User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 325
  1. #251
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab ehrlich gesagt von dem JoJo-Hype nicht so viel mitbekommen. Schon gar nicht in den Ausmaßen ("Sailor Moon" ist ja schon wirklich ein krasser Vergleich). Bei den Jugendlichen, die ich so kenne, sind eher "Naruto" bzw. "Boruto" und "Black Clover" angesagt, maximal noch "One Piece". Ich denke auch, dass YYH alleine schon durch den HxH-Bonus leichte Karten hätte. Von "Saint Seiya" kriegt man hingegen tatsächlich leider recht wenig mit, das hatte im Ausland immer schon einen deutlich höheren Stellenwert als hierzulande. Aber allzu schlecht kann die CGI-Serie auf Netflix nicht gelaufen sein, sonst hätten sie wohl kaum eine 2. Staffel produziert. Dabei fand ich Staffel 1 nicht mal gut, aber Staffel 2 war ziemlich nice.
    Geändert von ulxTIMxate (09.08.2021 um 15:26 Uhr)

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon armselig das wir Netflix und ein paar Jutub Hansel als Indiz dafür nehmen ob eine Serie populär ist. Genau jene die jetzt nämlich "hype" schreien sind die ersten die das Interesse nach kurzer Zeit wieder verlieren. Bleiben wir doch lieber bei den Verkaufszahlen, da haben wir es wenigstens Schwarz auf Weiß.

  3. #253
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.031
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin da ganz bei Columbo. Memes und schauen von Animes sagt gar nichts aus. Nen Bruchteil wird vll den Manga legal erwerben und der Rest schaut den Anime oder macht sich über Scans schlau. Oft genug bei diesen One Piece Theoretiker gelesen in den Kommentaren. Man sollte sich nicht zu sehr jetzt anstacheln was die Verkaufszahlen angeht. Man kann froh sein, wenn sich Jojo solide verkauft in Deutschland. In nen Jahr kann man nochmal fragen wie gut sich Jojo in den Zeitraum verkauft hat.
    Geändert von Nebeljongleur (09.08.2021 um 18:37 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  4. #254
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Bin da ganz bei Columbo. Memes und schauen von Animes sagt gar nichts aus. Nen Bruchteil wird vll den Manga legal erwerben und der Rest schaut den Anime oder macht sich über Scans schlau. Oft genug bei diesen One Piece Theoretiker gelesen in den Kommentaren. Man sollte sich nicht zu sehr jetzt anstacheln was die Verkaufszahlen angeht. Man kann froh sein, wenn sich Jojo solide verkauft in Deutschland. In nen Jahr kann man nochmal fragen wie gut sich Jojo in den Zeitraum verkauft hat.
    Das sagt im Prinzip schon alles. Und man sollte auch nie vergessen, das der erste Band einer Reihe noch nichts wirklich aussagt. Erste Bände verkaufen sich häufig ja relativ gut, wie gut sich letztendlich aber eine Reihe hält wird man wohl erst nach ein paar Bänden sagen können. Ich drücke natürlich den Daumen, dass auch die nächsten Bände sich gut verkaufen und die Fans auch die nächsten Bände dann bekommen
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Schon armselig das wir Netflix und ein paar Jutub Hansel als Indiz dafür nehmen ob eine Serie populär ist. Genau jene die jetzt nämlich "hype" schreien sind die ersten die das Interesse nach kurzer Zeit wieder verlieren. Bleiben wir doch lieber bei den Verkaufszahlen, da haben wir es wenigstens Schwarz auf Weiß.
    Du klingt wie die Leute, die in Manga Shops abhängen und von elitär über Manga sprechen. Die Leute die du da abtuest sind zum Teil schon seit Jahren Jojo Fans. Ich bin der letzte, der Influencer oder YouTuber als Job anerkennt. Der von mir genannte CDawg erfreut sich aber seit vielen Jahren großer Popularität und ist glaub ich einer der größten Jojo Fans mit einer exessziven Sammlung. Lass nur einen Bruchteil seiner Follower aufsteigen und du hast ne große Fanbase.


    Klar hast du recht mit den Zahlen, aber ich sagte ja auch nur, dass ich das erwartet hab weil ich überrascht war, dass ein Großteil meiner Schüler Jojo Fans sind und ja, viele kommen mit echten, gekauften Manga in die Schule (echte Menschen, stellt euch vor). Auch hier ist “die gucken ja alle nur den Anime und lesen illegal” wieder ein sehr elitärer Gedanke. Die aktuelle Mangaleserschaft in Deutschland ist nicht großteils 30+ und sind Nostalgiker. Gerade der Aufschwung der letzten Jahre zeigt das ja.

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran ist nichts elitäres. Ich verstehe es nur nicht wie man mit diesen Punkten ankommen kann und dann behauptet es sei beliebt.
    Du hast ein haufen Leute die diese erzwungenen und teils schon ausgelutschten Memes verwenden sich dann aber nicht weiter damit beschäftigen. Schau dir Kazé an die damit auch noch Marketing für die Serie betreiben. JoJo's ist weit mehr als Memes nur rafft das wie es scheint niemand. Natürlich nutzen dann Leute wie CDawg, Gigguk und co genau das aus um Aufmerksamkeit zu bekommen weil es weit einfacher ist mit Memes um sich zu werfen statt aufrichtig darüber zu reden und darauf fahren die hippen jungen Leute ab. Das deckt sich dann auch mit deiner Erfahrung als Lehrer. Ich stelle die vage Vermutung auf, dass genau deswegen der Manga und Anime hier veröffentlicht wird. Hätte es die 2012er Adaption nicht gegeben würde sich niemand im Westen um JoJo's scheren. Und wie hier im Thread bereits erwähnt wurde gibt es zahlreiche andere Titel aus dieser Zeit welche allerdings nicht zu tode gememed werden oder aktuelle Adaptionen haben und deswegen weniger Anklang bekommen obwohl sie es genauso verdient hätten.
    Geändert von Columbo (09.08.2021 um 21:54 Uhr)

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Daran ist nichts elitäres. Ich verstehe es nur nicht wie man mit diesen Punkten ankommen kann und dann behauptet es sei beliebt.
    Du hast ein haufen Leute die diese erzwungenen und teils schon ausgelutschten Memes verwenden sich dann aber nicht weiter damit beschäftigen. Schau dir Kazé an die damit auch noch Marketing für die Serie betreiben. JoJo's ist weit mehr als Memes nur rafft das wie es scheint niemand. Natürlich nutzen dann Leute wie CDawg, Gigguk und co genau das aus um Aufmerksamkeit zu bekommen weil es weit einfacher ist mit Memes um sich zu werfen statt aufrichtig darüber zu reden und darauf fahren die hippen jungen Leute ab. Das deckt sich dann auch mit deiner Erfahrung als Lehrer. Ich stelle die vage Vermutung auf, dass genau deswegen der Manga und Anime hier veröffentlicht wird. Hätte es die 2012er Adaption nicht gegeben würde sich niemand im Westen um JoJo's scheren. Und wie hier im Thread bereits erwähnt wurde gibt es zahlreiche andere Titel aus dieser Zeit welche allerdings nicht zu tode gememed werden oder aktuelle Adaptionen haben und deswegen weniger Anklang bekommen obwohl sie es genauso verdient hätten.


    Ich bin nicht der, der von memes gesprochen hat und kenn mich damit auch gar nicht aus. ich kenn auch niemanden, der memes benutzt - von daher.
    Wie ich ja schon sagte, das Beispiel das ich brachte (CDawg) feiert halt den Manga/Anime richtig - nicht unbedingt wegen der Memes, die er natürlich für Videos wahrscheinlich verarbeitet. Ich bin in der YouTubeSzene kaum unterwegs.
    Meine Schüler zumindest schauen einfach viel netflix und klicken sich dann durch die Serien und entscheiden was sie gut finden. ich glaub, das hat wenig mit den Memes zu tun in diesem Fall.

    Und genau den letzten Teil finde ich eben elitär. Nur weil du und andere Fans vorher schon davon wussten, heißt das ja nicht, dass selbst wenn alles von dir genannte der Grund einer Veröffentlichung sein sollte, dies etwas schlechtes sein muss. Dann gab es halt die 2012 Adaption und die hat Hype gebracht - so what. freu dich doch, das es zu einer Veröffentlichung führt.

    Wenn du anfängst von "verdient" zu sprechen, bewegst du dich eh auf dünnem Eis. Nicht nur, dass das oft stark subjektiv ist sondern in der, ich nenn es mal "kreative Szene", eh keine Logik gibt. warum sind bestimmte Bands, Filme, Musik, Bücher, Künstler etc. unerfolgreicher als andere, obwohl sie vielleicht mehr Talent haben (bessere Technik, eigene Texte, etc.)? Das hat ja immer was damit zu tun, das zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute damit in Kontakt kommen - aus welchen Gründen auch immer.
    Geändert von Django Pamyu Pamyu (10.08.2021 um 11:18 Uhr)

  8. #258
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Schon armselig das wir Netflix und ein paar Jutub Hansel als Indiz dafür nehmen ob eine Serie populär ist. Genau jene die jetzt nämlich "hype" schreien sind die ersten die das Interesse nach kurzer Zeit wieder verlieren. Bleiben wir doch lieber bei den Verkaufszahlen, da haben wir es wenigstens Schwarz auf Weiß.
    Aber die 1. Auflage soll doch schon fast ausverkauft sein, das ist vor allem in der kurzen Zeit und unabhängig von der Höhe der Auflage doch ein mehr als gutes Zeichen.

  9. #259
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Memes von JoJo sind so weit verbreitet, weil der Anime sich einfach in der internationalen Popkultur verankert hat und sowohl in Japan, als auch in den USA und in Deutschland – zumindest bei Crunchyroll – von extrem vielen Leuten geschaut wird. Egal wie man es dreht und wendet – JoJo hat eine große Fangemeinschaft. Es ist nur die Frage, wie viel Geld diese Leute durchschnittlich ausgeben würden, um sämtliche Parts auf Deutsch zu kaufen. Am Ende bleiben viele Fans bei illegalen Rips oder sonstigen Alternativen. Ich hoffe jedenfalls, dass das nicht passiert und wir wirklich alle Parts bekommen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #260
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich hat JoJo echt gepackt.
    Hab gestern die finale Episode von Golden Wind auf Crunchyroll gesehen und freue mich auch schon auf Stone Ocean im Dezember auf Netflix. Der Manga wird von mir natuerlich, ebenso wie der Anime (dessen deutsche Umsetzung ich sehr empfehlen kann) weitergekauft.

    ~ MfG Smart86 ~

  11. #261
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Ich bin der letzte, der Influencer oder YouTuber als Job anerkennt.
    Da merkt man mal wieder, dass Selbstreflexion eine Kompetenz ist, über die längst nicht jeder verfügt. Ausgerechnet du haust so eine Grütze raus und beschwerst dich im selben Atemzug darüber, dass andere elitär und von oben herab rüber kämen. Ich find eher deine Aussage elitär und von oben herab. Worauf stützt du bitte deine Aussage? Genauso gut könnte man sagen, dass Lehrer kein Beruf ist, weil es so viele Schulferien gibt und ihr im Sommer 6 Wochen am Stück chillen könnt (sowas gibt es in keinem anderen Beruf!). Du musst deine Fortbildungen nicht mal aus eigener Tasche bezahlen, wie es die Leute in anderen Berufen ganz selbstverständlich tun müssen (die Lehrer, die ich bisher so erlebt habe, heulen sogar noch rum, wenn eine Fortbildung aufs Wochenende fällt, statt dankbar zu sein, dass sie sowas gratis ermöglicht bekommen!!). Von den ganzen Klassenfahrten, auf die Lehrer mitfahren können und sogar noch Geld damit verdienen, fange ich gar nicht erst an.

    Das ist natürlich nicht mein Standpunkt, ich wollte nur mal aufzeigen, wie schnell man einen Job runtermachen kann, wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Ich denke nicht, dass YouTuber mehr oder weniger hart arbeiten als Lehrer in ihren jeweiligen Jobs. An dieser Stelle geb ich deine eigenen Worte einfach mal an dich selbst zurück:
    Wenn du anfängst von "verdient" zu sprechen, bewegst du dich eh auf dünnem Eis.
    Wenn das deine Meinung ist, woher kommt dann das Influencer-Bashing? Ist Content Creator etwa kein kreativer Beruf?
    Geändert von ulxTIMxate (11.08.2021 um 12:50 Uhr)

  12. #262
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber die 1. Auflage soll doch schon fast ausverkauft sein, das ist vor allem in der kurzen Zeit und unabhängig von der Höhe der Auflage doch ein mehr als gutes Zeichen.
    Ja, auf jeden Fall ein sehr guter Start.
    Bei Thalia steht inzwischen: Aktuell nur in unseren Filialen erhältlich. Da sind wohl bald auch die Reste weg
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Da merkt man mal wieder, dass Selbstreflexion eine Kompetenz ist, über die längst nicht jeder verfügt. Ausgerechnet du haust so eine Grütze raus und beschwerst dich im selben Atemzug darüber, dass andere elitär und von oben herab rüber kämen. Ich find eher deine Aussage elitär und von oben herab. Worauf stützt du bitte deine Aussage? Genauso gut könnte man sagen, dass Lehrer kein Beruf ist, weil es so viele Schulferien gibt und ihr im Sommer 6 Wochen am Stück chillen könnt (sowas gibt es in keinem anderen Beruf!). Du musst deine Fortbildungen nicht mal aus eigener Tasche bezahlen, wie es die Leute in anderen Berufen ganz selbstverständlich tun müssen (die Lehrer, die ich bisher so erlebt habe, heulen sogar noch rum, wenn eine Fortbildung aufs Wochenende fällt, statt dankbar zu sein, dass sie sowas gratis ermöglicht bekommen!!). Von den ganzen Klassenfahrten, auf die Lehrer mitfahren können und sogar noch Geld damit verdienen, fange ich gar nicht erst an.

    Das ist natürlich nicht mein Standpunkt, ich wollte nur mal aufzeigen, wie schnell man einen Job runtermachen kann, wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Ich denke nicht, dass YouTuber mehr oder weniger hart arbeiten als Lehrer in ihren jeweiligen Jobs. An dieser Stelle geb ich deine eigenen Worte einfach mal an dich selbst zurück:
    Wenn das deine Meinung ist, woher kommt dann das Influencer-Bashing? Ist Content Creator etwa kein kreativer Beruf?
    .

    Ich finde halt, dass "Influencer" alleine kein Job und schwierig als solcher zu erreichen ist. Da hängt meist ne ganze Strecke anderer Dinge dran. Es gibt da sicherlich großartige Contentcreator die da viel Zeit, Arbeit und Wissen reinstecken. Aber die Fallen bei mir eben nicht unter den erst genannten Begriff.

    Übrigens möchte ich auch gar nicht aberkennen, dass gewisse Serien (oder andere kulturelle Produkte) einen anderen Status oder eine andere Qualität haben. Was ich eher damit ausdrücken wollte ist, dass man damit schlecht argumentieren kann weil es eben super subjektiv ist. das was der eine las "verdient" ansieht, tut der nächste schön nicht mehr. Und damit wären wir wieder: was beeinflusst diese Entscheidungen? Die breite Masse. Und die wiederum scheint in diesem Fall scheinbar durch das Internet gesteuert.

    Ich wollte aber auch gar nicht, dass das ganze hier so ausartet. Ich hab ja lediglich gesagt, dass es für mich jetzt nicht so überraschend war, das der erste Band ein Hit ist und hab das auf meinen persönlichen Erfahrungen basiert. Find ich jetzt auch eigentlich gar nicht so fehl am Platz - alles andere hat sich ja hier etwas verselbstständig und ich musste ja erstmal belehrt werden, dass das Quatsch sei.


    ich frage mich übrigens immer noch, ob die Parts Schuber bekommen.
    Geändert von Django Pamyu Pamyu (11.08.2021 um 14:45 Uhr)

  14. #264
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir am am Bahnhof sind auch alle JoJo’s Bizarre Adventure Band 1 Normal Ausgaben schon lange sofort ausverkauft gewesen , dagegen ist Dorohedoro und das andere MC Neuheitenporogramm noch da
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #265
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht doch schneller als erwartet. JoJo erhält einen neunten Part:
    https://www.manga-passion.de/news/30...e-angekuendigt
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #266
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend,

    mir ist bei Band 1 aufgefallen, dass die Kästchen nach außen hin (also linke Seite links; rechte Seite rechts; oben und unten) häufig keinen schwarzen Rand haben. Ich habe Kapitel 3 mit dem Kapitel auf Manga Plus verglichen: Es scheint, dass links und rechts im Vergleich zur Manga Plus-Version etwas abgeschnitten wurde, dafür ist nach oben und unten mehr verfügbar, also wird es nicht (glaube ich) am abschneiden liegen.
    Ist es normal bei Jojo, dass die Kästchen nach außen hin teilweise keine Umrandung haben?
    Geändert von Mangaleser (26.08.2021 um 21:09 Uhr)

  17. #267
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mangaleser Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    mir ist bei Band 1 aufgefallen, dass die Kästchen nach außen hin (also linke Seite links; rechte Seite rechts; oben und unten) häufig keinen schwarzen Rand haben. Ich habe Kapitel 3 mit dem Kapitel auf Manga Plus verglichen: Es scheint, dass links und rechts im Vergleich zur Manga Plus-Version etwas abgeschnitten wurde, dafür ist nach oben und unten mehr verfügbar, also wird es nicht am abschneiden liegen.
    Ist es normal bei Jojo, dass die Kästchen nach außen hin teilweise keine Umrandung haben?
    Das Material basiert auf der Bunko-Ausgabe. Wenn ich das richtig sehe, haben die Japaner sich da nicht sehr viele Mühe beim Aufbereiten und Anpassen des Materials gegeben. Da kann es schon mal vorkommen, dass was abgeschnitten wird.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  18. #268
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die Antwort.
    Die fehlender Kästchen sind nicht weiter schlimm, es wirkt bloß manchmal komisch, wenn der Hintergrund des jeweiligen Kästchens sehr hell ist.^^

  19. #269
    Mitglied Avatar von ova
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So der Zweite Band von Part 1 ist durch, und nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hat. So durchschnittlich fand ich irgendwie den zweiten Band.
    Ich weiß dass der Erste Part älter ist als ich und alle Shonens sich von JoJo sehr inspiriert haben.
    Doch dennoch habe ich Punkte die mir nicht gefallen. Die nervigen Kommentare von Speedwagon sind so nervig dass ich manchmal Bock habe den Band in die Ecke zu donnern. Und sonst ist es mit viel Kitsch gefüllt seit der Zeppeli aufgetaucht ist.
    Doch die Hintergrundgeschichte von den beiden Helden fand ich richtig gut.
    Nach Band 3 werde ich Entscheiden ob ich JoJo weiter lese oder nicht. Denn wenn es weiter so Kitschig und nervig weiter geht dann werde ich etwas anderes in das Bücherregal rein stellen. Es erscheinen auch andere Mangas neben JoJo.

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ova Beitrag anzeigen
    So der Zweite Band von Part 1 ist durch, und nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hat. So durchschnittlich fand ich irgendwie den zweiten Band.
    Ich weiß dass der Erste Part älter ist als ich und alle Shonens sich von JoJo sehr inspiriert haben.
    Doch dennoch habe ich Punkte die mir nicht gefallen. Die nervigen Kommentare von Speedwagon sind so nervig dass ich manchmal Bock habe den Band in die Ecke zu donnern. Und sonst ist es mit viel Kitsch gefüllt seit der Zeppeli aufgetaucht ist.
    Doch die Hintergrundgeschichte von den beiden Helden fand ich richtig gut.
    Nach Band 3 werde ich Entscheiden ob ich JoJo weiter lese oder nicht. Denn wenn es weiter so Kitschig und nervig weiter geht dann werde ich etwas anderes in das Bücherregal rein stellen. Es erscheinen auch andere Mangas neben JoJo.

    Zwingt dich ja keiner Wie du schon sagtest, ist Part I sehr alt und auch noch nicht richtig JoJo. Nach Part i ein bild zu haben ist daher vielleicht schwierig. Richtige JoJo Formula kommen erst in den weiteren Parts und etablieren sich so richtig. Auch entwickelt sich eine so lange Serie stets weiter und verändert sich (siehe z.B. One Piece). Dennoch bleibt Jojo sehr over-the-top und vielleicht spricht dich das einfach nicht so an.

  21. #271
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ova Beitrag anzeigen
    So der Zweite Band von Part 1 ist durch, und nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hat. So durchschnittlich fand ich irgendwie den zweiten Band.
    Ich weiß dass der Erste Part älter ist als ich und alle Shonens sich von JoJo sehr inspiriert haben.
    Doch dennoch habe ich Punkte die mir nicht gefallen. Die nervigen Kommentare von Speedwagon sind so nervig dass ich manchmal Bock habe den Band in die Ecke zu donnern. Und sonst ist es mit viel Kitsch gefüllt seit der Zeppeli aufgetaucht ist.
    Doch die Hintergrundgeschichte von den beiden Helden fand ich richtig gut.
    Nach Band 3 werde ich Entscheiden ob ich JoJo weiter lese oder nicht. Denn wenn es weiter so Kitschig und nervig weiter geht dann werde ich etwas anderes in das Bücherregal rein stellen. Es erscheinen auch andere Mangas neben JoJo.
    JoJo ist schwierig, da jeder Part anders ist. Mit dem ersten tun sich recht viele schwer, daher rate ich zumindest noch den ersten Band von Part 2, bevor man eine Entscheidung trifft. Denn Battle Tendency macht alleine wegen Joseph schon sehr viel mehr Spaß.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #272
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band war ein kleines bisschen schlechter als der erste, aber es begeistert mich trotzdem immer noch. Es ist alles irgendwie etwas drüber, alles etwas crazy, aber irgendwie eben auch geil. Ich bin bei Jojo auf jeden Fall an Bord bis zum Ende von Part III... dann sehen wir weiter. Mir gefällt es die Mangas zu lesen und dann im Anschluss Netflix anzuwerfen und das ganze nochmal auf dem Bildschirm zu sehen.

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird ein Spin-Off über Josuke geben, welches aber nicht von Araki geschrieben oder gezeichnet wird. Die Story stammt von Kouhei Kadono (Yoake no Boogiepop, hat auch eine Novel zu JoJo geschrieben) und die Zeichnungen von Tasuku Karasuma (No Guns Life).

    ANN

    Zu Araki selbst:
    Araki plans to launch a tentatively titled JOJOLANDS title at a later date.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten beiden Bände haben mir sehr gut gefallen. Ich kenne ja bereits den Anime, deswegen weiß ich, was mich erwartet. Trotzdem wurde ich gut unterhalten. Jonathan ist einer meiner liebsten Jojos und auch PB mag ich sehr gerne, auch wenn viele Part 1 ja nicht so mögen... Ich freu mich schon sehr auf Band drei und dann kommt ja auch schon Part 2 *~* mein zweitliebster Part mit meinem zweitliebsten Jojo ;D

  25. #275
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Part I ist durch. Solide Serie, wirkte hinten raus etwas gehetzt, aber insgesamt stimmig. Bin gespannt auf Part II

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •