User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #7076
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Neal Morse kommt man ja kaum noch hinterher. Ich muss allerdings für mich feststellen, dass er sich so langsam selbst covert. Was nichts daran ändert, dass er ein begnadeter Songschreiber und Musiker ist.

    Am besten gefallen mir seine ersten Solosachen nach der Trennung von Spocks Beard: Testimony, One, Question Mark oder Sola Scriptura sind Prog-Feuerwerke par excellence.

    Why!
    Why are you hiding?
    You feel ashamed,
    you fled my eyes...

    I gave you live
    and all that I ever wanted
    was just one thing
    but you choose a lie....
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #7077
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute haben zwei Comichändler zeitgleich geliefert:



  3. #7078
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    279
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W Insgesammt sehr schöner Einkauf.

    Kannst Du noch etwas zu dem Doom Patrol Brocken sagen (Morrison Run)? Ist das ein typischer Superheldencomic oder anders? Um was gehts da? Braucht man Vorwissen?

  4. #7079
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.806
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    @God_W Insgesammt sehr schöner Einkauf.

    Kannst Du noch etwas zu dem Doom Patrol Brocken sagen (Morrison Run)? Ist das ein typischer Superheldencomic oder anders? Um was gehts da? Braucht man Vorwissen?
    Doom Patrol hat nichts mit den Standard-Superhelden-Comics zu tun. Das Ganze ist unter dem Einfluss von psychedelischen Drogen entstanden (siehe die Auto-Biographie von Grant Morrison) und liest sich auch so.
    Eine der Hauptfiguren hat z.B. diverse Persönlichkeiten und jede dieser Persönlichkeiten hat eine eigene Superkraft. Oder zwischendrin spazieren Heinrich Hoffmansche Scherenmenschen durch die Handlung.

    Eigentlich gut, dass so Werke mittlerweile auch auf Deutsch zu haben sind, jedoch ist die Veröffentlichung im Telefonbuch-Format eher suboptimal.

  5. #7080
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @berlepsch :

    So arg viel kann ich dazu auch noch gar nicht sagen, weil ich die ja noch nicht gelesen habe. Auf Amazon Prime sind die ersten beiden Staffeln der Serie abrufbar, die geht wohl grob in die Richtung. Kannst Du ja mal reinschnuppern falls Du Prime hast. Ansonsten habe ich den Band aus zwei Gründen gekauft:

    1. Er ist von Morrison.

    2. Wenn er sich gut verkauft steigen die Chancen auf Morrisons Animal komplett auf deutsch in 2022. ;D

    Vorwissen braucht man bei dem Band allerdings nicht, er enthält den kompletten Morrison Run und zu Beginn wird wohl alles wissenswerte erklärt, dann geht's los.
    Geändert von God_W. (01.09.2021 um 20:03 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #7081
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich den Klotz im Comicladen sah dachte ich nur "jetzt ist die Grenze der erträglichen Größe überschritten".
    Wäre für mich nicht händelbar. Schade. Die erste Staffel der TV-Serie fand ich großartig, die 2.Staffel leider nur mittelmäßig. Aber immer noch besser als die meisten anderen Superheldenserien.
    Aber wie gesagt - ich halte den Band in dieser Größe für eine Zumutung.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  7. #7082
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist genauso groß wie der Werewolf by Night Omnibus. Mit meinem Leseknochen konnte ich den prima genießen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #7083
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Als ich den Klotz im Comicladen sah dachte ich nur "jetzt ist die Grenze der erträglichen Größe überschritten".
    Wäre für mich nicht händelbar. Schade. Die erste Staffel der TV-Serie fand ich großartig, die 2.Staffel leider nur mittelmäßig. Aber immer noch besser als die meisten anderen Superheldenserien.
    Aber wie gesagt - ich halte den Band in dieser Größe für eine Zumutung.

    LG
    Mollari
    Sieht nur gut im Regal aus... Hatte auch mal ne Zeit, wo ich die dicken Brummer gekauft habe. Lesen ist da extrem anstrengend... Daher nehme ich Abstand von solchen Ausgaben. Lieber als Bundle in 3 Ausgaben oder im Schuber oder so. Ist ja nicht nur, dass der Umfang extrem ist, das Format ist ja dann auch nochmal größer.
    Obwohl ich bei Marvel so einige Serien hätte, die ich als Omnibus kaufen würden. Spider-Man, Fantastic Four, X-Men wären nur drei der Serien...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #7084
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ist genauso groß wie der Werewolf by Night Omnibus. Mit meinem Leseknochen konnte ich den prima genießen.
    Den habe ich tatsächlich. Aber lesen ist nicht so pralle...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #7085
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besitzt Du denn einen Leseknochen?

    Ansonsten halt auf den Küchentisch legen und davor setzen (ja das ist nicht die entspannteste Leseposition, gebe ich zu).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #7086
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Besitzt Du denn einen Leseknochen?

    Ansonsten halt auf den Küchentisch legen und davor setzen (ja das ist nicht die entspannteste Leseposition, gebe ich zu).
    Du sagst es. Nicht die entspannendste Position... Ich lese am liebsten eh im Garten. Winter habe ich meist ne Leseflaute.

    Nein, einen Leseknochen habe ich. Da ich deinen gesehen habe, möchte ich nun auch einen in Batmanoptik
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #7087
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.806
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Ist genauso groß wie der Werewolf by Night Omnibus. Mit meinem Leseknochen konnte ich den prima genießen.
    Das musste ich googeln


  13. #7088
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.806
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansonsten finde ich die Entwicklung eher suboptimal. Bei Splitter kommt nächsten Monat Es war einmal in Frankreich als 3kg Brocken (davor gab es ja schon Die sieben Leben des Falken und Jim Cutlass).
    Ich habe für mich entschieden, seit der Moebius-Collection, solche Totschläger zu boykottieren. Alles was schwerer ist als 1,5 - 2 Kg, bei dem leidet das Lesevergnügen doch schon gehörig.

  14. #7089
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.331
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In der Tat sind beispielsweise die neuen DC Compendien (habe bislang die ersten beiden zu den Fables) mit ihren 1000+ Seiten eine echte Herausforderung für meine Handgelenke. Und die kommen im SC daher und haben keine Übergröße. Und selbst der Hellblazer von Garth Ennis oder Alan Moores Swamp Thing lagen bei deutlich geringerer Seitenzahl nicht so leicht in der Hand.

    Ändert aber nichts am (vermutlich) tollen Stoff.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  15. #7090
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Georgine Kellermann : In meiner Rezi zum Werwolf hatte ich ein paar Fotos gemacht und auch was zur Nutzung geschrieben:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5724199

    Letzter Absatz ist relevant.

    @
    Comic_Republic : Meinen hat eine Freundin einer Freundin genäht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  16. #7091
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    @[/COLOR]Comic_Republic : Meinen hat eine Freundin einer Freundin genäht.
    Habe auch mal eben ne alte Arbeitskollegin kontaktiert. Sie näht mir auch welche
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #7092
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Georgine Kellermann;[URL="tel:5729160"
    5729160[/URL]]Ansonsten finde ich die Entwicklung eher suboptimal. Bei Splitter kommt nächsten Monat Es war einmal in Frankreich als 3kg Brocken (davor gab es ja schon Die sieben Leben des Falken und Jim Cutlass).
    Ich habe für mich entschieden, seit der Moebius-Collection, solche Totschläger zu boykottieren.
    Meinst du nicht eher Mœbius Opus? Und bei EweiF würde ich mir statt des fetten GA-Bandes lieber die alten Zack-Alben zulegen, aber die bekommt man leider nicht mehr.
    Geändert von OK Boomer (02.09.2021 um 11:29 Uhr)

  18. #7093
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.806
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    @Georgine Kellermann : In meiner Rezi zum Werwolf hatte ich ein paar Fotos gemacht und auch was zur Nutzung geschrieben:

    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5724199

    Danke. Das ist keine schlechte Idee. Vielleicht steige ich doch wieder in die Welt der erzählerischen Telefonbücher ein.

  19. #7094
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.806
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht eher Mœbius Opus?
    Genau, Danke!

    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Und bei EweiF würde ich mir statt des fetten GA-Bandes lieber die alten Zack-Alben zulegen, aber die bekommt man leider nicht mehr.
    Das ist das Problem.

  20. #7095
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Georgine Kellermann Beitrag anzeigen
    Danke. Das ist keine schlechte Idee. Vielleicht steige ich doch wieder in die Welt der erzählerischen Telefonbücher ein.


    Also am liebsten sitz ich echt im Lesesessel oder auf der Couch, Füße hochgelegt und mit dem Teil auf dem Schoß. Nutze ich mittlerweile auch bei einfachen Alben usw. einfach weil's entspannt ist.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  21. #7096
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    279
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kannst Du ja ein paar Seiten aus dem Wally Wood Sonderband zeigen, da gibt es bei All ja keine Vorschau...

  22. #7097
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.806
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst Du ja ein paar Seiten aus dem Wally Wood Sonderband zeigen, da gibt es bei All ja keine Vorschau...
    https://www.youtube.com/watch?v=mfl8qDOakIM

  23. #7098
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.198
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ist in S/W? Auf der All-Seite steht farbig.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #7099
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nix Spektakuläres, aber über Mafalda freue ich mich richtig doll.
    Leichte Beute war recht günstig gebraucht, sieht aber aus wie neu.
    Dazu kamen noch digital The Beast und The Universe Chronicles. Waren im Angebot bei Europe Comics.


  25. #7100
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den letzten circa 6-8 Wochen ist einiges hinzugekommen.
    Hier die erwähnenswerten :

    Terra Band 1 (Die gute Serie TER geht nahtlos weiter. Gefällt)
    Der Schweinehund Band 1-2 (Die Zeichnungen hauen mich nun nicht vom Hocker, aber die Geschichte ist gut genug um dranzubleiben.)
    Die Maske des Fudo Band 4 (Jetzt habe ich mir alle vier hintereinander durchgelesen, und bin sehr zufrieden. Artwork und Story sind sehr gut.)
    Gil St.Andre Gesamtausgabe 1-3 (Bin am 2. Band und bin froh mir diese Bände gekauft zu haben.)
    Before Watchmen 1-8 (Leider nur mittelmäßig. Da hatte ich mir mehr von versprochen.)
    Watchmen Ultimate Edition (Darüber ist wohl schon alles von anderen Stellen gesagt worden.)
    Batman / Catwoman Band 1 (Schlechter gehts kaum noch.)
    Die drei Joker Band 1-3 (Das Gegenteil. Super! Erinnert von der Bildaufteilung, und vom Artwork her sehr an den guten Joker von Brian Bolland.)
    Die Berge des Wahnsinns Band 1-2 (Da alle hier schrieben das der Sehr Gut ist habe ich mal zugeschlagen. Habe den ersten Band nun gelesen, ist ganz gut, aber auch nichts wirklich herausragendes.)
    Black Magick Band 1-3 (Tolles Artwork - spannende Geschichte - erstklassige Ausgabe von Splitter! TOP!)
    Wannsee (Harter Stoff. Fast schon fotorelistisches Artwork. Wenn man dann sich noch vor Augen führt das dies alles wirklich passiert ist, dann wird einem wirklich schlecht!)
    Weltraum Krümel (Genial! Was bin ich froh den Band gekauft zu haben! Ich hatte zuerst an ein Kinderbuch gedacht, aber die Vorschau bei Reprodukt hat mich so neugierig gemacht, da mußte ich einfach zugreifen. Sehr gute Entscheidung! )
    The Boys Gnadenlos Edition Band 1-4 (Garth Ennis ist ein ganz ganz großer! Bin beim 2.Band, und das ist so gut geschrieben - Wahnsinn!)
    Marvel Must-Have: Marvels (Nach 40 Seiten muß ich sagen: Das ist einer der besten Comics des Jahres! Auch wenn der schon vor langer Zeit in den USA erschienen ist.)

    Jetzt noch eine Frage an die US-Leser da draussen: Der Hitman von Garth Ennis kommt nun auch in der Deluxe-Edition bei Panini raus. Wie sind denn die Zeichnungen?
    Da ich von Garth Ennis noch nie was schlechtes gelesen habe wird der Band schon seine Klasse haben. Aber wie ich schon mal erwähnte: Wenn die Zeichnugen schlecht sind, dann bringt mir das nichts. Dann kann ich mir das Geld sparen. Kann vielleicht jemand die eine oder andere Seite des Artworks posten?

    LG und schönes Wochenende
    Mollari
    Verkaufe Comics.

Seite 284 von 439 ErsteErste ... 184234274275276277278279280281282283284285286287288289290291292293294334384 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher