User Tag List

Seite 45 von 66 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #1101
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super. Dann ist das geklärt. Dann haben also doch die Albenschuberkäufer genau das als Mehr gegenüber den GA-Käufern. Immerhin. Ich bin ja kein Freund des Marsu, daher finde ich das für mich jetzt nicht so schlimm, aber ich bin Archivar, und daher doch froh, es zu wissen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  2. #1102
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja. Wirklich interessant!!! Danke! Und bevor ich gleich rosa Elefanten sehe, bleibe ich wohl bei der Idee, die Franquin-Alben 1-17 zu kaufen. Ohne die Elefanten.
    Geändert von Donovan (09.01.2024 um 19:00 Uhr)

  3. #1103
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Oha. Interessant. Das ist ja scheinbar ein total zusammengewürfeltes Album. Jetzt auf den ersten Moment weiß ich gar nicht, welche 8 Seiten das sein können. Und "Der Käfig" ist ja gar keine S+F Geschichte. Die ist gar nicht in der GA, ne?
    Ist aber im französischen Einzelalbum "Tembo Tabou" enthalten:

    Info édition : Dos rond, Contient "La cage" (Décors de Will) et des gags du marsupilami.
    Ein paar ergänzende Information findet man in einem Leserkommentar (den man sich besser nicht mit Google übersetzen lässt)

    Ein wichtiges Spirou für mich, da es das erste ist, das ich vollständig (mit 8 Jahren) in der im Juli 1971 veröffentlichten Sammlung Spirou (Journal Album) -121- entdeckt habe, obwohl es sich tatsächlich um ein Abenteuer aus dem Jahr 1959 handelte, das bereits in Le Parisien Liberé veröffentlicht wurde. Kurzgeschichte von rund dreißig Seiten, die in Franquins produktivster Periode spielt und zu dessen Verdiensten bereits Gaston, Modeste & Pompon und erneut Spirou (im Journal de..) gehören (seit ursprünglicher Veröffentlichung im Jahr 1959). Abenteuer, das in Afrika spielt, Er wird von Roba bei der Zeichnung und Greg beim Drehbuch für dieses afrikanische Werk unterstützt. Wie können wir diese sehr animalische Minigeschichte vergessen, in der Elefanten (zu diesem Anlass rot), die schrecklichen fleischfressenden Ameisen und die essentiellen Marsupilami (bezeichnenderweise) zusammenkommen? (die seit der Machtübernahme [na holla!] nicht mehr in Fournier zu sehen sind) der schrecklichen fleischfressenden Pflanzen (auch sie), immer malerischere Charaktere mit dem unedlen Titus, diesem zwergischen „Gärtner“, ganz verkleidet, dem Stamm der Pygmäen, den bösen, skrupellosen Händlern, sicherlich nicht die beste Folge, aber Einige gute Gags für eine Geschichte, die für meinen Geschmack viel zu kurz ist. Zur Veröffentlichung des Albums im Jahr 1974 wird das 46-seitige Format durch eine ein paar Seiten kurze Geschichte des finsteren Marsupilami-Jägers „Bring M. Backalive“ ergänzt " und schließlich einseitige Geschichten (Gaston-Stil), die Marsupilami, Petit Noel, Gastomobile, Spirou und Fantasio zusammenbringen, eine Möglichkeit, ein Spirou-Album des großen Franquin mit Altem und Neuem herauszubringen, während er das bereits losgelassen hat Red Page-Serie seit seiner endgültigen Aufgabe mit dem Opus „Panade à Champignac“ an seinen Nachfolger Fournier, der noch in den Anfängen steckt. Hier ist also der letzte Abgesang des Universums Franquin und sein Marsupilami, der den Helden ein letztes Mal begleitet, bevor er 2015 zurückkehrt unter der Feder von Yoann in Band 55 The Wrath of the Marsupilami“.
    Geändert von Mick Baxter (09.01.2024 um 21:48 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #1104
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke dir. Klingt doch gerade durch die Gugel-translation charmant speciale.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #1105
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab allerdings ein paar Zeilen geändert, da der Text dort völlig unverständlich war. Beispiel:

    ... um ein Abenteuer aus dem Jahr 1959 handelte, das bereits in Le veröffentlicht wurde Pariser Befreiung.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #1106
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.924
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 22 "Rote Elefanten" der Auflage in den 80ern von Carlsen ist eine andere Füllgeschichte enthalten, und zwar "Der Boomteryx" (12 Seiten).

  7. #1107
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

  8. #1108
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    95 - unglaublich.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  9. #1109
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    95 - unglaublich.
    Man sieht Tim das Alter gar nicht an. Bienlein vielleicht. Ich hätte Tim eher auf 25-35 Jahre geschätzt.

  10. #1110
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich auch. Aber komisch ist, dass er keine Freundin hat.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #1111
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Juwelen der Sängerin: Mich hat es sehr genervt dass man den Text geändert hat und Zigeuner in Landfahrer umbenannt hat! Ja, in der heutigen Zeit ist dieser Ausdruck besser aber dies ist ein Nachdruck der Story von 1961 die sich ausschließlich an Comic-Fans/ältere richtet. Ein * mit Erklärung wäre wesentlich sinnvoller gewesen (in Frankreich wurde nichts am Text geändert). In der Farbfaksimile-Ausgabe ist natürlich noch nichts geändert und da die Landfahrer in der Story oft vorkommen werden diese oft erwähnt. Ich werde diesen Band wieder verkaufen, da lese ich lieber die alte Ausgabe!

  12. #1112
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr ärgerlich. Damit wird wohl auch bis in alle Ewigkeit keine für mich interessante T+S GA mehr auf den Markt kommen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #1113
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.816
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nächstes S & F-Spezial von Zidrou und Marc Hardy

  14. #1114
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fand den Band exzellent.
    Ich finde Landfahrer viel passender oder zumindest ist es kein Wort welches mich aus der Story nehmen würde.

    Über Zidrou und Hardy freue ich mich, zwei meiner Lieblinge.

  15. #1115
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hardy hat ja meist Comics mit sehr bösem Humor gezeichnet (Pierre Tombal, Im Jenseits ist die Hölle los, Nelly Nikotin). Sein Spirou wird wahrscheinlich harmloser. Ist das dann schon der letzte One-Shot? (EDIT: Okay, nach Lesen des Artikels kann ich mir die Frage selbst mit "ja" beantworten.) Stattdessen startet Dupuis ja dann diese neue Vintage-Reihe, in der die Hauptfiguren wieder aussehen, als hätte sie Franquin in den 1950ern gezeichnet.
    Geändert von HerrHase (12.01.2024 um 18:05 Uhr)

  16. #1116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch. Aber komisch ist, dass er keine Freundin hat.
    Nau jo, doch vielleicht auch, siehe hier:

    https://www.imago-images.de/st/0073814876
    https://www.abebooks.de/buch-suchen/...quoy-jan/buch/

    Der Inhalt ist doch für Gemüter, die Scharfes lieben.

  17. #1117
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.314
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, irgendwas wird da schon abgehen. Wenn man erstmal vom Yeti die Locken gekrault bekam, dann streift man schon mal gerne um die Höfe um den Mühlenhof herum.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #1118
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meiner Ansicht nach läuft da was mit Haddock ("väterlicher Freund", mit dem man zusammenwohnt, nee, is klar ). Ich bin aber weder Tintin-Experte noch -Fan.

    Gibt's eigentlich bei Tintin überhaupt irgendwelche relevanten Frauenfiguren, mal abgesehen von dieser nervigen ollen Operndiva? Da ist ja wahrscheinlich sogar Spirou noch diverser mit immerhin Steffanie, Ororea und Luna in wichtigen wiederkehrenden Rollen (diese angebliche Jugendliebe vom Grafen und Zyklotrop aus dem unsäglichen Morvan-Run ignoriere ich mal geflissentlich).

  19. #1119
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Helden vergangener Tagen hatten asexuell zu sein. Barks‘ Versuche, Daisy mit Oberweite zu zeichnen, wurden abgewürgt. Tim war „Held“, kein Charmeur. Popoeyes Braut Olivia war - ääh ja. Und so weiter. Fritz the Cat hat dann ins andere Extrem aufgeräumt.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  20. #1120
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Da ist ja wahrscheinlich sogar Spirou noch diverser mit immerhin Steffanie, Ororea und Luna in wichtigen wiederkehrenden Rollen (diese angebliche Jugendliebe vom Grafen und Zyklotrop aus dem unsäglichen Morvan-Run ignoriere ich mal geflissentlich).
    Susi nicht zu vergessen. Aber die zählt wahrscheinlich auch nicht.

  21. #1121
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Meister Yupa Beitrag anzeigen
    Susi nicht zu vergessen. Aber die zählt wahrscheinlich auch nicht.
    Die fiel mir gestern Abend auch noch ein, aber ich betrachte den Kleinen Spirou eigentlich als eigene Serie, die für mich außer dem Namen nichts mit S+F zu tun hat.

    Popeye und Olivia waren zumindest bei Segar nicht so asexuell. Es gibt bei ihm immer wieder Witze darüber, dass sie Sex haben wollen, weswegen oft eine Anstandsdame mit auf ihre Seereisen kommen muss. Von Popeyes Vater ganz zu schweigen, der ständig junge Freundinnen hat (und es in seinen Jahren auf einer einsamen Insel anscheinend mit einem ganzen Schwarm Meerjungfrauen getrieben hat).

  22. #1122
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die fiel mir gestern Abend auch noch ein, aber ich betrachte den Kleinen Spirou eigentlich als eigene Serie, die für mich außer dem Namen nichts mit S+F zu tun hat.
    Ich hab das mit der Serie immer so gesehen, dass damit gespielt wird ob es sich beim kleinen Spirou um den aus S+F oder ob der Vater (den man nie sieht) der große Spirou ist.

    Warte da euch vergeblich auf eine Neuauflage von Carlsen, da ich die Reihe eigentlich schon gern hätte.
    (Idealfall Hardcover & Gesamtausgabe)

  23. #1123
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen

    Popeye und Olivia waren zumindest bei Segar nicht so asexuell. Es gibt bei ihm immer wieder Witze darüber, dass sie Sex haben wollen, weswegen oft eine Anstandsdame mit auf ihre Seereisen kommen muss. Von Popeyes Vater ganz zu schweigen, der ständig junge Freundinnen hat (und es in seinen Jahren auf einer einsamen Insel anscheinend mit einem ganzen Schwarm Meerjungfrauen getrieben hat).
    Richtig. Popeye war allerdings - zumindest von Segar - auch nicht für Kinder gedacht, denke ich. Und vor allem nicht von Disney.
    Verkaufe: vor allem Funnys
    Suche: Dolores
    Suche: SODA

  24. #1124
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Disney hat doch mit Popeye gar nichts zu tun!?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  25. #1125
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von brilli Beitrag anzeigen
    Richtig. Popeye war allerdings - zumindest von Segar - auch nicht für Kinder gedacht, denke ich. Und vor allem nicht von Disney.
    Die anderen von dir genannten Beispiele außer Barks ja auch nicht. Der Popeye von Segar war ganz klar ein Erwachsenencomic (wie die meisten der frühen Zeitungsstrips) mit teils heftiger Gewaltdarstellung, vielen Anspielungen auf Mann-Frau-Beziehungen inklusive Sex und sehr abstrusem Humor. Verkindlicht wurde die Serie dann erst später, z.B. bei Sagendorf.

Seite 45 von 66 ErsteErste ... 353637383940414243444546474849505152535455 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher