User Tag List

Thema: Welche Comics habt Ihr euch im vergangenen Monat gekauft?

  1. #4351
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Geht das neue Jahrzehnt nicht erst 2021 los?
    Mit der Geburt beginnt das erste Lebensjahr, da ist man ein ganzes Jahr Null Jahre alt. Das erste Lebensjahrzehnt vollendet man am Tag vor dem Tag, an dem sich die Geburt zum zehnten Mal jährt. Ab dem Tag ist man 10 Jahre alt .
    Folgt man dieser Überlegung, beginnt das nächste Jahrzehnt am 1. Januar 2020.

  2. #4352
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nach der Logik hätte das erste Jahrzehnt neuer Zeitrechnung nur 9 Jahre gedauert. Es gibt nämlich kein Jahr Null.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #4353
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist super von dir! Wissen die aber, wie und wo man die Comics am besten verkauft?!?
    Da sollte jemand, dem du vertrauen kannst, ein Auge drauf haben. Wäre echt schade, wenn das Tierheim nachher über den Tisch gezogen wird...

    Ach, ein Sprinter voll, sollte mir schicken...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4354
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist super von dir! Wissen die aber, wie und wo man die Comics am besten verkauft?!?
    Da sollte jemand, dem du vertrauen kannst, ein Auge drauf haben. Wäre echt schade, wenn das Tierheim nachher über den Tisch gezogen wird...

    Ach, ein Sprinter voll, sollte mir schicken...
    Ein Sprinter voll Papier, da werden die Achsen knicken. Und zum Tierheim: Die werden dich verfluchen, wenn du ihnen nicht mitgibst, was sie mit den Unmengen von Papier machen sollen. Ich rede gar nicht mal von "unter Wert" oder "über den Tisch ziehen", das ist dann Nebensache, allein die schiere Menge und nicht Wissen wohin damit lässt einen Verzweifeln. Also würde ich dem Tierheim gleich auch die Adresse eines Ankäufers nennen.

  5. #4355
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also kümmert sich jemand darum! Das ist gut!
    Ich habe mit meinen Eltern darüber geredet, wie im Fall der Fälle mit meiner Sammlung umgehen sollen. Da sie eh meine gesetzlichen Erben sind... Und das örtliche Tierheim kann man in der Pfeife rauchen.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #4356
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin heute noch bei den Bonnern gewesen und habe einen guten Rutsch gewünscht. Natürlich geht man nicht so ohne irgendwas...
    https://abload.de/img/img_20191231_120203mzjwz.jpg

  7. #4357
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    31.12. das Jahr 2019 ist fast rum. Anfang Dezember habe ich meine Bestellung vom All-Verlag bekommen und als tolle Dreingabe lag der Corben-Druck bei. Wenn ich im Sommer die Diamant-Ausgabe von "Die lebende Tote" nicht auf Verdacht erworben hätte, wäre Nuork nie in meinem Warenkorb gelandet. Das aktuelle Bundle-Angebot des Verlags hat den Kauf zusätzlich begünstigt. So bin ich ganz gespannt wie sich "Nuork" und "Die lebende Tote" im Verbund bewähren. Auf die Lektüre von Lady S. freue ich mich ganz besonders.



    Dann ergatterte ich die noch fehlende deutsche Ausgabe der Fantastischen Vier #61. Das ist neben den ersten Ausgaben der Williams-FF-Reihe das teuerste Heft und nicht oft zu finden. Ich habe inzwischen gelernt, dass es damals einen Produktionsfehler gab und in der Regel im Cover ein kleiner Riss zu finden ist. Dieser Riss befindet sich auch im Cover der von mir erworbenen Ausgabe. Die Riss-losen Exemplare werden schon mal mit über 30 Euro aufgerufen. Naja wer das zahlen mag. Ich hab auf jeden Fall nun von 1 bis 137 die Fantastischen Vier auf Deutsch komplett und freue mich daran.

    Außerdem war ich im Comic-Shop meines Vertrauens und habe u.a. den nächsten "Gipfel der Götter" und den aktuellen "Monstress" Band geholt. Zwei absolut zu empfehlende Serien.



    Eaglemoss gab vor Weihnachten 30% auf seine Comic-Reihen und ich holte mir sieben Batmans. Auf die Loeb/Sale "Nacht des Schreckens" und die beiden "Victory"-Bände bin ich am meisten gespannt.



    Das "Outlaw Nation" HC hatte ich bei Josh vorbestellt und er schaffte es tatsächlich, dass der Band am 23.12. ankam. War eine recht intuitive Bestellung. Mal sehen, ob der Comic mir gefällt. "Liebe deinen Nächsten" hatte ich schon länger auf meiner Liste und hab auch schon begonnen, diesen zu lesen. Es ist eine interessante Dokumentation in Comicform und eine recht gute Ergänzung zu Berichten anderer Medien wie Zeitungen oder Fernsehen. Außerdem gefällt mir der Zeichenstil von Peter Eickmeyer.



    So eben lieferte mir ein fleissiger Hermes-Bote noch einen Ebay-Kauf, mit dem ich heute nicht mehr gerechnet habe.

  8. #4358
    Mitglied keine Werbung Avatar von Gorgon
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    406
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt noch die überraschende Lieferung von eben. Nun langt es aber für 2019.



    Ich habe vorhin gelesen, dass gestern Jan Fedder verstorben ist. Er war für mich einer der Sympathieträger für Hamburg und Norddeutschland schlechthin. R.I.P

    Euch wünsche ich einen guten Rutsch in die 20er dieses Jahrtausends, viel Erfolg bei euren Engagements und natürlich das Wichtigste: Gesundheit für Euch und euren Familien!

  9. #4359
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade aus dem Urlaub gekommen und das war in der Post.


  10. #4360
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute früher als erwartet eingetroffen (ich hatte mit irgendwann im Januar gerechnet, da der Schuber von den Bonnern aus USA nachbestellt werden musste):


    Ein wunderbarer Klassiker bildet somit einen schönen Jahresabschluss. Nie wieder werde ich so viel Geld für Comics ausgeben wie im Jahr 2019.

  11. #4361
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, mein Paket von den Bonnern ist wohl entgültig verschollen. Der versprochene Ersatz ist auch nich nicht verschickt worden, wie versprochen. Diesmal echt Pech. Storniere jetzt wohl und gut...
    Dann ein andern mal...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #4362
    Mitglied Avatar von PlutosStab
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    193
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gorgon.

    Ein sehr schöner Einkauf!
    Viel Vergnügen beim Lesen!

  13. #4363
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohes Neues und das erste kleine Paket, oder eher Umschlag ist eingetroffen. Bestellt letztes Jahr:
    https://abload.de/img/img_20200102_1211490oj3q.jpg

  14. #4364
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3-4 werde ich mir noch zulegen. Die sind echt schön.

  15. #4365
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab 8 von denen: Bellamy 1-2, Buchet 1, Cassegrain 1, Keramidas 1, Varanda 3, Vatine 1-2. Hätte noch gerne das/die von Guarnido.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #4366
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine alte Serie nachgekauft



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. #4367
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu, Wasterlain und Tabary mit je einer mir bislang nur vom Titel her bekannten Serie, die selten bis nie in Wunschlisten erwähnt werden:



  18. #4368
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doktor Poche möchte ich auch.

  19. #4369
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Heute neu, Wasterlain und Tabary mit je einer mir bislang nur vom Titel her bekannten Serie, die selten bis nie in Wunschlisten erwähnt werden:

    Doktor Poche ist schon recht kindgerecht. Monika Morell ist sicherlich die erwachsenere Wasterlain—Serie.

  20. #4370
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doktor Poche ist schon recht kindgerecht. Monika Morell ist sicherlich die erwachsenere Wasterlain—Serie.
    Und beide unterrepräsentiert in Deutschland. Ich hätte gerne beide Serien.

  21. #4371
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hase, das Kindgerechte ist sogar ein Pluspunkt für mich. Ich lese gerade Benni Bärenstark, davon mehr als die Hälfte neu (kannte ich als Kind nur bis Band 6) und stelle immer wieder fest, dass mich gute Comics, die in erster Linie für Kinder gemacht sind, oft begeistern.

    Schlümpfe Band 36 (Der Drache vom See) z.B. ist sehr charmant.

    Die mittlerweile 21 Jommeke-Bände von stainlessArt habe ich letztes Jahr gekauft, Jeff Nys‘ Humor ist auf meiner Wellenlänge, egal aus welchem Jahrzehnt der einzelne Band stammt.

    Hilda von Reprodukt habe ich bereits komplett (Abschlussband neulich erschienen), mMn eine der schönsten neuen Kinderserien der letzten Jahre. Demnächst kaufe ich alle weiteren Reprodukt-Kindercomics (Lesealter 6+), da mir alle Leseproben gefallen. Zunächst die deutschen Comics, also Kiste, Q-R-T ect., danach freu ich mich besonders auf Ariol, der von den Leseproben her nach dem witzigsten Schulfreunde-Comic seit Der kleine Spirou aussieht.

    Ausgerechnet der schweizerische Frankreich-Superseller Titeuf ist nicht so meins, die wenigen Carlsen-Leseproben haben mich nicht überzeugt.

    Parallel kaufe ich antiquarisch (Semi-)Funnies, die schon einmal teilweise oder komplett auf dt. veröffentlicht wurden, die ich aber bisher nicht kenne. Den Anfang macht Poche (Tabarys Toto ist hier eine willkommene Zugabe, die Serie kannte ich bis neulich nicht mal vom Namen her, hab sie erst entdeckt als ich ein bisschen zu Tabarys Valentin recherchiert habe). Monika Morell wird auch irgendwann gekauft (gibt ja nur 5 Bände auf deutsch).

    Und abschließend werde ich mir zum Reinlesen einzelne frz. Bände moderner Funnies kaufen, die mich interessieren und die es nicht auf dt. gibt, z.B. Nicolas Pothiers Ratafia und Walhalla.

    2020 steht bei mir im Zeichen der Funnies und Kindercomics.
    Geändert von OK Boomer (04.01.2020 um 18:48 Uhr)

  22. #4372
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Und beide unterrepräsentiert in Deutschland. Ich hätte gerne beide Serien.
    Mir würde Frau Morell schon reichen. Dann könnte ich an T&S interessierten Kunden nicht nur Bravos "Paul" als moderne Version davon empfehlen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #4373
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Boomer: Schlümpfe 37 ist auch sehr gut. War echt überrascht, dass den Machern auch so lange nach Peyo noch gute und sogar sozialkritische Geschichten einfallen.

  24. #4374
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Da muss ich Herrn Hase recht geben, die letzten beiden Schlümpfe-Alben haben mich sehr positiv überascht - wirklich lesenswert.

  25. #4375
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute neu:



Seite 175 von 439 ErsteErste ... 75125165166167168169170171172173174175176177178179180181182183184185225275 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher