User Tag List

Seite 34 von 103 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 2569

Thema: Coronavirus - Covid-19

  1. #826
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die EMA hätte in Anbetracht dieser Tatsachen die vorläufige Zulassung der Impfe wieder zurück nehmen müssen.

    Wenn 22 Personen nach der Impfung Blutgerinnsel bekommen, dann zu behaupten es gäbe keinen Zusammenhang zwischen der Impfung und den Blutgerinnseln grenzt ja schon an Idiotie.

  2. #827
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür müssten man die Kriterien kennen, um das zu beurteilen.

    Ich erinnere mich an GlaxoSmithKline, dem Hersteller des Impfstoffes in Sachen Schweinegrippe, der einen Wirkstoffverstärker beim Impfstoff beigegeben hatte. Es soll auch bei der Herstellung Probleme gegeben haben, wie British Medical Journal berichtet hatte. Jedenfalls gab es während der Verimpfung dieses Impfstoffes Wirkungen wie Gesichtslähmung, allergische Schocks, Gehirnhautentzündungen etc.etc. Es wurde aber nicht nachgewiesen, ob es tatsächlich auf den Impfstoff zurückzuführen war; nur, das diese Wirkungen rund um die Impfung zeitnah geschahen.

    Es musste damals alles sehr schnell gehen; genau wie heute.

  3. #828
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Wenn 22 Personen nach der Impfung Blutgerinnsel bekommen, dann zu behaupten es gäbe keinen Zusammenhang zwischen der Impfung und den Blutgerinnseln grenzt ja schon an Idiotie.
    Das hat doch keiner behauptet, dass es keinen Zusammenhang gibt. Das muss doch erst noch geprüft werden. Deswegen kann man auch noch keine Aussage darüber treffen, ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht.

    Während der BioNTech Studie hatte wohl auch mal eine Testperson neurologische Störungen bekommen. Die Studie wurde daraufhin erst mal gestoppt. Dann stellte sich heraus, dass die Symptome eine andere Ursache hatten und nichts mit dem Impfstoff zu tun hatten.
    Was ich damit sagen will: Es können auch Zufälle sein. Bei Symptomen die nach einer Impfung auftreten, muss nicht zwingend eine Kausalität zum verabreichten Impfstoff bestehen.
    Ich glaube auch, dass das manchmal nicht so einfach nachzuweisen ist, was Zufall ist und was Kausalität.

  4. #829
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das muss doch erst noch geprüft werden.
    Ach was? Und was folgt daraus? Impfung stoppen!!!

    Die Zahnfee Lauterbach (der mit dem Hollywoodlächeln) sagt, das ist ein guter Impfstoff, nur nehmen will er den dann doch nicht.

    Die Fälle in Dänemark sind ja nur die Spitze des Eisbergs.

    Schwere Zeiten mit einem gelernten Bankkaufmann/Banker (oder war er nur ein Kontoauszugsgehilfe?) als Gesundheitsminister.

  5. #830
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Ach was? Und was folgt daraus? Impfung stoppen!!!
    Man kann die Fälle auch prüfen, ohne die Impfung zu stoppen. Nur wegen einer Hand voll Leuten, die eine Thrombose entwickelt haben, wäre das einfach nicht vertretbar.

    Die Zahnfee Lauterbach (der mit dem Hollywoodlächeln) sagt, das ist ein guter Impfstoff, nur nehmen will er den dann doch nicht.
    Er ist ja auch noch nicht mit impfen dran, oder? ;o)

    Die Fälle in Dänemark sind ja nur die Spitze des Eisbergs.
    Es gibt auch Länder, wo es nicht solche Fälle gab. Wenn man bedenkt, wieviel schon verimpft wurde, sind die, die eine Thrombose entwickelt haben, tatsächlich sehr sehr seltene Ausnahmen.

  6. #831
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Länder, wo es nicht solche Fälle gab. Wenn man bedenkt, wieviel schon verimpft wurde, sind die, die eine Thrombose entwickelt haben, tatsächlich sehr sehr seltene Ausnahmen.
    Da die Fälle, so wenig es auch sein mögen, aber nur bei AZ auftreten, fragt sich schon, warum man weiterhin Menschen diesem Risiko aussetzt, wo es doch a) offenbar sicherere Alternativen gibt und b) deren Hersteller uns nicht auch noch fortgesetzt bezüglich der zugesagten Liefermengen und damit der Vertragstreue verarschen wie AZ.

    Welche private Firma würde weiterhin an einem solch unzuverlässigen Vertragspartner festhalten, zumal wenn Bedenken hinschtlich der Sicherheit des bestellten Produktes aufkommen?

  7. #832
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Da die Fälle, so wenig es auch sein mögen, aber nur bei AZ auftreten, fragt sich schon, warum man weiterhin Menschen diesem Risiko aussetzt, wo es doch a) offenbar sicherere Alternativen gibt und b) deren Hersteller uns nicht auch noch fortgesetzt bezüglich der zugesagten Liefermengen und damit der Vertragstreue verarschen wie AZ.

    Welche private Firma würde weiterhin an einem solch unzuverlässigen Vertragspartner festhalten, zumal wenn Bedenken hinschtlich der Sicherheit des bestellten Produktes aufkommen?
    Man kann es sich einfach nicht leisten in der aktuellen Lage kein AZ zu impfen. Das ist das Problem.


    In Dresden wird aktuell wieder demonstriert. Die Demo wurde verboten. Die Menschen sind trotzdem gekommen. Keine Maske, kein Abstand.

    Edit:
    https://www.mdr.de/sachsen/dresden/d...kdown-100.html
    Und wieder alles außer Kontrolle geraten...
    Geändert von Black Sheep (13.03.2021 um 16:50 Uhr)

  8. #833
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    In Dresden wird aktuell wieder demonstriert. Die Demo wurde verboten. Die Menschen sind trotzdem gekommen. Keine Maske, kein Abstand.
    Die Dummen sterben nicht aus, da hilft auch keine Pandemie!

  9. #834
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Man kann es sich einfach nicht leisten in der aktuellen Lage kein AZ zu impfen. Das ist das Problem.
    Dann sollte man den Leuten aber die Wahl lassen und nur die mit AZ impfen, die keine Bedenken haben. Sieht man ja schon hier im Forum, dass nicht alle meine Bedenken teilen. Jetzt einfach "Friss, was wir Dir zugestehen, oder stirb" ist angesichts möglicher Alternativen nicht hilfreich bezüglich des ja immer wieder beschworenen Vertrauens.

  10. #835
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Man kann die Fälle auch prüfen, ohne die Impfung zu stoppen.
    Was für eine Logik.

    Man kann auch einen Amokläufer weiterhin agieren lassen, ohne ihn zu stoppen?

    Kannst du oder willst du es nicht verstehen?...


    Aber Prof. Bhakdi ist sicherlich auch nur so ein Verschwörungstheoretiker, nicht wahr?


  11. #836
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @P_Mancini

    Ich habe gute Nachrichten für dich Es scheint tatsächlich möglich zu sein, einen Impfstoff wählen zu dürfen, wenn gesundheitliche Gründe gegen einen bestimmten Impfstoff sprechen. Mein Bruder hatte sich diesbezüglich für unseren Vater bei einem Impfzentrum erkundigt. Mein Vater (70, Hochrisikogruppe) muss derzeit eine Strahlentherapie in einer 45km entfernten Klinik machen und da wäre es ziemlich blöd, wenn er wegen Impfnebenwirkungen die Therapie unterbrechen müsste. Dann müsste er nämlich wieder von vorn anfangen! Bei AZ ist es ja nun mal sehr wahrscheinlich nach der 1. Impfung Fieber u.ä. zu bekommen. Das Risiko wäre bei BioNTech geringer. Der Arzt beim Impfzentrum meinte, dass es dann kein Problem wäre, wenn mein Vater bevorzugt mit BioNTech geimpft wird! Leider sind in unserer Gegend nur nirgends Termine in den umliegenden Impfzentren frei. Daher ist noch warten angesagt.
    Ich dachte nur, das könnte dich interessieren. Also frag einfach mal nach, ob das bei dir auch möglich wäre. Die Chancen stehen gut!

  12. #837
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich dachte nur, das könnte dich interessieren. Also frag einfach mal nach, ob das bei dir auch möglich wäre. Die Chancen stehen gut!
    Danke, tatsächlich. Mein Arzt kennt meine Bedenken auch bereits, und ich würde auch ein wenig länger auf die Impfung warten, wenn es denn ein mRNA-Präparat wird (irgendwie bin ich auch bei dem J&J-Vakzin nicht so richtig überzeugt - je geringer die Wahrscheinlichkeit, sich überhauptt anzustecken, desto weniger wahrscheinlich eben auch ein dann doch, wenn auch seltener, schwerer Verlauf). Nur halt wegen meines doch höheren Risikos als bei ansonsten Gesunden nicht bis ganz zum Schluss, wenn es sich vermeiden liesse. Auf ein paar Wochen weitgehender Selbstisolation mehr kommts mir jetzt nach einem Jahr auch nicht mehr drauf an.

    BTW, weiss jemand, warum Thüringen alle Impftermine ausgesetzt hat, nur weil AZ derzeit nicht geliefert wird?
    Geändert von 451858164354 (13.03.2021 um 18:06 Uhr)

  13. #838
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Thüringen werden ab sofort keine Termine mehr für Impfungen mit dem Wirkstoff von Astrazeneca vergeben.

    Grund sind die Lieferengpässe bei dem britisch-schwedischen Unternehmen.

    Thüringen erhalte demnach in den kommenden beiden Wochen nur 9.600 Impfdosen. Angekündigt war mehr als die dreifache Menge (31.200 Impfdosen)

  14. #839
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich denke, das hat noch keiner vergessen, dass das alles nur Notzulassungen waren.
    In den USA und Großbritannien ja, in Europa nicht. Verkürzt dadurch, daß man verschiedene Prüfstufen teilweise parallel durchführte.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  15. #840
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AstraZeneca hat die Liefermengen an die EU erneut gekürzt.

  16. #841
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    In Thüringen werden ab sofort keine Termine mehr für Impfungen mit dem Wirkstoff von Astrazeneca vergeben.
    Aus der Presse war aber zu entnehmen, dass dort derzeit gar keine Impftermine vergeben würden, nicht nur auf AZ bezogen, sondern generell. Kann natürlich heissen, dass generell mit AZ geimpft wird, und das feine Zeug für bestimmte Kreise zurückgehalten wird.

    BTW: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-926db5fe906e

    Wieder drei Fälle in Norwegen mit Hirnblutungen bzw. Blutgerinsel im Gehirn nach Impfung mit AZ.
    Wahrscheinlich wie beim Naziterror: Alles nur Einzelfälle - es kann nicht sein, was nicht sein darf!
    Geändert von 451858164354 (13.03.2021 um 19:07 Uhr)

  17. #842
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    In den USA und Großbritannien ja, in Europa nicht. Verkürzt dadurch, daß man verschiedene Prüfstufen teilweise parallel durchführte.
    Eine Verkürzung des Zulassungsverfahrens hat aber zur Folge, dass man erst später auftretende Nebenwirkung vor der Zulassung nicht erfassen kann. Bei dem üblichen Prozedere ist die erste und zweite Prüfstufe ja schon Jahre her, bevor dann die Zulassung erfolgt.

  18. #843
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Man kann es sich einfach nicht leisten in der aktuellen Lage kein AZ zu impfen. Das ist das Problem.
    Das ist kein Problem, denn wo bisher keine (nicht einmal
    "Verdachts"-) Fälle von Nebenwirkungen vorgefallen sind
    macht es auch keinen Sinn diese zu stoppen, denn
    zehntausende Menschen werden hier täglich erfolgreich
    geimpft.

  19. #844
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die gleichen Leute, die ohne Übersterblichkeit keine Coronapandemie erkennen können, akzeptieren es jetzt nicht, daß es bei mit AstraZeneca Geimpften auch kein höheres Auftreten von Todesfällen mit den beschriebenen Symptomen gibt als bei Ungeimpften (weder absolut noch relativ zur Anzahl).

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Eine Verkürzung des Zulassungsverfahrens hat aber zur Folge, dass man erst später auftretende Nebenwirkung vor der Zulassung nicht erfassen kann. Bei dem üblichen Prozedere ist die erste und zweite Prüfstufe ja schon Jahre her, bevor dann die Zulassung erfolgt.
    Und würdest du dieses Vorgehen empfehlen? Den Impfstoff erst in drei Jahren zulassen?
    Geändert von Mick Baxter (13.03.2021 um 21:43 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #845
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    BTW: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-926db5fe906e

    Wieder drei Fälle in Norwegen mit Hirnblutungen bzw. Blutgerinsel im Gehirn nach Impfung mit AZ.
    Wahrscheinlich wie beim Naziterror: Alles nur Einzelfälle - es kann nicht sein, was nicht sein darf!
    Bei einer Coronainfektion ist es überaus wahrscheinlicher Probleme mit der Blutgerinnung zu entwickeln (man geht nach einer Studie davon aus, dass es jeden 3(!) Coronapatient trifft) und auch ganz ohne Impfung sind Blutgerinnsel in der Allgemeinbevölkerung nicht so selten - ja, sie sind sogar sehr häufig!
    Jetzt komm ich wieder auf die Pille zurück: Allein in D erkranken im Jahr 2700 Frauen an einer Thrombose nur wegen der Pille. Das sind im Schnitt 7,6 Frauen am Tag. Wenn wir jetzt noch andere Risikofaktoren einbeziehen und nicht nur die Frauen sondern auch noch die Männer, kommen wir auf deutlich mehr Menschen, die am Tag ein Gerinnsel entwickeln. Wenn sich jetzt zusätzlich noch mehrere tausend Personen am Tag impfen lassen, steigt dann natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass davon einer nach der Impfung eine Thrombose entwickelt, die er oder sie eventuell auch ohne Impfung bekommen hätte.

    Dass auch der Impfstoff selbst Gerinnsel auslösen kann, will ich gar nicht mal abstreiten. Wahrscheinlicher halte ich hier sogar eher Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, die die Betroffenen neben der Impfung noch eingenommen haben. Aber solange keine genauen Daten vorliegen, ist das natürlich nur reine Spekulation.

  21. #846
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Dass auch der Impfstoff selbst Gerinnsel auslösen kann, will ich gar nicht mal abstreiten. Wahrscheinlicher halte ich hier sogar eher Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, die die Betroffenen neben der Impfung noch eingenommen haben. Aber solange keine genauen Daten vorliegen, ist das natürlich nur reine Spekulation.
    Genau, und da mach ich munter weiter, obwohl eben Auffälligkeiten bestehen.

    Nein, es soll nicht länger dauern mt den Zulassungen - aber wenn, wie hier, Auffälligkeiten festgestellt werden, die evtl. auf Kontraindikationen zurückzuführen sein könnten, dann verlangt das europäische Grundprinzip, nur sichere Produkte am Markt zu lassen, eigentlich ein Aussetzen, bis genug Daten, ggf. aus weiteren Studien, vorliegen. Ich betone nochmal: AZ ist nicht der einzige Coronaimpfstoff, man hat also Alternativen, die bislang nicht derart aufgefallen sind. Gäbe es solche nicht, würde ich das wohl auch anders sehen.

    Ich vermute stark, es geht hier primär um die Kosten. AZ ist nun mal mit Abstand das billigste Mittel, deshalb soll es wohl unter Inkaufnahme von Kollateralschäden unbedingt als Standard durchgedrückt werden.

  22. #847
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Genau, und da mach ich munter weiter, obwohl eben Auffälligkeiten bestehen.
    Ja, man macht weiter, weil es einfach nicht ins Gewicht fällt bei hunderttausenden von Impfungen. Man würde auch mehr Schaden anrichten, wenn man AZ vorerst nicht weiter verimpfen würde. Jedes Medikament hat nun mal Nebenwirkungen, damit müssen wir nun mal leben.

    Nein, es soll nicht länger dauern mt den Zulassungen - aber wenn, wie hier, Auffälligkeiten festgestellt werden, die evtl. auf Kontraindikationen zurückzuführen sein könnten, dann verlangt das europäische Grundprinzip, nur sichere Produkte am Markt zu lassen,
    Der Impfstoff ist sicher. Wenn man nach deiner Argumentation handeln würde, dann müsste man auch zig Medikamente vom Markt nehmen. Ebenso Autos, denn die könnten ja Unfälle verursachen. 100%ige Sicherheit wird man nun mal NIE haben.

  23. #848
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.883
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Souveräne Länder wie Dänemark und Norwegen sagen nun mal klipp und klar, dass sie - solange nicht alles geprüft ist - die Impfungen mit Astra -zeneca aussetzen.

    Richtige Entscheidung, wenn man nicht mit Menschenleben spielen möchte!

    Schluss mit diesen Menschenversuchen!

    Hier geht es nicht um Gesundheit, sondern um viele Milliarden für die Pharmalobby und ihre Strohpuppen in Politik, Ämtern und der Medizin.

  24. #849
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kostenlose Comics für Geimpfte ?

    Nette Idee, aber ich weiss trotzdem nicht so recht...
    https://bleedingcool.com/comics/cali...cs-vaccinated/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  25. #850
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich gut!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 34 von 103 ErsteErste ... 24252627282930313233343536373839404142434484 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher