User Tag List

Seite 7 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 616

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2020

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2015
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu56:
    War bei. Mir auch so. Hab dann aber trotzdem mal weitergemacht und dann bekommt man das andere Datum.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu aller erst einmal ein Großes Lob an euch. Aus meiner Sicht ein starkes Zeichen von euch, dass ihr in einer schweren Zeit die deutschen Leser weiterhin so toll mit E-Manga-Veröffentlichungen versorgt. Allein, wenn ich schon den Plan für Ende April sehe, fallen mir viele Titel ein, die ich bestellen werde. Also danke dafür, ihr habt echt stark aufgeholt und allmählich sind die meisten Reihen digital verfügbar, was für einen Only-Ebook-Leser es viel einfacher macht

    Zu meinen Fragen:
    58) Hat diese Zeit, wo die meisten Leute zu Hause sind und der physische Versand leicht eingeschränkt ist, einen Einfluss auf eure Verkaufszahlen der digitalen Manga? Ist ein signifikanter Anstieg festzustellen?
    59) Und gibt es mit dem Umstieg auf Home-Office Einschränkungen, die bei der Erstellung der E-Manga aufkommen? Oder hat es sogar Vorteile?

  3. #153
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    57) Gibt es eine Möglichkeit, in der Monatsübersicht auf der Carlsen-Homepage wieder wie früher zwischen E-Books und Büchern zu unterscheiden?

    Nachtrag: Ich sehe gerade, dass die Auswahl erscheint, wenn man zwischen Listen- und Kachelansicht wechselt. Aber die Auswahl ist beim ersten Aufruf nicht zu sehen.
    Zu 57: Hallo Alita, du wirst mir das vermutlich nicht glauben, aber durch deinen Frage hatte ich gerade eine Erscheinung der Art "Unterkiefer Richtung Erdinneres": ich wusste bis eben gar nicht, dass man auf unserer Website zwischen Listen- und Kachelansicht switchen kann! Davon mal abgesehen: auch wenn ich da switche, kann ich im aktuellen Monat die Printmanga nicht gesondert anschauen. Das liegt an den Einstellungen der Homepage. Das Thema nehme ich mal mit für das nächste Update.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #154
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Age5: Vielen Dank für das Lob, reiche ich gerne an die fleißigen "Digitalos" im Hause weiter.

    Zu 58: Wir kriegen die E-Manga-Verkäufe aus technischen Gründen nicht tagesaktuell mit. Vielleicht kann ich das in einigen Wochen qualifizierter beantworten.

    Zu 59: Es sind weniger Einschränkungen, eher Umstellungen... Das Relevante dabei ist eher, ob z.B. externe Dienstleister genauso wie bisher arbeiten können, und dass sich die Genehmigungen der Lizenzgeber nicht verzögern (auch in Japan wird zunehmend auf Homeoffice gewechselt). An sich ist der Plan aber, dass wir bei wichtigen, bereits laufenden Serien das Volumen beschleunigen, um möglichst viele Titel nahe oder zeitgleich an die Print-VÖs bekommen. Vielleicht hast du auch schon gemerkt, dass wir in der letzten Zeit den E-Manga-Output erhöht haben, es gibt ja einiges aufzuholen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #155
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich wollte fragen, ob es eine Chance gibt, dass die Light Novels (bis jetzt sind es 6 Stück) von Fairy Tail irgendwann mal auf den deutschen Markt kommen? Ich habe mich schon an die Manga Wünsche gewendet, aber wollte einfach mal fragen, ob das überhaupt im Bereich des Möglichen liegt, da ich gelesen habe, dass Light Novels eher seltener übersetzt werden. LG

  6. #156
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    60) od. 61) wie auch immer
    ich vermisse die Folgebände von Anonymous Noise in der Monatsübersicht. Erscheint die Serie weiterhin 3-monatlich?
    Geändert von Yamina (07.04.2020 um 19:53 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #157
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    60) od. 61) wie auch immer
    ich vermisse die Folgebände von Anonymous Noise in der Monatsübersicht. Erscheint die Serie weiterhin 3-monatlich?
    Band 17 erscheint am 01.02.2021
    Nur Band 16 fehlt noch und wird denke ich noch kommen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Band 17 erscheint am 01.02.2021
    Nur Band 16 fehlt noch und wird denke ich noch kommen.
    Stimmt, danke!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #159
    Junior Mitglied Avatar von Boa D Law
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    62) Erscheint Band 25 von My Hero Academia erstmal nur in der Variant Edition? Auf der Homepage hab ich nur die gefunden...

    63) Verfügt besagte Variant Edition dann auch über das Glow-in-the-dark-Cover?

  10. #160
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von maxiii Beitrag anzeigen
    Hallo, ich wollte fragen, ob es eine Chance gibt, dass die Light Novels (bis jetzt sind es 6 Stück) von Fairy Tail irgendwann mal auf den deutschen Markt kommen? Ich habe mich schon an die Manga Wünsche gewendet, aber wollte einfach mal fragen, ob das überhaupt im Bereich des Möglichen liegt, da ich gelesen habe, dass Light Novels eher seltener übersetzt werden. LG
    Hallo Maxiii, die Chance besteht durchaus, ist allerdings aktuell nicht sehr hoch. Prinzipiell sind wir an allem unveröffentlichten Material von Mashima-sensei interessiert, wir bringen ja wechselweise jeden Monat einen neuen Mashima-Band, zu FAIRY TAIL (aktuell 100 YEARS QUEST und demnächst HAPPY) bzw. EDENS ZERO. Die Nachfrage nach den Manga ist i.d.R. höher als bei den Novels, und Novels sind auch schwieriger zu kalkulieren. Mal schauen.

  11. #161
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    60) od. 61) wie auch immer
    ich vermisse die Folgebände von Anonymous Noise in der Monatsübersicht. Erscheint die Serie weiterhin 3-monatlich?
    Zu 60/61: Band 16 ist für Oktober geplant, Band 17 für Februar. Die letzten Bände sind also aktuell viermonatlich getaktet (Abschlussband 18 ist dann im Frühjahr 2021 zu erwarten).
    Geändert von Kai Schwarz (07.04.2020 um 23:58 Uhr)

  12. #162
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Boa D Law Beitrag anzeigen
    62) Erscheint Band 25 von My Hero Academia erstmal nur in der Variant Edition? Auf der Homepage hab ich nur die gefunden...

    63) Verfügt besagte Variant Edition dann auch über das Glow-in-the-dark-Cover?
    Zu 62: Nein, Band 25 wird auch als reguläre Ausgabe erscheinen. Der versteckt sich wohl noch im Maschinenraum der Website irgendwo... Wir gehen ihn mal suchen.

    Zu 63: Ja, will heißen: die limitierte Ausgabe enthält Band 25 in Erstauflage (identisch mit der normalen TB-Version) und zusätzlich sind dann zwei Extras beigepackt. Dazu demnächst mehr.
    Geändert von Kai Schwarz (08.04.2020 um 00:04 Uhr)

  13. #163
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    64) Warum wird Anonymous Noise so gestreckt, läuft die Reihe schlecht?
    65) Ich vermisse noch Please Love Me 8 bei den März-Novis (also Ende Feb). Ich hoffe die Reihe wird nicht auch gestreckt...?
    Sind die Verkäufe da zufriedenstellend? Es gibt ja noch die in 6 Bänden abgeschlossene Fortsetzung...
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  14. #164
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 64: Leider ist die Serie nicht so stark nachgefragt. ET-Rhythmen zu verändern ist immer doof, aber wir müssen manchmal etwas hin- und herschieben im Programm, weil wir die Titelzahl pro Monat relativ gleichmäßig planen wollen. Der Abschlussband 18 ist dann aber auch nicht mehr weit.

    Zu 65: PLEASE LOVE ME soll weiter regulär dreimonatlich laufen, da muss ich mal die Liste bzw. Website überprüfen. EDIT: Wenn ich ihn in die Suchmaske auf unserer Homepage eingebe, steht da 2.3.2021 als ET. In der Monatsübersicht wird er aber nicht angezeigt, ich glaube da muss nochmal einer in den Keller steigen und der einen Klaps geben.

    TIPP FÜR ALLE: Wenn Ihr einen konkreten Band sucht, gebt in die Suche auf unserer Website die Bandnummer als Zahl mit an - sofern vorhanden, findet das Maschinchen den dann auch. Die Monatsübersicht ölen wir dann nochmal nach.
    Geändert von Kai Schwarz (08.04.2020 um 00:04 Uhr)

  15. #165
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    66) Ich habe gerade das neue Programm gesehen. Warum ist da aber kein Shojo dabei?

  16. #166
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    66) Ich habe gerade das neue Programm gesehen. Warum ist da aber kein Shojo dabei?
    Das stimmt schonmal nicht, da Rosen Blood ein Shojo ist.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #167
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    67) Wird Sunny gespiegelt?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #168
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    66) Ich habe gerade das neue Programm gesehen. Warum ist da aber kein Shojo dabei?
    Zu 66: Danke @Manon für die erste Antwort. Zum einen ist unser Programm-Schwerpunkt eher bei Shonen & Seinen, zum anderen starten im Frühjahr/Sommer (also dem "Vorprogramm") bereits einige Serien, die potenziell eher viele Leserinnen interessieren dürften, wie z.B. MY ROOMMATE IS A CAT, I HAD THAT SAME DREAM AGAIN oder auch der Einzelband SHIBA - Ein Hund zum Verlieben. Im Shojo-/Josei-Bereich werden im Winter, wenn ich mich nicht verzählt habe, 17 Serien mit neuen Bänden weitergeführt, darunter auch längere mit um die 10 oder mehr Bänden (TAKANE & HANA, MOVING FORWARD... usw.). Fürs Winterprogramm empfehle ich Dir einen Blick in die Slice-of-Life-Serie BL METAMORPHOSEN (das ist keine Boys-Love-Serie, sondern eine Geschichte über die Freundschaft einer jüngeren und einer alten Frau). "Klassische" Shojo haben wir ohnehin eher wenig im Programm, da wirst du mehr Titel bei anderen Verlagen finden (die dafür dann weniger Shonen-Titel im Programm haben). Genau deshalb versuchen wir aber, inhaltlich andere Akzente für Leserinnen zu setzen.
    Geändert von Kai Schwarz (08.04.2020 um 18:14 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #169
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    67) Wird Sunny gespiegelt?
    Zu 67: Nein. Wir spiegeln Manga nur noch sehr selten. Auch im Seinen/GN-Bereich haben wir zuletzt quasi alles in japanischer Leserichtung belassen (wahllose Beispiele: WET MOON, ABE SADA, die LOVECRAFT-Adaptionen usw.)
    Geändert von Kai Schwarz (08.04.2020 um 18:14 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #170
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 60/61: Band 16 ist für Oktober geplant, Band 17 für Februar. Die letzten Bände sind also aktuell viermonatlich getaktet (Abschlussband 18 ist dann im Frühjahr 2021 zu erwarten).
    Nur 18 Bände

  21. #171
    Mitglied Avatar von Castellano
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    68) Ist mit dem größeren Format bei der Soul Eater Massiv-Ausgabe eine Veröffentlichung im Großformat oder eine Großtaschenbuch gemeint?

  22. #172
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    69) Wieso heißt "Boruto" auf eurer Webseite "Boruto - Naruto the next Generation", als EBook einfach nur "Boruto" und auf dem Cover steht "Boruto - Naruto Next Generation"?

  23. #173
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    70) Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit Mob Psycho 100? Und kann man sich noch Hoffnungen auf das Reigen Spin-Off machen?
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  24. #174
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    71) Ich wollte demnächst mit der Mangareihe Fairy Tail beginnen, allerdings möchte ich das nur, solange alle erschienenen Bände noch verfügbar sind. Darauf bezieht sich meine Frage: Sind die 63 Bände (alle!) noch lieferbar bzw verfügbar?
    LG!

  25. #175
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castellano Beitrag anzeigen
    68) Ist mit dem größeren Format bei der Soul Eater Massiv-Ausgabe eine Veröffentlichung im Großformat oder eine Großtaschenbuch gemeint?
    Zu 68: Es ist eher ein „GTB“, 12,5 x 18,7 cm -also Breite wie z.B. ATTACK ON TITAN oder FOOD WARS, aber etwas höher, dieses Format verwenden wir für alle MASSIV-Serien.
    Geändert von Kai Schwarz (10.04.2020 um 10:48 Uhr)

Seite 7 von 25 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher