User Tag List

Seite 30 von 39 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 966
  1. #726
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @Samide

    Erstens hat der zitierte Text nichts mit Floyd Gottfredson zu tun.

    Zweitens brauchst du Jano, der bekanntermaßen gut mit Don befreundet ist, nicht so angehen. Der Text steht genauso auch im Egmont-Shop.

    Drittens musst du nur mal in die US-Foren und -Diskussionen schauen, oder auch mal bedenken, wie groß die Nachfrage nach seinem Werk nach wie vor ist. Kein anderer Disney-Zeichner seit Barks' Zeiten hat einen derartigen Bekanntheitsgrad und Ruf. Ob dieser gerechtfertigt ist, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Aber die Behauptung, "echte" Barks-Liebhaber würden Rosa verabscheuen oder so, ist schon ziemlich arrogant und daneben.

  2. #727
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der ganze Post ist daneben. Aber deutsche Disney Comic Fans können kaum anders als nur ewiges Dauer-Meckern.

  3. #728
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, selten so eine blödsinnige Aussage gelesen, dass "ECHTE" Barks-Fans bei Rosa gleich davonlaufen. So gaga muss man erstmal sein. Wer darf denn entscheiden, wer "ECHTER" Barks-Fan ist und wer nicht? Ja wohl nur jeder für sich selbst und nicht für andere.

    @Finbar : Alle deutschen Disney-Leser direkt mal über einen Kamm scheren ist aber auch nicht die feine Art.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #729
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sag mal den Donaldisten...

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  5. #730
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W.;5681751

    @[URL="https://www.comicforum.de/member.php?u=240898"
    Finbar[/URL] : Alle deutschen Disney-Leser direkt mal über einen Kamm scheren ist aber auch nicht die feine Art.
    Da hast du natürlich recht, war auch nur zum Teil ernst gemeint, aber ich kenne keine Fangemeinschaft egal welchen Mediums, seien es Filme, andere Comics, Musik oder Serien, die sich teilweise so sehr ereifern und Dinge so kompromisslos niedermachen wie Disney Comic Fans

  6. #731
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    [...] ich kenne keine Fangemeinschaft egal welchen Mediums, seien es Filme, andere Comics, Musik oder Serien, die sich teilweise so sehr ereifern und Dinge so kompromisslos niedermachen wie Disney Comic Fans
    Es gibt auch keine andere Mediensparte, in der es so wenige verschiedene Anbieter gibt, wie bei deutschen Disney Comics (nämlich praktisch nur Egmont). Die Reaktionen sagen also eher wenig über die Fans, aber viel über den einen Anbieter aus.

  7. #732
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erklärt nur die oft ohne Zweifel berechtigte Kritik an der Arbeit des Verlages. Dagegen sage ich auch nichts.
    Oft werden aber auch schlichtweg die Geschichten kritisiert für die die deutsche Egmont Sparte oft nur die Auswahl trifft.
    Da zu nörgeln trifft nicht, und zielt auch nicht auf, den deutschen Anbieter.

  8. #733
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ach, die letzten Asterixe wurden doch auch nicht so gut bewertet, oder? Aber das führt alles vom Thema weg.

  9. #734
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Langsam wird es redundant. Die Gag-a-day-Strips sind eben keine Onepager, sondern kürzeste Gags in drei oder vier Panels. Die, die in der GA von FB abgedruckt sind, fand ich furchtbar öde. Die haben weder Witz noch Charme, sondern sind einfach so 08/15-Gags über einen durchschnittlichen Alltag, die man genauso gut auch mit Blondie, Bumskopp oder Willi Wacker hätte machen können.

    Fantagraphics hat für mich die perfekte Gesamtausgabe (der Fortsetzungsgeschichten) vorgelegt. Dass diese in der deutschen Adaption jetzt drei Mal so viel kosten soll und zudem nur in Dreierschubern erhältlich ist, ist natürlich bezeichnend für Egmont, aber auch für den deutschen Markt. Wahrscheinlich ist es ja wirklich so, dass sich eine Maus-Reihe wesentlich schlechter verkaufen lässt als eine Duck- Reihe, und die Egmont-Menschen sind halt zu dem Schluss gekommen, dass sich eine Gottfredson-Reihe nicht anders kalkulieren lässt. Mich würde ja mehr interessieren, ob den Schuber denn schon jemand gekauft hat und z. B. was zur Übersetzung sagen kann.

  10. #735
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den für März/April ins Budget eingeplant, dauert also von meiner Seite noch, sorry.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #736
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe sie gekauft. Liegt noch in der Buchhandlung. Werde sie irgendwann nächste Woche abholen (lassen). Habe aber noch viel anderes vorher zu lesen. Vielleicht zieh‘ ich sie vor. Mal schauen.

  12. #737
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Dinge:

    Ein generelles:
    Ich sehe ja auch viele Dinge bei Egmont Ehapa kritisch, hätte manche Dinge gerne anders und günstiger veröffentlicht gesehen und ärgere mich über Fehler. Solche Dinge können und sollen hier diskutiert werden. Bei aller Enttäuschungen sind allerdings bleiben wir aber bitte beim moderaten Tonfall. Ich sehe in deinen letzten zwei Postings alleine fünf Formulierungen, die nicht mehr als "moderat" durchgehen. Komm bitte wieder etwas runter (und der Rest fährt bitte nicht hoch) - Vertreter von Egmont haben mehrfach deutlich gemacht, dass ihnen die Kommunikation so keinen Spaß mehr macht und ihnen das Forum so unangenehm ist (wobei es genug -auch private- Beispiele gibt, dass man sich mit den Egmont-Mitarbeitern konstruktiv austauschen kann).

    Und zur Gesamtausgabe:
    Falls du https://inducks.org/publication.php?c=it%2FCAT meinst - die hat immerhin auch knapp über 370 € gekostet, wenn man alle Bände gekauft hat, und die waren nicht mal in chronolgischer Reihenfolge. Glénat hat ja die Scarpa-Gesamtausgabe aus Italien übernommen, da kostet der Band aber nicht mehr 8 €, sondern um die 30 € (wenn auch in besserer Aufmachung). Ich denke, das machen die nicht aus Jux und Dollerei, sondern weil sich eine wöchentliche, kioskbasierte Ausgabe wie in Italien nicht rechnen würde. Gerade ist übrigens Band 8 (von 51) erschienen, nach etwa 3 Jahren - ich zweifle langsam, ob ich das Ende der Serie überhaupt noch erleben werde. In Deutschland mit einem noch schwierigen Markt würde das kaum besser werden, ich hoffe da auf eine Fortsetzung der LTB-Classic-Reihe.

    So gesehen bin ich froh, dass Gottfredson überhaupt auf in dieser Form auf Deutsch erscheint. Über das Wie und Warum kann man gerne streiten, aber in gemäßigtem Tonfall, bitte.

  13. #738
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ich fand das auch alles sehr unflätig zu lesen. Seinem Unmut kann man auch gesittet, ohne Beleidigungen Luft verschaffen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #739
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    In Deutschland mit einem noch schwierigen Markt würde das kaum besser werden, ich hoffe da auf eine Fortsetzung der LTB-Classic-Reihe.
    Ich auch!!

    Weiß man eigentlich auch schon was zu den Gottfredson-Sonntagsseiten? Die müssten ja noch dazukommen...

  15. #740
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich für meinen Teil freue mich auf den ersten Schuber. So!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  16. #741
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch, dauert aber wie gesagt noch. Davon abgesehen hab ich auch noch genug Disney-Comics hier zum Aufarbeiten. Allein bei Barks bin ich erst beim dritten Classic LTB und bei Rosa hab ich ja auch erst den ersten Library Schuber durch. Von den ganzen Literaturbearbeitungen ganz zu schweigen...
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #742
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    S/W ist auch günstiger für den Verlag. Und ich habe schon den EIndruck, dass bei Egmont keine Pfeifen arbeiten. Die werden die Ga für genau den Preis verkaufen. So wie sie Micky Maltaite verkauft haben.

    Ist sicher nicht immer einfach, den Spagat zwischen den eher Kindern zugeigneten Heften und LTB und der solventen, älteren Sammlerclique hinzubekommen. Aber vielfach gelingt das.

  18. #743
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    S/W ist auch günstiger für den Verlag. Und ich habe schon den EIndruck, dass bei Egmont keine Pfeifen arbeiten. Die werden die Ga für genau den Preis verkaufen. So wie sie Micky Maltaite verkauft haben.

    Ist sicher nicht immer einfach, den Spagat zwischen den eher Kindern zugeigneten Heften und LTB und der solventen, älteren Sammlerclique hinzubekommen. Aber vielfach gelingt das.
    Gerade Micky Maltese ist aber kein gutes Beispiel. Der Nachdruck zeigt ja, dass sie 1. die Erstauflage deutlich unter der Nachfrage produziert haben und 2. bereit sind, einer ziemlich teuren Erstauflage eine deutlich günstigere Variante folgen zu lassen.

    Nun ist Zweiteres keine Selbstverständlichkeit, aber auch mit ein Grund, warum mein Enthusiasmus für die FGL so dermaßen zusammengebrochen ist. Wer möchte schon 600€+ ausgeben, nur um später dann eine günstigere Neuauflage (vielleicht in Softcover, ohne Schuber oder sonstwie bililger) zu sehen.

  19. #744
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus 1/4 Beitrag anzeigen
    Wer möchte schon 600€+ ausgeben, nur um später dann eine günstigere Neuauflage (vielleicht in Softcover, ohne Schuber oder sonstwie bililger) zu sehen.
    Die wird es sehr sicher nicht geben, weil's so schon keiner kauft. Mal zum Vergleich: Rosa-Schuber habe ich bislang um die 160 Stück pro Box verkauft. Gottfredson hab ich fünf bestellt, wovon drei schon voher gezielt von Leuten angefragt waren. Einen konnte ich noch wem aufschwätzen, auf dem letzten sitz ich immer noch. (Und die Rosa-Abonnenten hatten zu Gottfredson extra eine Infomail bekommen, falls jemand von denen Interesse gehabt hätte.) Das ist natürlich jetzt nicht unbedingt megarepräsentativ, aber trotzdem bezeichnend für Mauskram vs. Entenkram ... und speziell uralten Mauskram. Ich gehe auch mal nicht davon aus, dass die Auflage deutlich über 1000 Stück liegt, deshalb sind die Dinger auch so teuer.

  20. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe stark davon aus, dass die Ausgabe in ein paar jahren zum dreifachen preis gebraucht angeboten wird...
    Ich hole meinen schuber diese woche ab!

  21. #746
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mache und sehe ich genauso

  22. #747
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeboten wird da viel. Als Wertanlage lohnt sich die FGL aber wohl kaum. Ich bezweifle, dass jemand auf Ebay die FGL zum dreifachen (!) Preis kaufen würde. Ich glaube, es wird sogar schwierig sie zum Einkaufspreis zu verkaufen (wobei das bereits Verlust durch Versandkosten bedeuten würde).

  23. #748
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    KA
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Box heute bekommen und mir persönlich gefällt sie ganz gut. Die Box ist hochwertiger als die von Fantagraphics, da der Karton dicker ist. Klar der Karton muß hier auch für drei Bücher herhalten. Die Bücher haben das selbe Format wie die US Ausgabe und der Inhalt wurde ausser dem Vorwort vom ersten Band 1zu1 von der US Ausgabe übernommen. Bei Ehapa gibt es ein Vorwort von Andreas Knigge statt von Warren Spector. Das reichhaltige Bonusmaterial liegt auf deutsch vor. Das Papier ist wie es aussieht, das selbe wie in der USA.
    Nur der Bücherrücken weicht farblich vom Orginal ab. Alles in allem gefällt mir die deutsche Box sehr gut.

  24. #749
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die hilfreiche Beschreibung, ich persönlich überlege mir auch noch die Box zuzulegen.
    Findest du das die Box überteuert ist oder das der Preis gerechtfertigt ist? Also ich muß jetzt nicht unbedingt aufs
    Geld gucken aber ich frage lieber mal nach, deiner Beschreibung nach würde ich sagen das du keinen Cent bereut hast.

  25. #750
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    KA
    Beiträge
    339
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Danke für die hilfreiche Beschreibung, ich persönlich überlege mir auch noch die Box zuzulegen.
    Findest du das die Box überteuert ist oder das der Preis gerechtfertigt ist? Also ich muß jetzt nicht unbedingt aufs
    Geld gucken aber ich frage lieber mal nach, deiner Beschreibung nach würde ich sagen das du keinen Cent bereut hast.
    Im vergleich zur US Version finde ich die Box teuer. Da ich aber davon ausgehe das auf deutsch in nächster Zeit nichts vergleichbares nachkommt
    und die Auflage sicher auch nicht so hoch kalkuliert ist, finde ich den Preis noch in Ordnung. Die Bände sind echt schön aufgemacht und
    Bonusmaterial ist reichlich vorhanden. Ich bin zufrieden Gottfredson's Maus in einer so schönen Fassung endlich auf deutsch zu sehen. Ich hoffe
    nur Ehapa zieht alle Bände bis 1955 durch und bricht nicht mittendrinn ab da die Verkaufszahlen nicht stimmen.

Seite 30 von 39 ErsteErste ... 2021222324252627282930313233343536373839 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •