User Tag List

Seite 47 von 227 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 5658

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #1151
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur Putin will die Weltmacht. Auch Obama will die Weltmacht. Da die USA finanztechnisch mit dem Rücken komplett zur Wand steht, wird auch im Chinesischen Meer gezündelt, was nur geht.
    Europa und die EU bleiben auf der Strecke. Nein, halt, die Gartenzwerge ziehen die Gartenzäune hoch und solange nur Nachbars Garten betroffen ist und meine Hecke hoch genug ist, damit ich nicht drüber hinweg gucken kann, geht mich der Rest schon nichts an.
    Dass die Flüchtlinge ganz bewusst nach Europa geleitet werden, ist allen recht. Sogar einigen Demographen in Europa, die noch immer an zukünftige Wirtschaftswundermärchen glauben.

  2. #1152
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Kann nicht mehr lange dauern...

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps. Ich meinte natürlich nicht Weltmacht im Bondschen Schurkensinne(oder ein wenig doch, wenn ich mir Putin ansehe), sondern Weltmacht als Seinszustand im Chrustshovschen Sovietsinne.

  4. #1154
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar. Dass Russland von den USAEU im Ukraine-Konflikt unlängst zur wirtschaftlichen Regionalmacht degradiert wurde, die es zu ächten gilt, war leider auch komplett Banane. Wer sich da zu weit in militärische Hoheitsgebiete vorgewagt hat, sollte man auch mal hinterfragen.

    China sieht sich ebenfalls als Weltmacht. Die wollen nur ihre zukünftige Wirtschaftsmacht ausbauen. Darum schütten sie halt Sand auf, wo es niemand eigentlich interessieren braucht, damit im Südchinesischen Meer der Handel brummen kann. Oder wird dort auch Erdöl und Erdgas vermutet??? Chinesische Bohrtürme stehen ja schon. Gefällt den Japanern auch gar nicht.

    Es wird halt wieder geopolitisch Schach gespielt und Muskeln gezeigt.
    Europa war in der Zwischenzeit mit Gurkenkrümmungen, Genderprogrammen und griechischen Olivenkernzählereien beschäftigt. Vor ein paar Jahren wurde ja noch ernsthaft hinterfragt, warum z.B. Griechenland so viel Budget ins Militär und in die Marine stecken muss.

  5. #1155
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dumme oder grausame an der Sache ist, dass die Flüchtlinge nur ein Spielball arabischer und persischer Machteliten sind, in etwa wie es die Palästinenser seit vierzig Jahren sind. Ähnlich wie die Hamas ist der IS auch nur ein nützliches Werkzeug um regionale Unruhe in globale Konflikte umzuwandeln. Wollte man in dieser Region Frieden und Wohlstand gäbe es ihn bereits.

  6. #1156
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Öh... Du hast aber schon verstanden, dass ich NICHT über einzelne Personen rede, sondern über Personengruppen? - Dass 'wir' die sind, die 'die Quelle haben', und 'die Flüchtlinge' das ausgedörrte Wasserloch?
    Dein Bild ist nicht ganz richtig!

    Denn die Situation ist eher diese, dass
    dort, wo der "Flüchtlinge" herkommen, es
    sehrwohl ergiebige Wasserlöcher gibt ..

    ... und man mit der richtigen Politik
    auch dafür sorgen kann, dass diese
    Quellen dort wieder für jeden sprudeln.

    Nicht ohne Grund kommen viele
    "Ärzte" hierher (z. B. aus Syrien),
    die eigentlich "wo am meisten" gebraucht
    würden? ... Genau! In Syrien!

    Auch wenn du jetzt Gruppen anstatt Einzel-
    personen sagst. Du schaust trotzdem auf
    das Wasserloch und nicht auf das große
    Ganze.

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Und ja: Die Menge der Flüchtlinge macht Probleme und wirds weiter tun. Aber das größte der Probleme hat nur mittelbar mit Ihnen zu tun: Denn das größte Problem ist die Radikalisierung und besonders der Zuwachs an 'rechter Gesinnung', deren Anhänger immer weniger zum 'Dialog' und dafür umso mehr Gewalt-bereit sind. DIESES Problem lösen wir aber NICHT dadurch, dass wir die, die den Unmut der Rechtsradikalinskis erregen, wieder wegschicken, denn damit gibt man rechter Gesinnung nach, statt ihr zu begegnen.
    Wegschicken! Das ist bei dir eine viel zu allgemeine Floskel!
    Willst du den "nicht berechtigten" Migranten hier lassen, nur
    um der rechten Gesinnung die Stirn zu bieten? Steht für
    dich das Gesetz und auch plötzlich die Empathie für
    die Flüchtlinge nun doch hinter dem politischen Gesinnungs-
    kampf?

    Ich würde sagen, diejenigen, die kein gesetzliches
    Aufenthaltungsrecht haben, sollten im "Sinne aller"
    weggeschickt werden. Und vor allem im Sinne der
    "berechtigten Flüchtlinge"!


    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    PS: Tagesthemen gesehen? Der Bericht über das Dorf in Niedersachsen mit knapp über 100 Einwohnern, wo jetzt 500 Flüchtlinge untergebracht werden? Respekt vor der Haltung derer, die da zu Wort kamen. Keine überschäumende 'Willkommenskultur', durchaus Skepsis, ob das gut geht, war spürbar. Aber eben auch die Einsicht in die Notwendigkeit und eine Haltung, die erstmal probieren, versuchen und der Sache eine Chance geben will. Bin mal gespannt, wie das da weiter geht. Soviel ist sicher: Da wird sich was verändern. In welcher Richtung bleibt abzuwarten...
    Nein, aber relativ kurz danach "THE LONG DISTANCE".
    Sehr schöne Doku über Kenia und Deutschland. Über
    "Kapitalismus" auf der einen und "Wasserlöcher" auf der
    anderen Seite. Über Flucht nach Deutschland, der Suche
    nach Geld, dem (in diesem Fall sicher) Missbrauch von
    Asyl und der Vortäuschung (beider Seiten) gemeinsamer
    Interessen.

    Und alles in allem eine sehr gute Studie darüber,
    warum es falsch ist in afrikanischen Dörfern das aktuelle
    deutsche Bild zu zeichnen.
    Geändert von horst (03.11.2015 um 11:19 Uhr) Grund: gramma.

  7. #1157
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch das Märchen von den qualifizierten Fachkräften löst sich bereits in heiße Luft auf. Die Bildungskosten werden steigen, die Arbeitslosenzahlen werden steigen und der gesetzliche Mindestlohn wird hingegen sinken. Schöne, neue, neoliberale Wirtschaftswunderwelt.

    Und da das Pokerspiel aber komplett in den Sand gesetzt wurde, hält der neu gewählte Sultan von Ankara auch alle Trümpfe in der Hand, solange Merkel nackt am Spieltisch bleibt.

    Aber immerhin warnt sie schon vor etwaigen Militärkonflikten am westlichen Balkan, sollten die Grenzen Deutschlands nicht offen bleiben. Es hat Königreichen noch nie gut getan, wenn sie auf Hofnarren gehört haben.

  8. #1158
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Statt sich irgendwelchen Träumereien von einer besseren Welt hinzugeben, heißt es jetzt anzupacken und sich mit den ganz realen Problemen zu beschäfftigen. Und leider besteht ein solches reales Leben fast immer aus "Flickschusterei" – das ist im ganz Privaten genau dasselbe wie in der "großen" Politik (der sogenannten "Realpolitik").
    Meine "Träumerei" heißt sicher auch anpacken!

    Aber nicht im Sinne des Kapitalismus, der selbst
    Ursache ist für das, was er bekämpft. "So" bleibt
    es in jedem Fall "Flickschusterei"!

    Und meine Träumerei geht auch nicht von einer
    einfach so entstehenden heilen Welt aus. Die
    Menschen jedoch, die ständig eine bessere Welt
    anmahnen und gleichzeitig die aktuelle Politik der
    EU und Frau Merkels verteidigen, die verstehe
    wer will! Ich verstehe sie nicht. ... Der Grund?

    In den letzten 20 - 30 Jahren wurden fast alle
    Realwerte gegen ideologische Fehlbilder eingetauscht
    und viel zu viele Menschen feiern das als Erfolg.
    Spätestens mit der Finanzkrise (von der jetzigen
    Flüchtlingskrise gar nicht zu sprechen) muss doch klar
    sein, dass die amtierenden Politiker "keine Lösung"
    haben - sondern das eigentliche Problem sind!

    So,
    um das immer wieder zu betonen. Ich argmentiere nicht
    gegen diejenigen, die viel humane Hilfe für die Anderen
    einfordern. Sondern ich argumentiere dagegen, dass sie in
    Frau Merkel und all den Euro-Konsorten die Problemlöser
    sehen. Sie sind imho nicht die Problemlöser sondern das
    Problem.

  9. #1159
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Aber was sagte schon Helmut Schmidt zu diesem Thema: "Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen."
    Lustig ist, das ich letzte Woche das Zitat auch verwenden wollte.

    Aber im Sinne von Helmut, wie er es aktuell eher als Kritik
    an der aktuellen Politik verwendet!

  10. #1160
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Und meine Träumerei geht auch nicht von einer
    einfach so entstehenden heilen Welt aus. Die
    Menschen jedoch, die ständig eine bessere Welt
    anmahnen und gleichzeitig die aktuelle Politik der
    EU und Frau Merkels verteidigen, die verstehe
    wer will! Ich verstehe sie nicht. ... Der Grund?
    Diese haben sich in Doppelmoral, Bigotterie und Heuchelei teilweise schon so sehr verrannt, dass sie aus ihrem Labyrinth gar nicht mehr raus finden.

  11. #1161
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) In den letzten 20 - 30 Jahren wurden fast alle
    Realwerte gegen ideologische Fehlbilder eingetauscht (...)
    Ich habe wirklich keinerlei Ahnung, wovon du sprichst? Gerade vor 30 Jahren glaubte ich mich zumindest überall nur von "ideologischen Fehlbildern" umringt. Alle gingen in den Wahlkämpfen – und sogar dazwischen! – aufeinanderlos wie die Kesselflicker. Nichtmal eine Kommunalwahl- oder Schülersprecherwahl konnte damals ohne pseudo-politisches Ideologisieren vonstatten gehen.

  12. #1162
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich habe wirklich keinerlei Ahnung, wovon du sprichst? Gerade vor 30 Jahren glaubte ich mich zumindest überall nur von "ideologischen Fehlbildern" umringt.

    Vor 30 Jahren gab es noch Sicherheit in Deutschland. Niemand musste Angst davor haben, von einer »Großfamilie« tyrannisiert, von einer osteuropäischen Einbrecherbande »beglückt« oder von einem Klaukind am Geldautomaten überfallen zu werden. Heute zählen wir das alles zur »kulturellen Bereicherung«.

    Ist das nicht toll?

  13. #1163
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Und auch das Märchen von den qualifizierten Fachkräften löst sich bereits in heiße Luft auf. Die Bildungskosten werden steigen, die Arbeitslosenzahlen werden steigen und der gesetzliche Mindestlohn wird hingegen sinken. Schöne, neue, neoliberale Wirtschaftswunderwelt.

    Und da das Pokerspiel aber komplett in den Sand gesetzt wurde, hält der neu gewählte Sultan von Ankara auch alle Trümpfe in der Hand, solange Merkel nackt am Spieltisch bleibt.

    Aber immerhin warnt sie schon vor etwaigen Militärkonflikten am westlichen Balkan, sollten die Grenzen Deutschlands nicht offen bleiben. Es hat Königreichen noch nie gut getan, wenn sie auf Hofnarren gehört haben.
    Ich glaube wenn Merkel nackt am Spieltisch sitzt kann man garnicht genug Trumpfkarten in den Händen halten oder jede andere Karte, hauptsache sie verdecken das Sichtfeld.

  14. #1164
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Maastricht-Verträge gebrochen, Lissabon-Verträge gebrochen, Schengener Abkommen gebrochen, Dublin-Verordnung I,II und III gebrochen. Sind nicht einmal das viele Papier wert. Den Europäischen Stabilitätsmechanismus schmieren wir uns demnächst auch in die Haare. Gilt ja nur für zahlungsunfähige Mitgliedsstaaten innerhalb der Eurozone. Eine völkerrechtlich akzeptierte, einseitige Kündigung wäre ja nur unter außergewöhnlichen Umständen gemäß Artikel 54 ff. der Wiener Vertragsrechtskonvention möglich. Denn der allgemeine Rechtsgrundsatz pacta sunt servanda ist ja festgeschrieben. Wobei auch hier die Auslegungsregeln weitgehend den allgemeinen Regeln entsprechen, die auch im nationalen Recht gelten. Im Gegensatz zum nationalen Recht kann jedoch Völkervertragsrecht durch Gewohnheitsrecht überlagert und somit geändert werden. Passt, sitzt und hat Luft. Die Zerbröselung der EU, die Abschaffung der Fantasiewährung Euro und die dann drohenden Umwälzungen innerhalb aller einzelnen Gartenzwergstaaten würde ich als ungelernter Jurist schon als außergewöhnlichen Umstand und als gewohnheitsrechtliche Zahlungsunfähigkeit für den ESM bezeichnen...
    Geändert von Orwell (03.11.2015 um 11:55 Uhr)

  15. #1165
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gebt mir mein Deutschland wie vor 30 Jahren zurück.

    Kann doch alles nicht so schwer sein (Ironiemodus ein)

  16. #1166
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu spät.

  17. #1167
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    23.000
    Mentioned
    126 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...)

    Auch wenn du jetzt Gruppen anstatt Einzel-
    personen sagst. Du schaust trotzdem auf
    das Wasserloch und nicht auf das große
    Ganze. (...)
    Unsinn, Du verstehst es nur wieder nicht: Genauso wie im Beispiel ne Einzelperson für eine Gruppe steht, steht das 'Wasserloch' für eine existenzbedrohende Situation, der man entfliehen möchte, ja muss, eben weil in ihr eine Existenz nicht mehr möglich ist. Das IST das 'große Ganze'.


    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...)
    Wegschicken! Das ist bei dir eine viel zu allgemeine Floskel!
    Willst du den "nicht berechtigten" Migranten hier lassen, nur
    um der rechten Gesinnung die Stirn zu bieten? Steht für
    dich das Gesetz und auch plötzlich die Empathie für
    die Flüchtlinge nun doch hinter dem politischen Gesinnungs-
    kampf?
    (...)
    Nee, auch das hast Du wieder nicht verstanden: Die beiden Punkte sind UNABHÄNGIG voneinander: Rechte Gesinnung ändert man nicht dadurch, dass man ein 'rechtes' Deutschland schafft, damit 'die' nix mehr zu meckern haben. Rechter Gesinnung gehört begegnet, unabhängig davon, wie man mit Flüchtlingen umgeht.
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich würde sagen, diejenigen, die kein gesetzliches
    Aufenthaltungsrecht haben, sollten im "Sinne aller"
    weggeschickt werden. Und vor allem im Sinne der
    "berechtigten Flüchtlinge"!
    (...)
    Das mag man grundsätzlich so oder anders sehen. Realistisch ist das aber zur Zeit vernachlässigbar, wie man dazu steht*: Grade mal 2,4% müssten 'weggeschickt' werden. Und es ist lächerlich, dass jetzt so ein Wirbel darum gemacht wird, wie man diese 2,4% am besten und schnellsten wegschicken kann - im Grunde nur, um davon abzulenken, dass man keine Lösungen für die Übrigen 97,6% hat! Hätte man die, könnte man dabei auch die lächerlichen 2,4% 'mitnehmen', das wäre weniger Energie als jetzt darauf verwendet werden soll, sie loszuwerden.

    *Ich persönlich seh es allerdings so, dass es wurscht egal ist, ob man in einer lebensbedrohlichen Situation ist, weil einem Kugeln um die Ohren fliegen oder weil man nichts zu fressen hat. Jeder normale Mensch, wird einer solchen Situation entfliehen (wollen). Und es ist zynisch, Leute, die vor bitterer, für uns gar nicht vorstellbarer Armut fliehen, als 'Wirtschaftsflüchtlinge' zu 'verharmlosen'. Der Hungertod ist ggf. qualvoller als ein schneller Tod durch ne verirrte Kugel. Ja, und auch das ist zynisch: Todesarten gegeneinander 'abzuwägen'...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #1168
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Vor 30 Jahren gab es noch Sicherheit in Deutschland. Niemand musste Angst davor haben, von einer »Großfamilie« tyrannisiert, von einer osteuropäischen Einbrecherbande »beglückt« oder von einem Klaukind am Geldautomaten überfallen zu werden. Heute zählen wir das alles zur »kulturellen Bereicherung«.

    Ist das nicht toll?
    Frei nach dem Motto der Europäischen Union: „In Vielfalt geeint“
    Das Motto bringt zum Ausdruck, dass sich die Europäer in der EU zusammengeschlossen haben, um sich gemeinsam für Frieden und Wohlstand einzusetzen, und dass gleichzeitig die vielen verschiedenen europäischen Kulturen, Traditionen und Sprachen den gesamten Kontinent bereichern.

    Jetzt wird nicht nur der gesamte Kontinent bereichert, man dehnt das bis auf asiatisches Gebiet aus. Allgemeiner Frieden und Wohlstand muss uns schon was wert sein. Falls du nicht überfallen und tyrannisiert werden willst, gibst du halt freiwillig und verteilst somit um. Funktioniert doch im südeuropäischen Raum schon seit jeher.

  19. #1169
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    *Ich persönlich seh es allerdings so, dass es wurscht egal ist, ob man in einer lebensbedrohlichen Situation ist, weil einem Kugeln um die Ohren fliegen oder weil man nichts zu fressen hat. Jeder normale Mensch, wird einer solchen Situation entfliehen (wollen). Und es ist zynisch, Leute, die vor bitterer, für uns gar nicht vorstellbarer Armut fliehen, als 'Wirtschaftsflüchtlinge' zu 'verharmlosen'. Der Hungertod ist ggf. qualvoller als ein schneller Tod durch ne verirrte Kugel. Ja, und auch das ist zynisch: Todesarten gegeneinander 'abzuwägen'...
    Dem Hungertod muss auf unserer Welt gar niemand mehr entfliehen, wenn es in den Staaten funktionieren würde. Weder in Syrien, im Irak, in Afghanistan oder am Balkan. Die verhungernden Äthiopier bleiben eh dort, wo sie verhungern, weil sie gar nicht mehr die Kraft haben, sich tausende Kilometer nach Norden in Bewegung zu setzen. Es sind die vorherrschenden Besitzansprüche menschenverachtender Oligarchen, welche globale Fluchtbewegungen erst auslösen. Nicht die Hungersnot. Die hätte man nämlich längst im Griff. Und diese deine Theaterdonner-Quote von nur 2,4% Flüchtlingen, die wieder weggeschickt werden müssen, existiert jetzt genau und exakt wo? In den Köpfen derer, die auch Ungarn als nicht mehr sicheres Drittland einstufen?

    Zynisch ist es vielmehr hier und jetzt zu behaupten, dass 97,6 % aller Leute, die jetzt hier ankommen, alle nur vor bitterer, für uns gar nicht vorstellbarer Armut geflohen sind und nur 2,4 % davon Wirtschaftsflüchtlinge sind, die teilweise mit mehreren tausend Dollar oder Euro ihre Fluchtbewegung durch aller Herren Länder mit Zugtickets, Bustickets oder Schleppern finanziert haben.

    Die meisten wirklich Bedürftigen, vorwiegend Frauen und kleine Kinder, sind nämlich gar nicht hier. Die harren weiterhin in ihren Lagern in der Wüste aus. Egal, ob Asien oder Afrika!
    Geändert von Orwell (03.11.2015 um 13:40 Uhr)

  20. #1170
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Falls du nicht überfallen und tyrannisiert werden willst, gibst du halt freiwillig und verteilst somit um.
    Ich bin doch nicht der Samariter des 21. Jahrhunderts, auch wenn zaktuell die ganze Zeit krampfhaft versucht, uns ein schlechtes Gewissen einzureden.

  21. #1171
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    ..., auch wenn zaktuell die ganze Zeit krampfhaft versucht, uns ein schlechtes Gewissen einzureden.
    Manchmal amüsieren mich seine philosophisch-existenzialistischen Ausflüge in Transzendentalien oder seine comicösen Erkenntnistheorien ja auch, manchmal ist es aber nur nervig, wenn er schlecht recherchiert, bevor er postet.

  22. #1172
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Vor 30 Jahren gab es noch Sicherheit in Deutschland (...)
    Totaler Quatsch, was du schreibst. Die Kriminalstatistik des BKA zeichnet da ein ganz anderes Bild ...

    • 1985 (alte Bundesrepublik!) gab es noch 2.778 erfasste Delikte bei Mord und Totschlag – 2014 (neue Bundesrepublik!) "nur" noch 2.179

    • 1985 (alte Bundesrepublik!) gab es noch 2.628.933 erfasste Delikte bei Diebstahl – 2014 (neue Bundesrepublik!) "nur" noch 2.440.060

    • 1985 (alte Bundesrepublik!) gab es noch 29.685 erfasste Delikte bei Raub – 2014 (neue Bundesrepublik!) dagegen 45.475

    Also lediglich bei Raub gibt es eine Zunahme, die sich allerdings auch stark relativiert, betrachtet man den starken Bevölkerungszuwachs in dem Zeitraum.

    Gerade bei Diebstahl aber – wohl das Delikt, mit dem der Normalbürger am häufigsten in Kontakt kommt – hat sich in der heutigen Bundesrepublik das Risiko, Opfer einer solchen Straftat zu werden, gegenüber den "schlimmen Zeiten" in der alten Bundesrepublik um fast 1/3 verringert.

  23. #1173
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.494
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #1174
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Totaler Quatsch, was du schreibst. Die Kriminalstatistik des BKA zeichnet da ein ganz anderes Bild ...
    Geschönte Statistik.

    Das BKA verwechselt auch mal zuweilen Sommer-und Winterzeit (siehe im Fall Edathy)

    so das SPD-Fraktionscheffritze Oppermann aus den Schlagzeilen kam (warum wundert mich das nicht?)

    Von der Verschleierungstaktik im Fall Schleyer und die NSU Affäre schreib ich erst gar nix.

    Also glaub ich auch dieser "Statistik" nicht.


    Demnächst erzählt uns das Verteidigungsministerium, das die Bundeswehr

    A) so weit verteidigungsfähig ist , das sie Putin in Schach halten kann, und

    B) Liechtenstein vor uns keine Angst zu haben braucht.


    Ich male alles Schwarz?

    Was bin ich doch bloß für ein "Schlechtmensch".

  25. #1175
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Geschönte Statistik (...)
    Da muss ich dir sogar Recht geben, allerdings wohl anders als du denkst! Denn in den 1980er Jahren war die Dunkelziffer noch viel höher. So wurden etwa viele Tötungsdelikte aufgrund mangelnder forensischer Möglichkeiten überhaupt nicht entdeckt.

    Und insbesondere wurden zahlreiche Diebstähle überhaupt nicht erfasst, weil z.B. viele Läden noch nicht jede entdeckte Tat automatisch zur Anzeige brachten, wie das heute üblich ist.

Seite 47 von 227 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher