User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 73
  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe im neuen Yomimono fand ich wirklich gut. Recht witzig. Auf den freue ich mich schon sehr.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Recht witzig.
    Sei dir darüber aber im klaren, dass der Titel nicht durchgehend lustig bleibt...

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich endlich geschnallt hatte, das mit »Savage Season« mein »Maidens« gemeint war, ist mir in der U-Bahn ein kurzes aber hörbares „Ah!“ aus meinem Munde entfleucht. Zu diesem Titel eröffnete ich einen Thread, weil der bereits ab der ersten Seite auf Begeisterung bei mir stieß. Die 5 Mädels sind ein spezieller Haufen, fürwahr, vor allem Sonezaki geht ganz schön ab, wenn es um das „Eine“ geht ^^ Da ich mehr von deren Lesezirkel sehen und lesen möchte, bin ich im Februar mit von der Partie und einer der Käufer dieser herrlichen Serie.

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztens habe ich mir die ersten 4 (US-)Bände angeschaut....
    .... bzw. durchgeblättert. Wundervoll, die Mädels, Sonezaki im Besonderen.

    Ist das auch in Japan so, das nur Band 1 Farbseiten hat, die anderen aber nicht?

  5. #30
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover zu Band 1, welcher am 01. Februar erscheint:



    Endlich!!!!!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover wirkt ein wenig uhmm blass. O.o
    Na egal, die Leseprobe hat mir sehr gefallen, daher freue ich mich auch schon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #32
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das Cover wirkt ein wenig uhmm blass. O.o
    Das ist normal. Keines der Cover gefällt mir so richtig, der Inhalt dafür umso mehr

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover vom Zeichenstil eigentlich schön, aber der rote Balken Tokyopops ziemlich ablenkend D:
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Balken ruinieren ja auch ab und zu Cover, die sich über die Vorder- und Rückseite als ein Motiv erstrecken.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich finde hier ehrlich gesagt das Cover mit Balken mal besser, weil so mehr Farbe ins Bild kommt + dadurch eben etwas mehr auffällt.

  11. #36
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 5. Band hat (in der US-Ausgabe) wieder keine Farbseiten, zudem fängt jetzt wohl das Drama an ^^

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du bei dir nen Laden wo die US Bände ausliegen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Der 5. Band hat (in der US-Ausgabe) wieder keine Farbseiten, zudem fängt jetzt wohl das Drama an ^^
    Dann scheint der Us-Ableger wirklich bei ihren gedruckten Versionen auch einfach mal so Farbseiten zu streichen. (Was ja an anderer Stelle bei einem anderen Titel schon vermuttet wurde.) In den japanischen Leseproben sind ja wies aussieht schon welche drin. Wenn man die Preise dort bedenkt, ist das noch weniger nachvollziehbar...

    Hatte ja auch so mitbekommen an anderen Stellen, etwa ab der Hälfte gehts mit dem Drama los, kommt dann also genau hin.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hast du bei dir nen Laden wo die US Bände ausliegen?
    Er kauft sich die Bände doch...hat dazu doch einen Thread im Forum sogar gemacht.
    Geändert von Mia (20.01.2020 um 20:46 Uhr) Grund: xd

  14. #39
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hast du bei dir nen Laden wo die US Bände ausliegen?
    Korrekt Keine langen Recherchen, nur kurz schauen und sehen, was angesagt ist ^^

  15. #40
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sauer war ich, da fragte mich die Verkäuferin, was denn wäre. „Keine Farbseiten“, meinte ich. Darauf sagte sie, das das normal sei. Aber das sollte es nicht. Ich nehme das nicht mehr so einfach hin. Die Farbseiten sind für mich der halbe Manga. Ich bezahle schließlich den Vollpreis und möchte daher auch die volle Experience haben. Die nächste Serie, die ich im Auge habe und bei der die Farbseiten fehlen – sollte ich vorher schon wissen, das es welche gibt – wird nicht gekauft. Wenn man schon etwas lizenziert und nach Deutschland holt, dann richtig und komplett (Farbseiten + unzensiert). Anders macht es doch überhaupt keinen Sinn. Ich hoffe wirklich, das ich die Serie noch genießen kann, ohne das ich ständig daran denken muß.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Filmfreak

    wahrscheinlich sind dann wirklich im Original keine drin, da es ja eh mit vom Magazin abhängt und die Farbseiten die man online beim japanischen amazon sieht sind dann nur ein ebook-Bonus*...solche müssten dann extra eingekauft werden, was eben die wenigsten Verlage machen, falls es überhaupt geht. (Und seit bei TP viele vom Team weggingen hatte man dort auch noch keinen neuen Titel wo welche unabhängig von der japanischen drin Version waren...) *da kann der Eindruck dann eben täuschen das man denkt die wären automatisch drin.

    Farbseiten die normal ja fest drin sind haben ja auch eher keine Schrift drauf und das Inhaltsverzeichnis ist dann ebenso mit farbig...davon sieht man hier aber nichts.

    Denn originale Farbseiten streichten ja bisher nur gewisse andere übliche Verdächtige...aka Egmont und Panini.
    Geändert von Mia (31.01.2020 um 12:06 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Denn originale Farbseiten streichten ja bisher nur gewisse andere übliche Verdächtige...aka Egmont und Panini.
    Ach, echt? Gibt es dann in Japan mittlerweile vielleicht weniger originale Farbseiten?
    So rein vom Gefühl her kommt es mir nämlich irgendwie auch so vor, als würden wir in Deutschland immer weniger Reihen mit Farbseiten bekommen. :'o

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sushi-sama Beitrag anzeigen
    Ach, echt? Gibt es dann in Japan mittlerweile vielleicht weniger originale Farbseiten?
    So rein vom Gefühl her kommt es mir nämlich irgendwie auch so vor, als würden wir in Deutschland immer weniger Reihen mit Farbseiten bekommen. :'o
    Ich denke nicht dass es mittlerweile in Japan weniger gibt, es liegt auch immer mit an den Magazinen-Titeln die man holt. Und da ja heutzutage mehr von den selben kommt...wenn die halt weniger oder keine haben und je nachdem was man mehr kauft kann das vielleicht auch leicht mal täuschen.
    Da mehr Online als früher erscheint kanns natürlich schon sein das manche auch eher mehr diesen Bonus mehr so hätten und man sich eben anders mehr drum bemühen müsste. (Warum man da sich immer so anstellt bzw das überhaupt so teils trennt, werde ich eh nie verstehen weils halt einfach schon etwas fies bleibt...)

    Egmont mind (vielleicht auch teils Panini) hatten halt auch schon früher bei Titeln bevor es überhaupt mehr auffiel und Aufschrei gab gestrichen (z.b. bei manchen Bls - die haben in den meisten Fällen immer eine feste doppelte/Inhaltsverzeichnis ist dadurch ja meist auch farbig...aber wo man sich noch weniger informieren konnte fiel es eben weniger auf und irgendwann wurde es ja eh verstärkt auch auf andere Titel weil sie anderweitig Probleme hatten....)
    Egmont macht es ja bei den BLs auch schon länger so dreist dass sie teils Farbseiten die fest immer drin wären als gefaktes Extra für nur die erste Auflage verkaufen. Nicht nur dass das dann garnicht immer drin wäre (und das bei ihren Preisen), ist es so auch noch kleiner vorhanden als Postkarte (und in manchen wenn man Pech hat garnicht)..bei anderen Verlagen hingegen gibt es sowas wenn zusätzlich und so sollte es auch sein.
    Geändert von Mia (01.02.2020 um 14:11 Uhr) Grund: xd

  19. #44
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe auch band 1 gekauft mal sehen wirder ist
    dann kaufe weiter

  20. #45
    Mitglied Avatar von zanagi
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    65
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die japanische Ausgabe hat auch keine Farbseiten. Was man in der Leseprobe auf Amazon sehen kann, ist ein zweites Coverdesign. Die Bände haben aus irgendeinem Grund je zwei Schutzumschläge übereinander, so dass man sich aussuchen kann, welches Cover man im Regal stehen haben will. Da deutsche Mangas keine Schutzumschläge haben, musste man sich wohl für eins der Designs entscheiden.

    Ob japanische Originalausgaben Farbseiten haben oder nicht, hängt meines Wissens davon ab, unter welchem Label (also in welchem Magazin) sie in Japan erscheinen.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Im Laden war mir aufgefallen dass er das Label Slice of Life trägt, haben sie also auch neu eingeführt....aber obs wirklich so passend ist(?) - Aber bei manchen Titeln ist eh schwerer zu sagen was nun wenn nur eines man draufschreiben kann am besten wäre.

  22. #47
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Im Laden war mir aufgefallen dass er das Label Slice of Life trägt, haben sie also auch neu eingeführt....aber obs wirklich so passend ist(?) - Aber bei manchen Titeln ist eh schwerer zu sagen was nun wenn nur eines man draufschreiben kann am besten wäre.
    Obwohl ich nicht darauf achte, ist mir das auch aufgefallen. Hier trifft es aber sowas von zu

    Was wäre denn passender, Deiner Meinung nach?

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 1 sehr gut und unterhaltsam. Auch wenn ich jetzt keine Schweinebrühe mehr sehen kann.
    Die Sprache ist sehr direkt, daher gibt es auch viel zu lachen. Großen Gefühlsdusel sucht man hier zwar nicht vergebens, gibts auch aber eben nicht im Schwerpunkt bisher. Es geht eben mehr um das eine, aber das ist sehr gut gemacht. Kann mir gut vorstellen das es auf Grund des ein oder anderen Charas noch viel Drama geben könnte.
    Man sieht dem Titel leider an, dass es ein Shounen ist. Der Zeichenstil ist daher nicht ganz mein Fall, aber auch nicht ganz so schlimm wie so manch anderer Titel aus der Zielgruppe. XD
    Freue mich schon auf den nächsten Band.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Obwohl ich nicht darauf achte, ist mir das auch aufgefallen. Hier trifft es aber sowas von zu

    Was wäre denn passender, Deiner Meinung nach?
    Kommt halt immer drauf an was man sich drunter verstellt, drin ist es ja eh öfter wo..daher wohl Ansichtssache.

    Ich finde Romance trotzallen am passendsten, den auch wenn es anfangs etwas anders aussieht geht es ja trotzallen dann viel mit darum und auch Paardinge etc.
    Geändert von Mia (08.02.2020 um 14:35 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Band 1 kein Extra? Bei der Ankündigung sollte es doch ein "tolles Extra" geben, aber bei den ausgelegten Bänden war nichts drin.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •