User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Das Schlaue Buch
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [MMM] Wer stellt eigentlich die Extras für Micky Maus her?

    Hallo,

    weiß hier jemand, welche Firma vor allem in den 90ern die Extras für das Micky Maus Magazin hergestellt hat? Im Gegensatz zu heute, wo sich offensichtlich einfach sämtliche Zeitschriften mit Beilage aus demselben großen Pool an Billig-Plastikspielzeug bedienen, scheinen mir die alten Extras fast wie speziell für das Micky Maus Magazin sonderangefertigt. Oder gab es etwa die verschiedenen Abenteuer-Sets noch irgendwie anders zu erwerben als über das Micky Maus Heft? Aber wenn diese älteren Spielzeuge extra für das MMM als Extra hergestellt wurden: Wer war das? Steht die Angabe irgendwo in den Micky Maus Heften selbst und ich habe sie bisher einfach immer übersehen? Oder ist das wirklich eine so schwer zu erhaltende Info? Google spuckt darüber nämlich auch nichts aus.

    Ich würde mich freuen, wenn mich da vielleicht ein Insider etwas aufklären könnte, weil mich die Entwicklung in den letzten Jahr(zehnt)en von dem einst doch recht liebevoll wirkenden Spielzeug hin zu dem aktuellen 08/15-Schrott doch schon etwas erschüttert hat.

    LG, DSB

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessante Frage. In der aktuellen MM hätten Uhrzeitkrebse sein sollen, enthalten war ein MM Taschenbuch Spezial mit ausschliesslich Nachrucken aus den ersten fünf Büchern. Der Verlag weiss wie man Leser enttäuscht. Wieso man nicht eine der vielen Jubiläumsgeschichten verwendet hat …

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Howard_Duck Beitrag anzeigen
    Interessante Frage. In der aktuellen MM hätten Uhrzeitkrebse sein sollen, enthalten war ein MM Taschenbuch Spezial mit ausschliesslich Nachrucken aus den ersten fünf Büchern. Der Verlag weiss wie man Leser enttäuscht. Wieso man nicht eine der vielen Jubiläumsgeschichten verwendet hat …
    Einer der enttäuschten bin ich, aber das habe ich schon vorher gewusst das da nix gescheites bei rauskommt.
    Am peinlichsten fand ich diesen Jubiläumscomic. "70 Jahre Ricky Laus" Was soll das? Darf noch nicht mal der Name Micky Maus (im eigenem Magazin wohlgemerkt) im Donald Duck Comic verwendet werden?
    Und da wird sich gewundert wenn die Verkaufszahlen zurück gehen. Was gab es früher für schöne Jubiläumsausgaben, der Verlag soll sich schämen, in Grund und Boden.
    Geändert von Andy68 (22.08.2021 um 20:28 Uhr)

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Das Schlaue Buch
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, Leute, ihr seid krass offtopic.

    "Interessante Frage, aber lass mich kurz über etwas ganz anderes sprechen."

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [MMM] Wer stellt eigentlich die Extras für Micky Maus her?

    Also die aktuelle Beilage ist nicht offtopic was mich noch stört daran, es sind nur Duck Geschichten! Das hat das Micky Maus Magazin nicht verdient.

    Ich hätte aus allen 7 Dekaden zwei Geschichten ausgewählt mit Vicar, Murry und Branca mit ganz vielen verschiedenen Figuren um die Vielseitig des MMM zu zeigen und als Fanservice.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er fragt nach den Herstellern der Extras, nicht wie du die Jubiläumsausgaben findest. Dafür gibt es schon eigene Threads.
    Daher bist du offtopic. Das Vermeiden von Themenverfehlungen lernt man eigentlich schon in der Schule meine Herren.

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Er fragt nach den Herstellern der Extras, nicht wie du die Jubiläumsausgaben findest. Dafür gibt es schon eigene Threads.
    Daher bist du offtopic. Das Vermeiden von Themenverfehlungen lernt man eigentlich schon in der Schule meine Herren.
    Oh, ein Lehrer - schön von oben herab. Nein, das Thema gibt es noch nicht. Von dem her ist das der beste Thread dafür.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Das Schlaue Buch
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie kommt man bitte auf die Idee, dass ein Thread mit der Frage nach den Herstellern von Extras der beste Ort wäre, um über den Inhalt der Geschichten irgendwelcher Jubiläumsausgaben zu schwadronieren?

    Hoffentlich fühlt sich jemand, der vielleicht tatsächlich etwas über die Hintergründe der Extras weiß, jetzt nicht vom Gesprächsverlauf abgeschreckt (oder zumindest hochgradig verwirrt, so wie ich).

  10. #10
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ziehen diese Extras, ähnlich Vollversionscodes bei Spielezeitschriften, eigentlich noch? Gerade in der heutigen Zeit sollten die Magazine mal vorangehen und dem Plastikmüll, der zweimal genutzt wird, endlich einstellen. Aber es traut sich wohl Keiner, den ersten Schritt zu machen. Also wie bei Spielezeitschriften.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Ziehen diese Extras, ähnlich Vollversionscodes bei Spielezeitschriften, eigentlich noch? Gerade in der heutigen Zeit sollten die Magazine mal vorangehen und dem Plastikmüll, der zweimal genutzt wird, endlich einstellen. Aber es traut sich wohl Keiner, den ersten Schritt zu machen. Also wie bei Spielezeitschriften.
    Immerhin gibt es mittlerweile das plastiklose Abo. (Sorry, noch eine Offtopic-Bemerkung.)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Ziehen diese Extras, ähnlich Vollversionscodes bei Spielezeitschriften, eigentlich noch? Gerade in der heutigen Zeit sollten die Magazine mal vorangehen und dem Plastikmüll, der zweimal genutzt wird, endlich einstellen. Aber es traut sich wohl Keiner, den ersten Schritt zu machen. Also wie bei Spielezeitschriften.
    Den Plastikmüll braucht kein Mensch,finde ich so!

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn euch das schon sauer aufstösst; dann denkt daran, dass jede Einwegmaske in Plastik verpackt ist und jeder Selbstschnelltest aus Plastik besteht und dazu in jeder Menge Plastik verpackt ist.

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit dem Extra aus der aktuellen MMM zu tun. Wer da eine Schwäche beim Lesen hat … und alle Beiträge von dir waren ebenfalls offtopic, kein einziger geht auf die Eingangsfrage ein.

  15. #15
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Howard, so langsam könntest du mit deinem Getrolle mal aufhören. Es nervt.

  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die User hier, wie so oft, anscheinend nicht in der Lage sind, was Vernünftiges von sich zu geben bzw. einfach mal den Rand zu halten, wenn sie nichts zu sagen haben, mach ich hier jetzt zu.

    Um die Ursprungsfrage zu beantworten: Die Extras wurden früher schon, wie auch heute noch, in China hergestellt. Konkrete "Hersteller" gibt es da nicht, so was wird über Agenturen vermittelt und dann zu den Produktionsfirmen gesourced, bei denen es eben am günstigsten ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •