User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #9876
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung warum du dir die Meinungen der anderen so zu Herzen nimmst. Lass sie reden/schreiben, es steht ja jedem frei wo und was zu posten. Finde die Idee von dir eigentlich sehr gut, so tauchen nämlich die Rezensionen in den entsprechenden Threads auch auf. Und manche gucken in diesen hier z.B. gar nicht rein.
    Also ich fände es schade deine gute Arbeit zu verlieren, verstehe dich aber auch.

  2. #9877
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zweimal hier abgesetzt???

    Huch, da muss ich wieder mühsam zwei Sekunden aufbringen um ein unnützes Fenster zu schliessen. Erneut zwei kostbare Sekunden meines Lebens verschwendet. Einfach so verschwendet! Verloren in der Zeit des Lebens. Unwiderruflich.

  3. #9878
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.320
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.: Das tut mir echt leid zu hören. Gesundheitlich wünsche ich dir auf jeden Fall alles Gute!

    Ansonsten finde ich gut, dass dir Reisende im Wind 2. Story gut gefällt. Die fand ich nämlich auch ganz hervorragend, obwohl das gar nicht so viele finden.

    Ich finde deine Rezis immer super und würde sie gerne weiterlesen. Ich finde darin oft Bestätigung, oft aber auch Anhaltspunkte für meine eigene Sammlung. Du bist für mich hier ein ganz wichtiger Faktor.

    EDIT: Der Gelesen-Thread ist nett, aber die Dinge verschwinden hier auch in der Menge. Da ich finde, dass die Verleger auch wissen sollten, was über ihre Comics gedacht und geschrieben wird, verlinke ich jetzt auch oft Rezis im entsprechenden Thread der Verlage und ich finde, dass das Sinn macht. Und auf die Idee bin ich gekommen, weil ich das Prinzip von dir kenne.
    Geändert von Jovis (01.01.2024 um 17:31 Uhr)

  4. #9879
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meinung anderer brauchst du dir nun wirklich nicht zu Herzen nehmen, da bin ich voll bei dino1. Lass sie ruhig reden und stänkern. Überall in der Welt gibt es Menschen die aktiv etwas machen und etwas bewegen, während andere nur blöd dasitzen und alles reklamieren.

    Ich selbst gehöre zu den Lesern, welche sehr gerne deinen Rezensionen folgen. Und ich bin felsenfest überzeugt, dass es noch etliche weitere Mitglieder hier hat, die ähnlich darüber denken.

  5. #9880
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    ...dass ich die so eingesparte Zeit auch super mit [...] verbringen kann, macht alles mächtig Spaß. Comics lesen übrigens ebenfalls, auch ohne groß darüber zu schreiben.
    An dem Punkt bin ich eigentlich schon länger

  6. #9881
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Ballade für Sophie
    Ehre wem Ehre gebührt.
    Einer der schönsten Comics die ich gelesen habe, sowieso erfreulich viele die letzten Jahre.
    Ganz besondere Herzerwärmende, aber nicht nur das, Geschichte. Zwischen 2 Konkurrenten bei denen der Eine besonders herzlos getrieben wird und später auch ist aber insgeheim weiß was sein Gegenüber für ein Genie ist. Nicht nur beruflich sondern auch menschlich charakterstark und eigentlich nicht zu brechen.
    Herzerwärmende Auflösung am Ende auf die ich erst bei Seite 275 darauf gestoßen bin. Ist aber auch nicht meine Stärke vor einer Auflösung auf die Geheimnisse - Lösung zu kommen.

    Großartiges Team und die Zeichnungen sind eine Augenweide, fast schon drüber für eine Graphic Novel. Für den Leser umso schöner so etwas 300 Seiten lang genießen zu können.
    Hat auch überhaupt keine Länge in der Geschichte und durchhänger, eigentlich ein Page Turner und liest sich deshalb äußerst schnell

  7. #9882
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt gut und sehr schick in Szene gesetzt den Band


    An Dino, Jovis & Örliche Bücherei: Danke für den Zuspruch! Mir ist bewusst, dass es auch einige gibt, die meine Rezis ganz gerne lesen und den ein oder anderen wird auch das "mehrfach sehen" nicht stören, aber bei mir "ist die Lust einfach raus", zumindest für den Moment. Ob ich irgendwann wieder in größerem Stil Rezis schreibe? Kein Plan. Muss erstmal ein paar Fotos von Noppensteinen anpassen.

    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    An dem Punkt bin ich eigentlich schon länger
    Du liest ja auch schon viel länger Comics als ich.
    Geändert von God_W. (01.01.2024 um 19:00 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  8. #9883
    Mitglied Avatar von #churchi
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    1.362
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Du liest ja auch schon viel länger Comics als ich.
    Hat damit aber nichts zu tun... und nicht zu viele Fotos von den Klemmbausteinen (läuft )

  9. #9884
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nemesis The Warlock - Definitive Edition (von Mills, O'Neill und Redondo, REBELLION)

    Jede Seite ein großer biestiger Spaß.

    Zum Ende des Jahres des Hasen habe ich auch noch mal alle meine Fantagraphics- und Dark Horse-Usagis gelesen.
    Das Zeux ist gut, war gut und bleibt immer gut.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #9885
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    279
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ähnliche Comics wie "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" kennt: Nur her mit euren Empfehlungen.
    Auf die Gefahr hin, gleich geteert zu werden: Ich fand schon den ersten Zyklus nicht extrem gut - vor allem die Story finde ich jetzt nicht so herausragend. Am besten fand ich den Teil 3 mit der Jagd. Insgesamt hat mir der Zyklus gefallen, aber eben nicht top.

    Vergleichbar wäre meiner Meinung nach Tenebrae, was es aktuell bei Splitter gibt. Wobei ich Tenebrae viel besser finde.

  11. #9886
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    279
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Mehrfachposts von God_W überhaupt nicht störend, im Gegenteil haben sie mir schon etliche Male bei der Recherche geholfen und den Geldbeutel geleert. Dieser Thread hier allein ist ja auch nicht gut durchsuchbar.

    Ich hoffe, Du findest einen Weg, sowohl für die Familie da zu sein als auch die Rezis zu schreiben. Ohne diese sinkt der Nutzen des Forums immens.

  12. #9887
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von berlepsch Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, gleich geteert zu werden: Ich fand schon den ersten Zyklus nicht extrem gut - vor allem die Story finde ich jetzt nicht so herausragend. Am besten fand ich den Teil 3 mit der Jagd. Insgesamt hat mir der Zyklus gefallen, aber eben nicht top.

    Vergleichbar wäre meiner Meinung nach Tenebrae, was es aktuell bei Splitter gibt. Wobei ich Tenebrae viel besser finde.
    Zu deiner "Beruhigung".
    Auch ich hab den ersten Teil nicht sooo berauschend gefunden.

  13. #9888
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    Wenn jemand ähnliche Comics wie "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" kennt: Nur her mit euren Empfehlungen.
    Der erste Zyklus von der "Suche" ist der Sword & Sorcery-Comic schlechthin. Die meisten Fantasy-Comicmehrteiler, die in ihrem Fahrwasser entstanden sind -- "Kristallschwert", "Marlysa" und viele mehr --, können ihr leider nicht das Wasser reichen. Von ähnlicher Großartigkeit, wenn auch völlig anderer Atmosphäre sind für mich "Zeit der Asche" und "Die große Macht des kleinen Schninkels". "Tenebrae" gefällt mir auch sehr gut, das hat aber nicht die Wucht der Suche. Ähnlich geht es mir mit "Das verlorene Land". "Der große Tote" hat bei mir auch einen sehr hohen Rang, und "Peter Pan" von Loisel muss man schließlich noch empfehlen, wenn man nach der Suche nicht genug von Loisels Zeichenkunst hat (auch eine hervorragende Story).

  14. #9889
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.320
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt! Den Schninkel finde ich auch super. Und den lese ich auf öfter als den Vogel.

  15. #9890
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kabalix Beitrag anzeigen
    Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit Gesamtausgabe 2
    https://www.carlsen.de/hardcover/auf...-3-551-73965-0

    Es beginnt hier der zweite Zyklus mit folgenden Bänden:
    Band 5: Javin
    Band 6: Das Buch der Götter
    Band 7: Grauwolf
    Band 8: Ritter Bragon

    Top Fantasy mit tollen Zeichnungen, wunderbarer Kolorierung und spannender Story. Da der Zyklus mit Band 8 noch nicht abgeschlossen ist, endet dieser Band mit einem Cliffhanger. Ich hoffe das es bald weitergeht.
    9.5/10

    Wenn jemand ähnliche Comics wie "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" kennt: Nur her mit euren Empfehlungen.
    Versuch‘s doch mal mit „Der große Tote“ ebenfalls vom Loisel, zumindest getextet.

  16. #9891
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @berlepsch
    Kein Sorge - es muss nicht jedem alles Gefallen. Ich kann z.B. mit Hellboy absolut nix anfangen und hab mich sogar getraut das hier zu schreiben.
    Danke - Tenebrae habe ich sogar schon auf der Liste. Sollte ich wohl höher Priorisieren.

    @kormoran @PhoneBone
    Vielen Dank - sehr interessante Titel welche ihr da genannt habt. Speziell "Die große Macht des kleinen Schninkels" und „Der große Tote“ sind schon mal auf meine Liste gewandert.

  17. #9892
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    den besten habt ihr vergessen bei euren Empfehlungen .... Die Feuer von Askell

  18. #9893
    Mitglied Avatar von richomat
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    322
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Centaurus - 5: Welt des Todes 8/10
    Vom Mutterschiff wird ein zweites Landungsschiff runter zum Planeten gesendet.

    Al'Togo - 3: Anarchie in Polen 7/10
    In ganz Europa werden Geldtransporter überfallen. Die Spur führt nach Polen.

    The Best of Archie Comics 1 - # 28-29 6/10
    Archie: A share of the happening. Archie: Keep it under your hat.

    Der Rote Baron - 2: Blutiger Regen 8/10
    Manfred lernt fliegen.

    Star Wars (2015-) Vol.1 Skywalker Strikes # 3 8/10
    Nachdem die Waffenfabrik in die Luft geflogen ist gelingt die Flucht mit dem Millenium Falcon.

  19. #9894
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Afrikacorps 1 + 2, Bunte Dimensionen

    Ein durchschnittlicher Comic über den 2. Weltkrieg; richtige Spannung kommt nicht auf und eine wirkliche Nähe zu den Protagonisten entstand beim Lesen auch nicht.
    Für geschichtsinteressierte Comicleser okay, der Rest kann getrost einen Bogen darum machen.

    Kein Vergleich zu dem angsterregenden und dennoch unglaublichen Gefühl selbst einen Panzer zu lenken . ;-)

    Ich bleib dabei, Airborne 44 ist die derzeit beste Comicserie über den 2. WW.

  20. #9895
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    49
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Gefahr hin, gleich geteert zu werden: Ich fand schon den ersten Zyklus nicht extrem gut - vor allem die Story finde ich jetzt nicht so herausragend.
    Da bin ich ja froh, dass ich nicht allein da stehe. Ich fand die Story des ersten Zyklus flach, keinerlei Überraschungen. Die Zeichnungen auch nicht so prall (den Grauwolf hat wohl ein Kindergartenkind entworfen). Mein Band ist daher jetzt für kleines Geld in's Auktionshaus gewandert.

    Orbit

  21. #9896
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese unterschiedlichen Ansichten machen mich neugierig! Werde die ersten beiden Zyklen wohl demnächst mal aus dem K2 fischen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  22. #9897
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man hier wieder schreiben oder nicht?!

  23. #9898
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok ich versuche noch mal God W. zu antworten. Wollte nicht so klappen, weiß der Forumsteufel warum

  24. #9899
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.383
    Mentioned
    139 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    God W.@ ja die Ballade von Sophie lohnt sich sehr! Dürfte auch Deiner Seele gut tun und bestens unterhalten.

    Und lass Dich bloß nicht beirren was Deine Rezis betrifft, diese noch mal im eigentlichen Thread zu bringen und hier.
    Wir sind bei Dir und das machst Du genau richtig!
    Wünsche Dir für 24 auf jeden Fall alles gute für Deine Augen, die brauchen wir hier noch ;-)
    Es kann nur einen Rezi God geben! und natürlich noch einen Zardoz :-)

  25. #9900
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.320
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dani Futuro 5: Der Herrscher von Psychedelia (All Verlag)

    Die Serie wird immer besser, läuft inzwischen rund und ist auch zunehmend abgedreht. Wobei die Story sich noch immer weigert geradlinig zu verlaufen. Stattdessen gibt sie sich selbst an allen Ecken und Enden Gelegenheit aus ihrem Storykorsett auszubrechen und freizudrehen. Das traut sich heute keiner mehr, obwohl... David Lynch in Twin Peaks Staffel 3, DER macht das schon noch.

    Jetzt bin ich doch sehr gespannt. Im Februar kommen die beiden letzten Bände bei All und dann kann man die Serie als Ganzes beurteilen und trotz teils ernster, melancholischer und düsterer Untertöne gehe ich trotzdem fest davon aus, dass ich sie als einen großen Spaß klassifiziere, den zu wiederholen ich mir wohl öfter gönnen werde. Ich habe sogar schon eine Ahnung, in welchen Stimmungslagen das sein könnte. Von allen klassischen Serien, die All derzeit herausbringt ist diese doch die wertvollste Ergänzung in meiner Sammlung.

Seite 396 von 417 ErsteErste ... 296346386387388389390391392393394395396397398399400401402403404405406 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher