User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Arboris im freien Fall?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Arboris im freien Fall?

    heißt ein Thread im Forum des Verlags.

    Nach dem was ich von dem Niederländischem verstehe ist der Verlag in finanziellen Nöten, bedingt durch die wirtschaftlich schweren Zeiten. (Klingt bekannt, was?)

    Zudem war Hermann (Jonas?) lange krank.

    Eine Folge: Der katastrophale Webauftritt, wo weder die im gedruckten Folder angekündigten Titel eingepflegt sind, noch die Rubrik "Im Druck" irgend eine Bedeutung hat. Irgendwann ist irgendwas eben da.

    Positiv: Es geht auf jeden Fall weiter, und wenn man sieht was die in diesem Jahr veröffentlicht haben, ist das gar nicht mal so wenig. Vor allem da auf niederländisch auch mehr Titel erscheinen, wo in Deutschland die Lizenzen woanders vergeben sind (z.B. Meta-Barone, Peter an).

    Allerdings will man erst mal Priorität auf die Fortsetzung eingeführter Serien setzen und nicht mehr so viele Neustarts (erst letzten Monat gab es auf deutsch zwei) machen.

    Mal sehen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boah, jetzt hast du mich mit der Überschrift aber ganz schön erschreckt. Ich fänd´s ziemlich schlimm, wenn Arboris plötzlich keine deutschen Comics mehr rausbrächte, irgendwie mag´ ich das Arboris-Programm, selbst wenn es manchmal den Anschein hat, dass da so ein bisschen ein roter Faden fehlt und die deutschen Übersetzungen nicht immer so ...ganz perfekt sind .

    Dass sich Arboris primär auf die Fortsetzung laufender Serien konzentrieren will, finde ich nicht weiter schlimm, die haben meiner Meinung nach eine Menge ziemlich guter Sachen am Start (Koblenz, Jenseits des Steins, Piraten, Hidalgos, Über dem Land des Horus, Das Schmetterlingsnetzwerk, Der Regulator, Oki, Eine seltsame Entführung, Prophet, Kerioth, und natürlich Koblenz. Habe ich eigentlich Koblenz erwähnt?) .

    Und das mit der Website und dem Programm - Na ja, irgendwie hab´ ich mich dran gewöhnt, ist doch auch ganz schön, sich im Comicladen überraschen zu lassen, wenn man mal wieder völlig unerwartet auf eine langersehnte Arboris-Neuerscheinung stösst... Andererseits würde Arboris eine größere Presenz in der deutschen Comicgemeinde sicher nicht schaden - aber deshalb reden wir ja jetzt drüber.
    Geändert von Matbs (01.10.2005 um 10:33 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    470
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie viele alben sind von Hidalgos denn bisher erschienen? ich kenne nur eins, aber es geht doch noch weiter, oder?

  4. #4
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suppenseppel
    wie viele alben sind von Hidalgos denn bisher erschienen? ich kenne nur eins, aber es geht doch noch weiter, oder?
    es gibt auch im Original bisher nur ein Hidalgos... Venanzi führte ja den Roten Falken weiter, wobei da in Frankreich ja auch der oder zumindest einer der letzten Bände erschienen ist...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Suppenseppel
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Comickatastrophengebiet D
    Beiträge
    470
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    prima, danke. dann habe ich ja noch nix verpasst

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Was ist denn mit der Seite von Arboris los? Ist da niemand mehr für zuständig? Seit ewigen Zeiten hat sich nichts mehr verändert. Weiß jemand was für die nächste Zeit bei Arboris zur Veröffentlichung geplant ist? Kommt da mal wieder was? Werden die begonnenen Serien weitergeführt oder die vergriffenen Bände nachgedruckt? Ich mache mir langsam um einige meiner Favoritenserien echt Sorgen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine Arboris-Vorschau in Druckform, die aktueller als die Website ist, und aus der schon Einiges erschienen ist (was sich halt nicht auf der Website niedergeschlagen hat) - frag´ doch einfach mal bei deinem Comichändler, vielleicht hat der ja noch ein Exemplar für dich vorrätig.

    Und falls nicht, hier eine Auflistung der angekündigten Titel, die meines Wissens (also ohne Gewähr) angekündigt aber noch nicht erschienen sind:
    - Millennium Bd. 1, "Die Hunde Gottes" von Nolane/Miville-Deschenes
    - Piraten Bd. 2, "Gute Hoffnung" von Bonifay/Boinet/Terpant
    - Dr. Monge Bd. 3, "Die Angst im Leib" von Bardet/Chabbert
    - Heiligtum Bd. 2, "Der Weg in den Abgrund" von Dorison/Bec
    - Prophet Bd. 2, "Infernum in Terra" von Lauffray/Dorison
    - Alzeor Mondraggo Bd. 3, "Der Schlüssel zur Liebe" von Makyo/Caryn
    - Weena Bd. 2, "Prüfungen", von Corbeyran/Picard
    - Mord und Totschlag Bd. 15, "Mandrill 6: Das trojanische Pferd" von Giroud/Baruti (ist Bd. 14 eigentlich schon raus???)
    - Kaltes Licht Bd. 3, "Die Augen von Luce" von Makyo/Sicomoro
    - Tochter des Lichtes Bd. 9, "Timok Khan" von Franz
    - Sam Bracken Bd. 2, "Rot wie der Krieg" von Jarbinet
    - Schattenspiele Bd. 7, "Das Gemälde" von Dufaux/Rollin

    Ausserdem sind der Gil St. Andre Bd.1+2 und der Zyklopenkönig-Sammelband weiterhin angekündigt.

    Ob bzw. wann was davon erscheint weiss ich natürlich auch nicht, aber immerhin sind einige der Titel aus dieser Vorschau ja schon mal erschienen (Koblenz #3, Prophet #1, Algernon Woodcock #1, Oki #6 usw.), es besteht also zumindest Hoffrnung. - wie sang weiland der große Holländer Rudi Carrell in der gleichnamigen Samstagabendshow: "Lass dich überraschen..."

  8. #8
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurzer Nachtrag: Als ich vorhin mit meinem Comichändler telefoniert habe, meinte der, für die nächsten Tage sei was Neues von Arboris angekündigt (er wusste aber nicht mehr was).
    Geändert von Matbs (08.02.2006 um 18:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher