User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spider von Bec/Raffaele

    Auf das Dreamteam Bec/Raffaele aus „Olympus Mons“ ist Verlass. Wie nicht anders zu erwarten, liefern sie eine spannende Story mit einem klasse Artwork. Vielleicht nichts Außergewöhnliches, aber sehr solides Handwerk.


    Diesmal kein SF, sondern ein knallharter Copthriller mit starken Mysteryelementen. In Detroit tauchen seltsam verunstaltete Leichen auf. Es besteht ein Zusammenhang mit „Spider“, einer extrem süchtig machenden Droge, die aus guten Gründen „Spider" genannt wird. Ein erfahrener Detective mit seiner neuen Partnerin ermitteln. Keine überflüssigen, langen Textpassagen. Die ersten Seiten kommen gänzlich ohne Text aus, ohne dass das Verständnis auch nur annähernd leidet. Danach kurze knappe, zum Teil lakonische Dialoge. Die Zeichnungen sprechen für sich. Gegen dieses Detroit ist jede Dystopie Kindergeburtstag. Beklemmend, bedrückend von Raffaele in Szene gesetzt. Die doppelseitige Darstellung des verfallenden Kinos erinnert mich etwas an die entsprechende Location in „Escape from New York“. Nur dass es hier kein Snake Plisken gibt, und die Typen Im Theater ungleich kaputter aussehen und auch sind. In dieser Welt gibt es keine Helden, sondern nur Verlierer. Integrität? Fehlanzeige. Jedes Mittel ist willkommen, solange der Zweck erreicht wird.


    Fazit: Wer Bec/Raffaele mag, wird nicht enttäuscht. Leider (vorerst) nur auf 2 Bände angelegt. Sehr gute Unterhaltung. Mir gefällt’s.
    Geändert von Zardoz (30.01.2021 um 02:48 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den Band auch außergewöhnlich gut und spannend.
    Mit einer sehr gelungenen Hauptfigur.
    Ich hätte mich nicht gewundert wenn auf Seite 4 auf einmal als Hauptfigur John Constantine aufgetaucht wäre.
    Die ersten 3 Seiten haben mich irgendwie an ein Hellblazer Setting im sehr guten Sinne erinnert.

    Ich hoffe das ihnen der 2te Band auch gelingt und es nicht wieder so eine endlos Bec Serie wird.
    Obwohl 2 Bände? Bin gespannt ob sich das ausgeht mit der Story.

    Ich würde den Band auch blind empfehlen. Tolle Unterhaltung.

  3. #3
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hatte ich beim Durchlesen der Inhaltsangabe eigentlich verworfen, da ich mit Monstern und Mutanten so gar nix anfangen kann. Aber Copthriller liebe ich! Und nachdem ihr beide so davon schwärmt, hab ich ihn jetzt doch bestellt. Gespannt ich bin.
    Geht das so in Richtung „Wonderball“?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @amicus: ja, habe ich

  5. #5
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zardoz

    Dankeschön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •