User Tag List

Seite 69 von 106 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 2639

Thema: Kult Comics

  1. #1701
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comiker Beitrag anzeigen
    Auch ich schätze ja die oft interessanten Ausflüge zu Off-Topic-Themen.
    Aber nachdem es schon seit etlichen Posts um allgemeine Themen, andere Verlage und persönliche Aspekte geht, stellt sich schon die Frage, was das mit KULT Comics zu tun hat?
    Nichts. Ist nur etwas Off-Topic.

    Zurück zu Kult Comics: Bin zur Zeit am Lesen von Chronik der Barbaren. Geniale Geschichte, hammertolle Story, mega Spannung und sehr erotische Zeichnungen.

    Wohlfühllektüre vom feinsten!

    Kann ich wärmstens empfehlen.

  2. #1702
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.442
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gab es eine schöne Vorstellung von Detektei Hardy:

    Der Comictalk Review 31.01.2022


    Detektei Hardy | Comic-Review von Tillmann Courth


    DETEKTEI HARDY von Pierre Christin und Annie Goetzinger ist eine echte Comicsensation, die den Flair des französischen Kinos der 50er Jahre perfekt einfängt. Tillmann Courth hat sich den Klassiker mal genauer angschaut.


    https://youtu.be/L6V_ZzTvI4E

  3. #1703
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    DETEKTEI HARDY von Pierre Christin und Annie Goetzinger ist eine echte Comicsensation, die den Flair des französischen Kinos der 50er Jahre perfekt einfängt.
    Über den Terminus "Sensation" kann man sich streiten, aber den Rest unterschreibe ich. Sehr atmosphärisch mit stimmigen Plots.
    Und wenn man noch beide Bände zusammen im Schuber zum günstigen Komplettpreis erwischt, dann ist es wirklich ein sehr schönes und im wahrsten Sinne des Wortes preis-wertes Paket.

  4. #1704
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin oft im Flat-Earther-Forum unterwegs gewesen. Als Ich anlässlich eines gut besuchten Kongresses anmerkte, dass die Teilnehmer wohl von rund um den Globus angereist sind, haben sie mich rausgeschmissen. The Inquisition in den Foren is here to stay.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #1705
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.619
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    gibts noch bessere Comicforen? Mich nervt nämlich diese verbale Aggressivität hier auch gewaltig
    Auf Deutsch kenne ich zumindest keine. Ich meinte auch Foren allgemein, auch zu anderen Themen (Fernsehen, Musik, etc.). Ich bin noch in mehreren fremdsprachigen Comicforen unterwegs, u.a. dem flämischen degetekendereep.com - finde immer wieder interessant, dass da tatsächlich hauptsächlich über inhaltliche Aspekte bestimmter Comics diskutiert wird, nur sehr selten über Formate, Druckqualität oder Papierwahl. Hier ist es leider doch meistens so, dass viel über solche Aspekte diskutiert wird, bevor die Titel überhaupt erschienen sind, und dann meist gar nicht mehr oder weiter über dieselben Aspekte, wenn sie erschienen sind.

  6. #1706
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    ...finde immer wieder interessant, dass da tatsächlich hauptsächlich über inhaltliche Aspekte bestimmter Comics diskutiert wird, nur sehr selten über Formate, Druckqualität oder Papierwahl.
    Wie ein bis zwei Generationen früher die edel gebundenen und mit Golddruck auf den gern mit Lederrücken ausgestatteten Klassiker von Goethe und Schiller bis Shakespeare im Buchclub von Bertelsmann - gelesen wurden die nie, die sollten nur schön im Regal aussehen...

  7. #1707
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann ist die Druckqualität und die Papierwahl allerdings egal.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #1708
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Hier ist es leider doch meistens so, dass viel über solche Aspekte diskutiert wird, bevor die Titel überhaupt erschienen sind, und dann meist gar nicht mehr oder weiter über dieselben Aspekte, wenn sie erschienen sind.
    sehe ich auch so!

    Aber ich mach jetzt Schluss mit Off Topic hier und sag, ich freu mich auf Sammy und Jack von Kult!

  9. #1709
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir alle freuen uns auf Sammy und Jack!

  10. #1710
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber sowas von!!

  11. #1711
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    gelesen wurden die nie, die sollten nur schön im Regal aussehen
    Das erinnert mich an Moebius Zeichenwelt. Einen Echtledereinband kann man doch nicht anfassen.

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Dann ist die Druckqualität und die Papierwahl allerdings egal.
    Ob die Seiten überhaupt bedruckt sind ist egal.

  12. #1712
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die Buchdeckel sind auch egal. Fürs Regal reicht ein gut aussehender Buchrücken. Noch besser: Man lässt das Buch/Album ganz weg und stellt nur einen leeren Schuber ins Regal - natürlich mit der offenen Seite nach hinten. - Erinnert mich an das Wohnzimmerregal der Eltern von Freunden in Kindheitstagen: Da standen statt Büchern mit Büchern bedruckte Kartons im Regal, wie es sie wohl hauptsächlich zur Deko in Möbelhäusern gab.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #1713
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die, die ich gesehen habe, waren aber nicht 'einzelne Titel' als Pappkarton, sondern vier oder fünf Bücher, die nebeneinander standen als ein Karton.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #1714
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #1715
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ja nicht einzeln, unterschiedlich viele, 5er - 10er - auch 20er Sets, in unterschiedlichsten Aufmachungen, im Endeffekt ein mit Buchrücken bedruckter Karton.
    http://www.buch-attrappe.de/buchattr...kobuecher.html
    ...die von Dir verlinkten sind aber keine Kartons, sondern Paneele - und die Rücken aus ziemlich hochwertigem Leder... - ich frag mich, ob richtige Bücher (vom Flohmarkt, Antiquariat o.ä.) nicht einfacher und billiger wären, um Regale zu 'veredeln'. Und noch mehr frag ich mich, warum man die Regale überhaupt hat, wenn nicht, um Dinge darin unterzubringen. Wenn ich mich vom Inhalt meiner Regale trennen könnte, würde ich mich auch von den Regalen trennen, über frei gewonnene Wände freuen und da paar schöne Bilder hinhängen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #1716
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...die von Dir verlinkten sind aber keine Kartons, sondern Paneele - und die Rücken aus ziemlich hochwertigem Leder... - ich frag mich, ob richtige Bücher (vom Flohmarkt, Antiquariat o.ä.) nicht einfacher und billiger wären, um Regale zu 'veredeln'.
    Wie lange willst Du denn brauchen, um so eine mobile Theaterkulisse auf- und abzubauen? Und wieviel Platz udn Gewicht im LKW dafür reservieren?

  17. #1717
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich im falschen Forum gelandet oder was ist hier los? Theater? Kulissen? Sperrmüll? Ach, doch richtig!

  18. #1718
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.439
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Bin ich im falschen Forum gelandet oder was ist hier los? Theater? Kulissen? Sperrmüll? Ach, doch richtig!
    Ich glaube, es geht um Bud Broadway.

  19. #1719
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    auf C18H21NO4
    Beiträge
    514
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    BUMF ist Politsatire in ihrer reinsten Form – eben ein dampfender Haufen Scheiße für all die dahergelaufenen Kackhaufen da draußen.

    Also ich mags... :D


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Joe Sacco bin ich noch nicht dran, das ist jetzt interessant. Was war daran so schlecht? Und heißt der Titel wirklich BUMF?
    Jupp. Kurzform für Bum-fodder, also „Arschfutter“, na Scheißhauspapier halt. :D

    Saccos Reportagen sind übrigens über jeden subjektiven Zweifel erhaben und allesamt definitiv lesenswert. Okay, seine aktuellste „Paying the Land“ gammelt hier zwar noch irgendwo ungelesen herum, erwarte hinsichtlich journalistischer und menschlicher Qualität jedoch keinerlei Abbruch.


    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    gibts noch bessere Comicforen? Mich nervt nämlich diese verbale Aggressivität hier auch gewaltig
    Wass los. Hast du irgendein Problem, Alta!!

    :D ;)

  20. #1720
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Wie lange willst Du denn brauchen, um so eine mobile Theaterkulisse auf- und abzubauen? Und wieviel Platz udn Gewicht im LKW dafür reservieren?
    Ich war jetzt nicht primär beim Einsatz von Attrappen bei mobilen Theaterkulissen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #1721
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.384
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Auf Deutsch kenne ich zumindest keine. Ich meinte auch Foren allgemein, auch zu anderen Themen (Fernsehen, Musik, etc.). Ich bin noch in mehreren fremdsprachigen Comicforen unterwegs, u.a. dem flämischen degetekendereep.com - finde immer wieder interessant, dass da tatsächlich hauptsächlich über inhaltliche Aspekte bestimmter Comics diskutiert wird, nur sehr selten über Formate, Druckqualität oder Papierwahl. Hier ist es leider doch meistens so, dass viel über solche Aspekte diskutiert wird, bevor die Titel überhaupt erschienen sind, und dann meist gar nicht mehr oder weiter über dieselben Aspekte, wenn sie erschienen sind.
    Auch wieder längst überholt und völlig an Dir vorbei gegangen. Wenn einer richtig rumkrakelt ist es der glibberige Jellyman, Andere leiden still.
    Mit der beschissenen Blueberry GA bin ich noch lange nicht fertig. Der 9 Abschluss Band war der Katastrophen Krönung. Wenn nur einnHauch Liebe zum Medium Comic und zu einem der größten Zeichner der 9 Kunst wie Giraud vorhanden wäre müssten sich die Entscheider und Einkäufer des Ausschuss Papieres das maximal für Papierspender auf öffentlichen Toiletten geeignet ist, bis zum Ende des auf Papier gedruckten Comics schämen.

    Viva Splitter und alle anderen Verlage, Viva Einzelausgabe mit Druck und Schubern für den gesamten Blueberry. In 5 Jahren jeden Monat 1 Band, dann reicht es noch zu Lebzeiten.

    Mit Kult hab ich meinen Frieden gemacht. Nicht viel besser, aber wenigstens besser und schöne Drucke und auch Schuber. Das hilft.

    Vom Inhalt bleibt Blueberry die beste Western Serie ever! Und Egmont der schlechteste Verlag für FB Comics.

    Hoffe der Ausflug zur Papier Kritik unterstützt Dein Post Herr Hase. Wir müssen zusammen halten!

  22. #1722
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    655
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Wir alle freuen uns auf Sammy und Jack!
    Die Vorfreude wird noch etwas länger andauern müssen. Der Auslieferungstermin verschiebt sich laut Kult (Instagram) aus unbekannten Gründen um einen Monat auf Ende Februar.

  23. #1723
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auch wieder längst überholt und völlig an Dir vorbei gegangen. Wenn einer richtig rumkrakelt ist es der glibberige Jellyman, Andere leiden still.
    Mit der beschissenen Blueberry GA bin ich noch lange nicht fertig. Der 9 Abschluss Band war der Katastrophen Krönung. Wenn nur einnHauch Liebe zum Medium Comic und zu einem der größten Zeichner der 9 Kunst wie Giraud vorhanden wäre müssten sich die Entscheider und Einkäufer des Ausschuss Papieres das maximal für Papierspender auf öffentlichen Toiletten geeignet ist, bis zum Ende des auf Papier gedruckten Comics schämen.

    Viva Splitter und alle anderen Verlage, Viva Einzelausgabe mit Druck und Schubern für den gesamten Blueberry. In 5 Jahren jeden Monat 1 Band, dann reicht es noch zu Lebzeiten.

    Mit Kult hab ich meinen Frieden gemacht. Nicht viel besser, aber wenigstens besser und schöne Drucke und auch Schuber. Das hilft.

    Vom Inhalt bleibt Blueberry die beste Western Serie ever! Und Egmont der schlechteste Verlag für FB Comics.

    Hoffe der Ausflug zur Papier Kritik unterstützt Dein Post Herr Hase. Wir müssen zusammen halten!
    So jetzt sag ich auch noch was zum Thema "Papier":

    Egmont macht teilweise echt keine Freude.
    Hab mir "Micky in der alten Welt" gekauft, ganz genau die "billige" 16 EUR Ausgabe.
    Phuu, das Papier ist so dünn, dass man fast durchsehen kann und der Druck wirkt auch nur schlecht. Da ist Blueberry ja ein Traum dagegen.

  24. #1724
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    ...ganz genau die "billige" 16 EUR Ausgabe.
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  25. #1725
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    825
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal wieder zurück zu Kult.
    Es ist so schön wenn ich bei meinem Comichändler die limitierten Ausgaben (sind ja immer nur 99 Stück) von meinen Lieblingsserien bestelle und oh Wunder auch noch geliefert bekomme.
    Da freud sich mein Leserherz.

    P.S. das gilt auch für limitierte Comics vom All Verlag, Schreiber & Leser,Splitter Verlag und sogar von Panini.

Seite 69 von 106 ErsteErste ... 19596061626364656667686970717273747576777879 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher