User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Disney Masters Collector's Box Set & Disney Afternoon Adventures

    Kurze Frage in die Runde: Die Neuerscheinungen bei Disney Masters Collector's Box Set & Disney Afternoon Adventures bestelle ich immer bei amazon.de vor um diese über die Vorbuchung günstigst zu bekommen.
    Jetzt passiert es aber immer öfter , daß amazon.de meine Vorbestellungen nach dem tatsächlichen Erscheinungstermin storniert. So z.B. bestellte ich
    Disney Masters Collector's Box Set #10 : Vols. 19 & 20 & Disney Masters Collector's Box Set #9 : Vols. 17 & 18 (The Disney Masters Collection) mit dem gleichen Erscheinungsdatum 24.10.23, Box 10 erhielt ich für 50€ und ist bei amazon.de noch erhältlich für 70€. Box 9 wurde storniert wegen nicht Lieferbarkeit durch amazon.de aber bei amazon.com bekommt man die Box noch, Waren da zuwenig Vorbestellungen so daß amazon. de die nicht geordert hat und zudem beim Verkauf von 50€ noch draufzahlt? Bei Chip 'n Dale Rescue Rangers 3: The Count Roquefort Case (Disney Afternoon Adventures, ) ist es ebenso, storniert nach Erscheinung (amazon.com verfügbar). Oder Uncle Scrooge & Donald Duck in Les Miserables and War and Peace (Walt Disney's Uncle Scrooge & Donald Duck) auch storniert aber bei amazon.com verfügbar. Und anscheinend werden es immer mehr Vorbestellungen welche nach dem Erscheinen storniert werden.Ist das jemandem von euch auch schon passiert?


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Amazon hat sich weitgehend davon verabschiedet, Comics aus den USA zu importieren. Als Gründe vorgeschoben werden angebliche ökologische Bedenken, aber ich vermute sehr viel eher, dass es sich schlicht nicht mehr lohnt für Amazon.

    Jedenfalls muss, soweit ich informiert bin, ein Titel aus Europa (evtl. inkl. UK) kommen, um bei Amazon Europa bestellbar zu sein.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.publishersweekly.com/pw/...ublishers.html

    "Until this spring, Amazon imported books from various American publishers and distributors to its European and U.K. warehouses in order to fulfill orders in those regions coming from the e-tailer’s international marketplaces. Instead of importing books directly from the U.S., Amazon is now requiring U.S. publishers to make their books available closer to the point of sale in Europe, rather than shipping them from where they are printed."

    Anders gesagt: entweder die Verlage schicken die Bücher auf eigene Kosten nach Europa, oder es wird sie in Europa nicht mehr geben, jedenfalls nicht beim Raketenonkel.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kommt aber auch nicht ganz hin da ich ja Schuber 10 von amazon erhielt und Schuber 9 hingegen nicht. Mal schauen was aus der Vorbestellung des nächsten Disney Afternoon Bandes wird und die ganzen Richard Corben Bände von Dark Horse welche ich auch vorbestellt habe.Sonst muß ich halt alles wieder in den USA direkt bestellen. Ist nur halt ziemlich teuer geworden vom Porto.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Michael Z
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging das so mit dem zuletzt erschienenen Band (28) der Barks-Library von Fantagraphics: 8 Monate vor dem geplanten Erscheinungstermin vorbestellt, dann kam 2 Wochen vorher eine Nachricht, dass sie auf einmal keinen Liefertermin mehr nennen können und ein paar Tage später wurde meine Bestellung storniert. Er war dann aber kurz danach doch wieder bestellbar, allerdings etwas teurer als bei meiner Bestellung. Ich habe ihn dann aber woanders gekauft.

    Mal sehen, ob das beim aktuellen Band (4) auch wieder so abläuft. Eigentlich ist der schon vor vier Wochen erschienen...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Internetbuchhändler gibt es gerade 15% Nachlass auf englischsprachige Bücher. Das Codewort lautet: Code: RABATT15XMAS https://www.osiander.de/suche?sq=Disney+Afternoon
    Handelt es sich bei den Disney Afternoon Büchern um Comics? Sind das neue Sachen oder Nachdrucke?

  7. #7
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir wurden die letzten Fantagraphics Bücher bei Amazon auch storniert oder immer wieder verschoben bis ich irgendwann storniert habe.

    Die Bücher sind abgesehen von Amazon aber ziemlich problemlos zu bekommen. Mein örtlicher Comicshop oder auch andere Buchläden vor Ort sind da bisher sehr zuverlässig gewesen. Am Ende isses sicher gut, nicht alles bei Amazon zu bestellen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, das war der Hinweis den ich gesucht habe. Wären diese Comics nicht etwas für das LTB Premium?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    .

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Bei dem Internetbuchhändler gibt es gerade 15% Nachlass auf englischsprachige Bücher. Das Codewort lautet: Code: RABATT15XMAS https://www.osiander.de/suche?sq=Disney+Afternoon
    Handelt es sich bei den Disney Afternoon Büchern um Comics? Sind das neue Sachen oder Nachdrucke?
    Bei welchem Internethändler?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Bei welchem Internethändler?
    Ich nehme an osiander.de


    Ob jedoch der 15% Code noch gültig ist?

  12. #12
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.819
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist immer nur temporär... bei Hugendubel gibt es aktuell 10%

    https://www.hugendubel.de/de/categor...attaktion.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •