User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #7051
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mochte Gesprengte Ketten noch nie. Damit ist man aber automatisch in der Minderheit, das ist mir klar.

    Meine Top 5:
    Bullitt, The Getaway, Die glorreichen Sieben, Kanonenboot am Yangtse-Kiang, Thomas Crown ist nicht zu fassen.

  2. #7052
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ebenso Indianapolis. Newman und Wagner als Rivalen auf der Piste und Matratze.
    Im Grunde von vornherein ein unfairer Kampf um die Gunst von Pauls Gattin Joanne.

  3. #7053
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mein ehem. Comichändler hat sich mal meine Baustelle angeschaut und mir ein paar Comics verkauft. Wäre nicht mal verwundert, wenn ich ihm die damals im Laden verkauft habe

    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #7054
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ich mochte Gesprengte Ketten noch nie. Damit ist man aber automatisch in der Minderheit, das ist mir klar.

    Meine Top 5:
    Bullitt, The Getaway, Die glorreichen Sieben, Kanonenboot am Yangtse-Kiang, Thomas Crown ist nicht zu fassen.
    Le Mans war gestern quasi wie eine Erstsichtung, hatte den Film bestimmt seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen und hatte den auch nie auf VHS. Gesprengte Ketten war lange Zeit einer meiner Lieblingsfilme mit dem wahnsinnigen Staraufgebot, habe diesen aber zu oft gesehen. Getaway ist mit der Entsorgung meiner Videokassetten verloren gegangen und an die Handlung vom Kanonenboot kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Irgendwann werde ich diese beiden Filme wieder besitzen. Die anderen genannten sind in meiner Sammlung und gefallen mir immer wieder. Auch Cincinnati Kid ist ein cooler Film und u.a. mit Karl Malden klasse besetzt.

  5. #7055
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Starker Einkauf @Gorgon !

    Rork habe ich mir kürzlich die Gesamtausgaben von Schreiber und Leser zu Gemüte geführt und bin schwer begeistert! Muss ich demnächst mal ein paar Zeilen zu schreiben.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #7056
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir vor zwei Wochen erst Le Mans 66 angesehen, also diese Neu-Verfilmung. Schöne Bilder und Matt Damon als Carrol Shelby war klasse. (Christian Bale als Ken Miles gefiel mir hingegen eher weniger, was aber an der Rolle lag. Ken Miles war wohl ein etwas kauziger Typ.) Aber so wirklich konnte mich der Film nicht abholen. Mir fehlte da irgendwie die Spannung. Naja, ich war aber auch nie ein großer Rennsport-Fan.
    Ziemlich unschön fand ich dann allerdings auch die Art, wie Ford das Rennen gewonnen hat. Fairplay sollte doch etwas anders aussehen.

    Austausch der Bremsen und Schraube auf dem Boden beim Boxenstop.


  7. #7057
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da diesen Monat nichts mehr dazukommt, hier mal die August-Ausbeute:

    Starman Omnibus Vol. 4
    Horrorschocker 61
    H. P. Lovecrafts Cthulhus Ruf von Gou Tanabe
    Luba Wolfschwanz 2
    ---
    Shazam (DVD)
    Wonder Woman: Bloodlines (DVD)
    Munchkin 1-4 (in Farbe)

    Dazu kommen 38 kg Nerd Wanderpaket von dem ich bislang als endgültige Neuzugänge verbucht habe:
    - Phantom Lady 1+5
    - Hellboy Animated: Schwert der Stürme (DVD)
    - Hellboy Animated: Blut und Eisen (DVD)
    - Inception (DVD)
    - Skyfall (DVD)
    - Once Upon a Time in Hollywood (DVD)
    - 2 Star Wars Blechschilder
    - The White Stripes - We´re Going to be Friends (Single)
    - Evil-Lyn Funko Pop
    - Horrorschocker 58-60
    - Zombies 1+2
    - Jimmy Beaulieu - GratisComicTag 2013
    - Dédé 1 - Sind Sie tot, Madame? - GratisComicTag 2014
    - Pink Panther 1 - FreeComicBookDay 2016

    und diese Highlights

    Acht signierte Drucke von Kurt Brugel und drei "The Three Geeks"-Sketche von Rich Koslowski



    Acht Colourguides zu Spidergirl 29

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #7058
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:

    Micky Maus, 18/21

    Das Jubiläumsheft zum 70er des legendären MM musste ich aus nostalgischen Gründen kaufen

  9. #7059
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, okay, ich geb’s ja zu, diesen Monat hab ich mal wieder alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen und massig mehr eingekauft, als ich mir eigentlich als Limit gesetzt habe. Da kamen aber auch verschiedene Gründe zusammen! Zum einen hat unsere Reiseplanerin Heike von Bushadventure es tatsächlich hinbekommen, dass unsere Kenia-Reise etwas günstiger ausfiel als „befürchtet“, es war also noch Budget über, und dann kam es (für mich) völlig überraschend noch zur Aufhebung der Buchpreisbindung bei einem absoluten Klassiker. Ihr seht, ich bin ein Opfer der äußeren Umstände!

    Aber der Reihe nach. Erstmal hat Eaglemoss natürlich wieder geliefert und auch, wenn sich auf der Rückseite des Bandes mal wieder ein Druckfehler eingeschlichen hat, freue ich mich doch ungemein über den Band „…Wer Furcht sät“ mit deutschen Erstveröffentlichungen (Legends of the Dark Knight #137-141)!



    Wenn wir schon bei Superhelden sind, da gab es mal wieder einen neuen Trade von Spawn (müsste ich mal weiterlesen) UND . . . tatataTAAAAA… Panini hat Grant Morrisons Doom Patrol in einem massiven Brecher nach Deutschland geholt! Wer hätte das vor ein paar Jahren noch gedacht?





    Der Hellblazer kommt einmal als Trade und einmal im Albenformat (Variant Cover) und mit dem zweiten Deluxe-Band von Providence ist auch dieser Alan Moore Klassiker jetzt vollständig, im Frühjahr folgt dann das Swampie-Finale.



    An der Barbaren-Front sorgt Panini erneut mit einem fetten Omnibus für Nachschub und auch Berserk geht in die nächste (zehnte) Runde.



    Apropos Manga, da habe ich mir noch diese wundervolle Collage geleistet, auf die ich mich sofort stürzen musste. Bislang absolut großartig:



    Franko-Belgisch gibt es diesen Monat nicht allzu viel, aber nachdem ich kürzlich meine beiden letzten Prugne Alben gelesen habe (muss ich dringend mal was zu schreiben), habe ich da umgehend Nachschub gebraucht. Die wundervollen Zeichnungen und Geschichten des Mannes machen einfach süchtig.



    Jetzt aber zum großen Finale, einem neuen Herzstück meiner noch jungen Sammlung, an dem ich sicher jahrelang Freude haben werde:



    Will Eisners Spirit Archive komplett im Hardcover (jetzt etwas günstiger da die Buchpreisbindung aufgehoben wurde). Band drei in der limitierten Vorzugsausgabe mit vom Meister noch selbstpersönlich signiertem Kunstdruck, dazu drei passende Lesezeichen (vielen Dank Herr Schott!) und den vom Avant Verlag wundervoll aufbereiteten Sekundärband „Will Eisner – Graphic Novel Godfather“ im Überformat mit großartigen Illustrationen und massenhaft Informationen zum Graphic Novel Paten und seinem Werdegang. Den Band lese ich aktuell und bin bislang schwer begeistert.

    So, dat war es für August, jetzt muss ich bis November aber wirklich mal auf die Bremse treten!

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  10. #7060
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Überreste der Goldmaskenburg im Niemandsland entsorgt. Arthurs Geist geht um. Ich werd meinen Briefkasten zuschweißen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #7061
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hä? Wat is los? Ich versteh nur Bahnhof.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #7062
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Und da nennt man das "drüben" den Verwirrtenthread...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  13. #7063
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das hat er weggeschmissen, weil ihm das einfach jemand in den Briefkasten steckt?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #7064
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall macht das mit dem Wohnort langsam Sinn.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #7065
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann sind ja alle Klarheiten beseitigt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  16. #7066
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Jetzt aber zum großen Finale, einem neuen Herzstück meiner noch jungen Sammlung, an dem ich sicher jahrelang Freude haben werde:



    Will Eisners Spirit Archive komplett im Hardcover (jetzt etwas günstiger da die Buchpreisbindung aufgehoben wurde). Band drei in der limitierten Vorzugsausgabe mit vom Meister noch selbstpersönlich signiertem Kunstdruck, dazu drei passende Lesezeichen (vielen Dank Herr Schott!) und den vom Avant Verlag wundervoll aufbereiteten Sekundärband „Will Eisner – Graphic Novel Godfather“ im Überformat mit großartigen Illustrationen und massenhaft Informationen zum Graphic Novel Paten und seinem Werdegang. Den Band lese ich aktuell und bin bislang schwer begeistert.
    The Spirit wäre auch noch was für mich! Wären die nur nicht so extrem teuer...
    Geändert von Jano (31.08.2021 um 17:27 Uhr) Grund: Bitte keine Fünfzig-Seiten-Posts mit hundert Bildern komplett zitieren.
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #7067
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Boah, Master of Vollquote!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  18. #7068
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W Denkst Du, die Sprit Bände sind alle von gleich hoher Erzählqualität oder hast Du eher aus Sammlergründen gleich alle geholt?

  19. #7069
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

    Mir wird das nur gekürzt angezeigt. Und wenn ich es bearbeite, ist es in der tapatalk-App recht unübersichtlich
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #7070
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute noch gekommen:

    Kent State, Derf Backderf, Abrams Verlag

    was für ein cooles Teil um einen genialen Preis,
    schönes Hardcover, tolles Papier, 250 Seiten um eur 15!

    Und nachdem ich My friend Dahmer und Trashed für absolut geniale Comics halte, freu ich mich gerade riesig!

  21. #7071
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute zwei Nachzügler einer älteren Bestellung:



  22. #7072
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    The Spirit wäre auch noch was für mich! Wären die nur nicht so extrem teuer...
    Wobei die jetzt durch die Aufhebung der Buchpreisbindung doch deutlich günstiger geworden sind (wenn auch nicht wirklich billig).

    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    @God_W Denkst Du, die Sprit Bände sind alle von gleich hoher Erzählqualität oder hast Du eher aus Sammlergründen gleich alle geholt?
    Nein, das hat natürlich viel mit meinem inneren Monk zu tun und damit, dass der Spirit als Gesamtwerk doch ein großer Klassiker ist und in der Form vermutlich nie mehr bei uns veröffentlicht wird. Wenn ich dann in ein paar Jahren die Lücken in der Sammlung schließen wollen würde, wäre das vielleicht sehr schwierig bzw. teuer. Dass gerade der Spirit starken Schwankungen unterworfen sein wird kann ich mir denken. Zu Beginn musste sich Eisner ja auch noch finden, aber gerade dieses Experimentieren und Ausprobieren macht beim Lesen bestimmt auch viel spaß. Später war er einige Jahre ja quasi gar nicht verfügbar oder hat nur von der Ferne versucht ganz grob ein wenig zu lenken, kann man halt nix machen, wenn Krieg ist, ist Krieg. Das macht es aber auch als Zeitdokument ganz interessant, die Auswirkungen des Krieges mal an der Qualität von Comics zu sehen ist was ganz Neues für mich. Ich denke also schon, dass ich grob weiß, worauf ich mich einlasse.

    Zweiter Punkt: Bei einem Komplettkauf bestand jetzt nach Aufhebung der Buchpreisbindung natürlich eine bessere Grundlage für kleinere Preisverhandlungen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #7073
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
    Boah, Master of Vollquote!
    Das Schöne hier ist, man darf wenn man will ohne schräg angelabert zuwerden. Bisher

  24. #7074
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Linker Fuß, faules Frühstücksei oder einfach nur beschissen geschlafen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  25. #7075
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Heute zwei Nachzügler einer älteren Bestellung:

    Bei Raowl fand ich Band 1 echt lustig. Ob Band 2 diese Qualität halten kann?

Seite 283 von 439 ErsteErste ... 183233273274275276277278279280281282283284285286287288289290291292293333383 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher