User Tag List

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 827

Thema: MOSAIK für die Tasche

  1. #726
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wolfi-58 Beitrag anzeigen
    Hallo, meine Buchhandlung weiß von einer korrigierten Nachauflage von TaschenMosaik 38 nichts. Laut Verlag ist Bd. 38 auch noch nicht lieferbar.
    Also noch warten?
    Wie mitgeteilt - die korrigierte Fassung von Band 38 ist bereits lieferbar. Allerdings wurden diesbezüglich die Buchhandlungen nicht extra informiert, die Händler müssen sich schon selbst darum kümmern. Man sollte auch bedenken, dass die Händler eine Bestellung Band 38 (neu) evtl. nicht mit der höchsten Priorität durchziehen, sondern es sich bis zur nächsten größeren Bestellung aufsparen. Immerhin haben sie ja die erste Auflage zunächst verkauft (noch bevor sich das Problem zeigte)...
    Um die Frage zu beantworten ... egal ob schon lieferbar oder nicht. Der Nachdruck existiert und verschwindet auch nicht vom Markt. Also natürlich warten oder eben dort bestellen wo es ihn gibt. Aber so dringend ist es dann doch auch nicht, oder?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  2. #727
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Plauen im Vogtland
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, warten ist kein Problem. Ich vermute nur, dass Bd. 38 im Großhandel noch einige Zeit verfügbar sein wird. Schöne Pfingsten.

  3. #728
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, zumindest ich habe gestern schon mal für eine Reduzierung des alten Bestandes gesorgt.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  4. #729
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag hat es nun doch wahr gemacht, eine "Lesehilfe" für die Taschenmosaik zu produzieren.
    Diese wird als Werbegeschenk ausgegeben und kann nicht offiziell erworben werden, so auf Buchmessen und Leseveranstaltungen.
    Die Redaktion des "Mosaikers" hat eine Anfrage gestellt für die Comic-Stammtische einige zu besorgen oder eben zum Comicfest in Dresden.

    Geändert von gbg (25.08.2021 um 13:40 Uhr)

  5. #730
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Jetzt weiß ich endlich, daß ich schon ein paar Tausend mal Verlagsgebäude vorbei gefahren bin.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  6. #731
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun da würde wohl eher eine Fernbrille helfen, denn bei Kurzsichtigkeit, hält das Auto von selber an, wenn es am Verlagsgebäude "angekommen" ist

  7. #732
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auto? Ich rede vom Fahrrad!
    Zu meiner Entschuldigung kann ich noch sagen, daß ich mich normalerweise auf andere Dinge konzentrieren muß, wenn ich den Burgberg entweder hochbuckle oder mit 40 kmh runter sause, als auf die andere Straßenseite (4 Spuren) zu gucken.

    Aber heute Abend habe ich es tatsächlich mal gemacht. Es gibt ihn noch!
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  8. #733
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was den Berg?

  9. #734
    Mitglied Avatar von Nante
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.776
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, den auch.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

  10. #735
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab 20.09.21 werden die Bände 41-44 vom Verlag ausgeliefert.

  11. #736
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Ab 20.09.21 werden die Bände 41-44 vom Verlag ausgeliefert.
    Vielleicht noch nicht gleich zum Kiosk rennen, ganz so konkret (Montag, 20.9.) hörte sich das am Freitag bei Verlegerdienst noch nicht an. Aber auf jeden Fall kommen sie in Kürze .
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  12. #737
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beginn der Auslieferung heißt ja auch nicht, daß sie am selben Tag schon da sind.

  13. #738
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Hauptbahnhof in Frankfurt/Oder haben sie die Bände 41-44 heute im Angebot gehabt. Gleich zugeschlagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #739
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Folgen der Taschen Mosaik sind eingetroffen.
    Man merkt deutlich, dass die Filme nicht mehr alle vorhanden sind oder nicht mehr brauchbar.
    Im Band 42, die schöne Eingangsseite (2-3) kommt sehr verschwommen daher. Auch wenn man es aus einem Heft oder Buch kopiert, bekommt man das schärfer hin! Dem hohe Schwarzanteil, auch schon bei den Reprintheften, hat man versucht mit verminderten Kontrast zu begegnen. Das führt natürlich zu flauen Bildern, eher liegt ein "Nebel" über den Bildern. Ein Kuriosum ist bei der Rückseite des Bands 42 zu vermerken. Das Schild "hängt" einfach so am Indianer... Ein Detail des Bildes von Seite 46 ist dort wahrscheinlich verrutscht.
    Den tragenden Indio-Mann hätte man ruhig mit dazu "schneiden" können.
    Hier sieht man im Vergleich auch die Möglichkeit der Farbbrillanz. Also Rückseite und S. 46, das ist doch ein großer Unterschied!

  15. #740
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Glück ist die Unschärfe der Seiten 2+3 Band 42 der gravierendste Ausrutscher. Tatsächlich zeigt sich aber, dass die Bilder eine professionelle Nacharbeit hätten vertragen können - da stimme ich dir zu. Was das Schild des fehlenden Indios auf dem Rücktitel betrifft ... so ist das zum Schmunzeln. Entweder hat der Photoshopper nicht geschnallt, das es zum zu einer anderen als der festbindenden Figur gehört, oder er hat (warum auch immer) die Körperrekonstruktion des rechten Indianers gescheut. Wird schon keiner merken ... könnte doch ein Hüftschild sein ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #741
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Heute eingetroffen!

    Es ist wieder soweit. Die TaschenMosaiks Band 45-48 sind ab sofort im Buchhandel (na zumindest da wo sie immer schnell zu haben sind... )



    Ja, und in einem Jahr sind wir dann durch mit dem Thema ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  17. #742
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann können wir ja mit einem anderen Format wieder von vorne anfangen, diesmal dann Großband mit extra großen Buchstaben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #743
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dann können wir ja mit einem anderen Format wieder von vorne anfangen, diesmal dann Großband mit extra großen Buchstaben.
    Hmm, na ja ... irgendwie hatten wir das ja auch schon mal mit den Klassikausgaben 1995/96. War jetzt auch nicht der große Brüller für den Verlag. Aber vielleicht schwebt dir noch Größeres vor - Format A3+ ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #744
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Welt in Schutt und Asche fällt, wir leben einfach das Mosaik. Jeder zieht sich eine Mosaik-Maske an und spielt das Mosaik nach. Praktisch kommen wir jetzt in das Alter, wo sowas wieder möglich wird....

  20. #745
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Hmm, na ja ... irgendwie hatten wir das ja auch schon mal mit den Klassikausgaben 1995/96. War jetzt auch nicht der große Brüller für den Verlag. Aber vielleicht schwebt dir noch Größeres vor - Format A3+ ...
    Zum Beispiel (wie der Taschen Verlag das mit den ersten Spider-Man Heften gerade macht), würden sich bestimmt genug Bekloppte finden wie ich, die das dann so auch noch haben wollen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.633
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch die Arbeit am Digedon befasse ich mich ja oft mit stark vergrößerten MOSAIK-Einzelbildern. Die wirken dann z. T. wirklich anders als in der Originalgröße. Ich bekomme den Sinn für das Fingerspitzengefühl, das man bei der Komposition der Panel meist walten ließ. Freue mich über die Rafinesse der Bildaufteilung, der Proportionen, der Farben. Und sehe manches Detail erstmalig (wie erst gestern die aus dem Bild flitzende Maus im Siemenslabor). Von daher ist ein MOSAIK in Übergröße gar keine komplett blöde Idee.

  22. #747
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    6.741
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann in OG (Original Größe), wie die Vorlagen und mit den Farben.... aber damit bewegen wir uns wieder zum Anfang, ich glaube die Vorlagen sind im ZGF???

  23. #748
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.810
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag nur Originalgröße. Alles andere passt nicht in die Boxen oder ins Kallax rein und wo sollte ich das sonst noch aufbewahren? Meine Regale sind voll. Aber wenn man der Überlieferung glaubt, soll Hegen ja ein Albenformat angestrebt haben.

  24. #749
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.310
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Zumindest Eulenspiegel-Leser sind bezüglich der TaschenMosaiks immer ganz gut informiert.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  25. #750
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Amazon steht „Buch … von 52“. Ich gehe mal davon aus, dass das nur deswegen dort steht, weil derzeit die Bände nur bis Nr. 52 dort gelistet sind, oder?
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Seite 30 von 34 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •