User Tag List

Seite 68 von 139 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 3472

Thema: Die Himbeersaft-Kaschemme

  1. #1676
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass ich jetzt auch endlich verstanden habe worum es geht. Hatte nämlich mein Mosa-icke 1 (Normalausgabe) von 2001 zur Grundlage meiner Beurteilung vorgekramt. Die Variant-Zeichnung mit den Digedags kannte ich natürlich, die Neuausgabe 2019 (Cover Jens Fischer) war an mir unbemerkt vorbeigegangen was bei mir für zusätzliches Unverständnis sorgte. An meinem Statement ändert es allerdings nichts und ich finde es sehr schön, dass es dieses Heft nun mit einem Cover für alle drei Welten gibt. @Bruno , natürlich musst du das Mädchenmosaik nicht mögen - ich hatte mir seinerzeit die Nummer 1 besorgt um es kennen zulernen. Kein neues Interessengebiet für mich, aber durchaus OK - auch soweit ich in der Folge mal im Nachbarforum mitgelesen oder die eine oder andere Rezi von Kaine gesehen habe. Vielleicht hat Predantus mit seiner Einschätzung sogar recht, das kann ich nicht beurteilen und darum geht es nicht. Irgendwo sind diese 3 Welten ja miteinander verwandt. Und auch wenn man sich Verwandte eher weniger aussuchen kann als Freunde, geht man miteinander respektvoll um. Ich denke das wollte Thowi zum Ausdruck bringen, ich sehe ich das in jedem Fall so.
    Jetzt wo alle Unklarheiten geklärt sind (und auch der Letzte den tieferen (Un)Sinn verstanden hat), können wir vielleicht das Thema abhaken.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  2. #1677
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Mögen muss man gar nichts. Aber man muss auch nicht vollmundig tönen, wie furchtbar das doch alles ist. Ich mag z.B. die Wildecker Herzbuben auch nicht, töne damit aber nicht herum, weil ich schlichtweg akzeptiere, dass es auch dafür Liebhaber gibt und ich nicht dadurch cooler bin, dass ich kund tue, dass mir das nicht gefällt. "Jedem Tierchen sein Plaisierchen". Das trifft es.

  3. #1678
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Streng genommen hat der Bruno doch nur verlauten lassen, dass ihm Rookies Alternativtitel, der meiner Meinung nach eine Reminiszens an "Emil und die Detektive" und nicht an die Olsenbande ist, besser gefällt. Okay, das Wort "Trullas" kam noch. Jo, mei.
    Es wird nicht überraschen, dass auch mir der alternative Coverentwurf besser gefällt. Aber ich kann nachvollziehen, dass man sich analog zu den beiden vorangegangenen Varianten für die gewählte Version mit den Trullas Schnallabellen Caramellen Anabellen Mädchen entschied.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  4. #1679
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    2.637
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Das wissen nicht nur Berliner. Und dann sag doch mal "Trulla" zu deiner Frau. Findet sie bestimmt GAAAAANZ lustig!
    Lieber Thowi, ich darf dir als in Berlin geborener Berliner, Kind und Enkel von Berlinern versichern, dass Trulla - zumindest in meinem Soziotop - durchaus schnoddrig aber nur milde abwertend gemeint ist. So halb augenzwinkernd.
    Da kann man mit Trusche, Brotspinne oder Planschkuh deutlich einen drauflegen.
    Im Übrigen hab ich gleich gewusst, wer mit den Trullas gemeint war.

    Und auch ich finde die Caramellen (besser so?) - wenn ich mal drin blättere - gar nicht mal so übel. Und ich bin so gar nich Zielgruppe ...

  5. #1680
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schon so, wie Predantus geschrieben hat. Für die Neuauflage von Mosa-icke 1 wollten wir etwas Ergänzendes mit dem Leierkasten–Motiv machen. Nach Abrafaxe und Digedags bot sich das Mädchen –Trio an, und was liegt näher, als diese vom Original-Zeichner Jens Fischer anfertigen zu lassen, der freundlicher Weise auch noch Zeit fand und sich bereiterklärte.
    Das Motiv mit der Lifaßsäule war für eine andere Ausgabe geplant, die Nullnummer und Neuausgabe von Mosa-icke 1 vereinen sollte. Mir gefällt es immer, wenn ein Cover auch eine kleine Geschichte erzählt und somit neugierig macht auf den Inhalt des Heftes. Aber wie gesagt, eine Auswahl stand hier nicht zur Debatte, da zwei unterschiedliche Ausgaben. Letztlich ist dann eine Postkarte draus geworden.

  6. #1681
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Remory Beitrag anzeigen
    Das Motiv mit der Lifaßsäule war für eine andere Ausgabe geplant, die Nullnummer und Neuausgabe von Mosa-icke 1 vereinen sollte. Mir gefällt es immer, wenn ein Cover auch eine kleine Geschichte erzählt und somit neugierig macht auf den Inhalt des Heftes. Aber wie gesagt, eine Auswahl stand hier nicht zur Debatte, da zwei unterschiedliche Ausgaben. Letztlich ist dann eine Postkarte draus geworden.
    Und wann hast du die Litfaßsäulen-Zeichnung gemacht bzw. aus welchem Jahr wurde die Postkarte in Wolfen gezeigt?
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  7. #1682
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2019

  8. #1683
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    622
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Zeichnung finde ich richtig stark. Die ist aus meiner Sicht so gelungen, dass man deinen eigenen Stil hier kaum wahrnimmt (das ist durchaus sehr positiv gemeint) und sich diese Zeichnung aus meiner Sicht ungefiltert in die 1963 Jahre des Mosaik einfügen lassen würde. Hegen hätte die seinerzeit sicher abgenickt (auch als Titel).

  9. #1684
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.811
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    Deine Zeichnung finde ich richtig stark.
    Kann ich nur unterstreichen.
    Zitat Zitat von pteroman
    Lieber Thowi, ich darf dir als in Berlin geborener Berliner, Kind und Enkel von Berlinern versichern, dass Trulla - zumindest in meinem Soziotop - durchaus schnoddrig aber nur milde abwertend gemeint ist. So halb augenzwinkernd.
    So war es ja auch gemeint.

  10. #1685
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.811
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    Deine Zeichnung finde ich richtig stark. Die ist aus meiner Sicht so gelungen, dass man deinen eigenen Stil hier kaum wahrnimmt (das ist durchaus sehr positiv gemeint) und sich diese Zeichnung aus meiner Sicht ungefiltert in die 1963 Jahre des Mosaik einfügen lassen würde. Hegen hätte die seinerzeit sicher abgenickt (auch als Titel).
    Das freut mich, wenn du das so empfindest. Ich selbst sehe meinen Strich schon noch. Die Outlines bei den originalen Digedags sind in der Regel viel fetter. Ich bin da eher zartbesaitet was die Tusche betrifft.

  11. #1686
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinweis von Phoenix, man kann die Teile ORDNEN!

    FALSCH: Bei mir.



    RICHTIG: Bei ihm.


  12. #1687
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlimm für die Augen sind aber irgendwie beide Methoden
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  13. #1688
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2013 in der Erzgebirgsstube, Fotos habe ich heute erst wieder entdeckt: https://www.facebook.com/pg/Comicsta...tn__=-UC-RHH-R







  14. #1689
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Alchimisten Bukbuk, Bakbak und Bekbek frohlocken:
    "Es ist gelungen, unsere Mixtura Solvens wird dem Corona Virus den Garaus machen, denn ein Gegenmittel gibt es nicht! Auf an`s Werk, wir brechen auf, um es zu verteilen..!."


  15. #1690
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    2013 in der Erzgebirgsstube, Fotos habe ich heute erst wieder entdeckt: ...
    Leider wurde schon vor einigen Jahren die Produktion der Comic-Edition eingestellt, es sind nur noch wenige Figuren aus dem Lagerbestand im Angebot.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  16. #1691
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Leider wurde schon vor einigen Jahren die Produktion der Comic-Edition eingestellt, es sind nur noch wenige Figuren aus dem Lagerbestand im Angebot.
    Ich GLAUBE, irgendwann war eben die Käufer-Zielgruppe ausreichend versorgt. Dann wären das alles Ladenhüter geworden.

  17. #1692
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    Ich GLAUBE, irgendwann war eben die Käufer-Zielgruppe ausreichend versorgt. Dann wären das alles Ladenhüter geworden.
    Stimmt vom Grundsatz natürlich schon. Allerdings wurden die Digedags als Schiffsjungen auch sehr gerne einzeln gekauft. Die hätte man noch verlustfrei nachproduzieren und sie ggf. für das komplette Set reservieren können, denn die wenigsten möchten beim Kauf des Schiffes und ihrer Besatzung auf die Hauptprotagonisten verzichten. So jedenfalls lautet meine Erkenntnis aus den Nachfragen der letzten Jahre. Der "Rest" der Besatzung wäre inzwischen längst unter die Leute gebracht worden ...
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  18. #1693
    Mitglied Avatar von phönix
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    phönix-Universum
    Beiträge
    2.848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    RICHTIG: Bei ihm.
    Na ja, es fehlen ja welche dazwischen.
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Schlimm für die Augen sind aber irgendwie beide Methoden
    Sie müssten eben alle mal in einer Reihe aufgestellt werden, dann verschwinden bestimmt auch die Höhenverschiebungen.

  19. #1694
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Stimmt vom Grundsatz natürlich schon. Allerdings wurden die Digedags als Schiffsjungen auch sehr gerne einzeln gekauft. Die hätte man noch verlustfrei nachproduzieren und sie ggf. für das komplette Set reservieren können, denn die wenigsten möchten beim Kauf des Schiffes und ihrer Besatzung auf die Hauptprotagonisten verzichten. So jedenfalls lautet meine Erkenntnis aus den Nachfragen der letzten Jahre. Der "Rest" der Besatzung wäre inzwischen längst unter die Leute gebracht worden ...
    DAS denke ich allerdings auch. Den Grund für die Einstellung der Produktion kenne ich nicht. Ich bin oft dort und habe immer mal andere Sachen gekauft. Der Laden scheint gut zu laufen, kann sein, dass das auch an der günstigen Lage liegt.


    Am Rande: 2011 hab ich mal nach einem Radiointerview ("Mit: Live-Interviews mit den beiden Comic-Zeichnern Mamei und Ivo Kircheis (Beatcomix & Ausstellung in der MB), Lutz Hesse (Ausstellungskurator MB), Buzz Dee und Ally (Knoraktor), Thowi und Sebastian Röpke (Comic Combo Leipzig). Moderation: Schwarwel") (Hier noch online: http://www.dc-server.de/pressdaten/k...l-20012011.MP3 ) mit Buzz Dee von Knorkator




    über die Digedags geredet, da erzählte er hocherfreut, dass er immer, wenn sie mit Knorkator in der Gegend dort spielen, an einem "Digedags-Dekmal oder Museum" vorbei fahren und er sich immer ärgert, dass sie nie die Zeit haben, anzuhalten. Hab mich zuerst gewundert, bis mir dann klar wurde, dass er eben DIESES "Denkmal" meinte:



    Ich weiß auch von Herrn Ellert, dass er die Riesendigedags schon vor einigen Jahren zum Kauf angeboten hatte, wenn ich mich recht erinnere, sollten sie um die 5000 Euro kosten.
    <<<<< Naaaaaaa, wäre das nicht was für euch, schick in`s Wohnzimmer stellen, Scheidung ist dann wohl garantiert.
    Geändert von thowiLEIPZIG (24.03.2020 um 14:12 Uhr)

  20. #1695
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Scheidung kann man umgehen, wenn man bereit ist, seine Garage umzunutzen.

    Aber ganz ehrlich: Die Digedags würde ich auf meine Dachterasse bitten. Wetterfest scheinen sie ja wohl zu sein. ...und den Runkel würde ich auch noch irgendwo unterbringen!
    Davon abgesehen ist das Foto mit den Akteuren so nicht mehr zu wiederholen. 2011 sagtest Du, @THOWI?

  21. #1696
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Singongo Beitrag anzeigen
    2011 sagtest Du, @THOWI?
    Ja. 2011. Also das Imterview. Das Foto der sechs Digedags ist nicht weit zeitentfernt.

  22. #1697
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst sicher den Ritter mit seinen 6 Knappen?!?
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

  23. #1698
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt. Aber der Ritter hat die Kamera gehalten.

  24. #1699
    Mitglied Avatar von Singongo
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Weingarten
    Beiträge
    221
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Ritter hinter Phönix verortet, aber möglich ist auch eine ganze Horde von Rittern, sowohl vor, als auch hinter der Kamera.
    ...und wenn du wüllst, dann geh ich down on my knees... Hans Hölzel

  25. #1700
    Moderator Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    23.040
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ihr sicher wisst, ist Dirk Zöllner ein großer MOSAIK-Fan.



    Wir kennen uns schon lange und jedes Mal, wenn ich ihm etwas schreibe, antwortet er u.A. mit einer selbst ausgedachten Ritterregel.

    Als ich das heutige Video lobte, antwortete er mit:

    "Ein Ritter gibt sich alle Mühe, damit es Dir auch wohl ergühe!"

    LEIDER hab ich die älteren Zöllnerregeln nicht gesammelt, werde ab sofort aber darauf achten.

Seite 68 von 139 ErsteErste ... 18585960616263646566676869707172737475767778118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •