User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auf der Suche nach erfrischenden neuen Mangas

    Hallo , und zwar bin ich auf der Suche nach erfrischenden neuen mangas (ich mochte mal was anderes als naruto, jujutsu kaisen oder solo leveling)

    Zb ein gutes Drama oder mal ein lustiges manga , musikmanga ,Abenteuermanga wo man die Zeichnungen der Landschaften bestaunt oder wieso auch nicht eine Liebesgeschichte ...


    Nicht falsch verstehen Kampf mangas sind trotzdem noch einfach nur mega aber es wird echt zu monoton schön langsam
    Ich danke euch schon für eure Antworten !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von philip_koenig_96 Beitrag anzeigen
    Hallo , und zwar bin ich auf der Suche nach erfrischenden neuen mangas (ich mochte mal was anderes als naruto, jujutsu kaisen oder solo leveling)
    Versuche es noch einmal im Mangabereich. Da treiben sich mehr Mangafans herum als hier.

  3. #3
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ein paar empfehlen:

    Kunst und Musik
    Arte
    Blue Period

    Anthromorphe Tiere
    Beastars

    Sport
    Haikyuu!

    Fantasy/Mystery
    Das Land der Juwelen
    Die Walkinder
    Mushishi
    Pakt der Yokai
    Pandora Hearts und Vanitas

    Action
    Golden Kamuy

    BL und GL

    Bloom into You
    I Hear The Sunspot

    Romance/Drama
    Dem Himmel entgegen
    Haus der Sonne
    Savage Season
    Solange wir zusammen sind

    Slice of Life
    Folge den Wolken nach Nord-Nordwest
    Laid-Back Camp

    Comedy
    Barakamon
    Love is War
    Yotsuba
    Geändert von MangaForever (25.05.2021 um 10:46 Uhr)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  4. #4
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philip_koenig_96 Beitrag anzeigen
    Hallo , und zwar bin ich auf der Suche nach erfrischenden neuen mangas (ich mochte mal was anderes als naruto, jujutsu kaisen oder solo leveling)

    Zb ein gutes Drama
    Ich glaub einfach nur mit Titeln um sich zu schmeißen, ist nicht gerade hilfreich oder? Also ich versuche bei meinen Vorschlägen auch drauf einzugehen, warum sie gut und empfehlenswert sind. Der beste Drama-Titel ist für mich mit riesigem Abstand "Magical Girl Site". Es geht um Aya Asagiri, deren Leben die Hölle auf Erden ist. In der Schule wird sie aufs Brutalste von ihren Klassenkameradinnen gemobbt und Zuhause reagiert sich ihr großer Bruder an ihr ab, in dem er sie regelmäßig fesselt und schlägt, bis sogar ihre Periode ausbleibt. Da taucht auf ihrem PC plötzlich eine hässliche Fratze auf und stellt sich ihr als Hüterin der Magical Girl Site vor. Diese Website verteilt Zauberstäbe an unglückliche Mädchen und schon am nächsten Tag findet Aya in ihrem Spind eine Waffe, die alles und jeden wegteleportieren kann. Damit kann sie zwei ihrer Mobber auf die Zuggleise teleportieren und so deren Tod herbeiführen, woraufhin Tsuyuno auf sie aufmerksam wird, die ebenfalls ein Magical Girl ist und die Zeit anhalten kann. Sie freunden sich an und Tsuyuno erzählt ihr von der "Magical Huntress", einem Mädchen, das Jagd auf andere Magical Girls macht, um ihre Zauberstäbe zu stehlen und von dem drohenden Tempest, einer Art Apokalypse.

    Der Manga ist unglaublich spannend, da es Kentaro Sato meisterhaft versteht, seine Protagonisten durch jedes erdenkliche Worst Case Scenario zu jagen. Es gibt auch noch ein Prequel mit dem Titel "Magical Girl Site Sept", das ich ebenfalls absolut empfehlen kann und keine Vorkenntnisse erfordert.

    Fortsetzung folgt...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @philip_koenig_96
    Du bist im Internet. Hier gibt es zahlreiche Datenbanken wie z.B Anisearch. Die haben auch eine Manga Datenbank. Da kannst du nach allen möglichen Genre, Tags und Zielgruppen suchen.
    Andernfalls würde ich empfehlen mal zu schauen in welchem Magazin einer deiner Lieblings Manga erschienen ist. Dort wirst du mit Sicherheit noch einige weitere Reihen finden die dir gefallen und du noch gar nicht kanntest.

  6. #6
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philip_koenig_96 Beitrag anzeigen
    Hallo , und zwar bin ich auf der Suche nach erfrischenden neuen mangas (ich mochte mal was anderes als naruto, jujutsu kaisen oder solo leveling)

    Zb ein gutes Drama oder mal ein lustiges manga
    So jetzt hab ich mehr Zeit. @Columbo hat recht. Du scheinst ja schon mal sehr "Shonen Jump" affin zu sein, sag ich mal. Und das Manga-Magazin bietet eben auch ein breites Spektrum an verschiedenen Genres. Also lustige "Shonen Jump"-Titel sind auf jeden Fall schon mal "Dr. Slump" (allerdings schwer zu bekommen, alternativ "Toriyama Short Stories" ist noch komplett erhältlich und enthält auch paar richtig gute Comedies, insbesondere "Go! Go! Ackman" im 1. Band ist zum Schießen), "DNA²" und "Rosario + Vampire" haben auch Romance mit drin. In "DNA²" kommt Karin Aoi aus der Zukunft, um zu verhindern, dass Junta Momonari zum Mega-Playboy wird, der mit 100 verschiedenen Frauen Kinder zeugt, allerdings löst sie versehentlich sogar seine Verwandlung in den Mega-Playboy aus, denn vor ihrer Intervention musste er sich immer übergeben, sobald er ein Mädchen nackt gesehen hat. Mit nur 5 Bänden kann man nicht viel falsch machen, die Zeichnungen sind grandios und obwohl verlagsvergriffen, wird er günstig gebraucht angeboten.

    In "Rosario + Vampire" kommt Tsukune an eine Schule voller Monster und muss geheimhalten, dass er in Wirklichkeit ein normaler Mensch ist. Zum Glück freundet er sich gleich am ersten Tag mit der Vampirin Moka an, die sein Geheimnis erfährt und ihn für bisschen Blut beschützt. Sie ist zwar zuckersüß, doch hat auch noch eine dunkle Persönlichkeit, die immer zum Vorschein kommt, wenn Tsukune ihr ihren Rosenkranz abnimmt. Schon bald schließen sich ihnen weitere Mädels an, darunter ein Succubus und eine Hexe. Ich bin kein großer Harem-Fan, aber den Anime fand ich auf jeden Fall ziemlich witzig und kurzweilig.

    Aber im Endeffekt ist es sehr schwer Comedy-Mangas zu empfehlen, da jeder einen anderen Sinn für Humor hat.

    , musikmanga
    Ok, das ist schon ziemlich spezifisch. "Blue Giant" erscheint ja aktuell bei Carlsen und behandelt das Thema, aber ob der auch empfehlenswert ist, weiß ich nicht, da ich nur die Leseprobe vom Sequel "Blue Giant Supreme" gelesen habe.
    ,Abenteuermanga wo man die Zeichnungen der Landschaften bestaunt
    Diese Liste hier ist sehr gut: https://myanimelist.net/featured/207...a_Artwork_Ever
    oder wieso auch nicht eine Liebesgeschichte ...


    Nicht falsch verstehen Kampf mangas sind trotzdem noch einfach nur mega aber es wird echt zu monoton schön langsam
    Ich danke euch schon für eure Antworten !
    Auch hier am besten mal gucken, welche Romance-Titel "Shonen Jump" so zu bieten hat. Ich persönlich kann als ernsthafteren Romance-Titel auf jeden Fall "I''s" empfehlen, wobei der mittlerweile vergriffen sein dürfte. Aktuelle Jump-Romance-Titel sind "Cross Account", "We Never Learn" und "Yunas Geisterhaus", wobei letztere RomComs sind mit Harem-Elementen.

    Empfehlen kann ich davon "Cross Account":
    Der 15-jährige Daichi Tamanashi will einfach nur zur Mittelschicht der Highschool gehören – weder Nerd noch allzu beliebt. Darum verstellt er sich und lächelt immer nur, was ihm den Spitznamen „Der Harmlose“ eingebracht hat. Die Mädchen aus seiner Klasse haben noch nicht mal ein Problem damit, wenn er ihnen beim Umziehen zuschaut! Doch im Social Network „Donkey Ears“ ist Daichi „Die Gefahr“, ein Otaku mit 3000 Followern. Eines Tages bekommt er eine private Nachricht von einem User, der sich „Genialer Kackhaufen“ nennt und genau dasselbe Problem hat: heimlicher Otaku, der im real life nicht sein wahres Ich ausleben kann und keine Freunde hat. Die beiden verstehen sich blendend und werden Internet-Kumpel, die über alles reden können. So gesteht Daichi dem genialen Kackhaufen sogar, dass er unsterblich in die Schauspielerin Nanoka Satsuki verliebt ist, nichtsahnend, dass es sich bei dem Kackhaufen um genau diese handelt! Nanoka lässt sich jedoch nichts anmerken und gaukelt Daichi weiterhin vor, ebenfalls ein Junge zu sein.

    Das Thema virtuelles vs. reales Leben ist topaktuell und spricht mit Sicherheit so ziemlich jeden an. Ein weiteres Hauptthema sind Internetbekanntschaften und die damit einhergehenden Sorgen und Risiken. Ist der Mensch, der mir im Chat wie ein Seelenverwandter vorkommt, wirklich der, der er vorgibt, zu sein? Und wird die Internetfreundschaft möglicherweise kaputt gehen, wenn man sich in der Realität begegnet?

    "Blue Flag":
    Im letzten Jahr der Highschool kommen der kleine Taichi Ichinose, der nur noch mit Losern abhängt und den Kopf hängen lässt, sein Grundschulfreund Thoma Mita, der das krasse Gegenteil von ihm ist – groß, sportlich und bei allen beliebt – sowie die tollpatschige, aber süße Futaba Kuze, die extrem schüchtern ist, in dieselbe Klasse. Taichi und Thoma haben sich seit damals leider völlig auseinandergelebt und während Thoma immer wieder den Kontakt zu ihm sucht, weiß Taichi inzwischen gar nicht mehr, wie er „Mister Perfect“ gegenübertreten soll. Obwohl Futaba und Taichi schon seit dem ersten Highschool-Jahr Klassenkameraden sind, hat er auch mit ihr nicht viel zu schaffen, da sie ihn an alles erinnert, was er an sich selbst nicht leiden kann. Seine Einstellung zu Futaba ändert sich jedoch schlagartig, als er durch einen Zufall herausfindet, dass sie in Thoma verliebt ist und alles dafür tun will, um diesem zu gefallen. Ihre Entschlossenheit geht sogar so weit, dass sie sich nur wegen einer unüberlegten Bemerkung Taichis die Haare kurz schneiden lässt, was diesen zutiefst schockiert. Gleichzeitig imponieren Futabas Bemühungen, sich zu verändern, Taichi und er entwickelt Gefühle für sie. Dabei hat er ihr doch angeboten, ihr dabei zu helfen, Thoma für sich zu gewinnen. Der wiederum ist insgeheim in Taichi verliebt!

    Fand ich mal eine schöne Abwechslung zu den sonstigen Liebesdreiecken, wo immer 2 Typen auf ein Mädel abfahren oder 2 Mädels auf einen Typen. Und auch sehr erfrischend, dass Thoma keine feminine Klischeeschwuchtel ist sondern der männlichste in dem ganzen Manga Ist auch ein Romance-Titel, der komplett ohne Harems- und Ecchi-Elemente auskommt und mit Abstand die heftigsten Cliffhanger am Ende von jedem Band hat.
    Geändert von ulxTIMxate (27.05.2021 um 03:39 Uhr)

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Eine Liste mit Mangas mit den besten Zeichnungen ohne Jiro Taniguchi, dafür zwei mal Hiroya Oku. Ich sag es mal so: Geschmäcker sind verschieden.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Eine Liste mit Mangas mit den besten Zeichnungen ohne Jiro Taniguchi, dafür zwei mal Hiroya Oku. Ich sag es mal so: Geschmäcker sind verschieden.
    Ey nix gegen Oku!! Na ja, Jiros Zeichnungen fallen wohl eher unter die Kategorie Landschaftszeichnungen, aber da fehlt halt die Adventure-Komponente oder?

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Also Jäger oder Die Schrift des Windes haben schon eine Abenteuerkomponente.
    Auf der Webseite ging es ja auch um gut gezeichnete Mangas im Allgemeinen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Also Jäger oder Die Schrift des Windes haben schon eine Abenteuerkomponente.
    Auf der Webseite ging es ja auch um gut gezeichnete Mangas im Allgemeinen.
    Ist doch gut, dann haben wir ja noch zwei Empfehlungen
    Ja schon, aber das meiste fiel in die Kategorien Landschaftsansichten und Abenteuer, deshalb fand ich's passend. Obwohl ich natürlich nicht jeden einzelnen Titel davon kenne.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philip_koenig_96 Beitrag anzeigen
    Zeichnungen der Landschaften bestaunt
    Hab den Maga zwar nicht gelesen. Aber wenn der Manga ähnlich wie der Anime ist passt dieser doch wie die Faust aufs Auge.

    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Laid-Back Camp
    Zumindest beim Durchblättern sah er doch recht schön gezeichnet aus.


    Ansonsten wenn es um das betrachten von ... Landschaften geht evtl Blame? Recht Wortkarg daher verbringt man doch viel zeit mit "Landschaft schauen" Wenn man die Megakonstuktion so nennen möchte. Und man ertapt sich doch das man ab und zu einzelne Panels dreimal anschaut um zu begreifen was da gerade abgegangen ist...

  12. #12
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Magus of the Library verbindet ebenfalls gute Zeichnungen mit Abenteuern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •