User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 74
  1. #1
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die 5 Reiche Lewelyn/Lereculey

    Es wurde ja reichlich Werbung für diese Serie gemacht. Nun habe ich den ersten Band gelesen. Ich bin da sehr begeistert. Eine tolle Geschichte die mich gut Unterhalten hat. Es geht um Liebe, Hass, Neid und das Streben nach Macht. Die Charaktere werden gut eingeführt und ihre Eigenarten und ihre Wünsche werden langsam dem Leser vor Augen geführt. Das hat mir gut gefallen. Es gibt viel Text und das ist mir sehr wichtig. Die Zeichnungen sind absolut passend und untermauern die Geschichte sehr stimmig. Leider gefallen mir die Gesichter nicht sonderlich. Die sind alle so nichts sagend. Keine Mimik - irgendwie leblos.
    Dann gibt es da noch einen weissen Hund - der erinnert mich total an Solo.
    Ich freue mich sehr auf den nächsten Band. Der lässt ja nicht lange auf sich warten. Das ist auch gut so, denn der Cliffhänger war echt böse. Diese Geschichte kann nur gut weiter gehen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir haben die 5 Reiche auch sehr gut gefallen und teilweise an den höfischen Machenschaften bei Game of Thrones erinnert.
    Mir gefallen die Zeichnungen ausgesprochen gut, auch die Gesichter. Einzig die Tigerprinzessin Mileria wirkt auch auf mich eher ausdruckslos. Sollte aber vielleicht bewußt an ihrem Charakter angelegt worden sein.
    Ich glaube jedenfalls ebenso wie @yoorro ,das dies der Auftakt zu einer spannenden und gelungenen Fantasy Serie ist.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #3
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band hier liegen, warte aber noch bis mindestens Band 2 vorliegt, bevor ich mit dem Lesen anfange.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band macht Lust auf mehr. Es ist der klassische Einführungsband in eine komplexe und (hoffentlich) weiterhin spannende Serie. Der Fokus liegt auf der Einführung der wichtigsten Charaktere und der Welt der 5 Reiche. Das ist sehr gut gelungen. Wer aber viel Action erwartet, kommt hier (noch) nicht auf seine Kosten.

    Die Zeichnungen sind stimmig und sehr gut. Trotzdem war es für mich gerade zu Beginn nicht immer einfach, die zahlreichen Figuren (zumindest die Raubkatzen) optisch voneinander zu unterscheiden. Das hat sich allerdings im Leseverlauf deutlich verbessert. Die Mimik ist in der Tat nicht so intensiv wie in einem Walt Disney Film ala "König der Löwen". Das passte aber gut zur ernsten Story und der Mimik realer Tiere. Gerade die Darstellung der Tigerprinzessin Mileria hat mir aber sehr gut gefallen (so unterscheiden sich die Geschmäcker).

    Das Ende des ersten Bandes ist ein echter Hammer, soviel sei schon mal verraten. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

  5. #5
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht mit einem faszinierenden zweiten Band weiter. Die Geschichte Entwickelt sich sehr interessant weiter. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen. Intrigen werden gesponnen und entwickeln sich weiter. Zeichnerisch ist alles wie im ersten Band. Böse ist wiederum der Cliffhänger zum Schluss. Sooo gemein. Ich fiebere dem nächsten Band entgegen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der zweite Band auch wieder ausgesprochen gut gefallen. Irgendwie erinnert mich das Ganze immer mehr an GoT.


    So langsam kommt der Verdacht auf, das die Charaktäre, die die Titelbilder schmücken immer das zeitliche segnen müssen.

    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten beiden Bände sind phänomenal! Saugut! Sensationell! Großartig! Wow!

    Hier stimmt alles: Optik, Plot, Charaktere, Konzept und Architektur. Man merkt, dass sich da ein paar Leute richtig Gedanken gemacht haben: Die Hauptstadt Angleon ist nicht nur Kulisse, sondern beinahe schon ein eigener Charakter, so detailliert ist sie ausgearbeitet. Da passt einfach alles, man lernt die einzelnen Orte stetig besser kennen, in manchen Panels wird rausgezoomt und man gewinnt dadurch einen immer besseren Überblick über diese toll ausgestattete, typische High-Fantasy Stadt.

    Die äußerst an den einzelnen Charakteren orientierte Handlung schreitet auch ohne viel Action temporeich und abwechslungsreich voran, es gibt Überraschungen und am Ende eines jeden Bands einen schönen Cliffhanger. Die Welt ist toll ausgearbeitet, die einzelnen (vielen!) Charaktere sind (nach ein paar Anlaufschwierigkeiten) sehr individuell und mit Widererkennungswert ausgestattet, werden weiter entwickelt und tragen durch ihr Handeln zu den genannten Überraschungen bei. Es gibt noch mysteriöse Figuren und außerdem hat man stets das Gefühl, dass woanders auf der Welt ebenfalls etwas passiert, und man nur Einblick in einen kleinen, wichtigen Teil der Welt, die vermutlich immer größer werden wird, hat.
    So mag ich Fantasy generell. Und dann noch als solch optisch gelungenen Comic und darüber hinaus mit anthopodingsbumms Figuren?
    Ich bin ganz aus dem Häuschen. Meine neue Lieblingscomic-Serie ist geboren!

    Die Übersetzung ist übrigens ebenfalls super. Ich schwelge in Superlativen. Diese Mega-Serie hat es verdient. Ein Traum.
    Ich krieg mich nicht mehr ein.
    Einziges Manko: Ich kann noch nicht die weiteren Bände lesen! Egal.
    Hier werde ich immer wieder die alten Bände nochmal lesen, wenn der jeweilig neue Band erscheint. So viel Freude hat mir Comiclesen schon lange nicht mehr bereitet.
    Ich weiß, ich wiederhol mich, ich bin begeistert. Ich, ich, ich. Da fällt mir ein, irgendwie erinnert der Comic mich an mich selbst: Sieht gut aus, kann alles.


    PS: Noch ein kleiner Wunsch ans Splitter-Team: Wäre es möglich, die einzelnen Figuren am Anfang der nächsten Bände vorzustellen, so wie im Katalog? Wäre sicherlich hilfreich, wenn man die Comics in längeren zeitlichen Abständen liest.
    Geändert von Gimli (08.02.2021 um 23:46 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meines Erachtens eine herausragende Serie. Viele nebenher laufende Geschichte, tolle Charaktere mit ihrem eigenen Schicksal, stimmige Zeichnungen (etwas anderes erwarte ich aber auch nicht von Lereculey), böse Cliffhänger. Was will man mehr? Ach ja..die anderen Bände sobald wie möglich lesen. Ich hoffe, dass die Qualität gleich bleibt und es gleichzeitig nicht zu einer Endlosserie ausartet. Absolute Kaufempfehlung, auch wenn man (wie war das Wort doch gleich?) anthropomorphe Charakter nicht auf dem Schirm hat. Danke für diese großartige Serie.
    P.S.: Wenn es geht, Herrn Lereculey für 2021 einladen

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaubst du wirklich das 2021 irgendwo etwas abgeht? Falls ja , wäre ich der Erste der in der Schlange steht.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #10
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh... Erlangen wäre 2022...mein Fehler... Ich hoffe es doch sehr ????

  11. #11
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Wenn es geht, Herrn Lereculey für 2021 einladen
    Oder, sofern es Corona irgendwann mal wieder zulässt, im Herbst zum Quai des bulles nach Saint-Malo fahren. Der gute Mann wohnt dort und ist natürlich regelmäßig auf diesem Festival vertreten.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Oder, sofern es Corona irgendwann mal wieder zulässt, im Herbst zum Quai des bulles nach Saint-Malo fahren. Der gute Mann wohnt dort und ist natürlich regelmäßig auf diesem Festival vertreten.

    schönes Städtchen und nicht gerade eine Tagesreise.
    Austern kann ich dort empfehlen.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantasy-Märchen-Comic „Die 5 Reiche“ Tierischer Machtkampf

    Prächtig wie ein Disney-Animationsfilm, brutal wie „Game of Thrones“:
    Die Comicreihe „Die 5 Reiche“ erzählt von dramatischen Intrigen in einer Fantasy-Welt
    https://www.tagesspiegel.de/kultur/c.../26899524.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Frühstück gab es den dritten Band zu lesen. Unglaubliches spielt sich da ab. Von allen Seiten wird intrigiert und um Macht geschachert. Momentan sind die Fünf Reiche bei Splitter meine Lieblingsreihe. Keinem Band fiebere ich so entgegen wie zu dieser Serie. Nur die Kinder der Resistance halten da mit. Die gibt es aber woanders. Dieses Mal ist der Cliffhänger nicht das gemein, eher schon harmlos. Aber die vielen Fäden die da langsam zusammen laufen sind unglaublich interessant. Gut das die Serie so schnell erscheint. Wenn ich jetzt ein Jahr warten müsste um weiter zu lesen... Beängstigend. Ich hoffe da kommt noch so einiges. Am besten so wie Die Elfen - weiter, immer weiter.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolute Zustimmung. Momentan beste Splitterserie. Auch die Kinder der Resistance finde ich großartig.
    Nur bei dem Umfang einer Serie möchte ich dir widersprechen @yoorro , denn in der Kürze liegt die Würze.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #16
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung. Momentan beste Splitterserie. Auch die Kinder der Resistance finde ich großartig.
    Nur bei dem Umfang einer Serie möchte ich dir widersprechen @yoorro , denn in der Kürze liegt die Würze.
    Naja, auf der Rückseite steht Zyklus eins. Ein zweiter geht bestimmt auch über 5-6 Alben. Und wenn es sich gut verkauft und den Level hâlt, wage ich mich zu behaupten es kommt auch Zyklus drei. Mich würde es nicht stören.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man GoT als Vergleich heranzieht, liegt in der Kürze eben nicht die Würze. Im Gegenteil.
    Meinetwegen dürfen die 5 Reiche noch sehr viele (in sich abgeschlossene) Zyklen haben. 30 wären schön. Oder 33. Ach, 42. Damit's Sinn macht.

  18. #18
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Mir hat der zweite Band auch wieder ausgesprochen gut gefallen. Irgendwie erinnert mich das Ganze immer mehr an GoT.


    So langsam kommt der Verdacht auf, das die Charaktäre, die die Titelbilder schmücken immer das zeitliche segnen müssen.
    Na gottseidank wurde die Vermutung aus dem Spoiler mit dem 3. Band widerlegt. Das wäre aber auch zu offensichtlich gewesen. :-)

  19. #19
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gab es ja einiges zu lesen in Band 4. Ich mag das. Die Story entfaltet sich und man lernt einige Charaktere besser kennen. Intrigen überall und jeder kocht sein eigenes Süppchen. Sowas von unterhaltsam. Die dazugehörigen Bilder sind wieder sehr gut und das Bild zum Cliffhänger am Schluss des Bandes ist , ich sag Mal, traumhaft schön. Im Dezember geht's weiter. Das dauert viel zu lange.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 war wieder herausragend gut. Die Charakrere entwickeln sich immer weiter, und die intrigere Handlungstellt mittlererweile GoT inden Schatten. Zur Zeit die beste Splitter Serie meiner Meinung nach).
    Jetzt muß man leider wieder ein halbes Jahr warten bis es weitergeht.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  21. #21
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denn? Es geht erst im Dezember weiter? Mist!

  22. #22
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt aber kaum eine neue Serie, die so hochgetaktet auf deutsch veröffentlich wird. Von 11/2020 bis 03/2022 werden es dann bereits 6 Bände sein.

    Ich wünschte es würde auch bei allen anderen Verlagen immer so schnell mit Erstveröffentlichungen von Serien gehen, z.B. "Wundervolle Sommer" von Zidrou/Lafebre bei Salleck, von der die auf deutsch immer noch nicht veröffentlichten Bände 4 und 5 im Original im Juni bzw. November 2018(!) erschienen sind.
    Geändert von OK Boomer (12.06.2021 um 11:33 Uhr)

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich wünschte es würde auch bei allen anderen Verlagen immer so schnell mit Erstveröffentlichungen von Serien gehen, z.B. "Wundervolle Sommer" von Zidrou/Lafebre bei Salleck, von der die auf deutsch immer noch nicht veröffentlichten Bände 4 und 5 im Original im Juni bzw. November 2018(!) erschienen sind.
    Da ich gerade die wundervollen ersten beiden "Wundervolle Sommer" gelesen habe, kann ich mich dem nur anschließen. Was für wundervolle Comics! Vielleicht kommt Band 4 ja passend zu Weihnachten? Also Weihnachten 2021. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Zurück zum Thema: Ja, Splitter macht mit der Veröffentlichung der 5 Reiche alles richtig. Wirklich alles.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gimli
    Danke für deinen euphorischen Beitrag von Februar. Dadurch musste ich einfach zugreifen. Wer kann da widerstehen

    Bin im März eingestiegen und jetzt bei Band 4. Bin genauso begeistert! Sehr schön, dass Splitter hier zügig veröffentlicht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war wieder sehr unterhaltsam. So viele Intrigen und böse ... Tiere. Wunderbar zu lesen, viel Text und ganz tolle stimmige Bilder. Diese Serie ist echt unglaublich gut. Im März Band 6? So lange warten? Ich kann mir gar nicht vorstellen daß das in einem Band alles zu Ende zu bringen ist. Ich bin schon ganz hibbelig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •