runner besser als erwartet. Apollo 11 ein Schnapper. Once & Future bisher nur angelesen, aber schon jetzt gut. Savage Avengers 1 hat mich nicht überzeugt, mal sehen, wie Band 2 ist. Dr. Who ist Tradition. Das Nest wegen @Kohlenwolle und @Gagel. Mobby Dick, weil,es sonst keiner liest. Wally Wood als Fortsetzung gesetzt. Den "Roten Korsar" kann man trotz schlechter Qualität nicht auslassen.

    Storm in der DiamantEdition als Highlight des Monats. Deswegen gleich Band 11 gesichert. Mutationen sehr zu empfehlen. Gleiches gilt für Schlange und Speer. "Killing the children" dürfte nicht nur für Horrorfans interessant sein. Eine weitere Chance für Metro, obwohl Bd. 1 inhaltlich eine große Enttäuschung war. Das Gleiche gilt in abgemilderter Form auch für die Vampire im Empire State Building. Möser schon wegen des Artworks, aber auch wegen der interessanten Persönlichkeit, die ich bisher nicht kannte. Herakles aus Sentimentalitätsgründen und der überzeugenden Ausführungen von Ferry.

    Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Geändert von Zardoz (23.10.2020 um 10:37 Uhr)

  6. #5631
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz , toller Kauf. Richtig schöne sachen dabei. Bei Metro und den Vampiren bin ich allerdings ganz sicher nicht mehr dabei. Die haben beide bei mir keine 2.Chance verdient!
    Schlange und Speer und Das Nest sind bei meinem Händler noch nicht eingetroffen. Ins Nest muß ich erst mal reinschauen, ob das was für mich ist. Deinen Schlange und Speer - Beitrag habe ich schon gelesen, wie immer sehr gut und informativ! Der Band war bei mir wegen dem Thema sowieso gesetzt. Bin auf das Artwork gespannt. Wenn es mir gut gefällt werde ich mir dann doch irgendwann mal die Okko-Bände zulegen müssen.

  7. #5632
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz
    Eine Menge der Titel die du da zeigst werde ich mir auch heute oder morgen im Comicshop besorgen. Hub ist sowieso Plichtkauf, hätte ich mir auch ohne deiner schönen Rezi gekauft.
    Viel Spaß mit dem Nest. Ich glaube es wird dir gut gefallen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  8. #5633
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich sollte nur der Corum geholt werden...
    Beim Schwammding habe ich mich spontan entschieden. Die neue Kolo ist zwar teilweise Müll, aber naja...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #5634
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Comic_Republic: Swamp Thing werde ich mir auf jeden Fall noch holen, sobald er hier angelandet ist. Wie bewertest Du Corum?

  10. #5635
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da wünsch ich mal viel Spaß bei der JL
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  11. #5636
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    @Comic_Republic: Swamp Thing werde ich mir auf jeden Fall noch holen, sobald er hier angelandet ist. Wie bewertest Du Corum?
    Noch nicht gelesen. Will erstmal den HP Lovecraft-Manga lesen... Ja-a! Einen Manga habe ich gekauft!
    Aber Artwork sieht super aus!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #5637
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Na da wünsch ich mal viel Spaß bei der JL
    Thnx!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #5638
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.347
    Mentioned
    147 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Will erstmal den HP Lovecraft-Manga lesen... Ja-a! Einen Manga habe ich gekauft!
    Aber Artwork sieht super aus!
    Der ist top Bei mir sollte von dem Herrn am Dienstag der 2. Band der Berge des Wahnsinns aufschlagen...

  14. #5639
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Der ist top Bei mir sollte von dem Herrn am Dienstag der 2. Band der Berge des Wahnsinns aufschlagen...
    Durch den bin ich aufmerksam darauf geworden. Band 1 war aber nicht da. Der Azubi hat aber gut reagiert und mir diese gezeigt!
    Sehr gut!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #5640
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  16. #5641
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erdsee fand ich furchtbar

  17. #5642
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu und diesmal nur Comics aus Deutschland:


    Ausnahmsweise möchte ich mal eine Empfehlung aussprechen, und zwar für den Band rechts oben im Foto von Paulina Stulin, eine der dicksten und schönsten Erstveröffentlichungen des Jahres. Ich hab den Brocken bisher nur durchgeblättert, bin aber jetzt schon sehr angetan. Nabelschau-Graphic Novels sind eigentlich nicht so mein Fall, sie sind - mit Verlaub - oft krude, wenn nicht sogar scheußlich gezeichnet, aber diese hier ist mMn toll gestaltet, und, wenn man den Rezensenten glauben kann, auch inhaltlich sehr gut.

    Foto-Eindrücke vom Inhalt und Links zu Pressestimmen auf der Verlagsseite: https://www.jajaverlag.com/bei-mir-zuhause/

  18. #5643
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Beim Schwammding habe ich mich spontan entschieden. Die neue Kolo ist zwar teilweise Müll, aber naja...
    Ich habe gerade den Swamp-Thing ausgepackt, aufgeschlagen, und war erst einmal erschrocken!
    Habe dann direkt die beiden Eaglemoss-Ausgaben aus dem Regal gezogen und verglichen. Riesiger Unterschied zwischen den Kolorierungen!
    Ich werde allerdings erst einmal den Band lesen, und dann ein finales Urteil über die Kolorierung abgeben. Der erste Eindruck war schlimm, aber ich glaube man kann sich daran gewöhnen. Hoffentlich bekommt der Hellblazer nächsten Monat nicht auch eine neue Kolorierung!

    Ach ja, das Papier ist ungewöhnlich hochwertig und dick! Ich hatte zuerst gedacht die Seiten würden aneinander kleben. Sehr überraschend!
    Geändert von Mollari (24.10.2020 um 14:26 Uhr)

  19. #5644
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Heute kam das Paket von BD Fugue an.
    Brindille (dt. "Zweigchen") die beiden Bände (und damit abgeschlossen) in einem Schuber.

    Und dann war da die letzten Tage noch Loisels Peter Pan, Band 5 "Der Haken" eingetrudelt (dieser aber nicht von BD Fugue). Ich hatte damals in den 90ern die SC-Ausgabe von Ehapa. Kürzlich sprach mich mein Sohn darauf an, dass der fünfte Band fehle, und der ließ sich tatsächlich nicht auftreiben. Also habe ich versucht, den Band gebraucht zu besorgen. Der billigste Händler hatte sein Angebot sogar als "neu" betitelt, wo ich skeptisch war. Und war kam an? Ein neues Exemplar, Hardcover, limitiert und von Loisel persönlich signiert.

    Brindilla kannte ich nicht. Habe mich aber sofort in die Bilder verliebt , auf der Splitterseite angeschaut, bestellt, gerade abgeholt. Phantastisches Artwork! Wieder ein Comic den ich mir ohne dieses Forum nie gekauft hätte.
    Beim Loisel kann ich deine Freude sehr gut nachempfinden! Super und Glückwunsch!

  20. #5645
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Swamp Thing Absolutes habe ich auch bestellt. Die original Kolorierung scheint mir deutlich mehr Charme zu haben, die neue macht vieles plastischer und massiger. Hat wohl beides seine Berechtigung. Und da ich das Material noch nie gelesen habe, wird es für mich wahrscheinlich nicht so schwierig. Mir war halt sowieso das große Format wichtiger.

  21. #5646
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Die Swamp Thing Absolutes habe ich auch bestellt. Die original Kolorierung scheint mir deutlich mehr Charme zu haben, die neue macht vieles plastischer und massiger. Hat wohl beides seine Berechtigung. Und da ich das Material noch nie gelesen habe, wird es für mich wahrscheinlich nicht so schwierig. Mir war halt sowieso das große Format wichtiger.
    DAAAAANKE! Endlich mal jemand, der ganz meiner Meinung ist! Die neue ist sieht einfach nach "husch husch, mit dem Computer drübergerotzt aus! Man ist einfach gar nicht auf die jeweiligen Zeichnungen der unterschiedlichen Artists eingegangen! @Black Lantern, da hast du's!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #5647
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    DAAAAANKE! Endlich mal jemand, der ganz meiner Meinung ist! Die neue ist sieht einfach nach "husch husch, mit dem Computer drübergerotzt aus! Man ist einfach gar nicht auf die jeweiligen Zeichnungen der unterschiedlichen Artists eingegangen! @Black Lantern, da hast du's!
    Ehrlich gesagt bin ich immer noch am überlegen, ob ich die Bestellung stornieren soll und die englischen TPBs hole.

  23. #5648
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von electrified Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt bin ich immer noch am überlegen, ob ich die Bestellung stornieren soll und die englischen TPBs hole.
    Kann ich verstehen. DC hat da echt miese Arbeit abgeliefert...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #5649
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir diese gegönnt.

    Irgendwie nervt Tapatalk seit iOS 14.



  25. #5650
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat was mit dem Apfel zu tun... Bei mir läuft's
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 226 von 439 ErsteErste ... 126176216217218219220221222223224225226227228229230231232233234235236276326 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher