User Tag List

Seite 141 von 143 ErsteErste ... 4191131132133134135136137138139140141142143 LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.525 von 3562

Thema: Hansrudi Wäscher Fanclub - Tafelrunde

  1. #3501
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gehört zum Gesamtbild und damit auch hierhin. Dieter Roth

    Nochmal:

    Hier einige Anmerkungen, die ich während meiner Arbeit an der Zusammenfassung über Hansrudi Wäscher -Die Jahre in Scheuen- zu Wäschers Buffalo Bill erhalten habe.

    Hansrudi Wäscher nahm seine Arbeit sehr genau. Er besaß viele Fachbücher zu seinen Serienthemen, um über ein gutes Hintergrundwissen zu verfügen. Udo Rahnke kann sich auch gut an zwei Fachbücher zur Buffalo Bill Serie bei Wäschers erinnern. Hansrudi Wäscher: „Natürlich musste ich mich erst einmal kundig machen über Buffalo Bill selbst, über die Zeit, in der er lebte und agierte und … und … und. Ich brauchte also eine Menge Sachliteratur. Ich las alles über Bill Cody, was ich nur kriegen konnte.“

    Alfred B. ist im Besitz der Originalzeichnungen der kompletten 1969er Buffalo Bill Geschichte "Der Sohn des großen Manitu" aus Hansrudi Wäschers Zeit in Scheuen, hier noch mit dem Lettering der Sprechblasen von Wäscher selbst. „Zwei Drittel der Geschichte sind auf dunklem Papier, der Rest ist gebleicht worden.“, erzählt Alfred. „Ich habe in irgendeinem Fachbuch gelesen, dass dem Herausgeber Lübbe die Zeichnungen zu dunkel erschienen und die deshalb aufgehellt wurden.“ Ob Hansrudi Wäscher die Zeichnungen auf dem Karton selbst mit Tipp-Ex fluid bearbeitet hat oder ein Bastei-Mitarbeiter, lässt sich nicht mehr klären. Der Stapel Zeichnungen auf dickem Karton im Format 35 x 47 cm, ist 5 cm hoch. „Bastei hat die Originale meiner Ansicht nach nicht sehr pfleglich behandelt.“, meint Alfred. „Es sind wunderbare Zeichnungen, die Wäscher 1969 anfertigte. Kein Vergleich zu dem Druck von Bastei in den damaligen Heften.“


    Hansrudi Wäscher: „Ich besorgte mir von den Waffen, die ich zu zeichnen hatte Replikate in Originalgröße, also Colts und auch eine Winchester, denn die Details mussten natürlich stimmen.“

    Hansrudi Wäschers Qualität der Arbeit an Buffalo Bill änderte sich aus meiner Sicht nicht, wohl aber die Vorgaben von Bastei. Er muss später Platz lassen, damit die Sprechblasen vom Verlag eingearbeitet werden können. Ich glaube nicht, dass es mit Lustlosigkeit etc. zusammenhängt.

    Dieter Roth
    Geändert von Apfelmus (09.01.2024 um 17:49 Uhr)

  2. #3502
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apfelmus Beitrag anzeigen
    Das gehört zum Gesamtbild und damit auch hierhin. Dieter Roth

    Nochmal:

    Hier einige Anmerkungen, die ich während meiner Arbeit an der Zusammenfassung über Hansrudi Wäscher -Die Jahre in Scheuen- zu Wäschers Buffalo Bill erhalten habe.

    Dieter Roth
    Das sind aber meiner Meinung nach keine neuen Erkenntnisse über HRWs Arbeit.
    Ähnliches, fast gleich lautendes, hat er auch schon in diversen abgedruckten Interviews gesagt.

  3. #3503
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hansrudi wäscher kalender

    hallo.
    hat jemand von euch den überblick bewahrt über die verschiedenen hrw-kalender?
    mir sind bekannt die schmalen hethke-kalender sigurd und nick aus dem jahre 1986,
    der hrw-fanclub-kalender aus dem jahre 2002 mit dem titelbild sigurd und einen mit falk.
    50 jahre sigurd kalender 2004,
    akim 2005,
    bremer comic mafia 2006

    welche sind noch erschienen? größe? titelbild? jahr? herausgeber?
    bitte um information. danke!

  4. #3504
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab`s geschafft. jubel!
    es ist mir tatsächlich gelungen, ein thema, nämlich hrw-kalender, anzuschneiden, bei dem euch komplett die spucke weggeblieben ist.
    hatte ja immer schon gedacht, dass nach dreieinhalbtausend wortmeldungen alles zu hrw gesagt sei, vielleicht sogar eher etwas zu viel als zuwenig.
    dass ich doch noch etwas gefunden habe, zu dem es noch keine genaue auflistung oder querverweise zu bibel und pippi gibt, erfüllt mich mit stolz.
    ich ziehe hiermit meine anfrage zurück, damit diese nicht als hemmschuh drin hängen bleibt und ich womöglich das letzte wort geschrieben hätte in diesem forum.
    mit ritterlichem gruß und einem hoch auf den meister!

  5. #3505
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Gemach, gemach, werter furchtloser Ritter,

    auch wenn ich krankheitsbedingt aktuell noch vom "Herzbub D-Zug" zum "Herzbub Bummelzug" transformiert wurde, möchte ich Euch trotz des Lokführerstreiks zumindest eine Teilantwort nicht schuldig bleiben. Zudem war ich auch noch etliche Tage außerhäusig und musste erst noch unseren "Club-Majestix" Lukas - pardon - Sepp Schrottner, seines Zeichens auch Ex-Lokführer, telefonisch erreichen, um diesen zu befragen.


    Zitat Zitat von ritter ohne furcht Beitrag anzeigen
    hansrudi wäscher kalender


    ... mir sind bekannt die schmalen hethke-kalender sigurd und nick aus dem jahre 1986,
    der hrw-fanclub-kalender aus dem jahre 2002 mit dem titelbild sigurd und einen mit falk.
    50 jahre sigurd kalender 2004, akim 2005, bremer comic mafia 2006

    welche sind noch erschienen? größe? titelbild? jahr? herausgeber?
    bitte um information. danke!
    Auch wenn ich nur eine Teilantwort liefern kann, so möchte ich Euren Enthusiasmus keinesfalls unterbinden, auch bin ich Euch dankbar, dass Ihr dafür sorgen wollt, dass Euer eventueller Fehdehandschuh - pardon - Hemmschuh nicht in diesem altbackenem Forenzweig hängen bleibt. Ihr braucht Eure Frage also nicht zurückzuziehen.

    Zitat Zitat von ritter ohne furcht Beitrag anzeigen
    ich hab`s geschafft. jubel!
    es ist mir tatsächlich gelungen, ein thema, nämlich hrw-kalender, anzuschneiden, bei dem euch komplett die spucke weggeblieben ist.
    hatte ja immer schon gedacht, dass nach dreieinhalbtausend wortmeldungen alles zu hrw gesagt sei, vielleicht sogar eher etwas zu viel als zuwenig.
    dass ich doch noch etwas gefunden habe, zu dem es noch keine genaue auflistung oder querverweise zu bibel und pippi gibt, erfüllt mich mit stolz.
    ich ziehe hiermit meine anfrage zurück, damit diese nicht als hemmschuh drin hängen bleibt und ich womöglich das letzte wort geschrieben hätte in diesem forum.
    mit ritterlichem gruß und einem hoch auf den meister!
    Herausgekommen ist bei meiner Clubchef-Anfrage Folgendes: Laut Sepps Wissen fehlen in Eurer Auflistung nur noch die zwei gleichgroßen Kalender wie der HRW-Clubkalender von 2002. Dies waren zusammen mit dem HRW-Clubkalender noch jeweils der vom Hethke Verlag und der von der INCOS. Alle drei waren gewissermaßen "baugleiche" Kalender, alllerdings mit verschiedenen Helden bzw. Bildern. Mehr war bei der Befragung nicht mehr zu ermitteln, weil Sepp seine HRW-Kalender in den letzten 20 Jahren allesamt verschenkt hat.

    Ich hoffe, Euer Interesse wenigstens zum Teil befriedigt zu haben.

    Beste Grüße

    Neander
    Geändert von Neander (25.01.2024 um 18:20 Uhr) Grund: Etliche gestrandete und steifgefrorene Fahrgäste versorgt und zum Zielbahnhof gebracht.

  6. #3506
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ritter ohne furcht Beitrag anzeigen
    es ist mir tatsächlich gelungen, ein thema, nämlich hrw-kalender, anzuschneiden, bei dem euch komplett die spucke weggeblieben ist.
    Mach mal halblang.

    Ich dürfte die Kalender alle haben. Da sie mich nicht sonderlich interessieren, habe ich sie auch nicht griffbereit.

  7. #3507
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werter neander!
    ich bin höchst erfreut über eure teilantwort, die sich während des zu papier äh pc bringens zu einer erquicklichen gesamtantwort gemausert hat, denn - allmächtiger! - wer würde so vermessen sein, ritter seppens trefflichen wissensstand anzuzweifeln?
    wobei es an dieser stelle hingegen aber auch nicht ausbleiben darf, denselbigen ob des allzu großmütigen umgangs mit den unermesslich wertvollen jahresurkunden, prunkvoll gefertigt aus der hand des meisters, ernsthaft zu tadeln.
    unserem apachen sei jedoch ein gewisses desinteresse an den alten, jährlichen rauchzeichen nachgesehen, hat er sie doch wenigstens von anbeginn an gehortet und an einem - offenbar auch für ihn -schwer auffindbaren ort seiner riesigen schatzkammer in sicherheit gebracht.
    darüberhinaus würde ich, obwohl als ritter ohne furcht bekannt, niemals auch nur im geringsten in erwägung ziehen, mit meinem treuen, feurigen ross gegen euch, herzensguter neander, ins feld zu ziehen, zumal sämtliche troubadure weithin eure unübertreffliche meisterschaft in der ehrenwerten kunst des neuartigen rollatournierens rühmen.
    nun, so sei es denn, wie es nun mal ist und gehabt euch wohl!
    der ritter

  8. #3508
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    187
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage zu den Sigurd Listen:
    Und zwar ist in der Liste der HRW Nachdrucke angegeben, dass in der Sigurd Softcover-Album-Reihe bis Nr. 96 der Nachdrucke der Großbände erfolgte. Was ist dann in den Alben 97 bis Ende enthalten? Das ist mir aus den Listen nicht ersichtlich...

  9. #3509
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alga Beitrag anzeigen
    Frage zu den Sigurd Listen:
    Und zwar ist in der Liste der HRW Nachdrucke angegeben, dass in der Sigurd Softcover-Album-Reihe bis Nr. 96 der Nachdrucke der Großbände erfolgte. Was ist dann in den Alben 97 bis Ende enthalten? Das ist mir aus den Listen nicht ersichtlich...
    Die Softcover-Alben 97 - 111 enthalten die Sigurd-Piccolos 238-326 der 3. Serie in sw-ws.
    Die Piccolos 1-237 wurden noch in den roten HC-Sonderbänden nachgedruckt.

  10. #3510
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    187
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die schnelle Antwort

  11. #3511
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    187
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo nochmal an alle Wäscher Experten hier ...

    Frage zum Clubmagazin des HRW Fanclubs: Da ich (noch nicht) alle Magazine habe, würde ich gerne betreffend Buffalo Bill wissen, welche Bastei Ausgaben da bisher zum Abdruck kamen? Lediglich die Nummern mit der Episode ,,Opfer für den goldenen Adler" aus Lasso Sonderheft 11 habe ich bis jetzt im Clubmagazin komplett.

    Beste Grüße

  12. #3512
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    949
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Alga,

    bislang sind 4 Comics von Buffalo Bill im HRW-Fanclub-Magazin erschienen:

    Magazin 35-36 Opfer für den "Goldenen" Adler (30 Seiten) aus Lasso Sonderheft 15 (1969 - 4. BB-Story von HRW)
    Magazin 42-44 Abrechnung mit den Skalpjägern (36 Seiten) aus Buffalo Bill 409 (1976 - 80. BB-Story von HRW)
    Magazin 50-52 In die Falle gelockt (27 Seiten) aus Lasso 272 (1972 - 44. BB-Story von HRW)
    Magazin 54-56 Die Rebellen vom Schlangenfluss (27 Seiten) aus Buffalo Bill 497 (1979 - 113. BB-Story von HRW)

  13. #3513
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    187
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort

  14. #3514
    Mitglied Avatar von KaiStellmann
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Frage zu den Auflagenhöhen des Lehning-Verlags:
    In einem Artikel für den Comics-Preiskatalog 2001, schreiben die Autoren Fred Decker und Klaus Spillmann zu den Auflagenhöhen von SIGURD: „Bei den Heften von 1 bis 50 schwankte die Auflagenhöhe wöchentlich zwischen 280.000 bis 300.000 Exemplaren. Infolge des Konkurses [des Lehning-Verlags] kam es dann zum gewaltigen Einbruch, so dass die Auflage bis zur Nummer 90 auf knapp 100.000 Exemplare zurück ging. Bei den Heften 91 bis 99 lag die Produktion bei weit unter 100.000 Heften. Gänzlich unbekannt sind die Auflagenzahlen der Hefte 100 bis 105 [...] Es ist möglich, daß Lehning diese Hefte ohne das Wissen des Konkursverwalters in Kleinstauflage [in Berlin] produzieren ließ.“ Für die Hefte #106 bis ca. 180 werden 150.000 Exemplare genannt, und für die Hefte von ca. 180 bis 324 zwischen 200.000 und 220.000 Exemplare. Die Autoren verweisen diesbezüglich auf „Aufzeichnungen“ von „Lehnings Buchhalter“, die „glücklicherweise erhalten geblieben sind“.
    Sind diese Aufzeichnungen irgendwo veröffentlicht worden?
    Geändert von KaiStellmann (05.02.2024 um 19:13 Uhr)

  15. #3515
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht bei Klaus Spillmann nachfragen?

  16. #3516
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    HRW-Fanclub-Großtreffen Ende Juli / Abfang August 2024 fällt leider aus!

    .
    Schlechte Nachrichten gibt es leider vom HRW-Club-Großtreffen-Chef-Organisator Uli Narr.

    Aufgrund von Ulis Hüft-OP fällt das für Ende Juli / Anfang August vorgesehene HRW-Fanclub-Großtreffen 2024 leider aus. Uli ist es mit seiner lädierten Hüfte nicht möglich, im Rahmen der Vorplanung die Lokalitäten des für 2024 geplanten Treffens vorab zu checken, so dass das nächste dreitägige HRW-CLUB-Sommer-Großtreffen erst wieder 2025 stattfinden wird! Die HRW-Fanclub-Mitglieder und die Club-Vorstandschaft wünschen Uli viel Glück für die OP und Gute Besserung!

  17. #3517
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oha, das ist schade, aber die Gesundheit geht selbstverständlich vor.

    Wie wäre es da mit einem Alternativ-Treffen, auch im kleinen Kreis?

    Ich denke da an Manfred Wildfeuer, Toni Rohmen oder Werner Reuß...

    Kann man ja mal darüber nachdenken.

    Apache

  18. #3518
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .


    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Oha, das ist schade, aber die Gesundheit geht selbstverständlich vor.
    Einhundert Prozent Zustimmung, werter Apache! Gerade ich kann ebenso wie Uli, dem ich an dieser Stelle nochmals Gute Besserung wünsche, in Sachen "Gesundheit" gleich mehrere Strophen singen: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5892751


    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Wie wäre es da mit einem Alternativ-Treffen, auch im kleinen Kreis?

    Ich denke da an Manfred Wildfeuer, Toni Rohmen oder Werner Reuß...

    Kann man ja mal darüber nachdenken.

    Apache
    Eine hervorragende, nahezu geniale Idee, wie ich finde, denn gerade auf den "Ende Juli/Anfang August-Großtreffen"-Termin sind die HRW-Clubmitglieder wie auch die an Uli Narrs großen Treffen traditionell ebenfalls ständig teilnehmenden Nostalgie-Club-Freunde ja geradezu "geeicht"!

    Und von den drei von Dir genannten HRW-Clubmitgliedern wohnt beispielsweise Werner Reuß in Prichsenstadt, einem schönen mittelalterlichen Städtchen ganz in der Nähe von Würzburg. Dies ist quasi fast die genaue geographische Mitte unserer Comic-Republik, was für die Meisten der bisherigen Großtreffen-Stammteilnehmer ja nicht nur kürzere Anreise-Wege, sondern auch wesentlich kürzere Reisezeiten bedeuten würde.


    Dein Vorschlag ist durchaus überlegenswert und sicherlich auch für die ausrichtende Clubführung um Uli Narr interessant, natürlich immer vorausgesetzt, dass Werner Reuß "mitspielen" würde und ggf. Knowhow und sogar Terrain zur Verfügung stellt. Vielleicht könnte man sogar noch Ulrich Wicks Bastei-Freunde-Clubmitglieder mit einladen, für die Werner Reuß neben den Fix und Foxi-Fans ebenfalls viel zu bieten hat: https://www.comicforum.de/showthread...-Prichsenstadt
    .
    Geändert von Neander (18.02.2024 um 19:10 Uhr) Grund: Ergänzung

  19. #3519
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .

    Ausblick auf das Mai-Magazin des Hansrudi Wäscher Fanclubs

    HRW-Fanclub-Magazin Nr. 57





    ©Nizar und Charaktere: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    .Als "Appetitanreger" neben dem Cover von Nr. 57 eine kleine Vorschau auf das Inhaltsverzeichnis


    .................................- Titelbild von Hansrudi Wäscher (Neu entdeckte Nizar-Titelzeichnung aus den 60er-Jahren)

    .................................- Das Herzstück meines Hobbyzimmers

    .................................- Damals war's

    .................................- Einmalige Lehning-Wimpelsammlung

    .................................- Der andere Sigurd

    .................................- Wäschers Weltraumsphinx

    .................................- Mienenspiel

    .................................- Leserbriefe

    .................................- u. v. m.


    .................................- Versand: Mitte Mai 2024



    .................................- Link zu allen abgebildeten HRW-Clubmagazin-Covern:

    .................................- http://www.hrw-fanclub.de/Clubmagazin/clubmagazin.html
    .

  20. #3520
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .




    Einhundert Prozent Zustimmung, werter Apache! Gerade ich kann ebenso wie Uli, dem ich an dieser Stelle nochmals Gute Besserung wünsche, in Sachen "Gesundheit" gleich mehrere Strophen singen: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5892751




    Eine hervorragende, nahezu geniale Idee, wie ich finde, denn gerade auf den "Ende Juli/Anfang August-Großtreffen"-Termin sind die HRW-Clubmitglieder wie auch die an Uli Narrs großen Treffen traditionell ebenfalls ständig teilnehmenden Nostalgie-Club-Freunde ja geradezu "geeicht"!

    Und von den drei von Dir genannten HRW-Clubmitgliedern wohnt beispielsweise Werner Reuß in Prichsenstadt, einem schönen mittelalterlichen Städtchen ganz in der Nähe von Würzburg. Dies ist quasi fast die genaue geographische Mitte unserer Comic-Republik, was für die Meisten der bisherigen Großtreffen-Stammteilnehmer ja nicht nur kürzere Anreise-Wege, sondern auch wesentlich kürzere Reisezeiten bedeuten würde.


    Dein Vorschlag ist durchaus überlegenswert und sicherlich auch für die ausrichtende Clubführung um Uli Narr interessant, natürlich immer vorausgesetzt, dass Werner Reuß "mitspielen" würde und ggf. Knowhow und sogar Terrain zur Verfügung stellt. Vielleicht könnte man sogar noch Ulrich Wicks Bastei-Freunde-Clubmitglieder mit einladen, für die Werner Reuß neben den Fix und Foxi-Fans ebenfalls viel zu bieten hat: https://www.comicforum.de/showthread...-Prichsenstadt
    .

    Für Prichsenstadt gibt es ein wegen CORONA liegen gebliebenes fertiges Programm des CNF aus dem Jahr 2020.
    Das hat man mehrheitlich wegen der Ansteckungsgefahr zunächst verschoben und dann nicht wieder diskutiert.
    Wäre ein geschenkter Gaul, wenn der HRW-FC dahinter steht.
    Aber nur dann.
    Ihr wollt doch nicht wirklich diesmal dem lieben Uli die Arbeit wegnehmen?

  21. #3521
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was bedeutet "CNF" ?

  22. #3522
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.036
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Dies müsste Club der Comic-Nostalgiefreunde bedeuten. Bist Du dort nicht registriertes Mitglied?

  23. #3523
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    758
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Erklärung. Bei den Nostalgiefreunden sind Marga und ich seit Ende vorigen Jahres
    ausgetreten.

  24. #3524
    Mitglied Avatar von KaiStellmann
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Grünling Beitrag anzeigen
    Vielleicht bei Klaus Spillmann nachfragen?
    Habe ich gemacht, per Postbrief. Der Brief kam aber nach langer Zeit jetzt wieder zurück - "verzogen". Ich habe nur diese eine, sehr alte Anschrift. Hat jemand vielleicht die aktuelle Anschrift von Klaus Spillmann und sendet sie mir als persönliche Nachricht? Oder die Anschrift von Fred Decker?

  25. #3525
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn die Lening-Hefte ivw geprüft waren, sind die Auflagenhöhen bei ivw mittlerweile öffentlich einsehbar.

    Der entsprechende Link sähe so aus: https://www.ivw.de/ali/JJJJQ_ivw_auflagenliste.pdf , wobei 'JJJJ' durch die Jahresangabe und Q durch die Nummer des gewünschten Quartals zu ersetzen ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 141 von 143 ErsteErste ... 4191131132133134135136137138139140141142143 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •