User Tag List

Seite 44 von 66 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1647

Thema: Carlsen

  1. #1076
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Monster (Uraswa) gibt es ja mittlerweile eine deutsche Synchro.


  2. #1077
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mir Spirou und Fantasio Gesamtausgabe Neuedition 1 gekauft.
    Sehr schöne Ausgabe.
    Inhaltlich ist es 1:1 die gleiche GA.
    Etwas schade, hatte gehofft man merzt ein paar Schönheitsfehler der alten aus.

    Ansonsten gefällt mir die Covergestaltung der Neuedition sehr gut.
    Der kleine Spirou Kopf am Rücken ist schön und ich bin gespannt ob dieser immer der gleiche bleiben wird.
    Das Backcover ist schön schlicht gehalten.

    Hoffe somit die Neuedition wird mit Fournier weiter fortgesetzt.
    (Auch wenn hinten explizit das 100 jährige Franquin Jubiläum angesprochen wird, wurde schließlich die alte GA ebenso gestartet)

  3. #1078
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ist es tatsächlich nur ein neuer Einband? Exakt der gleiche Inhalt? Was ist mit Papier- oder Druckqualität?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  4. #1079
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Qualität und Druckqualität ist echt gut in meinen Augen.
    Ob es exakt gleich ist kann ich nicht zu 100% sagen, da ich bei der alten GA nur reingeblättert hab.
    Ist die Geschichte mit dem Nikolaus auch richtig in die Story eingefügt und das bonusmaterial etwas aufgeteilt im Band (nicht alles am Anfang)?

  5. #1080
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du die 2 Seiten mit dem Weihnachtsbaum auf Seite 170/71? Und manche kürzere Geschichten sind sehr faksimile-mäßig mit Kopfzeilen und so drin. Das Bonusmaterial ist locker eingefügt, aber nur ungefähr bis zur Hälfte, dann wenn die längeren Stories kommen. Ist das so?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  6. #1081
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis
    Ja das klingt so richtig.
    Interessanterweise ist auch keine Übersicht zu anderen GA enthalten, was ja bei den neueren immer mit drin ist.

  7. #1082
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hinten endet's sehr abrupt mit der letzten Comicseite.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  8. #1083
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    998
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jovis
    Jopp, das fand ich auch^^

    Weiterer kleiner Fun-Fact:
    Die Zahl am Rücken ist auch eine andere Schriftart, also blieb eigentlich nur der Kreis bei mit der alten GA gleich…
    Soviel zu „Rücken passt zur alten GA“ im Vorschauheft.

  9. #1084
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die S + F Einzelalben eigentlich alle noch lieferbar?

    Wie ist das denn mit "Im Reich der roten Elefanten"? Der ist ja auch noch u.a. von Franquin. Ist der in GA 8 enthalten oder später zwischen den Fournierbänden eingereiht. Wie bei den Alben.
    Geändert von Donovan (09.01.2024 um 13:04 Uhr)

  10. #1085
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    956
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit "Im Reich der roten Elefanten"? Der ist ja auch noch u.a. von Franquin. Ist der in GA 8 enthalten oder später zwischen den Fournierbänden eingereiht. Wie bei den Alben.
    Der Sinn einer Gesamtausgabe ist (u. a.), dass sie chronologisch ist.
    Sapristi, die Facebook-Gruppe für Tim & Struppi-Fans: https://www.facebook.com/groups/320464891770119

  11. #1086
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber die roten Elefanten bleiben schwierig. Der Platz wo sie in der GA veröffentlicht wurden, ist ein anderer als ich ihm in meiner Liste eingeräumt habe. Das ist aber wohl ähnlich wie bei der MV Collectors Edition 9. Es kann damit zusammenhängen, ob man die Bände in der Reihenfolge sortiert, in denen ihre Publikation anfing oder in denen sie beendet wurden. Auf jeden Fall kommen die Elefanten da unter, wo Sachen parallel zu Spirou woanders veröffentlicht wurden. In der GA haben sie die Elefanten als erste dieser Geschichten einsortiert, ich habe sie als die letzte einsortiert.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  12. #1087
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verwirrung. Sind die Elefanten nun in GA 8?

  13. #1088
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die sind in der 6 hinter Tal der Buddhas. Aber in meiner Liste sind sie hinterm Lilliput-Trick. Das haut dem Fass nicht den Boden aus.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #1089
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke. Ich kann Lilliput-Trick nicht finden. Hat vermutlich einen neuen Titel...

  15. #1090
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo hast du denn gesucht? In GA 6 sind zuerst das Tal der Buddhas, dann die roten Elefanten, dann Tiefenrausch und schließlich Lilliput-Trick. Von den Coverabbildungen auf der Rückseite könnte man schließen, dass sich Tiefenrausch und Lilliput-Trick zusammen in einem Album mit dem Titel Tiefenrausch befinden. Die Publikationshinweise in der GA zu diesen beiden Geschichten finde ich erstaunlich uneindeutig in dieser Hinsicht. Kann das denn sein?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #1091
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im ComicGuide geschaut. Dort gibt es kein Album mit dem Titel Lilliput-Trick.

  17. #1092
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber gibt es ein Album "Tiefenrausch"? Und ist da hinter der Geschichte "Tiefenrausch" die Geschichte "Lilliput-Trick"? Wenn nicht, dann wären wir jetzt definitiv auf Leute angewiesen, die sich besser auskennen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #1093
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Das ist alles richtig, Jovis.
    Und auch im comic-guide wird bei Album 15 "Tiefenrausch" der Liliput-Trick als Zweitgeschichte erwähnt.

  19. #1094
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, @Mervyn! Jetzt bin ich aber auf dem Trip: was ist denn bei den roten Elefanten hinten drin im Album? Die haben ja auch nur 30 Seiten.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #1095
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12

  21. #1096
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha. Interessant. Das ist ja scheinbar ein total zusammengewürfeltes Album. Jetzt auf den ersten Moment weiß ich gar nicht, welche 8 Seiten das sein können. Und "Der Käfig" ist ja gar keine S+F Geschichte. Die ist gar nicht in der GA, ne?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #1097
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Aber gibt es ein Album "Tiefenrausch"? Und ist da hinter der Geschichte "Tiefenrausch" die Geschichte "Lilliput-Trick"? Wenn nicht, dann wären wir jetzt definitiv auf Leute angewiesen, die sich besser auskennen.
    Die Geschichte ist da schon drin, heißt dort aber nicht Lilliput-Trick, sondern hat gar keinen Namen (jedenfalls in meiner alten "roten" Ausgabe). Den Titel "Der Lilliput-Trick" trug sie, soweit ich weiß, nur damals in der Presse-Ausgabe bei Semic, weil sie dort als Titelgeschichte seperat erschien und entsprechend einen Titel brauchte (ohne Titel keine Titelgeschichte ).

  23. #1098
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Oha. Interessant. Das ist ja scheinbar ein total zusammengewürfeltes Album. Jetzt auf den ersten Moment weiß ich gar nicht, welche 8 Seiten das sein können. Und "Der Käfig" ist ja gar keine S+F Geschichte.
    Nein, das ist eine Marsu-KG. Passt als Füller trotzdem besser als in der alten roten Ausgabe "Der Bumteryx". Die Geschichte war nämlich weder aus dem erweiterten Spirou-Universum noch hauptsächlich von Franquin gezeichnet, er war da nur einer von drei Zeichnern.

  24. #1099
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank auch dafür, @HerrHase! Ich stelle gerade fest, dass die GA doch ihre Schwächen hat, obwohl ich die Publikationshinweise bei "QRN ruft Bretzelburg" kürzlich so überschwenglich lobte (und zurecht!). Im redaktionellen Teil der GA 6 wird zu keinem Zeitpunkt darauf eingegangen, wie die Albenzusammenstellung sich gestaltete. Bei den roten Elefanten steht ganz unten "mit Zusatzseiten". Das ist aber mager.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #1100
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die anderen 8 Seiten sind auch einseitige Marsu-Geschichten, die Franquin ab 68 im Spirou-Magazin veröffentlicht hat.
    Da die roten Elefanten nur 30 Seiten hatten, musste Material zum Auffüllen eines Albums her.
    Geändert von Mervyn (09.01.2024 um 18:49 Uhr)

Seite 44 von 66 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher