User Tag List

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 405
  1. #351
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Nein. In Anbetracht des hohen Alters lässt Delcourt Bourgeon soviel Zeit, wie er sich nehmen möchte. Aber er arbeitet fleißig daran.

    Dirk
    Auch hier für danke, ich denke das Warten wird sich lohnen.

  2. #352
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab zur neuen GA eine Frage: Im Katalog steht, Band 1 von 1. Dazu passend kam im SplitterCast 23 die Aussage, dass es wohl bei dem einen Band bliebe, das sei auch der relevante erste Zyklus und der Rest bloß Nachklapp (sinngemäß).

    Auf der Homepage steht nun aber, Band 1/X. Habt ihr also doch vor, noch einen zweiten Band in gleicher Aufmachung zu bringen?

  3. #353
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch interessieren

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt ist der erste Zyklus als Gesamtausgabe für die nächste Auslieferung angekündigt. Auf Grund dessen:
    Nochmals nach der Frage, was ist mit einem eventuellen zweiten Zyklus (bei mir ist das ein ganz klarer Kaufentscheid => Ich hab' die alte Ausgabe von Carlsen)?
    Kommt da noch was? Wenn ja, was ist da geplant, was soll da rein.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Bleibt gesund und
    Gruß aus Köln
    Collectoranton
    PS: Scheiß Krieg!!!

  5. #355
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die alten Original-Cover aller 5 Bände besser, vor allem das des ersten Bandes.

  6. #356
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Habt ihr also doch vor, noch einen zweiten Band in gleicher Aufmachung zu bringen?
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren
    Zitat Zitat von Collectoranton Beitrag anzeigen
    Nochmals nach der Frage, was ist mit einem eventuellen zweiten Zyklus
    So hartnäckiges Schweigen bin ich von unser aller Lieblingsverlag nicht gewohnt. Da ich ein grandioses Händchen für „Wie man‘s macht, macht man‘s verkehrt“ habe, werde ich leider doch anders als angekündigt den Einstieg sausen lassen.
    Keine Lust auf Kuddelmuddel im Regal. Da schreit mein innerer Monk.
    Das ist mir bei Comanche passiert, und nun renne ich Band 8 hinterher. Passiert mir nicht noch mal, diesmal habe ich Geduld.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #357
    Moderator Splitter Avatar von makeshi
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    2.018
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Collectoranton Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist der erste Zyklus als Gesamtausgabe für die nächste Auslieferung angekündigt. Auf Grund dessen:
    Nochmals nach der Frage, was ist mit einem eventuellen zweiten Zyklus (bei mir ist das ein ganz klarer Kaufentscheid => Ich hab' die alte Ausgabe von Carlsen)?
    Kommt da noch was? Wenn ja, was ist da geplant, was soll da rein.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Bleibt gesund und
    Gruß aus Köln
    Collectoranton
    PS: Scheiß Krieg!!!
    Der zweite Zyklus ist der Zweiteiler 6.1 und 6.2, und da wir davon (im Gegensatz zu den Alben des ersten Zyklus) noch mehr als genug im Lager haben und ein Double unserer Meinung keinen großen Mehrwert gegenüber zwei Einzelbänden bietet, werden wir davon in absehbarer Zeit keine GA machen. Der dritte Zyklus beginnt übrigens mit Band 8, eine Band 7 gibt es nicht.

  8. #358
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, laut Burgeon soll das Ganze mit dem dritten Zyklus und Band 9 dann abgeschlossen werden. Da bietet sich ja irgendwann in ferner Zukunft eine zweite GA mit den übrigen 4 Bänden an.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #359
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auf der Liste hab ich den Band sowieso, bei abgeschlossenen Zyklen ist das ja kein Problem. Beim Prinzen der Nacht habe ich auch bislang nur die ersten beiden Zyklen in der GA und hoffe, dass der Dritte auch irgendwann eine spendiert bekommt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #360
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von makeshi Beitrag anzeigen
    Der zweite Zyklus ist der Zweiteiler 6.1 und 6.2, und da wir davon (im Gegensatz zu den Alben des ersten Zyklus) noch mehr als genug im Lager haben und ein Double unserer Meinung keinen großen Mehrwert gegenüber zwei Einzelbänden bietet, werden wir davon in absehbarer Zeit keine GA machen. Der dritte Zyklus beginnt übrigens mit Band 8, eine Band 7 gibt es nicht.
    Okay, das ist nachvollziehbar. Danke für die Erklärung. Dann mach ich gerne den Rückzieher vom Rückzieher.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Nachfrage zur GA von Reisenden im Wind. Ich habe die Ausgabe gestern bei meinem Comichändler ebgeholt und nach dem Auspacken gewundert, daß die Titelbilder der einzelnen Alben fehlen. Vor jedem Album ist eine weisse Seite. Ist das ein Fehler oder so beabsichtigt, und wenn ja, warum?

  12. #362
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jkl Beitrag anzeigen
    Eine Nachfrage zur GA von Reisenden im Wind. Ich habe die Ausgabe gestern bei meinem Comichändler ebgeholt und nach dem Auspacken gewundert, daß die Titelbilder der einzelnen Alben fehlen. Vor jedem Album ist eine weisse Seite. Ist das ein Fehler oder so beabsichtigt, und wenn ja, warum?
    Ging mir genauso. Jetzt diskutieren wir hier im Forum schon mindestens 15 Jahre darüber und sind uns in dem Punkt auch endlich Alle einig darüber das bei GAs die jeweiligen Cover ganzseitig abgedruckt werden sollen. Dazu noch in der Schönheit und Perfektion eines Bourgeon. Ausgerechnet Splitter präsentiert uns jetzt zum 15 jährigen Jubiläum weiße Seiten! Das muss man sich erstmal schönreden, schön trinken funktioniert bei weiß nicht, es bleibt einfach nur weiß!

    Dafür wird das Cover oben voll gedruckt mit Angaben wie Gesamtausgabe 1 und darunter noch mal Alben 1 - 5 !!!
    Für wen soll die Info wichtig sein, für ein paar Korinthen Kacker die sowieso wissen was im ersten Hauptzyklus enthalten ist?
    Da hätte einfach gereicht 1. Zyklus und fertig.
    Gesamtausgabe 1 ist eher verwirrend und unnötig, da es laut Splitter in den Sternen steht wann überhaupt Gesamtausgabe 2 erscheinen soll, bei vollen Lagern der Einzelbände 6.1 und 6.2, das ist einfach sinnlos.

    Ich sag es nicht gerne, aber das ist einfach schlecht gemacht.

  13. #363
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der wahre Fan besitzt doch eh die Einzelalben und Zeitungen

  14. #364
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin Neueinsteiger und besitze die dementsprechend nicht (und sicher bin ich auch nicht der Einzige Neueinsteiger). Das ist also schon unschön, gerade wenn doch platzmäßig leere Seiten da sind. Weshalb druckt man die Cover da dann nicht rein? Verstehe ich nicht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #365
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die sind für eure Kinder zum selber reinmalen

  16. #366
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wartet doch mal die Antwort ab. Vielleicht ja ein Fehler, ist doch Splitter untypisch.

  17. #367
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    die sind für eure Kinder zum selber reinmalen
    In den USA nennen sie die blanken Cover clever Sketch Cover. Also dann mal munter los…

  18. #368
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht jetzt nicht darum wer was nicht braucht oder schon hat und was Ihm nach eigenem Empfinden genügt, sondern nur darum das die Cover in einer GA integriert werden sollten. Zur Not im Anhang.
    Die GA wurde ja wohl nicht nur herausgebracht um Leute zum dritt kauf zu animieren sondern um auch Neuleser wie zb God W zu bedienen und Ihnen die wunderbare Kunst eines Bourgeon zugänglich zu machen und gerade die Cover Illustrationen von Reisende im Wind sind mit das grossartigste was die 9 Kunst zu bieten hat. Auch mal ganz ohne Text wäre unglaublich schön und ein Mehrwert gewesen. Und wenn schon 15 Jährige Jubiläumsausgabe auch als Druck oder zumindest 1 Druck beifügen.

  19. #369
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich gab es dafür keine Lizenz. Aber das kann ja nur der Verlag beantworten.

    Was erwartest Du hier als Reaktionen, solange uns die Gründe nicht bekannt sind? Und Fragen werden zumeist nur Fragen-Thread beantwortet.

  20. #370
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    ... Und Fragen werden zumeist nur Fragen-Thread beantwortet.
    Hast recht, ich hab da mal gefragt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #371
    Moderator Splitter
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich sind die fehlenden Cover kein Fehler. Der Grund ist so profan wie frustrierend: Der Lizenzgeber bzw. Bourgeon bestand darauf, dass unsere Edition nur in der nun vorliegenden Form erscheinen darf. Natürlich haben wir zu argumentieren versucht, dass auch die Titelbilder für eine Gesamtausgabe essentiell sind. Auch ein üppiges Nachwort wäre für diesen wegweisenden Klassiker angemessen gewesen. Aber an dieser Entscheidung ließ sich nicht rütteln. Da blieb uns als Lizenznehmer leider nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen.

  22. #372
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich unfassbar. Also da steht man dann als Käufer der GA schon etwas doof da. Gerade Cover sind ja nun essenziell und, dass da der Künstler sich querstellt ist schon extra doof!

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Jahrelanger Geschäftspartner darf man die Cover bei einer GA nicht mit abdrucken und nur stinklangweilige Schiffs Querschnitte?
    1. Was soll das dem Lizenzgeber oder Bourgeon bringen die ja sicherlich wollen das Ihr Werk und Produkt bestmöglich in einer weiteren Edition in Deutschland präsentiert wird und die Kunden hierzulande zufrieden sind.
    2. Was für Argumente wurden da entgegengebracht?
    3. Warum sollte das Bourgeon verhindern und es nur genauso wollen? Die Cover der Titel gehören ja klar zur Geschichte.
    Auch bei einer besonderen Ausgabe wie zum 15 Jährigen Jubiläum
    lehnt das ein Künstler ab der Splitter sehr dankbar ist für die Veröffentlichung seiner Werke…? Das ist schon schwer zu glauben.
    4. Die Coverbeschriftung wollte Bourgeon auch genauso, wird darauf auch Einfluss genommen?

    ist mir zu einfach die Antwort. Jo isses halt so. komisch bis absolut nicht nachvollziehbar die Argumentation.
    Geändert von jellyman71 (27.03.2022 um 17:15 Uhr)

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.316
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://abload.de/img/a9503e0a-c784-44d1-915jmo.jpeg

    Es fehlt noch „1.Zyklus“ unter „Band 1 - 5“
    Dann hätten wir noch einen Einser mehr auf dem stimmungsvollen Cover. So ist das ein bisschen wenig Information auf dem Cover. Im Innenteil hätte Alben 1 - 5 nicht ausgereicht. Diese Info ist auf dem Cover dringend notwendig.

    1. Auflage fehlt noch

  25. #375
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    https://abload.de/img/a9503e0a-c784-44d1-915jmo.jpeg

    Es fehlt noch „1.Zyklus“ unter „Band 1 - 5“
    Dann hätten wir noch einen Einser mehr auf dem stimmungsvollen Cover. So ist das ein bisschen wenig Information auf dem Cover. Im Innenteil hätte Alben 1 - 5 nicht ausgereicht. Diese Info ist auf dem Cover dringend notwendig.
    1. Auflage fehlt noch
    und die Angabe "Seiten 1-248" fehlt auch noch.

    Ich bin froh, dass ich die Splitter Einzel-Ausgaben mit den Drucken habe und werde die auch sicher so behalten.
    Verstehen kann ich den Lizenzgeber und den Bourgeon auch nicht.
    SPLITTER veröffentlicht all seine Werke mit Hingabe, obwohl m E. Cyan ab Band 3 und Reisende ab Band 6.1 auch nicht unbedingt Meisterwerke sind.
    Und den deutschen Markt und deren Vorlieben können die Splitteraner doch sicher besser einschätzen als als die Leutchen in Frankreich.
    Hat man als ein so wichtiger Lizenznehmer wirklich so WENIG Einfluss auf die Veröffentlichungen?

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •