User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #6226
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit33 Beitrag anzeigen
    Die Schlümpfe 12 und 23
    Asterix und Kleopatra Neuauflage
    Das Inferno

    Normalerweise sind es sehr viel mehr, aber manchmal hat man einfach nicht so viel Zeit...
    Das Inferno von rotopol?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #6227
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    @God_W.

    Coole Auswahl. Trifft fast zu 100 % meinen Geschmack. Insbesondere Andreas gefällt mir auch. Schön, dass Du an Quintos vom Finix gedacht hast. Ich glaube, Du wirst nicht enttäuscht werden.
    Danke! Ich denke auch, dass ich da viele tolle Stunden mit haben werde!

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie Dir "K" nach Gipfel der Götter gefallen wird.
    Ich auch! Aber mit Bergsteigergeschichten kann man bei mir eigentlich nicht viel verkehrt machen und Taniguchi ist einfach immer einen Blick wert.

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    ...

    Splitter: Februar-Ausbeute

    ...

    S & L: es wird immer mehr

    ...

    Blueberry für das Sammlerherz; nach 4 Jahren Mac Coy komplett; Finix mal wieder mit 2 schönen Sachen

    ...

    Hier sind sie, die Superhelden, @MrHugger

    ...
    Ich erkenne Parallelen.

    Mächtiger Einkauf.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #6228
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Aber mit Bergsteigergeschichten kann man bei mir eigentlich nicht viel verkehrt machen
    Ah. Noch wer, der solche Storys mag. Allzu viel gibts da leider nicht auf dem deutschen Markt.

  4. #6229
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gabs

    Angel Wings Band 1
    Andy Morgan GA 4
    Bis zum bitteren Ende
    und

    Billy Bat ?1

  5. #6230
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ah. Noch wer, der solche Storys mag. Allzu viel gibts da leider nicht auf dem deutschen Markt.
    Das stimmt! Hättest Du da Empfehlungen?
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #6231
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider gibts echt nur ganz wenige Bergsteigercomics.

    - K
    - der Gipfel der Götter
    - Berge des Wahnsinn
    - Auf der Suche nach Peter Pan
    - Der Wolf
    - Der Marquis von Anaon - Band 4 - Die Bestie

    ich glaub das waren auch schon alle die ich kenne

  7. #6232
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hatte " K" gefallen. Das Artwork ist so realistisch wie bei Gipfel der Götter, tolle Bergpanoramen, imposante Bilder der Gipfel, die Klettertechniken werden wieder schön in Szene gesetzt, wenn sich Eispickel und Steigeisen ins Eis bohren, er sich an kleinsten Vorsprüngen in den schwierigsten Wänden klammern muss ... man erfährt auch wieder einiges zum Alpinismus und über die Bergvölker (und praktische Tipps gegen Erfrierungen ) und ist alles auch packend und atemberaubend im Angesicht der steten Todesgefahr erzählt. Zudem Ks Demut gegenüber der Natur, den Bergen und Göttern im Kontrast zu den Personen, die oder deren Angehörige er retten muss. K handelt alleine aus Mitgefühl und nicht für Geld oder Ruhm.

    Nur ist das alles in den 5 Storys nicht mehr ganz so realistisch wie bei Gipfel der Götter, K ist eine richtige Legende, was der da so alles an alpinistischen Heldenleistungen vollbracht haben soll ... ähm na ja. Die 2. Story fand ich auch etwas unglaubwürdig, da wird er entführt und muss mit seinem Entführer eine lebensgefährliche Tour gehen.

    Mich hat es aber nicht gestört, "unmöglich" ist ja ein häufig vorkommendes Adjektiv bei Extrem- Bergsteigerleistungen und macht den besonderen Reiz aus. Bin da als Genre- Fan vielleicht auch etwas unkritisch, "In eisige Höhen" von Jon Krakauer ist immer noch eines meiner liebsten Hörbücher, ich stöbere auch gerne nach Beiträgen bei Servus TV (aktuell in der Mediathek Messners erste Regiearbeit: Still alive... - Drama am Mt. Kenya https://www.servustv.com/videos/aa-24jk77qk11w12/)

    oder auf youtube die Doku von Werner Herzog: Reinhold Messner - Gasherbrum Der Leuchtende Berg - 1984 -, in der Messner plötzlich einen heftigen unerwarteten emotionalen Ausbruch hat, als Herzog ihn nach dem Tod des Bruders fragt. Und Antworten auf das Warum erhält, was die Extremkletterer antreibt https://www.youtube.com/watch?v=d3_sITtt0Iw

    (oh sorry, dachte, das wäre der heute gelesen Thread)
    Geändert von Simulacrum (26.02.2021 um 20:45 Uhr)

  8. #6233
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Leider gibts echt nur ganz wenige Bergsteigercomics.

    Es gibt auch noch diesen hier von Derib, also eher Ski mit Berg: https://bergliteratur.ch/la-patrouille/

    Davon gab (oder gibt es vielleicht immer noch) eine deutsche Ausgabe. Hat mich aber ein wenig gekostet, mit Porto aus der Schweiz.

  9. #6234
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bär1

    danke für den Link. Als passionierter Kletterer ist das eine echt interessante Website.

    Das Comic hätt ich auch gern .)

  10. #6235
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bär1

    danke für den Link. Als passionierter Kletterer ist das eine echt interessante Website.

    Das Comic hätt ich auch gern .)

  11. #6236
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bis Sonntag sollte ich durch sein...

    https://abload.de/img/cb89221c-c1ef-4efa-9cxjz4.jpeg
    Wo packst du das alles hin? Du brauchst doch mittlerweile ein eigenes Lagerhaus.

  12. #6237
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    "In eisige Höhen" von Jon Krakauer ist immer noch eines meiner liebsten Hörbücher,
    Wenn du das gehört/gelesen hast, dann lies unbedingt noch "der Gipfel" von Anatoli Boukreev. Das ist dann das andere Buch über die gleiche Katastrophe.
    Beide zusammen bilden einen tollen Einblick in 2 Sichtweisen der gleichen Tragödie.

  13. #6238
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sollte ich vielleicht mal machen. Hatte aber damals nach dem Hörbuch natürlich auch noch im Internet etwas gestöbert und weiß, dass er bei Krakauer zu schlecht dargestellt wurde.

  14. #6239
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bis Sonntag sollte ich durch sein...

    https://abload.de/img/cb89221c-c1ef-4efa-9cxjz4.jpeg
    so cool

    aber was mich echt interessieren würde: hast du eine lagerhalle dafür?

    und hat dein tag mehr stunden als meiner? Denn kinder hast du ja auch.
    wie machst du das?

  15. #6240
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    so cool

    aber was mich echt interessieren würde: hast du eine lagerhalle dafür?

    und hat dein tag mehr stunden als meiner? Denn kinder hast du ja auch.
    wie machst du das?
    Jellyman lebt teilweise in der Matrix!
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #6241
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nun habe ich auch meinen ersten Taniguchi gelesen. K ist sehr gut gezeichnet, die Geschichten sind spannend, auch wenn man zeitweise an einen "Superhelden am Berg" denken muß.
    Am meisten hat mich die Leserichtung gestört. (war mein erster Manga, für mich sehr gewöhnungsbedürftig)
    Aber dies wird nicht mein letzter Taniguchi sein. Wenn ich mir das Angebot bei S+L so ansehe, dann kommen dort für mich "Gipfel der Götter" (ist wohl eine 5-bändige Geschichte), "Trouble is my Business" (scheint man auch als Einzelbände lesen können) oder "Ice Age Chronicles of the Earth" (sieht für mich am interessantesten aus) in Frage.
    Was würdet ihr mir denn empfehlen? Bin für jede Meinung dankbar.

    LG
    Mollari

  17. #6242
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Dir "K" gefallen hat, wird Dir "Gipfel der Götter" noch mehr gefallen, da fällt der Superhelden-Aspekt dann weg. Für mich immer noch der beste Taniguchi, aber mich interessieren auch nur seine Naturstorys, von den Carlsen-Ausgaben habe ich noch keine Mangas gelesen. Der Wanderer im Eis müsste Dir dann eigentlich auch gefallen, ist auch ein Einzelband mit Kurzstorys.
    http://www.comicradioshow.com/Article2375.html

  18. #6243
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    So, nun habe ich auch meinen ersten Taniguchi gelesen. K ist sehr gut gezeichnet, die Geschichten sind spannend, auch wenn man zeitweise an einen "Superhelden am Berg" denken muß.
    Am meisten hat mich die Leserichtung gestört. (war mein erster Manga, für mich sehr gewöhnungsbedürftig)
    Aber dies wird nicht mein letzter Taniguchi sein. Wenn ich mir das Angebot bei S+L so ansehe, dann kommen dort für mich "Gipfel der Götter" (ist wohl eine 5-bändige Geschichte), "Trouble is my Business" (scheint man auch als Einzelbände lesen können) oder "Ice Age Chronicles of the Earth" (sieht für mich am interessantesten aus) in Frage.
    Was würdet ihr mir denn empfehlen? Bin für jede Meinung dankbar.

    LG
    Mollari
    Ich freue mich auch auf K! Gipfel der Götter finde ich meisterlich, gehört zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten. Hatte ich mich auch recht ausführlich zu ausgelassen:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5594913

    Trouble is my Business ist eins seiner früheren Werke und auch absolut lesenswert! Schade, dass die hervorragende Reihe zu wenig Beachtung findet, aber ja, die Bände kann man eigentlich unabhängig voneinander lesen, da immer ca. acht abgeschlossene Stories drin sind. Trotzdem ist es sehr löblich, dass S&L plant den abschließenden sechsten Teil auch noch zu bringen. Jeder verkaufte Band der vorangehenden hilft da natürlich.
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5607423

    Die Stadt und das Mädchen fand ich übrigens auch top und hat auch wieder viel mit Bergsteigen zu tun.
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5594792

    Als ehemaliger Zweikampf-Sportler hat mir auch Wie hungrige Wölfe gut gefallen, ist manchen aber wohl etwas zu brutal:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5608873

    Die Wächter des Louvre (bei Carlsen im Großformat) habe ich mir im Zuge unseres Parisbesuchs einverleibt und wurde ebenfalls nicht enttäuscht. Von daher ist Taniguchi eigentlich immer einen Blick wert. Ich muss mir auch mal wieder welche greifen, hab noch vier Bände ungelesen hier und zum glück noch ganz viel, was ich noch auf dem Wunschzettel hab.

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Leider gibts echt nur ganz wenige Bergsteigercomics.

    - K
    - der Gipfel der Götter
    - Berge des Wahnsinn
    - Auf der Suche nach Peter Pan
    - Der Wolf
    - Der Marquis von Anaon - Band 4 - Die Bestie

    ich glaub das waren auch schon alle die ich kenne
    OK, die ersten vier hab ich gelesen oder auf dem Lese-K2, der Wolf hatte ich mir schon länger mal überlegt. Kommt auf die Liste. Passionierter Kletterer bin ich nicht (könnte ich auch gesundheitlich gar nicht), aber das Thema fasziniert mich. Menschen die alles geben um extreme Leistungen zu vollbringen sind einfach ein fesselndes Thema für mich, ob das bei den Polarexpeditionen, beim Bergsteigen oder sonst wo ist.
    Geändert von God_W. (27.02.2021 um 10:31 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #6244
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Menschen die alles geben um extreme Leistungen zu vollbringen sind einfach ein fesselndes Thema für mich, ob das bei den Polarexpeditionen, beim Bergsteigen oder sonst wo ist.
    Da hab ich den gleichen Zugang dazu wie du.
    Da bin ich auch für jeden Tip dankbar.

  20. #6245
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W @robert 3000 mein Tipp: vielleicht könnte "Adler ohne Krallen" etwas für euch sein https://www.comicforum.de/showthread...r-ohne-Krallen

  21. #6246
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Adler ohne Krallen ist auch so ein Comic wo der Protagonist alles für seine Leidenschaft (Radfahren) tut.

    Habe den Band schon und auch schon gelesen. Der Comic ist sehr gut.

  22. #6247
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gagel , @Robert3000

    Meine volle Zustimmung. Eines der besten Bücher die ich letztes Jahr gelesen habe. Allerdings mit 8 jähriger Verspätung.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  23. #6248
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe gerade bei meinem Buchhändler die ersten beiden Bände vom Gipfel der Götter bestellt.

    LG
    Mollari

  24. #6249
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.315
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wo packst du das alles hin? Du brauchst doch mittlerweile ein eigenes Lagerhaus.
    Von aussen sieht es aus wie ein Haus. Sind aber nur Regale die von ein paar tragenden Wänden umschlossen sind und darüber ein wasserdichtes Dach.
    Regalfreie Zonen sind die Dusche, die Badewanne und der Kühlschrank.

    Manche Regale sind heilig, da ist jeder Zugriff verboten, manche bieten freien Zugang.
    1 mal im Jahr kommt mein befreundeter Statiker und kontrolliert die Bausubstanz. Laut seiner Aussage habe ich noch 14 Jahre bei dem jährlichen Zuwachs der 9 Kunst bevor sich Risse Bilden die die Wände um die Regale so schädigen, dass ohne zusätzliche Stahlträger und Stützmauern die hängenden Regale vom Nordschwarzwald nicht mehr zu retten sind.

    Die nächsten 2 Jahre erfolgt unwiderruflich eine Implosion die für alle Anwesenden die sich in der nähe der Regale befinden eine 10% Überlebenschance lässt. Die 10% beziehen sich darauf das die Regale sich so verkeilen das sich Luftkammern bilden unter denen man ein paar Tage bis zur Rettung aushalten kann. Es darf natürlich nicht anfangen zu brennen, sonst kommt es zu einer übergreifenden Katastrophe.

  25. #6250
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Von Jiro Taniguchi kann ich auch noch Jäger empfehlen. Es geht zwar nicht um Bergsteigen, aber es gibt wundervolle Naturzeichnungen.

Seite 250 von 439 ErsteErste ... 150200240241242243244245246247248249250251252253254255256257258259260300350 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher