User Tag List

Seite 75 von 233 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 5823

Thema: Ehapa-/Egmont Comic Collection

  1. #1851
    Mitglied Avatar von hensen
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzung zum Abdruck in der Comixene: bei dem Wettlauf waren die Streifen 13 und 14 vertauscht.
    Geändert von hensen (28.10.2020 um 20:19 Uhr)

  2. #1852
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Das Buch wollte ich zuerst nicht kaufen, da ich Raubdrucke nicht unterstütze. Leider konnte ich nicht widerstehen und habe schließlich doch die 100 € gezahlt.


    Nachtrag: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7655-234-18670 die Fotos durchklicken.
    Das für sich privat zu machen ist eine Sache, sich damit derart unverfroren zu bereichern eine völlig andere.

  3. #1853
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das für mich privat gemacht. Dankenswerterweise hatte ich die französische Farbvorlage, habe meine eigene Übersetzung mit einem schönen Lettering eingefügt, auf das Format der Ultimativen Edition hochvergrößert, ausgedruckt und in den Band "Asterix plaudert aus der Schule" einbinden lassen. Damit ist die Geschichte quasi nun vollwertiger Teil meiner UE; aber eben privat als Solitär-Ausgabe.

  4. #1854
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen

    Black Lives Matter, auch im neuen Lucky Luke
    Jetzt auch auf Tagesschau.de:
    https://www.tagesschau.de/ausland/lu...omics-101.html

  5. #1855
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Die deutsche Comicversion von "Die 12 Prüfungen des Asterix" wurde auch als Raubdruck in Umlauf gebracht.

    Das Buch in HC sieht sogar sehr edel aus, jedenfalls waren die Macher bei ihrer Arbeit sehr professionell. Auf dem schönen Cover erscheinen auch die beiden Autoren René Goscinny und Marcel Uderzo , Das Papier ist sehr gut wenn nicht sogar noch besser als die regulären HC. Die 108 Comicstreifen sind dreireihig auf 36 Seiten mit einer exzellenten Kolorierung versehen. Auch das Handlettering ist perfekt. Auf der ersten Seite steht EPAHA COLONIA (das ist kein Scheibfehler!)

    Das Buch wollte ich zuerst nicht kaufen, da ich Raubdrucke nicht unterstütze. Leider konnte ich nicht widerstehen und habe schließlich doch die 100 € gezahlt.


    Nachtrag: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...7655-234-18670 die Fotos durchklicken.
    Super, danke! Na, den 100er hätte ich auch gezahlt … diese Anzeige will 349,00 - das geht sich nicht aus im Budget. Leider.

  6. #1856
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    (…) Auf dem schönen Cover erscheinen auch die beiden Autoren René Goscinny und Marcel Uderzo (…)
    Leider nein: Am Cover steht "A. Uderzo" und nicht "M. Uderzo". Am Schmutztitel sehr wohl "Marcel Uderzo". Sollte bei der Neuauflage dann berücksichtigt werden. Sonst absolut professionell gemacht. Spitze!

  7. #1857
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch Profundes zum Hintergrund:

    https://mueli77.com/2016/12/11/aster...-fuer-asterix/

  8. #1858
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Themenwechsel: Floyd Gottfredson … kommt erst 14. Jänner 2021:

    https://www.egmont-shop.de/floyd-got...-bis-1936.html

  9. #1859
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schon einige Zeit bekannt, siehe Gottfredson-Thread im Disney-CF.

  10. #1860
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Idefix nächstes Jahr in 52 Folgen mit eigner TV Serie auf Super RTL
    Die Serie spielt den Angaben zufolge zwei Jahre bevor Idefix auf Asterix und Obelix treffen sollte.
    Im Jahr 52 vor Christi kämpft er mit tierischen Freunden gegen Rom.
    „Fans können sich zudem auf Gastauftritte bekannter Figuren aus der Comic- und Filmreihe freuen.“
    https://www.rnd.de/medien/comic-mask...4MPWNDBFQ.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #1861
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    251
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute LL 99 direkt vom Verlag zugeschickt bekommen, weil dort bestellt. Dabei war als Überraschung ein kostenloses Plakat "Lucky Luke 99" Regalposter.

  12. #1862
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucky Luke 99 gelesen, Note 5/10

  13. #1863
    451858164354
    Gast
    So schwach?
    Die ersten beiden von Jul fand ich erfrischend.

  14. #1864
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Lucky Luke 99 gelesen, Note 5/10
    Posting gelesen, Note 2/10.

  15. #1865
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Lucky Luke gefällt mir dagegen deutlich besser. Viele Anspielungen und Gags (Mark Twain, Oprah Winfrey, Obama, Bayou-Folklore, nix kapierende Daltons ...) und vor allem: Lucky Luke bezieht klare Haltung! Eine erfreuliche Weiterentwicklung der Figur!
    Geändert von Kaschi (30.10.2020 um 18:31 Uhr)

  16. #1866
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt es auch noch eine positive Rezi:
    https://comix-online.com/jul-achde-lucky-luke-99/

    Ich werde mir den Band bei Gelegenheit erst einmal in der Bücherei ausleihen. LL wird dort ja zuverlässig angeschafft.

  17. #1867
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine Funny-Serie ist mir das Thema zu ernst.

  18. #1868
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, Supergag, das mit Oprah und Barack :


    Plumper Humor an der Stelle mMn. Auch die restliche Handlung zum Thema Rassismus wirkt etwas bemüht, angefangen bei der Grundkonstellation, dass LL eine Plantage von einem ergebenen Fan erbt. Die witzigsten und besten Szenen und Sprüche im Album hatten die Daltons und Jolly Jumper. Der Spagat zwischen ernstem Thema und Humor ist dem Team mMn nicht ganz so gut gelungen wie erhofft.

    Meine 5/10 sind aber keine üble Bewertung. Jul & Achdé machen es insgesamt bisher besser als das Asterix-Team.

  19. #1869
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Plumper Humor an der Stelle mMn.
    Och, passt schon.
    In Roberto Benignis Film "Das Leben ist schön" ruft der Bürgermeister seine beiden Söhne mit einem knappen "Benito! Adolfo!" zur Ordnung, was auch manchem plump erscheinen mag, aber in der Szene sehr gut passt...

  20. #1870
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gleich noch eine Besprechung auf spiegel.de:
    https://www.spiegel.de/kultur/litera...8-bc0618a5777a

  21. #1871
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer: Zumindestens hast Du Deine "Punktewertung" jetzt erläutert.

    Natürlich ist die Anspielung auf Oprah Winfrey/Barack Obama kein wirklicher Schenkelklopfer, aber vielleicht doch für ein sanftes Schmunzeln gut. Viel, viel entscheidender ist aber aus meiner Sicht die Weiterentwicklung der Comic-Ikone Lucky Luke: jetzt zeigt sie auch mal Kante!

    Dem war nicht immer so: im einstigen Comic-Stammtisch habe ich mir seinerzeit erlaubt, darauf hinzuweisen, dass etwa die US-Army doch sehr unkritisch dargestellt wurde. Ich zitiere mal ungalanterweise Kaschi anno 2006:
    Lucky Luke ist meine "gefühlte" Lieblingsserie. Schon als Kind habe ich sie geliebt, noch unter Kauka-Regie. Damals war Lukes weißer und weiser Klepper noch eine Stute namens Rosa. Später, nach der Pubertät, habe ich sie wiederentdeckt, nun über die bis heute weitergeführte Ehapa-Albumreihe. Deshalb habe ich auch diesen Klassiker vorgeschlagen für den Stammtisch.

    Nur: welches Album würde sich besonders gut zum Debattieren eignen? Das subjektiv Beste? Hätte ich für mich gar nicht so ohne Weiteres beantworten können. Da doch eher eines, was - möglicherweise - Anlaß zu kontroversen und damit spannenden und ergiebigen Diskussionen sein könnte. Deshalb habe ich "Lucky Luke reitet für die 20er Kavallerie" vorgeschlagen, dem dann noch das gut dazu passende "Der Apachen-Canyon" hinzugefügt worden ist.

    Noch eine Vorbemerkung: es gibt vieles, was ich noch von Kindheitstagen her liebe. Und dennoch paßt es für mich sehr wohl zusammen, dazu heute als Erwachsener durchaus kritische Sichtweisen haben zu können. An meiner emotionalen Bindung ändert das nichts.

    Nun zu dem, was mich heute an den beiden Alben trotz aller Liebe zur Serie stört: in beiden Geschichten erscheint die amerikanische Armee als eine im Grunde friedensstiftende und für Gerechtigkeit sorgende Ordnungsmacht, die aber anfällig ist für fanatische Anführer wie Colonel Mac Straggle oder Colonel O'Nollan. Es fällt mir richtig schwer, das zu sagen, aber damit betreiben Goscinny und Morris üble Geschichtsklitterung! Genauso übel wie die allermeisten Hollywood-Western! Die US-Army hatte damals nicht primär die Aufgabe, für Frieden und Gerechtigkeit zu sorgen, sondern setzte die Pläne der US-Regierung durch und bezog Front gegen die nordamerikanischen Indianer! Die Army war das entscheidende Instrument für die Vertreibungs- und Vernichtungspolitik der Regierung! Es mag fanatische Einzeltäter gegeben haben, aber die wurden durch die generelle Linie erst möglich gemacht bzw. ermuntert! Und bildeten nur die besonders üble Spitze einer generellen Politik, die die Beseitigung alles Indianischen zum Ziel hatte, sobald es den Interessen der Weißen im Wege stand!

    Und bitte sage keiner, die Geschichtsklitterung wäre doch ursprünglich von den Hollywood-Western (u.a.) betrieben worden und Lucky Luke sei doch nur eine Parodie ebendieser. Auch eine Parodie kann solche verdrehenden Geschichtsauffassungen transportieren!

    Äh, sagte ich es schon? Ich liebe Lucky Luke ...
    https://www.comicforum.de/showthread...sch-Lucky-Luke
    Geändert von Kaschi (30.10.2020 um 21:02 Uhr)

  22. #1872
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Och, passt schon.
    In Roberto Benignis Film "Das Leben ist schön" ruft der Bürgermeister seine beiden Söhne mit einem knappen "Benito! Adolfo!" zur Ordnung, was auch manchem plump erscheinen mag, aber in der Szene sehr gut passt...
    Passt eben nicht. Bei Benigni kratzt es an der damaligen Realität; Opera und Barack Anachronismus. Außer Ich hab verpasst, dass die beiden im Methusalem-Alter sich befinden. Was soll's. Gaudi bei Lucky.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  23. #1873
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Passt eben nicht. Bei Benigni kratzt es an der damaligen Realität; Opera und Barack Anachronismus.
    Exakt. Daher ist dies ist mMn ein schlechter, für intelligente Künstler fast schon dummer Gag. Der Band hat aber auch einigen guten Humor. Der Autor mag ganz offensichtlich die Daltons (Averell ist lt. Interview Juls Lieblingsfigur im LL-Universum) und Jolly Jumper, denen er die mMn witzigsten Szenen geschrieben hat.

  24. #1874
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ein paarAnmerkungen zum neuen LL:

    - MWn (erst) das zweite Mal, dass in einem Band die Daltons eine Rolle spielen, ohne dass sie auch auf dem Cover präsent sind (das erste Mal bei 'Fingers', kurze Gast-Auftritte (wie in Joss Jamon) nicht mit berücksichtigt).

    - Das Cover suggeriert, dass Bass Reeves eine zentrale Rolle in dem Band spielt (analog zu Bänden wie Calamity Jane, Der Richter, Der Kopfgeldjäger, Der Grossfürst u.ä.). Dem ist aber nicht so. Er taucht nur am Anfang und am Ende kurz auf.

    - Grundidee und Story (und (aktuelles) Thema) und dass hier UnterHALTUNG geboten wird, ist positiv zu vermerken und fügt den Qualitäten der Serie einen neuen Aspekt hinzu, entwickelt sie weiter. Ebenso das Artwork von Achdé, der 'seinen' Stil weiter entwickelt ohne dabei das Morris-Vorbild zu 'verraten'.

    - Ja, das Thema ist ernst, die historische Realität war grausam. Das beißt sich in gewisser Weise mit einem 'humoristischen' Comic, funktioniert aber im vorliegenden Band für meinen Geschmack über lange Strecke recht gut. Lediglich die Auflösung des Konflikts (der Hurrikan als gleichsam göttliche Gerechtigkeit) lässt mich etwas unbefriedigt zurück, aber angesichts der Beziehung zur historischen und aktuellen Realität fällt mir spontan für einen Semi-Funny auch kein besseres, passend(er)es ein...

    - Interessant auch das 'bestgehütetste Geheimnis' auf Seite 47: Das war mir in der Tat bis dahin auch unbekannt... Und bemerkenswert, sowas auf diese Art erstmalig zu erfahren (auch wenn man es als Leser von COMANCHE mindestens mal hätte ahnen können - ein Indiz dafür, welche Qualität diese Serie bereits vor 50 Jahren hatte...).

    - Schade, dass der (immerhin titelpräsente) Bass Reeves hier nur eine Nebenrolle spielt. Der hätte mMn eine größere Rolle verdient und als Figur sicher auch das Potenzial für eine eigene (Spin-off-)Serie... - Schade auch, dass zwar die Daltons, aber nicht deren Gefängnishund Rantanplan dabei ist. (Mir deucht, dass dessen Rolle seit Achdé LL zeichnet, von den zugehörigen Textern nicht verstanden wurde. Das fing schon mit 'Schikane in Quebec' an...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #1875
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass

    Bass Reeves im Album nur kurz vorkommt, fand ich auch schade.

    Ich wollte diesen Aspekt nicht spoilern, daher hatte ich es vorher nicht erwähnt. Aber jetzt ist es ja dank zaktuell raus (ebenso wie das Ende).

    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, was mich an LL 99 am meisten stört:
    Das Thema ist mMn zu ambitioniert für 44 Seiten. Diesem Band hätte die mind. doppelte Seitenzahl gutgetan, um die Geschichte mehr mit Leben zu füllen (und dann hätte es auch nicht

    die bescheuerte Prämisse "Luke erbt aus dem Nichts eine Plantage" gebraucht, was er auch noch gerade dann erfährt, wenn er auf Reeves und die Daltons trifft.

    Der Einstieg hätte dann ganz anders gestaltet werden können).
    Geändert von OK Boomer (31.10.2020 um 00:30 Uhr)

Seite 75 von 233 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485125175 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher