User Tag List

Seite 60 von 75 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1862

Thema: Fragen an die Carlsen Comics-Redaktion - reloaded

  1. #1476
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    499) Skorpion GA 3: Diese gibt es in Frankreich selbst noch nicht, dort sind auch jeweils 5 Alben versammelt, angedacht ist die nächste GA im Winterprogramm 2021

    505) Nachdruck Peanuts Werkausgabe - Hierzu leider die schlechte Nachricht, dass die fehlenden Hardcoverbände nicht mehr aufgelegt werden (können). Wir prüfen derzeit die Möglichkeit einer Paperbackausgabe, aber das ist noch Zukunftsmusik. Für die Hardcoverausgabe gilt: Über die derzeitige Auflage hinaus kein Nachdruck.

    506-1) Little Nemo Frank Pé
    Wir haben den Band als Co-Produktion in Frankreich mitdrucken lassen, um die vom Künstler gewünschte Qualität zu gewährleisten, das erklärt so manches, aber so werden wir auch beim Marsu-Band von Frank Pé verfahren.

    506-2) Kaiserin Charlotte
    Wahrscheinlich im ersten Halbjahr 2022

  2. #1477
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    505) Nachdruck Peanuts Werkausgabe - Hierzu leider die schlechte Nachricht, dass die fehlenden Hardcoverbände nicht mehr aufgelegt werden (können). Wir prüfen derzeit die Möglichkeit einer Paperbackausgabe, aber das ist noch Zukunftsmusik. Für die Hardcoverausgabe gilt: Über die derzeitige Auflage hinaus kein Nachdruck.
    507) Lässt sich daraus schließen, dass die Peanuts-Werkausgabe die Erwartungen des Verlages nur bedingt erfüllt hat? Das täte mir leid, zumal bei der Qualität der Serie wie der Edition.

  3. #1478
    Registriert
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln/Hamburg
    Beiträge
    459
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    507) Lieber Kaschi, nein, ganz in Gegenteil, die Wekausgabe hat voll und ganz die Erwartungen erfüllt, wir sind nur an einem Punkt angelangt, wo sich die Abverkäufe nicht mehr signifikant nach oben bewegen. Ein Nachdruck wird dadurch erschwert.

  4. #1479
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    508.) Habt ihr schon genauere Infos zu dem Jeff Jordan-Schuber was das Papier angeht?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #1480
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    507) Lieber Kaschi, nein, ganz in Gegenteil, die Wekausgabe hat voll und ganz die Erwartungen erfüllt, wir sind nur an einem Punkt angelangt, wo sich die Abverkäufe nicht mehr signifikant nach oben bewegen. Ein Nachdruck wird dadurch erschwert.
    ok, soll mir eine Lehre sein, wenn ich nicht von Anfang an dabei sein kann, lass ich es in Zukunft lieber

  6. #1481
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    ok, soll mir eine Lehre sein, wenn ich nicht von Anfang an dabei sein kann, lass ich es in Zukunft lieber
    Ach was! Sowas reizt den Jagdinstinkt doch erst so richtig!

  7. #1482
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    ok, soll mir eine Lehre sein, wenn ich nicht von Anfang an dabei sein kann, lass ich es in Zukunft lieber
    Jopp. Einzelschicksal. Für den Verlag in der Größe von Carlsen zu vernachlässigen. Hart, aber wirtschaftliche Realität! Viele werden da eh nicht nachträglich alles nachkaufen
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #1483
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    510) Sind die Farbgebungen bei B+M Bibliothek Erst Farb Fassungen oder die aus den 80er Jahre??
    Warum hat der dritte Band einen blauen Hintergrund beim Titelbild ? Wirkt natürlich dadurch moderner , war das damit mehr jüngere Käufer zugreifen? Oder im Sinne von Jacobs?


  9. #1484
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    511) Ist von Tim und Struppi eine neue HC Edition in gleich hochwertiger Qualität wie die legendären und bis heut unerreichten Casterman Ausgaben geplant ?

    Kann man mit einer hochwertigen HC Album Luxusausgabe von Tim & Struppi rechnen , die endlich die wirklich ultimative Ausgabe ist ?
    -Natürlich mit dem Eugene Lemey Lettering wie in der toll gemachten B+M Bibliothek
    -demselben rauhem Mattpapier Papier wie in der B+M Bibliothek -HC Original Format
    -Hochwertiger Buchrücken Einband
    -Erste Farbversionen
    -usw

    bitte eine drucktechnisch hochwertige HC Album Edition.
    Und natürlich inwendig das hervorragend passende Eugene Remey Lettering ist wie bei den legendären und mittlerweile sehr gesuchten deutschen Casterman Ausgaben zum Einsatz kommt.

    Der Grund meines Anliegens : nichts was nach Casterman von Tim & Struppi kam , war nur annähernd so schön und voirallem drucktechnisch hervorragend wie bei Casterman gemacht. Auch nicht die Faksimilie weil da nicht das Lettering von Eugene Lemey gewählt wurde...und der Druck unter Casterman rangiert...




  10. #1485
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Endless Beitrag anzeigen
    511) Ist von Tim und Struppi eine neue HC Edition in gleich hochwertiger Qualität wie die legendären und bis heut unerreichten Casterman Ausgaben geplant ?

    Kann man mit einer hochwertigen HC Album Luxusausgabe von Tim & Struppi rechnen , die endlich die wirklich ultimative Ausgabe ist ?
    -Natürlich mit
    -demselben rauhem Mattpapier Papier
    […]
    bitte eine drucktechnisch hochwertige HC Album Edition.
    Da wirst du dich entscheiden müssen: Entweder drucktechnisch hochwertig ODER rauhes Mattpapier.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #1486
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    68
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja denke langsam auch , so gut wie sich das rauhe Papier in den Händen anfühlt aber die Farben dadurch sehr blass wirken? Oder hat das kein Einfluss, ist das die derzeitige Drucktechnik alles schön blass halten ? Hab nun endlich ein Originalband Le Secrets de L'Espadon Blake et Mortimer von 1953 vorliegen und da ist der Druck sehr schön und besonders mit satten Farben , man sieht sogar die Schatten in den Gesichtern der Protagonisten in der B+M Biblio gibts keine Schatten mehr alles wegretuschiert und die Hintergründe sind extrem eintönig...die B+M Bibliothek wirkt dadurch extrem blass .

    Nun erst hab ich den Vergleich zwischen einem französischen Original Band und der neuen B+M Bibliothek.



  12. #1487
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Klaus Schikowski Beitrag anzeigen
    Blake und Mortimer Luxusausgabe
    Der Band musste auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, da Erlangen ja nun leider nicht stattfindet (und Peter van Dongen deshalb leider auch nicht nach D kommen kann), das Signieren der Drucke sich verschoben hat, und weil ja so manches in diesen Zeiten unsicher ist. Der Band soll noch in diesem Jahr erscheinen, allerdings erst im letzten Quartal. Näheres dazu, wenn wir auch mehr Planungssicherheit haben.
    512: Gibt es schon was Neues von der Blake und Mortimer Luxusausgabe?
    Wird es vom ersten Van Dongen-Band auch eine Luxusausgabe geben - vermutlich nicht?
    Ein dickes Album, in dem beide Teile enthalten sind wäre schön...

  13. #1488
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen, ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Sten und bin seit September letzten Jahres Teil der Comicredaktion. In Zukunft werde ich – so gut es geht – Klaus Schikowski bei der Beantwortung eurer Fragen unterstützen. Darauf und über einen konstruktiven Austausch freue ich mich sehr!

  14. #1489
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr fein! Hallo Sten und willkommen in der illustren Runde hier!

    Verstärkung ist immer gut.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #1490
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sten Fink

    Vielleicht bekomme ich ja von dir eine Antwort. Meine Frage 465 vom 1.12.2019 ist immer noch unbeantwortet.

  16. #1491
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich Willkommen. Klasse.

  17. #1492
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    465)
    In meiner "Rembrandt" Ausgabe befindet sich auf Seite 185 oben rechts und umseitig auf Seite 187 oben links so eine Art gepresster Knick. Es ist allerdings kein Knick, sondern so gedruckt. Und dann noch auf Seite 227 unten rechts ein gedruckter Riss mit Entsprechung auf Seite 228 unten links.
    Ist das Absicht? Der Sinn erschließt sich mir jedenfalls nicht.
    Wie nett von mir, für Gagel diese „hochbrisante“ Knickfrage nochmals rauszusuchen, der Arme wartet schon über ein Jahr auf deren Beantwortung...

    Hallo Sten, willkommen im Haifischbecken des Forums, der Fragerunde. Ich freue mich, dass Du Dich dieser annimmst. Eigentlich sind wir alle ganz lieb, nur eben auch etwas wunderlich. Viel Spaß und an alle Teilnehmer die Bitte um Freundlichkeit und Fairness.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  18. #1493
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich möchte mich einmal kurz vorstellen. Ich bin Sten und bin seit September letzten Jahres Teil der Comicredaktion. In Zukunft werde ich – so gut es geht – Klaus Schikowski bei der Beantwortung eurer Fragen unterstützen. Darauf und über einen konstruktiven Austausch freue ich mich sehr!
    herzlich willkommen!!

  19. #1494
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Glück, Sten Fink.

  20. #1495
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, zuerst einmal danke für die freundliche Aufnahme!
    Ich fange erstmal an, die noch offenen Fragen werden wir auch noch aufgreifen.

    465) Ja genau, die gedruckten Risse und Knicks sind Absicht und vom Künstler so angelegt, und spielen mit der Ästhetik eines Buchs/Folianten.


    502) Zur B+M-Bibliothek: Wir wollen jährlich einen Band erscheinen lassen.

    503) Jeff Jordan-Schuber: Wir erarbeiten gerade konzeptionell die Inhalte, in einem Monat können wir mehr dazu sagen.

    512) Eine Luxusausgabe des van Dongen-Doppelbandes soll 2021 erscheinen.

  21. #1496
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    513)

    Sind Marsipulami-Schuber noch ein Thema?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #1497
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sten Fink Danke für die Antwort.

  23. #1498
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    513) Zu einem Marsupilami-Schuber lässt sich derzeit nichts sagen.
    Allerdings haben wir natürlich einige Ideen zu seinem 70-jährigen Jubiläum in 2022.

  24. #1499
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    514.)
    Wann erscheint die Vogel der Zeit GA mit den ersten 4 Bänden bin Loisel?
    Geändert von jellyman71 (16.01.2021 um 13:16 Uhr)

  25. #1500
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DU bist Loisel???!!???


    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 60 von 75 ErsteErste ... 10505152535455565758596061626364656667686970 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher