User Tag List

Seite 5 von 74 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 1844

Thema: GK #31 Club der Kaputten

  1. #101
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Heute wurde David Hasselhoff zusammen mit KITT in Görlitz gesichtet
    Hat er nicht erst seine Karre verkauft?
    Keine Ahnung, zurückgekauft oder ein Nachbau?
    Hast du dir ein Autogramm von ihm besorgt?
    War es nicht so, dass damals durch eines seiner Konzerte und der Schallwellen dadurch so eine ganz bekannte Mauer eingestürzt ist?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, zurückgekauft oder ein Nachbau?
    Dann wohl eher ein Nachbau.

    Hast du dir ein Autogramm von ihm besorgt?
    Ich bin kein Autogrammsammler und ich bin auch nicht so der Fan von ihm...

    War es nicht so, dass damals durch eines seiner Konzerte und der Schallwellen dadurch so eine ganz bekannte Mauer eingestürzt ist?
    ... aber eine Runde „I've been looking for freedom“ mit ihm zu trällern wäre schon mal was

  3. #103
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibs mal hier rein, da es im originalen Thread eher nicht mehr passt:
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Nein, den Manga lese ich nicht, wusste nicht mal, dass es den überhaupt auf deutsch gibt.
    Du kriegst noch weniger mit als ich vom Mangamarkt.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Autogrammsammler und ich bin auch nicht so der Fan von ihm...
    Ich hab manchmal, als ich bei meinen Eltern war, eine Folge Knightrider gesehen. Aber ich weiß nicht, ob das die neue Serie von 2008 oder die alte mit ihm war. Ansonsten kenn ich David Hasselhoff nur von dem einen Song und aus dem Spongebob-Schwammkopf-Film.

    ... aber eine Runde „I've been looking for freedom“ mit ihm zu trällern wäre schon mal was
    Sollten sich dann die Geschäfte neue Schaufensterscheiben besorgen?

    Grad in einer Lokalzeitung gelesen, und zwar im Abschnitt Herzklopfen und dem Unterabschnitt Freizeitpartner:
    „Frauen, ungeimpft, ab 60 J. für gemeinsame Freizeitgestaltung gesucht.“
    Äh.

    Edit: Oder in Er sucht Sie:
    „2 x geimpft. Sehnsucht nach Liebe. Gefühlv., zärtl. Mann, 50+, sucht Dich, geliebt u. verstanden werden. Bin 1.76, mittelblond.“

    Ich wusste nicht, dass man nun auch seinen Impfstatus in Kontaktanzeigen angibt.
    Geändert von Anti (01.10.2021 um 16:16 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #104
    Mitglied Avatar von Minima de Spell
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    66
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Grad in einer Lokalzeitung gelesen, und zwar im Abschnitt Herzklopfen und dem Unterabschnitt Freizeitpartner:
    „Frauen, ungeimpft, ab 60 J. für gemeinsame Freizeitgestaltung gesucht.“
    Äh.

    Edit: Oder in Er sucht Sie:
    „2 x geimpft. Sehnsucht nach Liebe. Gefühlv., zärtl. Mann, 50+, sucht Dich, geliebt u. verstanden werden. Bin 1.76, mittelblond.“

    Ich wusste nicht, dass man nun auch seinen Impfstatus in Kontaktanzeigen angibt.

    Man sucht eben nach Gleichgesinnten. Und ich kenne Leute, die mit Ungeimpften nichts zu tun haben wollen.
    Gäbe es Goscinny noch, er hätte bestimmt einen phantastischen Asterix aus dieser ... gemacht.

  5. #105
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich schreibs mal hier rein, da es im originalen Thread eher nicht mehr passt:

    Du kriegst noch weniger mit als ich vom Mangamarkt.


    Ich hab manchmal, als ich bei meinen Eltern war, eine Folge Knightrider gesehen. Aber ich weiß nicht, ob das die neue Serie von 2008 oder die alte mit ihm war. Ansonsten kenn ich David Hasselhoff nur von dem einen Song und aus dem Spongebob-Schwammkopf-Film.

    [...]

    Grad in einer Lokalzeitung gelesen, und zwar im Abschnitt Herzklopfen und dem Unterabschnitt Freizeitpartner:
    „Frauen, ungeimpft, ab 60 J. für gemeinsame Freizeitgestaltung gesucht.“
    Äh.

    Edit: Oder in Er sucht Sie:
    „2 x geimpft. Sehnsucht nach Liebe. Gefühlv., zärtl. Mann, 50+, sucht Dich, geliebt u. verstanden werden. Bin 1.76, mittelblond.“

    Ich wusste nicht, dass man nun auch seinen Impfstatus in Kontaktanzeigen angibt.
    Schuldig. Das letzte mal, dass ich Mangas oder LNs gekauft habe war vor der Pandemie, nachdem mein Stammladen dicht war habe ich nur noch ein paar E-Books auf englisch gekauft und mich auch nicht weiter informiert. Liegt auch daran, dass ich bei mir massiven Platzmangel habe, alles was es nicht als E-Book gibt und mehr als drei Bände hat wäre wohl eh zuviel. Bin daher auch aktuell am überlegen einige Reihen, die ich mal physisch begonnen habe, nur noch als E-Book weiterzukaufen, vielleicht auch die bisherigen Bände erneut zu kaufen um alles einheitlich zu haben.
    Wobei ich dann eventuell bei der ein oder anderen Reihe auch auf Englisch wechseln würde, wenn es die E-Books auf Deutsch nicht gibt. Hätte auch den Vorteil, dass ich da dann massiv sparen würde, denn im englischen sind E-Books halt deutlich günstiger als bei uns, wo es wenn überhaupt nur minimale Preisunterschiede gibt.

    Als Kind mochte ich den Hasselhoff mal ne Zeit lang recht gerne, vor allem wegen Knight Rider. Mochte aber auch die Musik. Hat sich dann aber irgendwann gelegt, mein Musikgeschmack hat sich halt verändert und als Schauspieler kam ja praktisch nichts mehr von ihm. Er hatte halt seine Zeit, danach kam dann der Fall. Ist ja oft so in der Branche.

    Und zu den Kontaktanzeigen sage ich mal lieber nichts.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  6. #106
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hasselhoff war auch bei Baywatch dabei. Hauptchara.

    Ich war mal auf nem Konzert von ihm. Hat mir gefallen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #107
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hasselhoff war auch bei Baywatch dabei. Hauptchara.

    Ich war mal auf nem Konzert von ihm. Hat mir gefallen.
    Das habe ich auch geschaut Mit Pamela Anderson... das waren noch Zeiten

    Und mein Mann hat sich vor ein paar Tagen mit seinen Kollegen auch über Knight Rider unterhalten. Dann kam der 23 jährige Student herein: „Knight... was?“
    Leute, wir sind eindeutig schon zu alt

  8. #108
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Hasselhoff war auch bei Baywatch dabei. Hauptchara.
    Stimmt! Aber das hab ich nie gesehen.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Und mein Mann hat sich vor ein paar Tagen mit seinen Kollegen auch über Knight Rider unterhalten. Dann kam der 23 jährige Student herein: „Knight... was?“
    Leute, wir sind eindeutig schon zu alt
    Eigentlich bin ich für David Hasselhoff ja auch zu alt, aber den hab ich noch mitgekriegt. Ich weiß aber nicht, wie das kam. Ob der früher öfter in den (Klatsch-)Nachrichten war oder so. Aber hatte er nicht auch mal so Alkoholabstürze, die von der Tochter gefilmt wurden, oder irre ich mich da?

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Schuldig. Das letzte mal, dass ich Mangas oder LNs gekauft habe war vor der Pandemie, nachdem mein Stammladen dicht war habe ich nur noch ein paar E-Books auf englisch gekauft und mich auch nicht weiter informiert. Liegt auch daran, dass ich bei mir massiven Platzmangel habe, alles was es nicht als E-Book gibt und mehr als drei Bände hat wäre wohl eh zuviel. Bin daher auch aktuell am überlegen einige Reihen, die ich mal physisch begonnen habe, nur noch als E-Book weiterzukaufen, vielleicht auch die bisherigen Bände erneut zu kaufen um alles einheitlich zu haben.
    Ich hatte ja davor kaum Mangas gekauft und erst im letzten Jahr wieder angefangen, mehr Mangas zu lesen. Vorher hatte ich nur ein paar LNs gekauft und drei oder vier Mangareihen, die ich noch gesammelt hatte, wobei von einer nur alle Jubeljahre mal ein Band erscheint und von der anderen auch zuletzt nicht so regelmäßig. (Und eine andere ist mittlerweile auch abgeschlossen.) Ich bin aber zum größten Teil auch auf E-Books umgestiegen, auch aus Platzmangel. Und Serien, die ich wohl eh nicht noch mal lesen werde, möchte ich verkaufen.
    Ich glaube aber, wenn ich die Wahl zwischen Mangas und Videospielen hätte, entschiede ich mich für Mangas, da es bei Videospielen eher nicht so oft vorkommt, dass mich da eines richtig gut fesselt. (Außerdem … Holo und so … Wen soll ich denn sonst als Ava nehmen? )
    Der Nachteil ist aber, dass es auch dauert, bis man die Geschichte weiterlesen kann (wenn man auf dem aktuellen Stand ist).
    Geändert von Anti (02.10.2021 um 22:10 Uhr) Grund: Komma, das zu viel war, entfernt
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #109
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja aktuell in einer Hautklinik wegen meiner Schuppenflechte. Heute stand nix auf den Programm, also bin ich spontan in die Niederlande zum shoppen gefahren. Es war schon interessant dort

  10. #110
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Stimmt! Aber das hab ich nie gesehen.


    Eigentlich bin ich für David Hasselhoff ja auch zu alt,, aber den hab ich noch mitgekriegt. Ich weiß aber nicht, wie das kam. Ob der früher öfter in den (Klatsch-)Nachrichten war oder so. Aber hatte er nicht auch mal so Alkoholabstürze, die von der Tochter gefilmt wurden, oder irre ich mich da?


    Ich hatte ja davor kaum Mangas gekauft und erst im letzten Jahr wieder angefangen, mehr Mangas zu lesen. Vorher hatte ich nur ein paar LNs gekauft und drei oder vier Mangareihen, die ich noch gesammelt hatte, wobei von einer nur alle Jubeljahre mal ein Band erscheint und von der anderen auch zuletzt nicht so regelmäßig. (Und eine andere ist mittlerweile auch abgeschlossen.) Ich bin aber zum größten Teil auch auf E-Books umgestiegen, auch aus Platzmangel. Und Serien, die ich wohl eh nicht noch mal lesen werde, möchte ich verkaufen.
    Ich glaube aber, wenn ich die Wahl zwischen Mangas und Videospielen hätte, entschiede ich mich für Mangas, da es bei Videospielen eher nicht so oft vorkommt, dass mich da eines richtig gut fesselt. (Außerdem … Holo und so … Wen soll ich denn sonst als Ava nehmen? )
    Der Nachteil ist aber, dass es auch dauert, bis man die Geschichte weiterlesen kann (wenn man auf dem aktuellen Stand ist).
    Baywatch kenne ich auch noch, hab ich damals hin und wieder geschaut. Wirklich ein Fan davon war ich aber nie.

    Ja, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es da so ein Video gab. Hatte er da nicht irgendwie besoffen nen Burger vom Boden gegessen, oder so? Keine Ahnung, aber irgendwas in der Richtung gab es zumindest.

    Bei mir nimmt sich das alles nicht, egal ob Manga, Light Novel oder Game, ich kann in alles viel Zeit versenken wenn es mir gefällt.
    Allerdings ist meine Mangasammlung auch eher klein, sonderlich viele Reihen habe ich nicht. Picke mir immer nur die raus, wo ich das Gefühl habe, dass sie mir wirklich gut gefallen könnten und lese eigentlich nie mehr als zwei oder drei Reihen parallel. Bevorzugen tue ich im Zweifelsfall aber Light Novels, da gibt es viele Reihen, die ich mir früher oder später mal holen möchte. Außerdem gibt es die meisten dort auf Englisch auch als E-Book.
    Aktuell bin ich aber gerade in einer Phase, wo ich wenig Lust auf lesen habe und lieber Animes schaue. Wenn die Phase rum ist muss ich mal wieder nen Blick auf meinen Reader werden und schauen, was ich da noch so ungelesen drauf habe. Wenn ich mich recht entsinne müsste ich noch einige Bände "Rising of the Shield Hero" und "Spice and Wolf" haben, die ich mir gekauft aber noch nicht gelesen hatte. Außerdem liebäugle ich mit " How a Realist Hero rebuilt the Kingdom", da mir da die Serie bisher ganz gut gefallen hat.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  11. #111
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das Video der Tochter vom betrunkenen Hasselhoff gibt es definitiv. Leider.

    Alles Gute für die Behandlung, @Yagate!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  12. #112
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yagate Beitrag anzeigen
    Ich bin ja aktuell in einer Hautklinik wegen meiner Schuppenflechte. Heute stand nix auf den Programm, also bin ich spontan in die Niederlande zum shoppen gefahren. Es war schon interessant dort
    Die Polizei hat auf deiner Rückfahrt aber keine Tütchen gefunden, oder?

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Bei mir nimmt sich das alles nicht, egal ob Manga, Light Novel oder Game, ich kann in alles viel Zeit versenken wenn es mir gefällt.
    Ja, wenn es mir gefällt, kann ich das auch. Aber bei Mangas scheinen ich da mehr Glück zu haben.
    Ich hatte ja in den letzten Jahren hauptsächlich LNs gelesen und das tat richtig gut, mal wieder nen Manga zu lesen.

    Allerdings ist meine Mangasammlung auch eher klein, sonderlich viele Reihen habe ich nicht. Picke mir immer nur die raus, wo ich das Gefühl habe, dass sie mir wirklich gut gefallen könnten und lese eigentlich nie mehr als zwei oder drei Reihen parallel. Bevorzugen tue ich im Zweifelsfall aber Light Novels, da gibt es viele Reihen, die ich mir früher oder später mal holen möchte. Außerdem gibt es die meisten dort auf Englisch auch als E-Book.
    Mit klein ist das so ne Sache. Meine würde ich auch eher als klein bezeichnen, aber wenn Nichtmangaleser hören, dass es rund 200 sind oder so (geschätzt), sähen sie das wohl anders. Dabei sind zirka hundert davon Detektiv-Conan-Bände, dann gibt es noch zwei andere Serien mit rund 25 Bänden und ein paar andere Serien (oh, E-Books sind noch nicht mitgezählt).

    Aktuell bin ich aber gerade in einer Phase, wo ich wenig Lust auf lesen habe und lieber Animes schaue. Wenn die Phase rum ist muss ich mal wieder nen Blick auf meinen Reader werden und schauen, was ich da noch so ungelesen drauf habe. Wenn ich mich recht entsinne müsste ich noch einige Bände "Rising of the Shield Hero" und "Spice and Wolf" haben, die ich mir gekauft aber noch nicht gelesen hatte. Außerdem liebäugle ich mit " How a Realist Hero rebuilt the Kingdom", da mir da die Serie bisher ganz gut gefallen hat.
    Ich hab da auch noch einiges noch gar nicht gelesen, z. B. alle Toradora!-LN-Bände. Spice and Wolf habe ich auch noch nicht weitergelesen, ich weiß grad gar nicht, ob ich den zehnten Band, vor dem ich stehe, schon gekauft hab oder nicht. Aber ich wollte meine LN-Käufe eher zurückfahren, zumindest, bis ich den SuB aufgeholt hab; jedenfalls keine neuen Serien mehr anfangen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #113
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    [...]

    Mit klein ist das so ne Sache. Meine würde ich auch eher als klein bezeichnen, aber wenn Nichtmangaleser hören, dass es rund 200 sind oder so (geschätzt), sähen sie das wohl anders. Dabei sind zirka hundert davon Detektiv-Conan-Bände, dann gibt es noch zwei andere Serien mit rund 25 Bänden und ein paar andere Serien (oh, E-Books sind noch nicht mitgezählt).


    Ich hab da auch noch einiges noch gar nicht gelesen, z. B. alle Toradora!-LN-Bände. Spice and Wolf habe ich auch noch nicht weitergelesen, ich weiß grad gar nicht, ob ich den zehnten Band, vor dem ich stehe, schon gekauft hab oder nicht. Aber ich wollte meine LN-Käufe eher zurückfahren, zumindest, bis ich den SuB aufgeholt hab; jedenfalls keine neuen Serien mehr anfangen.
    Dann hast Du defintiv mehr als ich, schon allein die Conan-Bände würden meine Platzkapazitäten so ziemlich sprengen. So lange Reihen habe ich keine, müsste sogar schauen, ob ich überhaupt eine Reihe habe, die mehr als 10 Bände hat. Ich mag diese Endlosreihen aber auch nicht wirklich, irgendwann ist da bei mir immer die Luft raus, weswegen ich kürzere, abgeschlossene Geschichten bevorzuge.

    Ja, meine Käufe möchte ich auch erstmal zurückfahren bis ich bei meinen angefangenen Reihen wieder auf dem aktuellen Stand bin, danach kann ich dann überlegen, ob und wenn ja welche Reihe ich als nächstes anfange.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  14. #114
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Dann hast Du defintiv mehr als ich, schon allein die Conan-Bände würden meine Platzkapazitäten so ziemlich sprengen. So lange Reihen habe ich keine, müsste sogar schauen, ob ich überhaupt eine Reihe habe, die mehr als 10 Bände hat. Ich mag diese Endlosreihen aber auch nicht wirklich, irgendwann ist da bei mir immer die Luft raus, weswegen ich kürzere, abgeschlossene Geschichten bevorzuge.
    Detektiv Conan war die erste Reihe, die ich je gelesen hab. Ich hatte zuerst den Anime geschaut, dann bin ich über Scanlations zur gedruckten Ausgabe gekommen. Aber so viel Platz hab ich auch nicht mehr, da ich schon dreidimensionales Tetris spielen muss, um meine Bände irgendwie unterzukriegen. Bloß dass die Bände nicht verschwinden, wenn eine Reihe oder Spalte voll ist. (Wobei, eigentlich wär das gar nicht so schlecht. Immer wenn eine Reihe oder Spalte voll ist, wird sie verkauft und verschwindet. Dann hätte ich wieder mehr Platz. )
    Geändert von Anti (04.10.2021 um 06:14 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #115
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Detektiv Conan war die erste Reihe, die ich je gelesen hab. Ich hatte zuerst den Anime geschaut, dann bin ich über Scanlations zur gedruckten Ausgabe gekommen. Aber so viel Platz hab ich auch nicht mehr, da ich schon dreidimensionales Tetris spielen muss, um meine Bände irgendwie unterzukriegen. Bloß dass die Bände nicht verschwinden, wenn eine Reihe oder Spalte voll ist. (Wobei, eigentlich wär das gar nicht so schlecht. Immer wenn eine Reihe oder Spalte voll ist, wird sie verkauft und verschwindet. Dann hätte ich wieder mehr Platz. )
    Würde auch die Wirtschaft ankurbeln, denn immer wenn Du eine Reihe nochmal lesen wollen würdest müsstest Du sie komplett oder zumindest teilweise nachkaufen, wenn Bände davon Teil einer Reihe waren.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  16. #116
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Würde auch die Wirtschaft ankurbeln, denn immer wenn Du eine Reihe nochmal lesen wollen würdest müsstest Du sie komplett oder zumindest teilweise nachkaufen, wenn Bände davon Teil einer Reihe waren.
    Vielleicht gibt es Leute, die das so machen; und das ist auch der wahre Grund, warum immer nur einzelne Bände von Serien nachgedruckt werden.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  17. #117
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Verrückt!
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  18. #118
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Dann hast Du defintiv mehr als ich, schon allein die Conan-Bände würden meine Platzkapazitäten so ziemlich sprengen. So lange Reihen habe ich keine, müsste sogar schauen, ob ich überhaupt eine Reihe habe, die mehr als 10 Bände hat. Ich mag diese Endlosreihen aber auch nicht wirklich, irgendwann ist da bei mir immer die Luft raus, weswegen ich kürzere, abgeschlossene Geschichten bevorzuge.
    Mit überlangen Reihen habe ich auch meine Probleme. Meist fangen sie ja gut an, aber irgendwann ist die Luft raus. Das ist mir insbesondere bei Naruto, Food Wars und Terra Formars aufgefallen. Aber es gibt auch Reihen, die das Niveau über viele Bände aufrecht erhalten können. Leider stellt man aber erst im Verlauf der Serie fest, ob der anfänglich gute Eindruck bis zum Ende erhalten bleiben könnte.

    Ich verkaufe momentan auch wieder ein paar Sachen. Vor der Renovierung des Schlafzimmers wollte ich noch ein paar Sachen loswerden. Dann gibts neue Bücherregale - allerdings nicht mehr Platz als vorher.
    Mein Mann und ich werden auch oft gefragt, warum wir nicht in eine größere Wohnung ziehen wollen. Klar, mehr Platz ist immer gut, aber mit wenig Platz ist man eben auch gezwungen, nur das zu behalten, was man auch wirklich braucht. Umso mehr Platz man hat, umso mehr sammelt man an (oft sinnloses Zeug).

  19. #119
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Verrückt!
    Was ist verrückt?

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Mit überlangen Reihen habe ich auch meine Probleme. Meist fangen sie ja gut an, aber irgendwann ist die Luft raus. Das ist mir insbesondere bei Naruto, Food Wars und Terra Formars aufgefallen. Aber es gibt auch Reihen, die das Niveau über viele Bände aufrecht erhalten können. Leider stellt man aber erst im Verlauf der Serie fest, ob der anfänglich gute Eindruck bis zum Ende erhalten bleiben könnte.
    Detektiv Conan ist die längste Serie, die ich lese. Aber das hat vielleicht auch was damit zu tun, dass ich den Anime aus meiner Kindheit kenne. Danach kam Ranma ½, aber diese Serie hatte meiner Meinung nach stark nachgelassen, da der letzte Teil einfach immer dasselbe war (jemand will Ranma herausfordern und benutzt einen magischen Gegenstand, um sich stärker oder Ranma schwächer zu machen, am Ende geht trotzdem alles gut für Ranma aus). Hab die Serie dann auch verkauft, nachdem ich den letzten Band gelesen hatte. Bei Dragon Ball häng ich aber auch schon ne ganze Weile bei Band 18 oder 20 oder so. Und von One Piece hab ich nur vier Bände gelesen. Lange Serien sind wohl auch eher nichts für mich. Oder es liegt am Genre. Ich lese eher romantische Komödien.

    Mein Mann und ich werden auch oft gefragt, warum wir nicht in eine größere Wohnung ziehen wollen. Klar, mehr Platz ist immer gut, aber mit wenig Platz ist man eben auch gezwungen, nur das zu behalten, was man auch wirklich braucht. Umso mehr Platz man hat, umso mehr sammelt man an (oft sinnloses Zeug).
    Glaube auch eher, dass eine größere Wohnung unnötig ist, wenn man auch so auskommt. Andere haben in ihrer Wohnung ein Extrazimmer, wo sie ihr Zeug (Mangas oder so) lagern. Aber wenn man ehrlich ist, sind das auch alles Gegenstände, die man so ja eigentlich nicht braucht. Und sich dafür extra eine größere Wohnung anschaffen, würde ich jetzt auch nicht. (Es sei denn, man zieht in eine größere Wohnung, weil man Wohn- und Schlafzimmer getrennt haben will.)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #120
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es eigentlich ganz schön, dass ich meine Manga quasi in meiner Nähe habe. Ein Extrazimmer wäre da absolut unnötig, selbst wenn ich mehr Manga hätte. Für mich haben Bücher in der Stube/Schlafzimmer was heimeliges, so richtig gemütlich.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Was ist verrückt?...
    Na, aus einer Serie Einzelbände verkaufen. Wenn, dann will ich meine Serie auch geschlossen haben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  22. #122
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es Leute, die das so machen; und das ist auch der wahre Grund, warum immer nur einzelne Bände von Serien nachgedruckt werden.
    Das würde zumindest erklären, warum so oft nur teile einer Reihe nachgedruckt werden, die irgendwo in der Mitte liegen. Und ja, ich weiß, dass das in der Realität einfach mit der Auflage zusammenhängt, trotzdem find ich die Idee lustiger.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Mit überlangen Reihen habe ich auch meine Probleme. Meist fangen sie ja gut an, aber irgendwann ist die Luft raus. Das ist mir insbesondere bei Naruto, Food Wars und Terra Formars aufgefallen. Aber es gibt auch Reihen, die das Niveau über viele Bände aufrecht erhalten können. Leider stellt man aber erst im Verlauf der Serie fest, ob der anfänglich gute Eindruck bis zum Ende erhalten bleiben könnte.

    Ich verkaufe momentan auch wieder ein paar Sachen. Vor der Renovierung des Schlafzimmers wollte ich noch ein paar Sachen loswerden. Dann gibts neue Bücherregale - allerdings nicht mehr Platz als vorher.
    Mein Mann und ich werden auch oft gefragt, warum wir nicht in eine größere Wohnung ziehen wollen. Klar, mehr Platz ist immer gut, aber mit wenig Platz ist man eben auch gezwungen, nur das zu behalten, was man auch wirklich braucht. Umso mehr Platz man hat, umso mehr sammelt man an (oft sinnloses Zeug).
    Ja, darum kaufe ich mir keine langen Reihen als Manga, geht mir einfach ähnlich, oft sogar bei Serien, die ich wirklich gerne mag. Kann da ja nur von den Animes ausgehen, aber so Sachen wie Naruto, One Piece oder Detectiv Conan liebe ich im Grunde, aber abgesehen von Naruto, dass mit dem Generationswechsel zu Boruto ja zumindest so ne Art Abschluss gefunden hat, laufen die Dinger sich einfach irgendwann tot.
    One Piece z. B.: Da hatte ich, als sie die Redline erreicht haben gedacht, yay, Halbzeit, jetzt geht es langsam ins Finale. Und nun packen die eine neue Form nach der anderen rein, immer nach dem selben Motto: starker Gegner, neue Fähigkeit, knapper Sieg. Wiederhole x mal. Selbst wenn alles für sich immer noch lustig zu schauen ist, es ist einfach zu lang, zu viel.
    Bei Conan habe ich dasselbe Problem, wobei da inzwischen ja auch noch Probleme mit der internen Logik hinzukommen: Alles spielt in einem einzigen Jahr, aber sie haben schon 20 mal Weihnachten gefeiert, waren in 100 Sommerurlauben etc. Und die interessanten Teile, die die Hauptstory betreffen, bringen diese nie weiter sondern fügen nur immer mehr hinzu. Irgendwann reicht es halt einfach.

    Daher sind solche langen Reihen bei mir als Manga einfach unten durch, weil ich genau weiß, irgendwann wird es mir zu viel und bis dahin habe ich hunderte Euros verballert.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  23. #123
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Na, aus einer Serie Einzelbände verkaufen. Wenn, dann will ich meine Serie auch geschlossen haben.
    Aber die Serie wird ja auch komplett verkauft (wenn sie nicht abgebrochen wurde). War nur als Scherz gedacht, weil ja nicht alle Bände auf einmal nachgedruckt werden.

    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    One Piece z. B.: Da hatte ich, als sie die Redline erreicht haben gedacht, yay, Halbzeit, jetzt geht es langsam ins Finale. Und nun packen die eine neue Form nach der anderen rein, immer nach dem selben Motto: starker Gegner, neue Fähigkeit, knapper Sieg. Wiederhole x mal. Selbst wenn alles für sich immer noch lustig zu schauen ist, es ist einfach zu lang, zu viel.
    Den Anime hab ich vor ein paar Jahren abgebrochen. Ich hatte ihn damals auf VIVA (bzw. in der Mediathek) komplett gesehen (vorher nur so einzelne Folgen auf RTL 2) und dann zuletzt, wenn auf P7M neue Folgen kamen. Aber die Handlung wurde am Ende immer so gestreckt. Zuerst kommt das Intro, dann kommt das Blabla „Wir sind im Piratenzeitalter und alle suchen das One Piece“, dann kam noch eine Rückblende, was in der letzten Folge passiert ist. Den Vogel abgeschossen hatten sie in einer Folge, in der das alles insgesamt sieben Minuten gedauert hat. Und wenn dann irgendein starker Gegner aufgetaucht ist. Zuerst siehst du ihn nur vom Weiten und hörst ihn, dann siehst du die angespannten Gesichter der Strohhüte, dann wieder den Gegner usw. Oder du siehst zwischendrin auch mal nur seine Füße, wie er langläuft, dann wieder die Strohhüte. In der Zeit, bis der Gegner angekommen ist, hast du noch Zeit, mal deine Wohnung zu staubsaugen.

    Bei Conan habe ich dasselbe Problem, wobei da inzwischen ja auch noch Probleme mit der internen Logik hinzukommen: Alles spielt in einem einzigen Jahr, aber sie haben schon 20 mal Weihnachten gefeiert, waren in 100 Sommerurlauben etc. Und die interessanten Teile, die die Hauptstory betreffen, bringen diese nie weiter sondern fügen nur immer mehr hinzu. Irgendwann reicht es halt einfach.
    Bei Conan hab ich damit kein Problem, Kindheitserinnerung. Aber mit dem Anime hab ich da so mehr meine Probleme, da die Folgen am Ende genauso gesteckt wurden wie bei One Piece (bei Detektiv Conan am Anfang drei Mangakapitel in einer Folge, dann, als ich es zuletzt geschaut hatte, als auf P7M neue Folgen liefen, drei Kapitel als Zweiteiler).
    Geändert von Anti (05.10.2021 um 21:05 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  24. #124
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit One Piece, Dragon Ball und Ranma konnte ich noch nie etwas anfangen. Conan ging noch. Aber da habe ich immer nur sporadisch beim Anime reingesehen.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebt mal bei Kleinanzeigen „philodendron caramel marble“ ein und schaut mal auf den Preis

Seite 5 von 74 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher