User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 72

Thema: Runkelserie wird in 3D verfilmt Klappe2

  1. #26
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.729
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regt euch doch nicht auf.
    Das hier ist doch ein wunderschöner Raum. Gepolsterte Wände, schallisoliert – also die perfekte Gummizelle.
    Und wenn ihr sie nicht betretet ist alles paletti. Von draußen nimmt man den Insassen gar nicht wahr.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von WeinertM (06.02.2024 um 02:31 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mutawakkel Beitrag anzeigen
    I...- wir haben es hier mit einem astreinen Narzissten zu tun (wozu sonst der Hinweis auf Gehalt und dergleichen... wen interessiert das...?), der sich für den Größten hält und keinerlei Kritik an seiner Arbeit oder seiner Person ertragen kann, da gibt es sofort einen Rundumschlag...
    Und kritikwürdig ist tatsächlich jedes seiner Bilder oder Videos, die er hier zum Besten gibt...
    Und hat uns Hannes Hegen nicht gerade mit der Runkelserie gezeigt, wie man am Beispiel von Dig und Dag mit einem Narzisten klar kommt, mit einem grandiosen Aufschneider, Jemandem, der seine Fähigkeiten ständig überschätzt, der nicht wirklich kritikfähig ist und doch beharrlich sein Ziel verfolgt und es letztlich gerade durch die Unterstützung seiner Knappen auch erreicht.?

    Können wir unsere Emotionen beherrschen und uns auf das konzentrieren, was verbindet, nämlich das gemeinsame Hobby? Oder reiben wir uns lieber gegenseitig auf, statt das Forum mit konstruktiven Beiträgen zu füllen?
    Haben wir nicht die innere Stärke, mit den persönlichen Schwächen Anderer in Ruhe klar zu kommen oder sie im einfachsten Fall zu ignorieren?

    Was haben wir all die Jahrzehnte aus dem Mosaik mitgenommen?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Borstel
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    635
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komnenos: Das ist schon hoch anständig von Dir, befriedend einzuwirken. Darf ich künftig Dig zu Dir sagen? Und zu Urviech dann Dag? Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. Um dann allerdings loszuprusten, weil ein Vergleich mit dem millionenfach wegen seiner Tolpatschigkeit beliebten Ritter Runkel und den doch sehr unbeholfenen künstlerischen Fähigkeiten eines WeinertM eine gewisse Komik nicht entbehrt. Damit hört es dann aber auch schon mit Parallelen auf, denn selbst ein Ritter Runkel wusste, wann es gut ist und sich in entscheidenden Situationen zurück zu nehmen. Danke für den Kalauer. So bleibe ich wenigstens etwas gut gelaunt dem Forum künftig fern.

  5. #30
    Mitglied Avatar von komnenos
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dinge mit etwas mehr Humor nehmen, genau darum geht es.

  6. #31
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Und hat uns Hannes Hegen nicht gerade mit der Runkelserie gezeigt, wie man am Beispiel von Dig und Dag mit einem Narzisten klar kommt, mit einem grandiosen Aufschneider, Jemandem, der seine Fähigkeiten ständig überschätzt, der nicht wirklich kritikfähig ist und doch beharrlich sein Ziel verfolgt und es letztlich gerade durch die Unterstützung seiner Knappen auch erreicht.?

    Können wir unsere Emotionen beherrschen und uns auf das konzentrieren, was verbindet, nämlich das gemeinsame Hobby? Oder reiben wir uns lieber gegenseitig auf, statt das Forum mit konstruktiven Beiträgen zu füllen?
    Haben wir nicht die innere Stärke, mit den persönlichen Schwächen Anderer in Ruhe klar zu kommen oder sie im einfachsten Fall zu ignorieren?

    Was haben wir all die Jahrzehnte aus dem Mosaik mitgenommen?
    Danke, du bist die Stimme der Vernunft
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von WeinertM (07.02.2024 um 03:35 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von WeinertM (09.02.2024 um 02:02 Uhr)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teufelsbruder Bogumil als Söldner

    https://www.artstation.com/artwork/ao5QkJ

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von WeinertM (13.02.2024 um 04:18 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teufelsbruder Enterhaken-Ali

    https://www.artstation.com/artwork/vDVnGx
    Geändert von WeinertM (11.02.2024 um 18:33 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Enterhaken Ali als Söldner


    https://www.artstation.com/artwork/39Goq2

  14. #39
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir gefällt die Parade von "Ohrfeigengesichtern" ziemlich gut.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von WeinertM (13.02.2024 um 03:56 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teufelsbruder Tigerhai als Söldner


    https://www.artstation.com/artwork/blea6G
    Geändert von WeinertM (13.02.2024 um 03:54 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.449
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Das für mich(!) Interessante an deinen bisherigen Kreationen war die Übertragung der uns bekannten Comicfiguren in "lebensnahere" Figuren. Also ein Bild davon, wie die Figuren "in echt" ausgesehen haben könnten. Schön ist dir das z.B. bei Suleika gelungen.
    Von diesem Ansatz hast du dich mit den Teufelsbrüdern so weit wie nur irgend möglich entfernt. Die sind in ihren physiognomischen Proportionen nun noch unrealistischer als die Vorlage. Somit fehlt den Figuren optisch jegliche Harmonie, die die originalen Figuren bei aller Überzeichnung doch noch aufweisen.
    Von daher bin ich gerade etwas ratlos, was das Ganze eigentlich sein soll. Für mich wird es dadurch uninteressant. Eine noch groteskere 3D-Version als die originalen Comicfiguren hätte ich jetzt nicht gebraucht.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  18. #43
    Moderator Digedags Forum Avatar von Uhrviech
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Passow
    Beiträge
    4.317
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Von daher bin ich gerade etwas ratlos, was das Ganze eigentlich sein soll. Für mich wird es dadurch uninteressant. Eine noch groteskere 3D-Version als die originalen Comicfiguren hätte ich jetzt nicht gebraucht.
    Warum eigentlich nicht beides als Mischung? Wichtig ist doch, wie die Figuren dann im angestrebten Endergebnis rüberkommen. Dazu gehört dann die Handlung, Bewegung und Vertonung. Ich kann verstehen, dass Michael gerne Anregungen aus dem Feedback von sachkundigen Mosaikliebhabern ziehen möchte. Das geht aber schwerlich, da wir ja nicht einmal wissen wie er sich den fertigen Film vorstellt. Wird es eine Parodie (einige bewegte Szenen die wir gesehen haben könnten darauf hindeuten) oder wird die Runkel-Saga aus einem anderen Blickwinkel neu erzählt? Soll am Ende doch möglichst originalgetreue Hegen-Geschichte gezeigt werden oder wie dir vielleicht vielleicht vorschwebt eher als realistischer Blick in das Jahrhundert der Serienhelden und Antihelden. Dafür - so finde ich, wäre eine andere Serie geeigneter.
    Ich habe meine Meinung dazu ja schon mehrfach kundgetan. Viele Köche verderben den Brei. WeinertM weiß ja wie die Protagonisten aussehen, das müssen wir ihm nicht erklären. Insofern habe ich mich schon über mich selbst geärgert, eine spitze Bemerkung zu den garstigen grauen Kopfgestrüpp von Suleika gemacht zu haben. Vielleicht würde das ja am Ende viel besser zum Drehbuch passen... Und auch aus diesem Grund finde ich es irgendwie blöd, wenn jede Figur oder jedes bewegte Bild vorab in der Entwicklung gezeigt wird. Sowas macht man doch bestenfalls am Ende der Arbeit als "Making of...".
    Aus heutiger Sicht bin ich noch gespannt und freue mich auf die fertige Fanarbeit. Wenn das allerdings hier in den nächsten Jahren weiterhin permanent in mehr oder weniger appetitlichen Häppchen vorgekaut und breitgetreten wird, könnte sich das ändern. Dann entbehrt es jeglicher Spannung und Überraschung.
    Es grüsst
    Uhrviech aus Passow, wo die Digedags ein Zuhause haben

  19. #44
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.449
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Uhrviech Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich nicht beides als Mischung?
    Weil solche extremen Mischungen in den seltensten Fällen gutgehen. Ich denke, sich für eine Variante entscheiden, wäre günstiger. Wie gesagt, mit dem Ansatz, die Figuren als "realistische" Alternative zum Comic zu gestalten, wie Weinert das zu Beginn seines Projektes mit seinen Figuren anklingen ließ, konnte ich durchaus was anfangen. Schon alleine als Bilder, auch unanimiert und unvertont. Da hätte mir ein Heftchen mit lauter Figurinen als Fanprojekt gefallen.
    Wenn es aber so verzerrte Darstellungen, wie die von Bogumil, werden, fehlt mir jedoch der Zugang. Der sieht aus wie eine Pappmaché-Figur aus dem Kunstunterricht der Klasse 4. Da gibt's keinen interessanten Schauwert für mich.
    Geändert von CHOUETTE (12.02.2024 um 13:47 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teufelsbruder Achmed als Söldner

    Im Link unten zeige ich auch mal einen Teil der Programme, welche ich benutze - ist kein Zauberwerk - kann jeder lernen!


    https://www.artstation.com/artwork/49rNq4
    Geändert von WeinertM (13.02.2024 um 02:34 Uhr)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächster Arbeitsschritt um näher an das Original Digedag ranzukommen...



    https://www.artstation.com/artwork/qeG25z
    Geändert von WeinertM (13.02.2024 um 22:17 Uhr)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der neueste Versuch mit Dig...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teufelsbrüder angetreten

    https://www.artstation.com/artwork/292LWK
    Geändert von WeinertM (14.02.2024 um 09:59 Uhr)

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    190
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von WeinertM (14.02.2024 um 15:53 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Diplomat
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    416
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von WeinertM Beitrag anzeigen
    Und der neueste Versuch mit Dig...
    Wer Bitte schön nennt so etwas Dig??? Wohl eher Doof! Eine Schande so was, das mit dem Mosaik in Verbindung zu bringen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •